Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
16.11.2011 07:19
Zitat von sylvia84:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von sylvia84:

Hallo Maedels, hab jetzt nicht alles nachgelesen.
Wir mussten jetzt kurzfristig umziehen.
Naja, koennen noch nicht in die neue bleibe, bis wir da rein koennen, sind wir erstmal bei meinen Schwiegis

Bauchimaus bewegt sich noch fleissig, Bauchi ist schon ein bissel gesenkt....hatte gestern abend das erste mal seit Wochen kein Sodbrennen

Gruess euch alle lieb

Warum musstet ihr umziehen? War das geplant?

Mehr oder weniger.
Haben eine ganz schoene Strecke weit weg von Maennes Arbeit gewohnt, unheimlich viel an Sprit ging da immer drauf und haben ein Angebot 5 minuten von seinem Job bekommen....

Also eher aus positiven Gründen
~
Mein Kleiner ist ne Kampfsau Seit einigen Tagen malträtieren mich ja wieder die Wehen total unregelmäßig. Zwischen 30 und 5 Minuten. Nach jeder Wehe macht mein Kleiner klar das er NICHT ins Becken runter will. Wundert mich was die FB so alles aushält Langsam mach ich mir echt Sorgen wie zäh er sich dagegen wert. Das muss doch nen Grund haben Wie er sich da von links nach rechts schmeißt, da kommen Teile von ihm durch die Bauchdecke, gestern hatte ich entweder die (spitze) Ferse oder den Ellbogen "in der Hand". Und ich hab erst am Montag wieder Termin...
~
Langsam macht mich das echt nervös, aber eben nicht wegen der Geburt sondern einfach wegen der Tatsache wie sich das nach den Wehen hier immer wieder abspielt...
Chuchu86
2324 Beiträge
16.11.2011 07:43

[/quote]

~
Mein Kleiner ist ne Kampfsau Seit einigen Tagen malträtieren mich ja wieder die Wehen total unregelmäßig. Zwischen 30 und 5 Minuten. Nach jeder Wehe macht mein Kleiner klar das er NICHT ins Becken runter will. Wundert mich was die FB so alles aushält Langsam mach ich mir echt Sorgen wie zäh er sich dagegen wert. Das muss doch nen Grund haben Wie er sich da von links nach rechts schmeißt, da kommen Teile von ihm durch die Bauchdecke, gestern hatte ich entweder die (spitze) Ferse oder den Ellbogen "in der Hand". Und ich hab erst am Montag wieder Termin...
~
Langsam macht mich das echt nervös, aber eben nicht wegen der Geburt sondern einfach wegen der Tatsache wie sich das nach den Wehen hier immer wieder abspielt...
[/quote]

Also meine Maus gibt mir an allem die Schuld.. Sie hat seit 3 Tagen extrem oft Schluckauf und sobald sie dies eine Minute über sich ergehen lassen muss, dreht sie durch und formt meine Organe neu.
Auch wenn ich diese Vorwehen habe, bekomme ich ein auf den Deckel, als ob die Wehe an sich nicht unangenehm genug wäre..
bubbles
548 Beiträge
16.11.2011 08:53
Zitat von MummyMeli:

Bis wann muss man sich eig im kh anmelden ?

Also, ich hab nen Termin etwa vier Wochen vor ET. Dann bekomm ich auch die erste Akkupunktursitzung.
bubbles
548 Beiträge
16.11.2011 08:59
Zitat von Wusel:

~

Das hört sich nicht gut an! Geh doch lieber früher zum Arzt oder ins KH. Lieber einmal zu viel als zu wenig gegangen.
Die Hebi im GVK meinte, wenn wir eine (Übungs-, Senk-) Wehe haben zieht sich da unten ja alles zusammen und das Baby hat weniger Platz und bekommt kurzzeitig auch weniger Luft. Die das aber sehr gut kompensieren. Ist ja ein normaler Vorgang eigentlich. Vielleicht findet das dein kleiner nur total doof! und zeigt dir das dann natürlich auch! Aber nachgucken lassen würde ich schon..........
16.11.2011 09:05
Zitat von bubbles:

Zitat von Wusel:

~

Das hört sich nicht gut an! Geh doch lieber früher zum Arzt oder ins KH. Lieber einmal zu viel als zu wenig gegangen.
Die Hebi im GVK meinte, wenn wir eine (Übungs-, Senk-) Wehe haben zieht sich da unten ja alles zusammen und das Baby hat weniger Platz und bekommt kurzzeitig auch weniger Luft. Die das aber sehr gut kompensieren. Ist ja ein normaler Vorgang eigentlich. Vielleicht findet das dein kleiner nur total doof! und zeigt dir das dann natürlich auch! Aber nachgucken lassen würde ich schon..........

Im Moment habe ich keinen Wehen. Die kommen garantiert heute Abend wieder wenn ich zur Ruhe komme bzw mich ausgepowert habe.
Eigentlich wollte ich nicht unnötig in Panik verfallen, aber gestern ist mir das schon schwer gefallen Es ist nur immer so das ich auf der CTG-Pritsche seit September nie wieder ne Wehe auf dem Papier präsentieren konnte. Die müssen mich doch für bekloppt halten
Würmchen122011
2882 Beiträge
16.11.2011 09:14
Zitat von nicole21-08:

Hallo ihr Lieben!
Ich komme gerade von der FÄ und bin irgendwie etwas geschockt. Bisher war immer alles gut und alles normal.
Heute war ich ja bei einer Vertretung und die hat zum ersten Mal einen US vom MuMu und vom Gmh gemacht. Der Gmh liegt jetzt bei 3 cm und sie meinte ich soll mich schonen und: kein Sex mehr... Zur Verabschiedung meinte sie dann: "Hoffentlich bis in 2 Wochen, bitte noch mit Baby im Bauch!"
Oh je, damit hab ich gar nicht gerechnet. Ich dachte der Kleine lässt sich vielleicht mehr Zeit, aber das er schon so schnell auf einmal ist macht mir ein bisschen Angst...
Natürlich würde ich mich tierisch freuen, wenn er etwas früher kommt und ich Weihnachten zuhause sein kann. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...
Hoffe bei euch ist alles gut!?

3cm ist doch gut, manche hier haben fast die ganze Zeit nur 1,5cm, oder meine sie der MuMu ist soweit auf? Wobei dann hätte sie dich glaube ich ins KH überwiesen . Würde mir da jetzt nicht zuviele Gedanken machen, geniesse einfach den Rest der SSW.
Würmchen122011
2882 Beiträge
16.11.2011 09:15
Zitat von Wusel:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von Wusel:

Wird es eigentlich im Mutterpass eingetragen wenn das Baby mit dem Köpfchen tief im Becken liegt?

Also bei mir wurde das gestern eingetragen

Mit welchen Hieroglyphen wird das denn gemacht?
~
Vielleicht kann mir ja mal jemand beim entziffern meines MuPas helfen? Beim letzten Mal hat sie mir sowas wie " VT Ü " eingetragen. Mehr nicht (Sonst stand da immer noch der GMH mit bei und irgendwas zum Mumu)

Unter welchem Punkt steht denn VT Ü?
Würmchen122011
2882 Beiträge
16.11.2011 09:17
Zitat von snow:

ChuChu..
Du hast noch SEX???
Himmel...sowas hatte ich lange nicht..und ehrlich gesagt hab ich mich auch noch nicht wieder getraut...
Aber jetzt tut ja nix mehr soweiter weh...eigentlich könnte man mal Probeversuche starten...

Mach dir keine Sorgen...is ja bald Dezember...und es ist irgendwie erschreckend,wenn der Arzt einem das mal vor Augen führt,das es bald soweit ist!!!

Mit dem Sex war Sabrina . Nach der Geburt soll man doch mindestens 6 Wochen warten, hast also noch etwas Schonfrist
Würmchen122011
2882 Beiträge
16.11.2011 09:18
Zitat von MummyMeli:

Man mädels ich hab heute voll den durchhänger und war bestimmt schon 20 mal auf der pipibox heute Mittag...

Da kuschelt wohl ein Köpfchen mit deiner Blase?
Würmchen122011
2882 Beiträge
16.11.2011 09:20
Zitat von LadySue:

ui... da bin ich ja richtig neidisch... wir haben schon seit wochen keinen sex mehr... ich hätte eigentlich schon lust, aber irgendwie vergeht mir die immer, wenn der kleine anfängt zu treten... na ja, es ist ja fast geschafft und dann können wir wieder nach herzenslust
ich hab mal ne frage mädels, mir ist heute so ganz komisch: ich hab vorhin kurzzeitig auf dem einen auge nix mehr gesehen... das ist jetzt wieder besser, allerdings habe ich jetzt megadolle kopfschmerzen... ich versuch mir einzureden, dass es bestimmt nicht weiter schlimm ist, weil der kleine trotzdem extrem aktiv ist... aber irgendwie habe ich ein komisches gefühl... na ja, ich hab am do wieder einen fa termin, da kann ich ja auch mal fragen... aber vielleicht kennt einer von euch das ja und kann mich beruhigen...

Hört sich nach Migräne an. Hatte ich schonmal vor der SSW.
Würmchen122011
2882 Beiträge
16.11.2011 09:23
Zitat von MummyMeli:

Bis wann muss man sich eig im kh anmelden ?

Kommt auf das KH drauf an. Würde da einfach mal anrufen und nachfragen. Es geht ja meist nur darum den Papierkram vorher auszufùllen und nicht erst wenn du mit Wehen vor denen stehst.
16.11.2011 09:26

Zitat von Wusel:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von Wusel:

Wird es eigentlich im Mutterpass eingetragen wenn das Baby mit dem Köpfchen tief im Becken liegt?

Also bei mir wurde das gestern eingetragen

Mit welchen Hieroglyphen wird das denn gemacht?
~
Vielleicht kann mir ja mal jemand beim entziffern meines MuPas helfen? Beim letzten Mal hat sie mir sowas wie " VT Ü " eingetragen. Mehr nicht (Sonst stand da immer noch der GMH mit bei und irgendwas zum Mumu)

Unter welchem Punkt steht denn VT Ü?

Unter Sonstiges/Therapie/Maßnahmen... letzte Spalte
Laut Google steht VT für vorderer Teil, also dem Dickschädel Ü finde ich nicht. Aber da sich meine Murmel auch weiterhin weigert sich gescheit abzusenken steht das wohl für überhalb oder sowas
~
Ich sollte aufhören mich narrsich zu machen und statt dessen einfach Plätzchen backen oder sowas
16.11.2011 09:30

Zitat von nicole21-08:

Hallo ihr Lieben!
Ich komme gerade von der FÄ und bin irgendwie etwas geschockt. Bisher war immer alles gut und alles normal.
Heute war ich ja bei einer Vertretung und die hat zum ersten Mal einen US vom MuMu und vom Gmh gemacht. Der Gmh liegt jetzt bei 3 cm und sie meinte ich soll mich schonen und: kein Sex mehr... Zur Verabschiedung meinte sie dann: "Hoffentlich bis in 2 Wochen, bitte noch mit Baby im Bauch!"
Oh je, damit hab ich gar nicht gerechnet. Ich dachte der Kleine lässt sich vielleicht mehr Zeit, aber das er schon so schnell auf einmal ist macht mir ein bisschen Angst...
Natürlich würde ich mich tierisch freuen, wenn er etwas früher kommt und ich Weihnachten zuhause sein kann. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...
Hoffe bei euch ist alles gut!?

3cm ist doch gut, manche hier haben fast die ganze Zeit nur 1,5cm, oder meine sie der MuMu ist soweit auf? Wobei dann hätte sie dich glaube ich ins KH überwiesen . Würde mir da jetzt nicht zuviele Gedanken machen, geniesse einfach den Rest der SSW.

Denke ich auch...
Renne seit Anfang September mit nem GMH von +/- 1,5cm rum laut Mutterpass. Ich sollte halt vorsichtig sein, aber von extremer Schonung oder gar Panik hat mir keiner was gesagt. Mit dem KH wurde mir auch nie gedroht. Sex hat uns auch nie wer verboten. Wobei das Thema eh schon vorher vom Tisch war weil man Gatte Angst hat dem Kleinen damit zu schaden seid wir ab SS-Mitte mit Blutungen und Wehen zu tun hatten.
White_Lilie
601 Beiträge
16.11.2011 10:09
Huhu, vergesst Euren Perso nicht, wurde mir extra am Telefon nochmal gesagt. Und eventuell Krankenakte/Befunde .. im Bezug auf OPs im UL.

---- Zu Wehen, meine vermöbelt mich auch nach selbigen. So einen verbeulten Bauch .. ich sehe es ja von oben nicht. Nur mein Freund staunt jedes Mal ....
JessicaT
1351 Beiträge
16.11.2011 10:22
War gestern beim FA, da schon wieder so viel Flüßigkeit raus kommt,war aber kein Fruchtwasser.Gmh liegt bei 1,5cm schon seit längerem, es ist alles weich und auf dem CTG hatte ich 2 große Wehen im Abstand von 12 Min.Meine ULS werden langsam stärker,sie meinte es könnte jederzeit los gehen.Das liegt jetzt an unserem Kleinen wann er vor hat auszuziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt