Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
19.04.2012 22:24
Hallo Mädels,

ich hoffe euch geht es allen gut!
...
@käferchen
Wieder ein Rabauke! Das ist doch großartig und du hast ja alles noch!
.....
@mami
Ich drücke die Daumen, dass die Globuli wirken und der Ausschlag nicht schlimmer wird. Ist wirklich belastend. Der Arme kleine Mann!
....
@erin
Schön von dir zu lesen.
...
@heidehexe
Da kommen einen wirklich die Tränen, wenn man so etwas liest.
Ich hoffe ihr könnt bald ohne Schmerz an die Kleinen denken.
....
@rally
Stripper ist gut aber diese Spielchen finde ich persönlich doof. Da hätte ich mich als Braut geweigert.
....
Thema Klettern
Simon will den ganzen Tag Treppen laufen. Zudem ist er vorgestern aus seinem Bett gefallen/geklettert. Das war ein riesen Schock. Dabei ist das Bett schon unten. Er hat sich glücklicherweise nicht verletzt.
...
me
Ich werde noch wahnsinnig. Heute hatte ich ja den Termin im Krankenhaus. Ich soll weiter Antibiose bekommen und die Entscheidung, ob ich operiert werde, wurde auf Montag vertagt. Montag habe ich also wieder einen Termin im Krankenhaus. Das macht mich wahnsinnig. Man sitzt echt auf heißen Kohlen. Mal sehen...vielleicht komme ich ja tatsächlich um eine OP rum. Fieber habe ich keins mehr. Die Ärzte sind sich wirklich unschlüssig. Ich hoffe, dass am Montag eine Entscheidung fällt, denn ich hasse diese Ungewissheit. Mein Gefühl sagt mir, dass ich um eine OP nicht herum kommen werde. Vielleicht hilft die Antibiose, um die OP ein paar Wochen hinaus zu schieben aber langfristig wird es nichts bringen. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht so schlecht gefühlt und ich merke, dass was nicht stimmt.
...
Mädels, ich wünsche euch einen schönen Tag/Abend.
LG
Erin1102
5259 Beiträge
21.04.2012 09:50
guten morgen ihr lieben,

rally...neee süsse, die ausgaben (eure und die von der braut) teilt ihr euch...die braut muss natürlich nix bezahlen!!!! das wäre ja der knaller...alle amüsieren sich auf deine kosten...ne, ne!! da mach dir mal keine sorgen...wenn noch was ist dann frag einfach...mache sowas gerne!!!

melone...oh mann...das ist echt blöd mit der OP..drück dir die daumen!!! du hast aber auch ein pech süsse

zu uns mal kurz was neues....wir haben uns am montag ein haus angesehen...puuh sind wir aufgeregt!! uns gefällt es nämlich echt gut und wir haben am mittwoch einen termin beim berater wg. finanzierung etc...es ist ein zweifamilienhaus und wir würden es zusammen mit meinem schwager kaufen.
ich hoffe sooo sehr das es klappt..in meinen gedanken ist das haus schon eingerichtet

wünsche euch allen ein wunderschönes WE
Erin1102
5259 Beiträge
21.04.2012 09:51
heidehexe

heidehexe...oh mann, das ist alles so schlimm!!! die namen für eure beiden mäuse sind sehr schön und ich finde das auch wichtig wenn man über sie spricht dann kann man sie beim namen nennen, weisst du wie ich das meine?? unsere kleine maus heisst johanna. ich denke auch sehr oft an sie und stelle mir vor wie sie wohl wäre...im januar wäre sie 3 geworden. es ist schwer...aber es muss auch weitergehen, schon wegen deinem kleinen räuber du machst das schon genau richtig...wenn du mit der psychologin oder seelsorgerin sprichst dann wird euch das sicher auch gut helfen!! mir hat darüber sprechen echt gut geholfen!
und was ich auch sehr schön finde...hab das mal kopiert...

"1996 rief eine Vereinigung verwaister Eltern in den USA das Worldwide Candle Lighting (Weltweites Kerzenleuchten) ins Leben. Seitdem gedenken jedes Jahr am zweiten Sonntag im Dezember Angehörige auf der ganzen Welt ihrer verstorbenen Kinder, Enkel und Geschwister.
Betroffene stellen um 19 Uhr eine brennende Kerze ins Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt. – jedes Licht als Symbol für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und nicht vergessen werden, und gleichzeitig als Hoffnung für die Angehörigen, dass die Trauer ihr Leben nicht immer dunkeln lässt."

so...jetzt drück ich dich ganz feste und wünsche dir ein schönes wochenende
Käferchen
6954 Beiträge
21.04.2012 11:18
Zitat von Erin1102:

heidehexe

heidehexe...oh mann, das ist alles so schlimm!!! die namen für eure beiden mäuse sind sehr schön und ich finde das auch wichtig wenn man über sie spricht dann kann man sie beim namen nennen, weisst du wie ich das meine?? unsere kleine maus heisst johanna. ich denke auch sehr oft an sie und stelle mir vor wie sie wohl wäre...im januar wäre sie 3 geworden. es ist schwer...aber es muss auch weitergehen, schon wegen deinem kleinen räuber du machst das schon genau richtig...wenn du mit der psychologin oder seelsorgerin sprichst dann wird euch das sicher auch gut helfen!! mir hat darüber sprechen echt gut geholfen!
und was ich auch sehr schön finde...hab das mal kopiert...

"1996 rief eine Vereinigung verwaister Eltern in den USA das Worldwide Candle Lighting (Weltweites Kerzenleuchten) ins Leben. Seitdem gedenken jedes Jahr am zweiten Sonntag im Dezember Angehörige auf der ganzen Welt ihrer verstorbenen Kinder, Enkel und Geschwister.
Betroffene stellen um 19 Uhr eine brennende Kerze ins Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt. – jedes Licht als Symbol für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und nicht vergessen werden, und gleichzeitig als Hoffnung für die Angehörigen, dass die Trauer ihr Leben nicht immer dunkeln lässt."

so...jetzt drück ich dich ganz feste und wünsche dir ein schönes wochenende

Oh das ist sooo schön mit den Kerzen, ich sitze schon wieder da und heule...so ein wunderschöner Gedanke
Heidehexe76
231 Beiträge
22.04.2012 20:54
Erin, es hat mich sehr berührt, was du geschrieben hast!!

Danke!....

Und es ist wirklich wunderschön mit den Kerzen, irgendwie tröstlich.

Liebe Grüße an euch alle!

Und Sommermelone, berichtest du, wenn es was neues gibt?
sommermelone
4003 Beiträge
24.04.2012 13:59
Hallo Mädels,
ich hoffe es geht euch gut. Was macht ihr so? Es ist so still hier.
Mir geht es wieder besser!!! Antibiose läuft noch und eine OP ist erstmal nicht nötig. Ich hoffe, dass auch nach der Antibiose alles gut bleibt. Montag muss ich noch einmal zur Nachkontrolle ins KH. Ich hoffe mal, dass da alles gut bleibt.
...
@erin
Ich drücke die Daumen wegen dem Haus. Ein Eigenheim ist wirklich super! Schöne tröstende Worte hast du da gefunden.
....
@käferchen
Was macht der Bauchbewohner? Ben ist wirklich ein schöner Name. Den hätte ih ja auch gerne gehabt. Ben oder Jan halt.
...
LG euch allen

Erin1102
5259 Beiträge
24.04.2012 19:31
Zitat von sommermelone:

Hallo Mädels,
ich hoffe es geht euch gut. Was macht ihr so? Es ist so still hier.
Mir geht es wieder besser!!! Antibiose läuft noch und eine OP ist erstmal nicht nötig. Ich hoffe, dass auch nach der Antibiose alles gut bleibt. Montag muss ich noch einmal zur Nachkontrolle ins KH. Ich hoffe mal, dass da alles gut bleibt.
...
@erin
Ich drücke die Daumen wegen dem Haus. Ein Eigenheim ist wirklich super! Schöne tröstende Worte hast du da gefunden.
....
@käferchen
Was macht der Bauchbewohner? Ben ist wirklich ein schöner Name. Den hätte ih ja auch gerne gehabt. Ben oder Jan halt.
...
LG euch allen

jippiehhhhh!!!! freu mich und hoffe weiter für dich das die OP nicht gemacht werden muss!!!!!

Erin1102
5259 Beiträge
24.04.2012 19:37
huhu ihr lieben,

sagt mal, was essen eure kleinen denn mittags/abends so?? ich bin z.zt. echt ideenlos, aber philipp isst auch z.zt. echt schlecht. joghurt und obstmus in allen variationen geht immer...brot mit leberwurst, käse oder quark und marmelade auch...aber warmes essen...no way ich kann z.zt. echt kochen was ich will...dann hab ich gestreikt und gläschen gekauft...auch nix...gut, da war ich sicher es liegt nicht an meinen kochkünsten
was er auch gerne isst sind fischstäbchen oder pfannekuchen...aber ich kann doch nicht jeden tag fischstäbchen oder pfannekuchen machen

wäre echt dankbar für ein paar tipps...
mami2011
726 Beiträge
24.04.2012 20:10
Zitat von Erin1102:

huhu ihr lieben,

sagt mal, was essen eure kleinen denn mittags/abends so?? ich bin z.zt. echt ideenlos, aber philipp isst auch z.zt. echt schlecht. joghurt und obstmus in allen variationen geht immer...brot mit leberwurst, käse oder quark und marmelade auch...aber warmes essen...no way ich kann z.zt. echt kochen was ich will...dann hab ich gestreikt und gläschen gekauft...auch nix...gut, da war ich sicher es liegt nicht an meinen kochkünsten
was er auch gerne isst sind fischstäbchen oder pfannekuchen...aber ich kann doch nicht jeden tag fischstäbchen oder pfannekuchen machen

wäre echt dankbar für ein paar tipps...

Moritz liebt Suppe.
Suppen in allen Variationen, Kartoffelsuppe mit Würstchen, Nudelsuppe mit Gemüse, Nudelsuppe mit Ei, Gemüsesuppe, Pfannkuchensuppe, Grießnockerlsuppe. Ich mach die Suppen dann auch immer schön dick, also mit mehr Inhalt als mit Wasser
Ist erstens leichter zu füttern und zweitens dann auch Nahrhafter.

Ansonsten Kartoffeln in allen Variationen: Mit Spinat, mit Quark oder Frischkäse gemischt oder Kartoffeln mit Gemüse gemischt!
Öhm was noch...
Nudeln mit Bolognese Soße, Schinkennudeln, Piccolinis
Leberkäse in der Pfanne angebraten mit Spiegelei drüber und Kartoffelbrei!
Rührei mit Schinken.
Lasagne.
Cordonbleu!
Oh Gott, Moritz stopft wahllos alles ins ich hinein, jetzt fällt mir glatt gar nix mehr ein obwohl es ja noch 1000 Sachen gäbe!!!
...
Ich überleg mal weiter
Vielleicht fällt mir später noch was ein.

zu uns: Ich war jetzt eine Woche standhaft und wir haben unser Schlafproblem nun endlich im Griff. Moritz schläft wieder alleine ein ohne Zirkus und Geschrei, ich muss mich nicht mehr zu ihm ins Zimmer setzen und auch nicht mit ihm zusammen einschlafen. Man bin ich erleichtert. Eine Woche hats gedauert, bis er es kapiert hat!!!!
Aber jetzt fühl ich mich um 2m größer, weil ich das geschafft habe, bin so stolz auf mich und Moritz schläft nachts jetzt auch viel besser!!!!

Melönchen:
Mensch freut mich echt für Dich, dass du um eine OP rumkommst. Das ist toll, hab ganz feste die Daumen gedrückt!!!!

Liebe Grüße
sommermelone
4003 Beiträge
24.04.2012 20:52
@erin
Bei uns sieht es ähnlich aus. Es gibt Tage da ißt er gut und Tage da ißt er ganz schlecht. Brot und Brötchen geht bei uns nicht immer, warmes Essen auch nicht. Eigentlich mag er fast alles aber was an einem Tag gut ist, ist am nächsten Tag noch lange nicht gut. Das einzige was immer geht ist Joghurt, Quark, Apfel, Kiwi, Weintraube. Wird wohl eine Phase der Kinder sein, denn in der Krabbelgruppe haben mehrere Mütter die selben Probleme mit den Kleinen. Ich koche auch ungern im Moment, weil ich es oft selber essen muss. Ich habe mich schon an püriertes bzw. klein gematschtes Essen gewöhnt, denn Simon hat immer noch nur 2 Zähne unten und das war es.
Was macht macht das Haus? Steht die Finanzierung? Nehmt ihr das Haus?
....
@mami
Vielen Dank für das Daumen drücken! Freut mich, dass die Nächte bei euch nun besser sind. Ich bin stolz auf dich, dass du es durchgezogen hast.
...
@all
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
runico
454 Beiträge
24.04.2012 21:03
huhu...
Kennt mich noch jemand??
sommermelone
4003 Beiträge
24.04.2012 21:25
Zitat von runico:

huhu...
Kennt mich noch jemand??

Ja natürlich ...wie geht es dir und warum warst du so plötzlich weg?
LG
runico
454 Beiträge
24.04.2012 21:30
Zitat von sommermelone:

Zitat von runico:

huhu...
Kennt mich noch jemand??

Ja natürlich ...wie geht es dir und warum warst du so plötzlich weg?
LG
Hey, Du hast ja Dein baby schon!! Herzlichen Glückwunsch!! Wie schön! Klappt alles? Was macht Dein Mann? Läuft es besser?
Plötzlich weg war ich eigentlich nur damit mich nicht wieder einer überredet Hab mir mal ne Auszeit genommen, weil ich eigentlich viel zu wenig Zeit für MC habe! Jetzt wo Du ja selbst zwei kleine Zwerge hast, wirst Du Sicherlich wissen wovon ich rede
Studimum
24038 Beiträge
25.04.2012 09:15
Huhu (:
Wir melden uns auch mal wieder.
Uns geht es gut.
Bastian hört zwar nicht besonders oft aber klappt alles :'D

Heidehexe

Mein Beileid .

Und dem Rest Hallo und Liebe Grüße (:
Käferchen
6954 Beiträge
25.04.2012 14:30
Huhu Ihr Mäuse

@erin

Hm da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, Pupsi isst echt alles was es so gibt, ob warmes Essen, Gemüse, Obst etc... ich hoffe das bleibt so. Drücke die Daumen das Dein kleiner Mann bald wieder besser isst
--------

@sandra

Super das keine OP nötig ist, freut mich Ben gehts gut, ich merke ihn immer fleißig strampeln in meinem Bauch Leider hab ich immer noch Übelkeit und Erbrechen, langsam nervts mich echt, fast HAlbzeit und trotzdem ständig übel Naja wat soll man machen, wa?!
---------

@jungeMutter

Huhu. Colin hört momentan auch nicht gut, er haut sehr viel und schmeißt Sachen vom Tisch wenn wir nein sagen Das zerrt manchmal ganz schön an meinen Nerven!
Dafür ist er andereseits momentan aber auch ein echt süßer, plappert die ganze Zeit und ist ein richtiger Clown, nur Unsinn im Kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt