Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
01.04.2012 20:28
Hallo Mädels,
ich hoffe euch geht es gut. Hier ist es wirklich anstregend im Moment. Die letzten 2 Wochen hatten wir jeden Tag von 8-17h Handwerker hier. Zudem habe ich ganz verdrängt wie schrecklich sich die Kleinen beim verdauuen quälen. Die Nächte sind auch die Hölle. Ich hoffe es wird bald besser. Bei Simon ging es ja nach drei Mon. schlagartig bergauf. Es gibt aber auch schöne Momente hier! Kuscheln! Zudem glaube ich, dass Simon sich so langsam an Robert gewöhnt. Er ist deutlich weniger eifersüchtig, wenn ich stille.
Mädels, ich brauche mal eine Stillberatung...wie habt ihr die Abstände zwischen dem stillen verlängert und wie habt ihr eure Kleinen dazu bekommen nicht immer nach wenigen Min. an der Brust einzuschlafen. Wir haben echt alles durch, ärgern, ausziehen und co. nichts hilft. Somit stille ich ewig lange bis er satt ist, denn nach ca 15 Min. wacht er mit hunger wieder auf und das Spiel startet von vorne. Meine Hebi meinte, dass er ein gemütlicher Trinker ist und schlecht saugt aber Tips hatte sie nicht so recht. Bei Simon führte genau dies ja zu Milchmangel und abstillen und das möchte ich nicht.
Soll ich euch was sagen? Robert sieht mittlerweile genauso aus wie Simon als Baby. Irre! Mal sehen, ob es so bleibt. Auch vom Verhalten stelle ich Ähnlichkeiten fest. Obwohl Robert minimal ruhiger ist.
So, ich versuche mich gleich mal zu bewegen...ich liege schon seit über 1 Std. mit dem Kleinen im Arm hier. Das ist wiederum super toll...kuscheln, kuscheln, kuscheln.
Ich genieße den Kleinen schon...ist ja das letzte Mal, dass ich so etwas Kleines habe! Er ist so süß und schaut schon so wach!
Einen schönen Abend euch.
LG
Erin1102
5259 Beiträge
02.04.2012 11:59
huhu ihr lieben,

hoffe euch gehts allen gut

sandra...wegen dem einschlafen beim stillen, ich habe philipp die hand- oder die fußflächen "massiert" und/oder die wange, wie soll ich sagen, nicht gestreichelt, sondern so drüber gerieben, also sanft natürlich, aber so ist er gleich wieder aufgewacht und hat weitergetrunken...krass, ich musste jetzt echt tierisch überlegen... wie schnell man das doch alles vergisst...einfach unglaublich!!

glg
sommermelone
4003 Beiträge
04.04.2012 17:01
Zitat von Erin1102:

huhu ihr lieben,

sandra...wegen dem einschlafen beim stillen, ich habe philipp die hand- oder die fußflächen "massiert" und/oder die wange, wie soll ich sagen, nicht gestreichelt, sondern so drüber gerieben, also sanft natürlich, aber so ist er gleich wieder aufgewacht und hat weitergetrunken...krass, ich musste jetzt echt tierisch überlegen... wie schnell man das doch alles vergisst...einfach unglaublich!!

glg

Danke für den Tip. Funktioniert aber auch nicht.
Anbei mal ein neues Bild vom kleinen Mann und Großen.
Simon hat am So. einen Besen geschenkt bekommen und fegt nun den ganzen Tag. Er ist Vorgestern sogar mit Besen ins Bett gegangen (Mittagschlaf). Er läßt ihn nicht mehr los! Zu süß!
Ich hoffe euch geht es allen gut.

Lg

Robert

Simon

sus79
1450 Beiträge
04.04.2012 18:57
Zitat von sommermelone:

Zitat von Erin1102:

huhu ihr lieben,

glg

Danke für den Tip. Funktioniert aber auch nicht.
Anbei mal ein neues Bild vom kleinen Mann und Großen.
Simon hat am So. einen Besen geschenkt bekommen und fegt nun den ganzen Tag. Er ist Vorgestern sogar mit Besen ins Bett gegangen (Mittagschlaf). Er läßt ihn nicht mehr los! Zu süß!
Ich hoffe euch geht es allen gut.

Lg

Robert

Simon

echt süß deine Mäuse und ähnlich sehen sie sich auch *find*,,,,,und ne Hammer Wohnung/Haus habt ihr da !! Es geht vorran
sommermelone
4003 Beiträge
04.04.2012 19:12
@sus
Danke..finde ich auch. Hast du gesehen die Pflanze wird durch den Sofatisch gerettet, denn Simon räumt gerade gerne die Erde raus, um diese durchs Wohzimmer zu fegen.
mami2011
726 Beiträge
05.04.2012 09:14
Huhu Melönchen,

echt süß deine Männer...
Moritz hat auch so einen Besen, er zerfetzt dann immer eine Zeitung oder ein Taschentuch oder Zewa und dann fegt er alles von einem Eck ins andere....

Also mit dem stillen kann ich dir nicht wirklich Tips geben, habe ja selber nicht gestillt.
Ist es denn mittlerweile besser?
Gibt es nicht eine Möglichkeit das er sich leichter tut beim stillen? Er wird bestimmt müde weil ihn ja das saugen so anstrengt!!!!
Gibts dann kein Hütchen oder so zu Erleichterung?
(Blöde Frage, sorry!!!)

Also euer Wohnzimmer ist echt toll so auf den kleinen Blick, sehr schön...
Dann heißt es durchhalten durchhalten durchhalten, hatten ja selber bis Dez. 2010 so einen riesen Umbau und waren erst pünktlich zu Moritz Geburt fertig.

Uns selber gehts soweit gut. Moritz ist endlich mal seine Rotzenase los, die wir ja seit Dezember andauernd hatten. Dank Sinupret Saft ist jetzt endlich mal Schluss. Sein Husten wird jetzt auch lockerer, aber der stört ihn gar nicht so, nachdem er auch Nachts nicht hustet, kann er damit momentan ganz gut leben und die lästige Rotznase, ist endlich weg.
Seine Backen sehen auch super aus. Ein paar vereinzelte rote Pünktchen noch, aber die Sonne hat ihr bestes gegeben und wir waren viel draußen und da sind seine Backen gleich besser geworden. Bin ich froh. Das blöde Ekzem soll jetzt auch endlich weg bleiben!!!!!
Ganz weit weg!!!!

LG
sus79
1450 Beiträge
05.04.2012 11:59
Zitat von sommermelone:

@sus
Danke..finde ich auch. Hast du gesehen die Pflanze wird durch den Sofatisch gerettet, denn Simon räumt gerade gerne die Erde raus, um diese durchs Wohzimmer zu fegen.

nee is mir nicht aufgefallen , aber jetzt wo du es sagst,, echt der Hammer !!!
Jolina räumt im Moment alles was sie so in die Hände bekommt in einen Schubkasten im Wohnzimmer um es dann nach ein paar Minuten wieder auszuräumen
sommermelone
4003 Beiträge
05.04.2012 16:21
@mami
Freut mich, dass es Moritz besser geht. Da muss die Sonne nur bleiben. Ja, ein Umbau ist anstrengend aber die Arbeit lohnt sich. Ich selber habe aber nicht viel mit umgebaut. Meistens hüte ich ja die Kinder, erst nur Simon (+Schwangerschaft) und nun beide. Ich bin dann meist für die Verpflegung zuständig. Habe halt nur tapeziert, gestrichen und nach sämtlichen Arbeiten alles geputzt, Sachen aus dem Baummarkt besorgt und alles rund um das Management (Bürokram, Fimen-Arbeiten überwachen etc.) gemacht. Naja, besser als nichts.
Thema stillen. Ich werde wohl so langsam abstillen. Ich habe seit einer Woche eine elektrische Pumpe hier und habe über 4 Tage (5mal tgl.) Steigerungspumpen gemacht und aus einer Brust max. 30 ml bekommen und aus der anderen max. 60ml, wenn es gut lief. Essen, Stilltee trinken, Malzbier und Co halfen nicht. Die Hebi meinte, dass ich dann wohl zu wenig Milchdrüsen habe und der Kleine daher nicht satt wird und immer an die Brust will und schnell ermüdet, weil ja kaum was kommt. Somit lasse ich es ab Montag, denn Pumpen und Flasche ist mit zu umständlich mit zwei Kleinen Kindern. Bis Montag mache ich es aber noch, da mein Mann ja über Ostern daheim ist. So hatte der Kleine wenigstens 5 Wochen Muttermilch, bei Simon waren es 4 Wochen und dann war die Milch weg. Er ist ja auch groß geworden.
Vorgestern waren wir übrigens bei der U3. Robert wiegt nun 3700g und hat 52 cm. Ja und Simon hat vorerst die letzte Impfug bekommen. Ab 2017 folgen die nächsten Impfungen.
.....
@sus
Hi, hi...der Simon räumt auch immer alles aus, ein und um. Das macht wohl allen Kindern in dem Alter spass. So...ich muss dann mal wieder. LG und einen schönen Tag euch allen.
sommermelone
4003 Beiträge
07.04.2012 20:59
Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen schöne Ostern. ich hoffe euch geht es allen gut. Ganz liebe Grüße von mir und meinen Jungs.
07.04.2012 21:17
Huhu Mädels (=

Zur zeit komme ich echt zu garnichts, aber jetzt wo ich 3 Tage frei habe, dachte ich melde ich mich hier auch mal wieder.

Seitdem 2.4. gehe ich jetzt glücklich arbeiten (=
Ich liebe meine Arbeit, nur das frühe aufstehen stört
Jannik geht seitdem 2.4. fix 40 Stunden die Woche, in die Kinderbetreuung. Dort klappt alles wunderbar, er weint niht mehr, nur ist er zur Zeit immer so müde, das er beim MIttagessen schon einschläft.
Abgesehen davon hat er jetzt eine Bronchitis. Waren jetzt am Donnerstag im KH und wir müssen jetzt erstmal inhalieren. Man merkt aber schon das es langsam besser wird
Von der Entwicklung her, ist Jannik supii brav.
Er trinkt seit 4 Wochen endlich Wasser Mittags isst er voll und ganz mit, und auch sonst überall. Am liebsten hat er Obst und Milchprodukte
Morgens und Abends bekommt er immer ein Himmeltaufläschchen (=
Wir haben seit einigen Woche 7 Zähne und der 8te ist auch schon unterwegs.
Außerdem läuft er seitdem er 13 Monate alt ist, komplett frei (= So schnell wie er ist, kommt ihm echt keiner nach
Momentan ist er in der Trotzpahse und versucht überall seinen Kopf durchzusetzen, was echt mühsam ist.
Vom sprechen her, ist er wirklich verrückt Er sagt Mama, Papa, Da, Dadä (danke) UND SASCHA/ASCHA!
Oft wenn man mit ihm redet, versucht er immer etwas drauf zusagen, was sich nach richtigen Wörtern und Sätzen anhört.
Und immer wenn man ihm etwas gibt, oder ihm zbsp "Gesundheit" sagt, dann sagt er automatisch "Dadä".
Jannik liebt die Natur und würde warscheinlich den ganzen tag draußen sein, wenn es nach ihm ginge, deswegen ist es auch schwer wenn sich meine Eltern anziehen, um wegzufahren, weil Jannik gleich zur Türe läuft und mit möchte.

Ansonsten fällt mir nix mehr ein
Ich wünsche euch und eurer Familie/euren Familien ein wunderschönes Osterfest & erholsame Feiertage!

lg Inno & Jannik
Käferchen
6954 Beiträge
08.04.2012 19:32
Huhu meine Lieblingsmamas

Wollte Euch nur schnell frohe Ostern wünschen Hoffe es geht Euch allen einigermaßen gut.

Drück Euch
Rallybaby
7937 Beiträge
10.04.2012 20:26
ich hoffe ihr hattet schöne ostern!!!!! Wir haben Ferien und schatzi urlaub. also werd eich wohl noch weniger online sein schaffe es kaum noch. sind viel unterwegs und wenn das wetter nicht mitmacht dann wird der haushalt nachgeholt. Was es ganz neues gibt: Mia legt nun volle kanne los mit reden. andere würden es nicht verstehen aber mama weiß was sie sagt zu mama,papa,dada (danke),mam mam,wau wau,da, kommen nun tgl neue dazu. a a (affe),neu (ich sag immer mama macht das trinken neu dann hält sie den becher hin und sagt neu),opa,bye bye,ball,ata,.....und soviiieeeell. nun arbeiten wir noch etwas an der aussprache und dann wirds wohl anweisungen geben das ärgerliche zur zeit ist ihr bock. bekomm ich was nicht oder darf nicht dann quietscht sie elendig los. die nächte waren mal gut aber seit 2 nächten und LILA!!!!!! Wangen sind wohl die augenzähne unterwegs *grusel*
heute waren wir im zoo,morgen shopping. wollten eigentlich morgen baden aber klein mia hat ne rotznase u hustet etwas. hoffe uere mäuse sind alle fit!!!!
10.04.2012 20:36
huhu ihr lieben
na hattet ihr schöne ostern mit euren liebsten?! was haben eure mäsue denn so bekommen...?

@ rally: wow, das is ja super!! pia spricht noch nicht viel.. sie brabbelt einem nur den ganzen tag das ohr voll mit kauderwelsch

wir ham morgen endlich das vorgespräch in der klinik...dann wird endlich der termin für die op ausgemacht..
Maus1986
23 Beiträge
10.04.2012 21:03
Hätte da mal ein paar Fragen an euch.
Mache mir oft Gedanken darüber ob meine Tochter richtig entwickelt ist für ihr Alter. Höre immer, dass die Kinder anderer Mütter welche in Ihrem Alter sind schon reden und schon lange laufen. Es ist so, dass meine Tochter erst seit dem 01.03. von ganz alleine laufen kann. Sprechen will sie aber gar nicht. Ich lese oft mit ihr, rede mit ihr. Aber sie will nicht sprechen. Ist das bei euch auch so???
Wäre echt toll wenn ihr mir mal sagen könnt, wie es bei euren Kindern war oder ist.

lg Maus1986
10.04.2012 21:07
Zitat von Maus1986:

Hätte da mal ein paar Fragen an euch.
Mache mir oft Gedanken darüber ob meine Tochter richtig entwickelt ist für ihr Alter. Höre immer, dass die Kinder anderer Mütter welche in Ihrem Alter sind schon reden und schon lange laufen. Es ist so, dass meine Tochter erst seit dem 01.03. von ganz alleine laufen kann. Sprechen will sie aber gar nicht. Ich lese oft mit ihr, rede mit ihr. Aber sie will nicht sprechen. Ist das bei euch auch so???
Wäre echt toll wenn ihr mir mal sagen könnt, wie es bei euren Kindern war oder ist.

lg Maus1986

Jannik kann auch erst seit Februar richtig frei laufen. Sprechen tut er auch nicht viel, er sagt zwar Mama, Papa, Ja, Nein, Sascha, Ascha und so, aber ansonsten auch nichts
Also denke nicht das deine Kleine etwas mit der Entwicklung hat. Jedes Kind kann etwas anders gut, und hat seinen eigenen Rhythmus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt