Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
18.03.2012 13:30
@käferchen
Ich finde auch, dass die zweite SS wie im Flug vergangen ist. Ich hatte ja auch gar keine Zeit mich um meinen Bauch zu kümmern. Die Haussanierung und Simon, da bleibt eine SS schon mal auf der Strecke. Die letzten Wochen so ab der 35 SSW haben sich allerdings für mich wie Kaugummi gezogen. Ab da waren meine SS Beschwerden doch recht groß und der Bauch war im weg und ich hatte einfach keine Lust mehr und wollte den Zwerg auf dem Arm haben. Das kennst du ja noch von Colin. Du wasrt ja auch die letzten SSW`s leidlich und wolltest nur noch das Kind auf den Arm haben.
....
@rally
Mir geht es mit dem Wetter auch so. Bei Sonne blüht man halt auf und bei Regen ist man lustlos. Hattet ihr den noch ein schönes WE?
....
@mami
Was machen die Kruppanfälle von Moritz? Ich hoffe er hatte keine mehr!
....
us
Hier ist ein auf und nieder immer wieder. Vorgestern war ein super Tag. Beide Kinder waren lieb und wir waren mit den Keinen im Zoo. Das war super, zumal das Wetter so toll war. Der Tag gestern war furchtbar! Der Kleine war nur auf dem Arm zufrieden, Simon war total eifersüchtig, mein Mann war den ganzen Tag mit Fußleisten sägen und anbringen beschäftigt und ich bin am Stock gegangen (einer hat immer geweint oder geschrien). Heute ist wieder ein guter Tag, beide Kinder sind lieb und ausgeglichen.
Robert tut mir nur total leid, denn er hat eine Neugeborenenakne im Gesicht bekommen. Das sieht ganz schlimm aus. Der Arme!
Die letzen beiden Nächte waren schon recht gut. Ich hoffe, dass es so bleibt. Am Abend weint Robert immer viel aber er hat Vorgestern von 22h-1:30h und von 2:20h-6h geschlafen und die Nacht von 23h-3:30h und von 4:20h-7:20h. Ich hoffe das bleibt so, denn damit kann ich gut leben. Davor die Tage ist er ja alle 2 Std. gekommen und das schlaucht.
So,ich werde nun noch ein wenig die Mittagsruhe genießen, denn in spätestens 30Min. möchte hier bestimmt jemand gestilt werden.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

mami2011
726 Beiträge
19.03.2012 08:42
Huhu,

Melönchen:
Oh der arme Robert.... Aber gegen die Neugeborenen Akne gibts auch Globuli....

-> bin ja quasi Globuli EXPERTE was die Haut betrifft
Muss ich nurmal schnell später nachschauen was das für welche sind.
Armer Zwerg.
Oh das glaub ich dir, dass du da am Stock gegangen bist.
Hrmpf, wie anstrengend. Ui Ui Ui!!!
Ich hoffe das mit Simons Eifersucht pendelt sich ein!!!!
Er gewöhnt sich bestimmt bald dran.
Daumen sind gedrückt
...
Käferchen:
Alles gut bei Euch, war am WE die Sonne in Berlin?
Bei uns wars sooooooooo toll. Waren in nem Wildpark.
Moritz kam ausm Staunen gar nicht raus.
...
zu uns:
Moritz hatte bis auf weiteres keine Anfälle mehr. TOI TOI TOI.
Er hustet zwar ab und an den ganzen Tag, aber nur vereinzelt.
Ich hoffe das vergeht auch wieder und auch die Rotzenase soll wieder weg.

So allen einen schönen Start in die Woche
mami + Moritz
sommermelone
4003 Beiträge
19.03.2012 10:38
@mami
Freut mich, dass Moritz keine Anfälle mehr hatte. Hoffentlich bleibt es so. Ich drücke zumindest die Daumen. Danke für den Tip mit den Globulis, da werde ich doch später direkt mal schauen. Jetzt warte ich allerdings auf die Nachsorgehebamme, mein Mann hat den Termin gemacht und weiß nicht mehr, ob sie zw. 11h-12h oder 12-13h oder um 15h kommen wollte und sie geht nicht ans Tel. Somit warte ich auf die Dinge die da kommen.
Das mit der Eifersucht von Simon tut mir weh, entweder er zieht sich in seine Spielecke zurück, wenn ich stille und schaut traurig rüber oder er fängt an mit Gegenständen zu werfen und geleg. nach mir zu schlagen. Er schaut schon traurig, wenn der Kleine anfängt zu weinen, weil er weiß, dass man sich dann um Robert kümmert. Ich könnte jedes mal in Tränen ausbrechen, wenn Simon so traurig schaut. Als er gestern im Bett lag, da habe ich erstmal geheult wie ein Schloßhund. Mir fällt das schwer ihn so leiden zu sehen, obwohl es quatsch ist, denn wir spielen ja weiterhin viel. Ich hoffe das wird bald.
Tiere findet Simon auch toll!
Einen schönen Tag!
mami2011
726 Beiträge
19.03.2012 10:51
Hallo Melönchen,

oh wie traurig. Da zerreißt es mir ja vom lesen schon das Herz.

Hhm, ich kann dir da jetzt nichmal einen Rat geben, bin ja noch nicht in dieser Situation.
Mag sich Simon nicht zu euch setzen wenn du stillst?
Vielleicht möchte er dann auch gerne eine Flasche Tee trinken??? Und sich an dich kuscheln? Oder ein Plätzchen essen neben euch?

Oder ist dir das dann zuviel? Wenn da noch jemand an dir klebt? Und lenkt Robert vom trinken ab?
...
Aber ich denke - auf der anderen Seite - er muss auch akzeptieren lernen dass da eben noch ein zweites Baby ist.
Das wird bestimmt noch eine Zeit dauern und er wird da noch einige Zeit beleidigt sein aber solche Wutanfälle dann mitzubekommen ist ja auch nicht so das wahre!
Und du hast ja nach wie vor noch die Zeit mit ihm zu spielen wenn Robert schläft!!! Hhm, schwierige Situation!
Aber es tut einem weh als Mama den kleinen so leiden zu sehen in dem Moment.
Er hat jetzt auch noch nicht das Alter wo man ihm alles erklären kann. Sie verstehen zwar viel aber das

Ich schick dir jedenfalls ganz liebe Grüße
Und berichte doch was die Hebi gesagt hat wegen der Baby Akne.

mami + Moritz
Löwenmama08
612 Beiträge
19.03.2012 11:25
Hallo ihr Lieben,

Sorry hatte die letzten 2-3 Wochen alle Hand zu tun, erst war mein großer erkältet und hatte ewig Fieber dann war ich selber an der Reihe und zu guter letzt auch noch die kleinste! Das schlimmste ist wenn man selber noch nicht fit ist ahhhhh und dann topfit sein sollte für seine Kids!

ZU Jana: Sie bockt, zickt und ist richtig richtig anstrengend zur Zeit sie kratzt so dermaßen wenn ihr was nicht passt. Einschlafen tut sie eigtl. nur noch mit Gebrüll sie kann stundenlang kämpfen um sich wach zuhalten das ist sooooo nervig und nachts macht sie ständig Theater...meine Nerven!
Nur gut das mein großer viel mit ihr spielt und ich auch mal 2 Minuten für mich hab.
Ich bin gespannt wies mit unserm 3ten Krümel wird

@mami mein großer hatte auch diese Kruppanfälle hatte bei ihm mit 9 Monaten angefangen das erste Mal war so schlimm das wir im Krankenhaus mit ihm waren seither hatten wir ungefähr 4 Anfälle und jetzt wird er dann bald 4 ! Ich bin froh diese Notfallzäpfchen dazuhaben!

Und die kleine hat auch schlimme Neurodermitsschübe, mal ist es ganz weg und mal ist ihr ganzer Hals offen vor lauter kratzen. Ich hatte es als Baby auch ganz schlimm und ganz weg war es erst mit 13! Da fragt man sich schon warum es ausgerechnet die kleinen durchmachn müssn!

@Käferchen Wahnsinn wie die Zeit vergeht gell? Wann hast du wieder Termin? Ich am MIttwoch das erste grpße Screening! Hast du eigtl. en Thread hier gefunden für Sept. Mamis?!

Lg von uns
Rallybaby
7937 Beiträge
20.03.2012 12:17
ich wünsche euch allen einen wundervollen Frühlingsanfang
wir sind vieeeeel draussen deshalb bin ich nicht mehr so oft on. Aber im großen und ganzen hab ich ja gelesen dass es euch gut geht und das ist prima
genießt das Wetter ihr Mäuse und lasst es euch gut gehen
sommermelone
4003 Beiträge
20.03.2012 20:28
@mami
Danke für die lieben Worte. Ich stille meistens auf dem Boden, damit Simon zu uns kommen kann, wenn er mag aber bislang mochte er nicht. Heute hat er das erste mal gelassen reagiert als ich gestillt habe. Ich habe vor dem stillen seine Lieblings CD (Spiel-und Bewegungslieder) angemacht, das hat die Situtaion sehr aufgelockert und Simon hat getannzt und einige Bewegungen gemacht und ich natürlich auch (sofern es beim stillen möglich war) und er kam sogar zu mir und hat mir Spielzeug gebracht. Ich hoffe das wird nun von Tag zu Tag besser. Heute war ein guter Tag, denn der kleine hat heute viel geschlafen, so dass ich mich Intensiv mit Simon beschäftigen konnte. Wir waren auf dem Spielplatz, am Ententeich spazieren und haben hier gespielt. Ich hoffe er registriert das er weiterhin viel Aufmerksamkeit bekommt.
Morgen gehen wir mit einer Freundin von mir spazieren. Das ist auch gut, denn so hat einer immer ein Auge auf einen der Kinder und keines kommt zu kurz.
Mann Robert weint schon wieder...am Abend ist es wirklich schlimm. Jeden Abend hat er Schreiphasen.
Ich muss mal wieder kuscheln, denn mein Mann mag nun mal in Ruhe was essen (ohne den Zwrerg auf dem Bauch).
....
@Löwenmama
Das mit den Zickenkrieg klingt nicht gut. Ich hoffe es hört bald auf.
....
@rally
Dir auch einen schönen Frühlingsanfang.
...
Einen schönen Abend euch!
Käferchen
6954 Beiträge
21.03.2012 09:41
Huhu meine Süßen
Man das waren nen paar letzte Tage sag ich Euch ich hatte drei Tage lang hintereinander starke Kopfschmerzen und gestern war mir wieder so übel das ich brechen musste Sehr nervig langsam. Die Armbänder die ich aus der Apo habe scheinen wohl leider doch nicht immer zu helfen... Ich hoffe das hört irgendwann auf, musste auch leider meinen Hebi-Termin absagen wegen den Kopfschmerzen.
------
Pupsi kommt nun komplett alleine auf die Couch (hat er ja vorher schon ab und zu geschafft, aber nun halt regelmäßig und sicherer) kann ihn nun also wirklich kaum aus den Augen lassen Gerade hat er sich schon wieder in seinen Lauflernwagen gestellt Der Rabauke der Ansonsten ist er momentan immer noch sehr am austesten und manchmal ne richtige männliche Diva wenn was nicht nach seinem Kopf geht Merke, dass mir das nun in der Ss ganz schön zusetzt, also ich schneller an meine Grenzen stoße als vorher. Aber so is das halt, wa?! Klappt schon alles
Ansonsten freue ich mich weil heute unser neuer Gartentisch und zwei neue Stühle geliefert werden Die habe ich mir zum Geburtstag gewünscht, hab ja Anfang April und da dachte ich Gartenmöbel wären ja was feines
Ich wünsche Euch einen schönen Tag (hier solls leider wahrscheinlich regnen )
------------

@Löwenmama

Huhu Süße Ich war zuerst in einem Septemberthread, der war aber soo voll, das man da gar nciht zu Wort kam und nun bin ich in einem der is toll, sind nicht soo viele Mädels und alle sehr sympatisch. Hier der Link: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/kleine-jungfrauen-oder -waagen-erblicken-september-?page=11#comment-97765 90

--------

@rally

Ist doch herrlich, oder?! Wir sind auch ständig draussen Ich liebe es und Pupsi ist auch viel ausgeglichener, das merkt man richtig, im Garten gibts ja auch immer viel zu entdecken
------

@sandra

Das freut mich sehr zu lesen, dass Simon nun etwas gelassener reagiert hat aufs Stillen Das wird sicher, er braucht nur etwas Zeit Man ich bin sooo gespannt wie es bei uns wird, kanns kaum erwarten
Käferchen
6954 Beiträge
21.03.2012 09:43
@mami

Das Wochenende war schön (bis auf meine Kopfschmerzen) Am Samstag haben wir schön gegrillt und draussen gesessen, den Pavillon aufgestellt etc. Die Sonne war so herrlich warm Oh es war bestimmt schön im Wildpark, stimmts?! Wir wollen bald mal wieder in den Zoo mit Pupsi
Soo Pupsi meckert weil ich am Laptop sitze, ich werd ihn dann mal bespaßen
Drück Dich
Löwenmama08
612 Beiträge
21.03.2012 21:00
Huhu ihr Lieben,

heut hatte ich das erste große Screnning und prompt das Outing wir bekommen zu 80 % ein Mädel
Im Prinzip wars/ists mir echt egal aber wenn ich meine zwei so vergleiche was man ja nicht machn sollt dann ist Jana einfach 1000000000 mal anstrengender und Nervenaufreibender als mein Großer und wenn ich mir vorstell das unser Krümelchen dann auch sooo zickt da krieg ich Panik echt! Aber es wird eh anderst als man denkt! Muß mich selber beruhigen!

Wir sind grad auch oft drausen Jana liebt es im Sand zu spielen.

Lg von uns
sommermelone
4003 Beiträge
24.03.2012 13:56
Zitat von Löwenmama08:

Huhu ihr Lieben,

heut hatte ich das erste große Screnning und prompt das Outing wir bekommen zu 80 % ein Mädel
Im Prinzip wars/ists mir echt egal aber wenn ich meine zwei so vergleiche was man ja nicht machn sollt dann ist Jana einfach 1000000000 mal anstrengender und Nervenaufreibender als mein Großer und wenn ich mir vorstell das unser Krümelchen dann auch sooo zickt da krieg ich Panik echt! Aber es wird eh anderst als man denkt! Muß mich selber beruhigen!

Lg von uns

Wau...in der 13 SSW schon ein outing? Das ist aber früh! Mh, Jungs können aber auch ganz schön anstrengend sein.
Also ich habe hier nun zwei absolut unruhige Geister und es sind beides Jungs.
Das der Kleine Robert mal genauso wird wie Simon läßt sich jetzt schon erahnen.
1. Er schreit viel.
2. Arme und Beine sind ständig in Bewegung.
Simon schreit ja auch viel (momentan so ein schriller Ton, um sich mitzuteilen..ist kein weinen...dabei bekommt er ja die volle Aufmerksamkeit von uns...hört sich halt immer an als wüßte er nicht wohin mit seiner Energie.)...hat er als Säugling schon gemacht und mal einfach nur 2 Min. sitzen ohne zu hambeln ist nicht drin. (Auch wenn er viel lacht und ich es toll finde, dass er so aufgeweckt ist, ist es dennoch anstrengend.) Wenn ich mir die ganzen Kinder in der Krabbelgruppe so anschaue, dann sind alle durch die Bank ruhiger als mein Sohn. Ja und wie schon gesagt, Robert wird genauso. Ist sehr nervenaufreibend zur Zeit hier. Heute hatten meine Eltern mal ein Herz und haben Simon für ein paar Stunden genommen, somit schreit gerade nur einer hier. Ist echt zum verzweifeln im Moment. Ich höre das Schreien sogar noch, wenn es gar nicht mehr da ist. Gerade habe ich aber den schreienden Robert auf dem Arm. Schlimm!!! Ich weiß wirklich nicht was man da machen kann...nichts hilft, außer die Brust und da kann er nicht 24 Std. ran. Mein Mann und ich fragen uns wirklich was wir verbrochen haben. Schwiemu wohnt ja bei uns im Haus und sie meinte auch schon, dass es echt ungewöhnlich ist, weil wir die Tage zur Zeit betont ruhig und strukturiert gestalten und die Kleinen dennoch so unruhig sind. Auch wir sind ruhig...keine Ahnung, die Unruhe liegt wohl in der Natur der Kleinen.
Mädels, ich wünsche euch einen schönen Tag.
Löwenmama08
612 Beiträge
24.03.2012 21:13
Zitat von sommermelone:

Zitat von Löwenmama08:

Huhu ihr Lieben,

Lg von uns

Wau...in der 13 SSW schon ein outing? Das ist aber früh! Mh, Jungs können aber auch ganz schön anstrengend sein.
1. Er schreit viel.
Simon schreit ja auch viel (momentan so ein schriller Ton, um sich mitzuteilen..ist kein weinen...dabei bekommt er ja die volle Aufmerksamkeit von uns...hört sich halt immer an als wüßte er nicht wohin mit seiner Energie.)...hat er als Säugling schon gemacht und mal einfach nur 2 Min. sitzen ohne zu hambeln ist nicht drin. (Auch wenn er viel lacht und ich es toll finde, dass er so aufgeweckt ist, ist es dennoch anstrengend.) Wenn ich mir die ganzen Kinder in der Krabbelgruppe so anschaue, dann sind alle durch die Bank ruhiger als mein Sohn. Ja und wie schon gesagt, Robert wird genauso. Ist sehr nervenaufreibend zur Zeit hier. Heute hatten meine Eltern mal ein Herz und haben Simon für ein paar Stunden genommen, somit schreit gerade nur einer hier. Ist echt zum verzweifeln im Moment. Ich höre das Schreien sogar noch, wenn es gar nicht mehr da ist. Gerade habe ich aber den schreienden Robert auf dem Arm. Schlimm!!! Ich weiß wirklich nicht was man da machen kann...nichts hilft, außer die Brust und da kann er nicht 24 Std. ran. Mein Mann und ich fragen uns wirklich was wir verbrochen haben. Schwiemu wohnt ja bei uns im Haus und sie meinte auch schon, dass es echt ungewöhnlich ist, weil wir die Tage zur Zeit betont ruhig und strukturiert gestalten und die Kleinen dennoch so unruhig sind. Auch wir sind ruhig...keine Ahnung, die Unruhe liegt wohl in der Natur der Kleinen.

Jap ist früh aber war eindeutig sie hatte es schön gezeigt klar sagte der Arzt nicht zu 100 % aber glaub kaum das noch was dran wächst un wenn ists auch egal

Wow das hört sich echt heftig an bei euch da braucht man Nerven! Und Schwiemu unterstützt euch nicht wenn sie im selben Haus wohnt?!
Ich hab ja nur meinen Vergleich hier aber ich hör nun auf zu Vergleichen wahrscheinlich liegts einfach daran das sie grund verschieden sind aber das ist auch gut so.
So ich genieß jetzt noch die Ruhe vor dem Sturm!

Lg
sus79
1450 Beiträge
28.03.2012 16:19
Zitat von sommermelone:

Zitat von Löwenmama08:

Huhu ihr Lieben,

Lg von uns

1. Er schreit viel.

oh wow , das klingt ja echt schon vom lesen nervenaufreibend hoffentlich wirds bald ruhiger bei euch. Vielleicht hat Robert auch mit dem KISS Syndrom zu kämpfen? War bei uns jedenfalls so und nach dem "Einrenken" wurde Jolina auch auffallend ruhiger.Wobei sie das still sitzen auch nicht erfunden hat aber das Geschrei als Säugling,woran mich deine Worte sehr erinnern wurde definitiv weniger und entspannter.
Stell den Kleinen doch einfach mal nem Orthopäden oder Osteopaten vor.
Alles Gute !!!
Rallybaby
7937 Beiträge
29.03.2012 12:34
Wenn Robert meist nur abends schreit dann wirds wohl eher die kolik sein. Ich kenne das von Mia ja nur zu gut. Mensch das klingt ja schon so als wäre es eeewig her. Dabei ists etwas über ein Jahr. Was sich in der Zeit alles getan hat...Wahnsinn!!!
Wie gehts euch allen denn so?? Heute ist bei uns das Wetter schon viel schlechter und somit ist man automatisch zuhause anstatt draussen
Naja,da schaff ich drinnen mal was.
*
Bals ist schon das 2. Osterfest für die Kleinen Mäuse und dieses Mal suchen sie selbst
01.04.2012 13:24
Jannik und ich sind wieder da (=
Thema gemerkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt