Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
15.04.2012 21:30
Zitat von Blanca:

oh mann pegchen, das war sicher ein schöner schreck. gott sei dank habt ihr bereits die entwarnung bekommen. und herzlichen glückwunsch zum zweiten mädchen

dankeschön
ja, das kann man wohl sagen. ich wollte gar keine spezialuntersuchungen. aber mein fa hat beim ganz normalen us eine erhöhte nackenfalte festgestellt und mich doch zum spezialisten geschickt. der termin war aber erst 2 wochen später.
ich sage es... die vergingen soooooo langsam, es war einfach fürchterlich. warten und nix wissen.
Blanca
280 Beiträge
15.04.2012 21:39
ohje, das glaub ich dir .. da sind zwei wochen ja eine ewigkeit.
was wurde denn dann gemacht, eine fruchtwasseruntersuchung?
Heidehexe76
231 Beiträge
15.04.2012 23:35
Hallo von der Heidehexe!!

Vielleicht kennt mich jemand noch?
Ich habe im Januar 2011 meinen Linus bekommen.

Im April bin ich dann schon wieder schwanger geworden, mußte meine Zwillinge aber im fünften Monat gehen lassen...

Habe mir dann irgendwann eine MC Pause verordnet.

Aber jetzt bin ich wieder da

Linus geht es prima, er läuft seit Ende Januar und rockt hier die Bude.

Mit dem Reden ist er eher sparsam, dada, manchmal Mama und Papa und halt viel Brabbeln. Hatte mir da auch ein bißchen Sorgen gemacht, aber er versteht definitiv alles, zeigt auf das, was man sagt, oder holt bestimmte Sachen...

Ich glaube, er guckt sich alles ganz genau an -und fängt dann irgendwann in ganzen Sätzen an zu reden )

Und kleine und große Wutanfälle hat der kleine Mann auch schon...Ich muss dann meistens lachen, da ist er dann immer beleidigt

Wie geht ihr mit diesen Wut oder Trotzanfällen um? Ich war völlig überrascht, dass das schon so früh los geht...

Wie geht es euch allen denn so?
Oh man, einige sind ja auch noch einmal Mama geworden...Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Liebe Grüße!!
Rallybaby
7937 Beiträge
16.04.2012 08:09
pegchen GSD dass alles gut ist. Die 2 wochen waren bestimmt Horror. Und Glückwunsch zum Mädchen
*
Heidehexe: oh gott. das tut mir wahnsinnig leid hab oft an Dich gedacht und nun diese Nachricht. Lass dich drücken. Wenn Du erzählen möchtest dann schreib einfach. Wenn Du nicht magst dann einfach nicht
Und wegen dem Bock. ich glaub Mia hat den größten aber du?! Wenn nicht jetzt schon wann dann? Alle meinen immer: Oje,jetzt schon so ein Bock.
Na Klar! Denn jetzt ist die Zeit wo sie austetsen und uns noch gar nicht richtig verstehen. Sie vertsehen nicht warum sie nicht an der Steckdose spielen dürfen oder auf der Couch hopsen etc...........wenn sie dann 3 mal runter gefallen sind und wissen das !AUA! weh tut dann machen sie es nicht mehr. erst wenn sie verstehen was passieren kann dann bocken sie auch weniger. Regeln müssen gesetzt werden und die akzeptiert man nicht immer gleich *hihi* ich versuch Mia meist abzulenken oder ihr etwas anderes,interessantes in die Hand zu geben. Sie malt auch liebend gern mit Stiften auf dem Laminat rum *grummel* also raus----Kreide in die Hand und dann kann sie auf der Einfahrt malen wie sie möchte. Ich sag dann immer (auch wenn sie nur die Hälfte versteht) oje, da muß die Mama ja immer putze putze machen (jaja,blöde Babysprache) da bin ich ja ganz traurig. Das geht ganz fix dass die kleinen dann wissen was traurig und so bedeutet. Man muß eben geduld haben. manchmal nicht leicht wenn man tausend andere Dinge zu tun hat und die mäuse machen ständig Quatsch. Und manchmal bin ich richtig enttäuscht wenn Mia so bockt und zickt. Aber gestern hab ich ganz andere Monster in ihrem Alter gesehen. Die schlagen nach anderen Kindern und sogar Eltern. Hören auf gar nix und lachen wenn mama schimpft. Und die waren nur minimal älter als Mia. Von daher bin ich zufrieden. denn Mia weiß schon genau wann sie was falsch gemacht hat. wenn ich dann schimpfe senkt sie ihren kopf und spielt an ihren Händen. sie schämt sich dann richtig. süüüüüüüßßßß
sommermelone
4003 Beiträge
16.04.2012 13:11
Hallo Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut!
Mir geht es leider nicht so gut. Ich lag mit einer Sepsis (Blutvergiftung) im Krankenhaus. Laborwerte sind nun wieder im grünen Bereich und das Fieber (Tagelang zw. 39-41 Grad) ist auch weg. Ich hatte eine schwere Entzündung im Wochenbett. Nun geht es mir wieder besser aber fit bin ich nicht. Nach 6 Tagen iv. Antibiose bekomme ich nun oral Antibiose....somit habe ich mich mal entlassen. Donnerstag muss ich aber wieder in KH und es wird entscheiden, ob eine OP nötig ist.
Ich musste einfach gehen, denn ich habe die Kleinen so unendlich vermisst. Die ersten Tage durfen sie nicht zu mir. Ich habe sie von Di-Sa nicht gesehen. Sa. und So nur den Großen kurz. Jetzt bin ich daheim und der Kleine schläft gerade in meinen Armen. Was hatte ich Sehnsucht. Ist schwer ohne die Kleinen. Simon hat mich auch ganz arg vermisst...das merkt man richtig. Und Robert hat sich so verändert in den paar Tagen. Ich mag nicht mehr ohne die beiden!!!
...
@pegchen
Ein Mädchen wie schön. Freut mich, dass alles gut ist!
....
@heidehexe
Klar erinnere ich mich! Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe dir geht es nun wieder besser und du konntest den Schock gut verarbeiten.
...
@käferchen+Löwenherz
Was macht die SS?
...
@mami
Wie geht es Moritz Ausschlag?
....
@rally
Freut mich, dass die Kleine nun anfängt zu quatschen. Simon noch nicht.
...
@all
Ganz liebe Grüße
Löwenmama08
612 Beiträge
16.04.2012 13:44
Zitat von sommermelone:

Hallo Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut!
Mir geht es leider nicht so gut. Ich lag mit einer Sepsis (Blutvergiftung) im Krankenhaus. Laborwerte sind nun wieder im grünen Bereich und das Fieber (Tagelang zw. 39-41 Grad) ist auch weg. Ich hatte eine schwere Entzündung im Wochenbett. Nun geht es mir wieder besser aber fit bin ich nicht. Nach 6 Tagen iv. Antibiose bekomme ich nun oral Antibiose....somit habe ich mich mal entlassen. Donnerstag muss ich aber wieder in KH und es wird entscheiden, ob eine OP nötig ist.
Ich musste einfach gehen, denn ich habe die Kleinen so unendlich vermisst. Die ersten Tage durfen sie nicht zu mir. Ich habe sie von Di-Sa nicht gesehen. Sa. und So nur den Großen kurz. Jetzt bin ich daheim und der Kleine schläft gerade in meinen Armen. Was hatte ich Sehnsucht. Ist schwer ohne die Kleinen. Simon hat mich auch ganz arg vermisst...das merkt man richtig. Und Robert hat sich so verändert in den paar Tagen. Ich mag nicht mehr ohne die beiden!!!
...
@pegchen
Ein Mädchen wie schön. Freut mich, dass alles gut ist!
....
@heidehexe
Klar erinnere ich mich! Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe dir geht es nun wieder besser und du konntest den Schock gut verarbeiten.
...
@käferchen+Löwenherz
Was macht die SS?
...
@mami
Wie geht es Moritz Ausschlag?
....
@rally
Freut mich, dass die Kleine nun anfängt zu quatschen. Simon noch nicht.
...
@all
Ganz liebe Grüße

Hallo!

Ohje da hast du ja einiges mitmachen müssen, ich drück dir die Daumen das du nicht operiert werden mußt und du bald wieder fit bist für deine zwei!

Die SS verläuft ohne Probleme mittlerweile meldet sich die kleine Maus immer öfters und meine zwei legen ganz oft ihre köpfe auf meinen Bauch das ist richtig schön

So muß auch los mein Opa im KH besuchn!

Lg von uns
Heidehexe76
231 Beiträge
16.04.2012 19:59
Oh man Sommermelone,

da hast du ja echt was mitgemacht!!Ich drücke ganz fest die Daumen, dass keine OP nötig ist und ein Körper sich wieder langsam erholt.

Das glaube ich, dass du Sehnsucht hattest.

Ich hatte nach Linus ja auch Wochenflusstau und daraufhin eine Gebärmutterentzündung, hohes Fieber , Antibiose... Ein paar Tage habe ich gar nicht so richtig mitbekommen.
Zum Glück konnten wir es damals so machen, dass wir quasi ein Familienzimmer hatten, also mein Mann und Linus bei mir waren.

Trotzdem konnte ich mich ja ein paar Tage gar nicht um Linus kümmern, hab nur wahrgenommen, dass er da war, aber das war auch schon alles...
Als es mir wieder besser ging, hatte ich deswegen ein wahnsinnig schlechtes Gewissen und dachte, ich habe so viel verpasst.
Hatte daran echt zu knabbern.
Geht es dir auch so? Naja, ich denke, durch den Hormonabsturz ist man ja ohnehin schon so empfindlich und macht sich viele Gedanken.

Würde denn eine Ausschabung bei dir gemacht werden? Das stand bei mir im Raum, wurde aber dann doch nicht gemacht, ein ziemliches hin und her, drei Ärzte, drei Meinungen....

Ich drücke dir wirklich sehr die Daumen!!!!
Alles Gute!
Heidehexe76
231 Beiträge
16.04.2012 21:44
Ach so, hier mal ein Bild von Linus dem kleinen Charmeur..

16.04.2012 21:49
Zitat von Heidehexe76:

Ach so, hier mal ein Bild von Linus dem kleinen Charmeur..

Oh wie süßßßßßß blonde Locken
Heidehexe76
231 Beiträge
16.04.2012 21:52
Jaaaa, die Locken sind echt nicht zu bändigen

Naja, mein Mann und ich haben beide Locken,das war also schon fast klar
16.04.2012 22:08
Zitat von Heidehexe76:

Jaaaa, die Locken sind echt nicht zu bändigen

Naja, mein Mann und ich haben beide Locken,das war also schon fast klar

Aber sie sind echt süß (=
Heidehexe76
231 Beiträge
16.04.2012 22:20
Vielen Dank!
sommermelone
4003 Beiträge
17.04.2012 13:50
@heidehexe
Danke! Hört sich ja an wie bei mir. Ich habe auch ein paar Tage nicht mitbekommen. Bei so einem hohen Fieber ist man zu echt gar nichts mehr in der Lage...selbst ein Schluck trinken war zu anstrengend. Bei mir sind sich zwei Oberärtzte uneinig, ob OP oder nicht. Gestern hat der Chef geschaut und gesagt: "Antibiose weiter und Do. sehen wir weiter". Mal sehen! Wie viele Wochen nach der Geburt hatte es dich den erwischt...mich 5 Wochen später..finde ich ungewöhnlich, denn es kam echt plötzlich und ohne Vorboten....................
Mensch, dein Kleiner ist ja super süß!
Heidehexe76
231 Beiträge
17.04.2012 14:11
Dankeschön! Das nutzt er auch gnadenlos aus )

Ich hatte das zwei Wochen nach der Geburt, also, ich war eine Woche mit dem Kleinen zuhause und dann wieder ab ins KH.Ich war echt bedient.

Ja, bei mir war das Fieber auch so hoch auf einmal, dass ich ziemlich apathisch war und mir erstmal alles egal war, ich wußte nichtmal mehr, wo ich bin...

Bei mir hieß es auch immer, abwarten und gucken, das hat mich ganz wahnsinnig gemacht.
Aber letztendlich haben die Wehenmittel dann gewirkt und die ganzen anderen Medis, Entzündung abgeklungen, Wochenfluss kam wieder in Gang.

Was sehr gut geholfen hat wegen dem Wochenfluss, war erstaunlicherweise Akupunktur!

Hast du denn starke Schmerzen?

Liebe Grüße und gute Besserung!!
Erin1102
5259 Beiträge
17.04.2012 20:40
huhu ihr lieben...

peggy...oh mann...freu mich das alles gut ist bei der kleinen maus!!! juchuuu...noch eine prinzessin drück dich

heidehexe...ach mensch, das tut mir sehr, sehr leid für euch!! hab ebenso wie rally oft an euch denken müssen und ich bin echt traurig über diese nachricht!! fühl dich ordentlich gedrückt!!!
der kleine racker ist echt super goldig!!!! kannst du stolz drauf sein

philipp ist auch meeeega bockig z.zt. manchmal könnt ich echt schreien...aber dann ist er wieder so zuckersüß *arrrgh* der treibt mich i-wann noch zum wahnsinn
hihi

melönchen...ach mensch liebes...du machst sachen wünsch dir weiter gute besserung und drück dir die daumen das du um eine OP rumkommst!!!!

drück euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt