Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
10.04.2012 21:55
Naja Bastian laeuft seit Dezember schon aber dafuer redet er sehr wenig,
Obwohl wir sehr viel ueben (:
Aber wuerde ich mir keine Gedanken wegen machen .
Die einen eher die anderen später .
Löwenmama08
612 Beiträge
11.04.2012 12:44
Zitat von Maus1986:

Hätte da mal ein paar Fragen an euch.
Mache mir oft Gedanken darüber ob meine Tochter richtig entwickelt ist für ihr Alter. Höre immer, dass die Kinder anderer Mütter welche in Ihrem Alter sind schon reden und schon lange laufen. Es ist so, dass meine Tochter erst seit dem 01.03. von ganz alleine laufen kann. Sprechen will sie aber gar nicht. Ich lese oft mit ihr, rede mit ihr. Aber sie will nicht sprechen. Ist das bei euch auch so???
Wäre echt toll wenn ihr mir mal sagen könnt, wie es bei euren Kindern war oder ist.

lg Maus1986

Hallo!

Bei jedem Kind ist es ganz unterschiedlich fang nicht an zu vergleichen!
Sie blabbert aber schon in ihrer eigenen Sprache oder?! Ansonsten mußt du evtl. mal nach den Ohren schauen lassen!

Jana sagt mittlerweile Hi, Hallo, Heee (unser Hund Henry) , Da, Nane (Banane) ,Mama, Papa des wars auch glaub ich

Lg von uns
mami2011
726 Beiträge
11.04.2012 12:59
Hallo,

also Moritz spricht noch gar nichts. Er brabbelt zwar den ganzen Tag vor sich hin u. kann seinen Mund nicht halten, aber er redet nichts außer sein eigenes Kauderwelsch.
Verstehen tut er alles wenn ich ihn was frage oder ihn was holen schicke, bringt er alles, er zeigt auf alles was ich ihm sage, aber er zeigt halt und sagt dann "da" aber das wars auch schon.
Mama & Papa kann er sagen aber er benennt damit nicht exact uns. Er läuft oft durch die Wohnung und brabbelt hundertmal Papa Papa Papa vor sich hin.
Er deutet eher.
Wenn er mir sagen will das etwas weg ist, hebt er die Hände. Wenn er was gut findet, klopft er auf seinen Bauch. Aber reden. Nee Nee, gar nix verständliches.
Aber wie gesagt er versteht alles.
Wenn ich ihn frage: Wo ist unser Kimba (unser Hund). Dann läuft er sofort zu ihm hin.
Wenn ich sage: Komm lass uns Ball spielen. Holt er sofort seinen Ball.
Wenn ich ihn frage ob er Durst hat. Rennt er sofort zur Küchenzeile wo seine Flasche steht.
Er versteht irgendwie alles. Aber so wirklich was verständliches sagen tut er leider nicht!!!

Ich denke jedes Baby hat da sein eigenes Tempo.

Liebe Grüße
sus79
1450 Beiträge
11.04.2012 13:18
Ist bei uns auch ähnlich. Jolina versteht alles was man ihr sagt.Holt und bringt Dinge nach Aufforderung ohne Probleme und "Blabbert" auch den ganzen Tag in ihrem Kauderwelsch. Richtige Worte fallen eher zufällig habe ich den Eintdruck.Also wenn sie ihren Ball holen soll macht sie das auch und benennt diesen auch als Ball. Mama und Papa sagt sie auch mal gezielt auf uns gerichtet und manchmal auch einfach nur so.Es kommt auch mal ein Heia oder ja oder Licht sagt sie aber dies eher zufällig und unkontrolliert denk ich jedenfalls.Denke mal das ist trotzdem alles im Rahmen.Die Ohren sind auch in Ordnung,,,sie hört sogar die Flöhe husten ,,,,
Laufen tut sie frei und sicher seit sie 1 Jahr und 3 Wochen alt ist.
Ich denke bei deinem Krümel ist auch alles fit.Klinkt ja hier entwicklungstechnisch bei allen auch sehr ähnlich.Ohren würd ich nochmal nachschauen lassen und ansonsten mach dich nicht verrückt.
Ich denke es ist alles okay .
Blanca
280 Beiträge
11.04.2012 16:35
hallo ihr,
ben war ja mit laufen sehr früh dran (10 monate), dafür lässt er sich jetzt beim sprechen mehr zeit. er plappert vor sich hin und bildet die verschiedensten laute, aber dass er bewusst ein wort sagt - das gibts noch nicht. aber das ist normal denke ich, dass die kleinen in den unterschiedlichen bereichen ihr eigenes tempo haben. er ist schon so aufmerksam und versteht viel, von daher mach ich mir da keine sorgen
supermutti
34 Beiträge
11.04.2012 20:18
Hallo ihr Lieben! Ich habe eine frage an euch, wie schlafen eure Kleinen ein? Mein Sohn braucht seit einem Monat immer länger zum Einschlafen obwohl er richtig müde ist, kämpfen wir richtig mit ihm, ich muss ihn zum schlafen immer in seinem Bett schaukeln(manchmal bis zu 1 Std), es ist echt nicht so einfach, habe schon mit Buch lesen versucht, Lied singen, Spieluhr, hilft alles nix. Noch vor kurzer Zeit hatte ich gar kein Problem damit, könntet ihr mir sagen wie das bei euch so abläuft, lässt ihr die Kleinen alleine im Bett einschlafen, gibt es Geschrei dabei? Ich hoffe immer noch, dass es nur wieder so eine "Phase" ist, nur dass diese schon ziemlich lange dauert...
Mit reden ist es bei uns so, dass er paar Wörter schon sagen kann, aber wirklich nur ein paar, wie Ball, Auto, an, aus, Mama, Papa (allerdings Mama und Papa noch nicht immer gezielt).
mami2011
726 Beiträge
11.04.2012 21:49
Einschlafen ist bei uns auch so eine Sache....
Pffrrt. Wir kämpfen manchmal auch bis zu einer Stunde...
Wir haben im Kizi zusätzlich schon ein großes Bett stehen für später und da leg ich ihn rein und er trinkt da seine Abendflasche und dann muss ich sitzen bleiben bis er eingeschlafen ist.
Mal gehts ganz fix und manchmal kämpfen wir bis zu ner Stunde obwohl er müde ist. Er fängt dann zu turnen an und macht lauter Blödsinn. Meist packe ich ihn dann etwas fester, leg ihn hin und schimpfe mit ihm in einem etwas schärferen Ton und dann zieht er sich meist ganz schnell den Schmuser übern Kopf und schläft dann auch.
Alleine einschlafen das war mal. Hatten bis Dez. damit gar kein Problem dann war er ständig krank mit argen Schnupfen bekam schlecht Luft, sodass ich ganz oft mit ihm zusammen im Bett geschlafen hab (Aufrecht das er Luft bekam) und seitdem haben wir das.
Lege ich ihn allein sofort in sein Bett brüllt er sich zu tode. Haben das mal eine Woche durchgezogen und er hat eine Woche lang jeden Abend teils bis zu 1,5 Stunden geschrien... ohne Erfolg also.

Ich hoffe das es auch bald mal wieder besser wird.

Er schläft auch manchmal durch und man hört gar nix von ihm die ganze Nacht und dann haben wir wieder Horror Nächte wo er bloß weint, schlecht träumt, Flasche braucht... vielleicht auch WAchstumsschübe... Zähne haben wir ja schon alle... Aber die waren vorher bestimmt auch schuld dran und ich steh 10x auf die Nacht oder er schläft dann nur wieder auf meinen Bauch ein... und dann von einer Nacht auf die andere ist plötzliche wieder Ruhe und er schläft durch....

Hrmpf

Maus1986
23 Beiträge
11.04.2012 22:02
Also schlafen ist bei uns gar kein Thema. Meine kleine bekommt zwischen fünf und halb sechs ihr Abendbrot. Dann gehts hoch ins Zimmer zum Wickeln, dann ins Bad um sich zu waschen und Zähne putzen. Dann gehts wieder nach unten und dann mach ich ihr Abendfläschchen. Das Fläsche trinkt sie dann. Meist schläft sie schon währendessen ein. Ansonsten gehts wieder ins Zimmer. Zuerst wird vorgelesen dann noch ein wenig Blödsinn gemacht nur nicht mehr zu wild. Dann leg ich sie ins Bett und sie dreht sich schon rum. Ein Gute Nacht Lied, dann noch ein Gebet schnell noch die Spieluhr aufgezogen und sie schläft ein. Kommt dann erst am nächsten morgen zwischen sieben und acht Uhr wieder.

Heute morgen hat meine kleine das Erste mal MAMA gesagt. War voll süß und gestern hatte ich mir nich Gedanken drüber gemacht. So spielts leben!!!

lg Maus1986
Käferchen
6954 Beiträge
12.04.2012 09:49
Huhu Ihr Lieben

Also Pupsi ist ja auch schon mit 11 Monaten gelaufen, sprechen tut er aber auch noch nicht, nur Mama und Papa und ansonsten brabbelt er den ganzen Tag vor sich hin und manchmal hab ich das Gefühl das er versucht manches nachzusprechen. Verstehen tut er sehr gut von daher mach ich mir da gar keine Gedanken
-------

Wegen dem schlafen haben wir da auch absolut keine Probleme. Wir schauen Abends das Sandmännchen zusammen, vorher wird umgezogen, eine Stulle gegessen und Zähne geputzt und dann gehts ins Bett. Wir legen ihn rein, machen ihm eine CD an und gehen raus, das klappt (momentan) wirklich super. Er schläft auch meist durch und relativ lange, so bis 8/9 Uhr. Mal sehen wie lange das so anhält
supermutti
34 Beiträge
12.04.2012 20:04
Zitat von mami2011:

Einschlafen ist bei uns auch so eine Sache....
Pffrrt. Wir kämpfen manchmal auch bis zu einer Stunde...
Wir haben im Kizi zusätzlich schon ein großes Bett stehen für später und da leg ich ihn rein und er trinkt da seine Abendflasche und dann muss ich sitzen bleiben bis er eingeschlafen ist.
Mal gehts ganz fix und manchmal kämpfen wir bis zu ner Stunde obwohl er müde ist. Er fängt dann zu turnen an und macht lauter Blödsinn. Meist packe ich ihn dann etwas fester, leg ihn hin und schimpfe mit ihm in einem etwas schärferen Ton und dann zieht er sich meist ganz schnell den Schmuser übern Kopf und schläft dann auch.
Alleine einschlafen das war mal. Hatten bis Dez. damit gar kein Problem dann war er ständig krank mit argen Schnupfen bekam schlecht Luft, sodass ich ganz oft mit ihm zusammen im Bett geschlafen hab (Aufrecht das er Luft bekam) und seitdem haben wir das.
Lege ich ihn allein sofort in sein Bett brüllt er sich zu tode. Haben das mal eine Woche durchgezogen und er hat eine Woche lang jeden Abend teils bis zu 1,5 Stunden geschrien... ohne Erfolg also.

Ich hoffe das es auch bald mal wieder besser wird.

Er schläft auch manchmal durch und man hört gar nix von ihm die ganze Nacht und dann haben wir wieder Horror Nächte wo er bloß weint, schlecht träumt, Flasche braucht... vielleicht auch WAchstumsschübe... Zähne haben wir ja schon alle... Aber die waren vorher bestimmt auch schuld dran und ich steh 10x auf die Nacht oder er schläft dann nur wieder auf meinen Bauch ein... und dann von einer Nacht auf die andere ist plötzliche wieder Ruhe und er schläft durch....

Hrmpf

Das hört sich so ähnlich wie bei uns an, mein Sohn war auch zwei mal hintereinander krank und seitdem ist es auch so mit dem Schlafen geworden, dass er jetzt nicht mehr alleine einschläft. Durch den Schnupfen wollte er auch kein Schnuller haben (was ich auch verstehe, hat ja dann keine Luft mehr bekommen) und jetzt möchte ich ihm das auch nicht mehr angewöhnen, muss ich ihn halt immer so beruhigen. Naja ich hoffe das wird bei uns wieder besser.
LG
supermutti
34 Beiträge
12.04.2012 20:11
@Käferchen und Maus: schön, dass es bei euch so gut klappt, das hat es bei uns auch mal, ich hoffe, dass es jetzt auch nur vorübergehend ist...Es ist halt immer schwierig von so zu sagen "Gutem" auf "Schlechtes" (das Einschlafen meine ich) sich umzustellen. Andersrum klappt es besser.
Rallybaby
7937 Beiträge
12.04.2012 21:38
huhu mädels. also ich dachte ja auch dass mia nie reden wird aber das geht seit 3 tagen so. jeden tag was neues. das kam urplötzlich. vorher hab ich auch gesagt: ach neee,so richti greden will sie nicht. aber wie gesagt...von heute auf morgen
*
genauso ists beim einschlafen. nächte waren immer blöd aber einschlafen klappte super. seit ca. 3 wochen daaaaaaauuuuerts abneds eeewig. sie weint nicht aber sie spielt mit ihren händen....lacht dann....quietscht vor freude oder versteckt sich hinter der decke.....das zieht sich dann. meist sag ich dann ganz ernst" Heia machen" si ezieht dann meist die decke über ihr gesicht u versucht einzuschlafen. ganz schlimm ist es wenn besuch da ist. dann hört sie di eleut ereden und lauscht ewig zu und ich sitz dann dumm neben ihr sie wach liegen lassen damit sie allein einschläft macht si enicht mit. dafür sind die nächte nun erholsamer für uns. außer heute,sie weint ständig auf. sie liegt seit 7 im bett und immer wieder weint sie kurz. es brauch aber keiner hoch gehen. denke es liegt am nasensauger. der ist für den staubsauger und total toll aber mia hat dabei so gebrüllt...und dann noch nasentropfen. sie hasst es und war total ausser sich. sie steigert sich dann total rein u brüllt. aber si ehat eh zur zeit nen knall und ist total zickig. naja,ich hoffe dass ist wieder nur so ne phase und mein sonnenscheinchen kommt bald wieder.
pegchen
3141 Beiträge
15.04.2012 21:17
maus
mach dir bitte keine sorgen.... jedes kind hat seinen eigenen rhythmus, man soll nichts erzwingen.
dafür beschäftigt sich dein kind mit was anderem, auch wenn du das nicht zählst.
pegchen
3141 Beiträge
15.04.2012 21:20
mädels.
och war lange nicht online. hatte abstand gebraucht.... haben spezialdiagnostik gemacht, weils ungeborene ne auffällige nackenfalte hatte.
aber nun entwarnung.
alles ist supi und wir bekommen wieder ein mädchen
Blanca
280 Beiträge
15.04.2012 21:26
oh mann pegchen, das war sicher ein schöner schreck. gott sei dank habt ihr bereits die entwarnung bekommen. und herzlichen glückwunsch zum zweiten mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt