Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
04.07.2010 13:36
Zitat von pegchen:

Zitat von Erin1102:

Zitat von pegchen:

hi süße,
ja, kann ich mir vorstellen, hat bestimmt irre spaß gemacht!
einfach mal so drauf los hämmern
ist es bei euch auch noch soo warm?
bei uns war kein gewitter, also keine abkühlung

hat, war echt total toll!!!!

ja, bei uns hat es ein wenig abgekühlt, also man konnte relativ gut schlafen diese nacht, haben auch gleich alle fenster aufgerissen als wir diese nacht nach hause kamen....hatten ja noch eine reifenpanne und musste mit dem notrad nach hause....echt toll..!!! aber naja, man gönnt sich ja sonst nichts

auch das noch, das wäre ja wieder der volle aufreger für mich!

ja, war echt lustig aber der freund von meinem mann konnte den reifen echt ganz schnell wechseln, hab mich da ehrlich gesagt schon stundenlang stehen sehen...

hör mal...du überlegst ja auch i-wie wegen einem BV, oder?!
ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich meinen fa drauf ansprechen soll, also, es ist ja schon gerechtfertigt, aber i-wie komme ich mir doof vor...weil ich ja, ausser ab und zu SB und starker kopfschmerzen, "eig. nichts" hab...komme mir dann i-wie doof vor, aber ich weiss auch genau das auf der arbeit wirklich viel stress wartet und ich auch kein typ dafür bin dann dort die füsse hochzulegen oder zu gehen wenns mir zuviel wird.... ach, alles schwierig
Käferchen
6954 Beiträge
04.07.2010 14:12
Zitat von Denise_Robin:

So, ich meld mich auchnochmal zu Wort...
War gestern für unseren Urlaub shoppen und hab 2 ganz süße Tankinis bekommen( natürlich Umstandskram, was anderes passt ja nicht mehr) und auch sonst alles was noch fehlte, also Badeschuhe für Robin etc.
Muss euch mal was fragen, vielleicht weiß einer was dazu,...Bin ja nun nach 4 Wochen Krankschreibung wieder arbeiten gegangen diese Woche...bei der Hitze gar nicht so einfach sag ich euch...nicht nur das ich ja nichts mehr machen darf in der kita, weder Kinder tragen noch Wickeln noch in Berührung mit irgendwelchen Körperflüssigkeitern kommen( was natürlich in der Babygruppe super funktioniert) *ironie*
ne da sinds in der kita auch noch 28 Grad...und draussen war es natürlich auch nicht besser..naja...Also zum Thema zurück..ich hab diese Woche so ganz nebenbei erfahren, dass wir ab August ein Kind in die Kita bekommen, welches SALMONELLENAUSSCHEIDER ist..ich bin fast im Dreieck getitscht...und hab dazu nur gesagt, dass sie sich ja wohl im klaren darüber sein müssen, das ich eventuell nicht mehr kommen darf...und nu mal ganz ehrlich, muss ihc mich der gefahr aussetzen, nicht wirklich oder? Wenn ich daran denke, graut es mir ich hab so mega chiss das da doch mal was schief geht und ich mich mit Salmonellen anstecke...zumal wir den selben Waschraum benutzen..darf ich da überhaupt noch in dieKita oder bekomm ich ein BV?

Huhu meine Liebe

Also ehrlich gesagt finde ich Du solltest Dir den Stress nicht antun...ich bin jetzt auch wieder bis Freitag krankgeschrieben, arbeite jka auch in ner Kita und schaffe es einfach nicht bei der Hitze...wir sind den ganzen Tag draussen und das ist viel zu heiß und drinnen ist es auch nicht wirklich besser... und ganz ehrlich mr ist das Risiko einfach zu groß...mir wird ständig schwindelig und alles und ich kriege vermehrtes Ziehen im UL...und wie Du schon sagtest man darf ja eh kaum noch was machen...und das Bücken ist auch sehr anstrengend finde ich...und das mit den Salmonellen finde ich auch sehr bedenklich, sprich am besten mal Deinen Arzt drauf an.

GLG
Mandy
04.07.2010 15:21
Zitat von schdewi86:

@babybelle: Na die Frau muss ja ganz schön große Ahnung von Hunden haben. Mein Kumpel hat 2 Windspiele, die kann man ja überhaupt nicht mit einen Whippet oder Galgo vergleichen. Die sehen ja aus wie kleine Aliens und sind total klein und zerbrechlich (so sehen sie zumindest aus, sind sie aber garnicht)
Oh man würde deine süßen schon gern mal sehen!!!
Aber du wohnst doch sogar in Nürnberg oder???
Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Sind öfter in Nürnberg weil wir ja dort auch mal 2 Jahre gewohnt haben.

Nein, ich bin Münchnerin, aber vor ein paar Monaten bin ich in die Nähe von Augsburg gezogen Ja, vielleicht treffen wir uns mas zum Eis essen im Sommer, wenn wir schon richtige Kugeln haben
Du hast recht, Windspiele sehen wirklich total anders aus!! Wollte ja ursprünglich welche
04.07.2010 15:29
So, dass waren jetzt so viele Beiträge, die ich jetzt einfach mal übersprugen habe
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt den tollen Sonntag!!! Ich war mit meinem Mann heute in der Therme und danach beim Italiener Für den Rest des Tages werde ich nur waschen und mich ausruhen.
*
Kann es sein, dass Rally schon im Urlaub ist oder die nächsten Tage fährt???
@Rally: Falls Du es noch liest, Dir einen wunderschönen Urlaub, werd schön braun und erholt euch gut!!!
04.07.2010 16:32
Hey Mädels ich muss euch mal was fragen...ich weiß nicht was mit mir los ist....wenn mein freund da ist fühl ich mich total unwohl in seiner Nähe, ich will einfach nur meine Ruhe...und seitdem ich die SB habe ist bei uns ja Sex Verbot...und er versteht das zwar aber es geht in jeden Gespräch wirklich nur um Sex, es nervt wie verrückt ich will einfach damit in Ruhe gelassen werden und er versteht das überhaupt nicht... Und dann regt er sich auf wenn es mir mal nicht so gut geht... und er meint er macht viel zu viel für mich und denn kommen solche Sprüche wie...ich mach so viel für dich das kannst du nie gut machen...usw und wenn ich sage ich muss auch schließlich alles für zwei machen und das ist wirklich anstrengend, meint er ach lapp doch nicht so schlimm is das schon nicht
pegchen
3141 Beiträge
04.07.2010 16:50
Zitat von Erin1102:

Zitat von pegchen:

Zitat von Erin1102:

Zitat von pegchen:

hi süße,
ja, kann ich mir vorstellen, hat bestimmt irre spaß gemacht!
einfach mal so drauf los hämmern
ist es bei euch auch noch soo warm?
bei uns war kein gewitter, also keine abkühlung

hat, war echt total toll!!!!

ja, bei uns hat es ein wenig abgekühlt, also man konnte relativ gut schlafen diese nacht, haben auch gleich alle fenster aufgerissen als wir diese nacht nach hause kamen....hatten ja noch eine reifenpanne und musste mit dem notrad nach hause....echt toll..!!! aber naja, man gönnt sich ja sonst nichts

auch das noch, das wäre ja wieder der volle aufreger für mich!

ja, war echt lustig aber der freund von meinem mann konnte den reifen echt ganz schnell wechseln, hab mich da ehrlich gesagt schon stundenlang stehen sehen...

hör mal...du überlegst ja auch i-wie wegen einem BV, oder?!
ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich meinen fa drauf ansprechen soll, also, es ist ja schon gerechtfertigt, aber i-wie komme ich mir doof vor...weil ich ja, ausser ab und zu SB und starker kopfschmerzen, "eig. nichts" hab...komme mir dann i-wie doof vor, aber ich weiss auch genau das auf der arbeit wirklich viel stress wartet und ich auch kein typ dafür bin dann dort die füsse hochzulegen oder zu gehen wenns mir zuviel wird.... ach, alles schwierig

sprich ihn ganz konkret darauf an, was er davon hält, ein bv wegen den schmierblutungen zu geben oder ob er es nicht für nötig hält.
dann ist das thema angesprochen, und du kannst deine sorgen und ängste schildern. ist ja dein gutes recht.
was mich betrifft, noch habe ich keine probleme... aber mit zunehmenden bauch und das im stressigen job als krankenschwester kann das ja noch kommen. wenn ich einfach nicht mehr kann, werde ich das dann auch machen. mein baby geht vor.
pegchen
3141 Beiträge
04.07.2010 16:53
Zitat von Bench.Mami:

Hey Mädels ich muss euch mal was fragen...ich weiß nicht was mit mir los ist....wenn mein freund da ist fühl ich mich total unwohl in seiner Nähe, ich will einfach nur meine Ruhe...und seitdem ich die SB habe ist bei uns ja Sex Verbot...und er versteht das zwar aber es geht in jeden Gespräch wirklich nur um Sex, es nervt wie verrückt ich will einfach damit in Ruhe gelassen werden und er versteht das überhaupt nicht... Und dann regt er sich auf wenn es mir mal nicht so gut geht... und er meint er macht viel zu viel für mich und denn kommen solche Sprüche wie...ich mach so viel für dich das kannst du nie gut machen...usw und wenn ich sage ich muss auch schließlich alles für zwei machen und das ist wirklich anstrengend, meint er ach lapp doch nicht so schlimm is das schon nicht

katastrophal!
was bildet der sich ein. manche meinen wirklich, eine ss läuft nebenbei her. daß das anstrengend ist, verstehen die wenigsten. kann dich voll verstehen, daß du genervt bist.
unglaublich, daß er das nicht mit dem sexverbot begreift. er will doch auch das kind???
04.07.2010 17:05
Natürlich will er das Kind, nur er redet einfach ständig über Sex das isbelastend...ich liebe ihn ja aber was weiß ich... er soll damit aufhören...
04.07.2010 17:37
@Benchi: Das tut mir leid, hört sich wirklich ziemlich stressig für Dich an!!! Ich hätte auch überhaupt keine Lust, mich dafür zu rechtzufertigen, dass ich nicht möchte. Nie und schon gar nicht, wenn es mir nicht gut geht und ich SB habe. Er merkt wahrscheinlich nicht, dass er so oft damit anfängt und denkt, dass Du irgendwann nachgibst. Ich würde ihm auch ganz klar sagen, dass das für das Kind gefährdend sein kann und Du seine Unterstützung erwartest und keine emotionale Erpressung Als ob man genau abwiegen könnte , was man gegenseitig füreinander macht. Du bekommst ein Kind von ihm, trägst es 9 Monate unter Deinem Herzen und wirst mit Sicherheit auch die meiste Zeit die "Arbeit" haben. Sag ihm, dass er Dir eine Stütze und Hilfe in der SS sein soll und keine zusätzliche Belastung.
*
Fühl Dich ganz fest gedrückt
04.07.2010 17:43
Zitat von Babybelle:

@Benchi: Das tut mir leid, hört sich wirklich ziemlich stressig für Dich an!!! Ich hätte auch überhaupt keine Lust, mich dafür zu rechtzufertigen, dass ich nicht möchte. Nie und schon gar nicht, wenn es mir nicht gut geht und ich SB habe. Er merkt wahrscheinlich nicht, dass er so oft damit anfängt und denkt, dass Du irgendwann nachgibst. Ich würde ihm auch ganz klar sagen, dass das für das Kind gefährdend sein kann und Du seine Unterstützung erwartest und keine emotionale Erpressung Als ob man genau abwiegen könnte , was man gegenseitig füreinander macht. Du bekommst ein Kind von ihm, trägst es 9 Monate unter Deinem Herzen und wirst mit Sicherheit auch die meiste Zeit die "Arbeit" haben. Sag ihm, dass er Dir eine Stütze und Hilfe in der SS sein soll und keine zusätzliche Belastung.
*
Fühl Dich ganz fest gedrückt

Ja ich werde nochmal mit ihm reden...ansonsten muss ich mir andere gedanken machen
Piccalily
1662 Beiträge
04.07.2010 17:45
@benschmama: dieses gefühl meine ruhe haben zu wollen wenn mein freund da ist, kenne ich, habe ich auch oft. ich schnauze auch oft mein freund an und danach tut mir es immer leid....

Aber das er das immer anspricht ist nicht sehr taktvoll, zumal ich denke das du auch unter den entzug leidest. Vllt. merkt er es auch nicht, da er schon so unter entzug steht?

habe gestern im übrigen auch seit zwei monaten das erste al wieder mit meinem freund geherzelt, und ich habe sowohl gemerkt das er unter entzug steht, aber zum glück beschwerd er sich bisher nicht.....

Rede mit deinem Freund und sage ihm das du darunter leidest und das du ja gerne anders könntest wenns ginge.....vllt gibt dir ja deine FA fürs zweite Trimester grünes licht
04.07.2010 19:01
Erin ..das kenn ich soooo gut. Ich bekomm bei so bestimmten Liedern auch voll die Gefühlsausbrüche. Manche Lieder und Texte begleiten mich seit der Jugend und geben mir immer wieder Kraft oder aber auch alte Liebeskummer Gefühle, alles dabei aber immer sehr emotional.
04.07.2010 19:07
Zitat von Bench.Mami:

Natürlich will er das Kind, nur er redet einfach ständig über Sex das isbelastend...ich liebe ihn ja aber was weiß ich... er soll damit aufhören...
du ich kann das nachfühlen. Für meinen Mann ist Sex sehr wichtig und mir geht es momentan so schlecht das ich kaum will..meistens unterdrückt er es aber mindestens 1x pro Woche platzt es dann aus ihm raus und ich werde übel beschimpft..er würde alles machen, mir helfen mit Haushalt und Kinder und ich würde nichts für ihn machen..damit meint er Sex. Ich bin auch total hilflos und um so mehr Druck er macht um so mehr..ich muss schon sagen ist es mir zu wieder..ich muss mich echt zwingen zur Zeit und das merkt er dann ja auch und ist sauer. Ich will auch einfach nur meine Ruhe!
Erin1102
5259 Beiträge
04.07.2010 19:19
Zitat von nina-isabell:

Erin ..das kenn ich soooo gut. Ich bekomm bei so bestimmten Liedern auch voll die Gefühlsausbrüche. Manche Lieder und Texte begleiten mich seit der Jugend und geben mir immer wieder Kraft oder aber auch alte Liebeskummer Gefühle, alles dabei aber immer sehr emotional.

ja, oder?! das ist wirklich so...da verbindet man richtig viel mit....ach...ohne musik könnte ich gar nicht leben...
Erin1102
5259 Beiträge
04.07.2010 19:22
@pegchen: ja, ich werd ihn drauf ansprechen und dann werden wir sehen...es geht ja nicht nur um die SB, aber die kommen halt immer wenn ich zuviel mache etc...es ist einfach nur nervig....ich danke dir süsse

@bench: hi süsse, reg dich nicht auf, red mit deinem freund und erklär ihm das du es ja nicht mit absicht machst...er weiss ja über die SB bescheid und du hast dir das sexverbot ja nicht ausgedacht...fühl dich mal ganz doll gedrückt...wird schon alles wieder....ausserdem...es muss ja nicht immer sex sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt