Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
21.10.2011 14:29
Zitat von dj020808:

Frage: Ist das eig normal das mann dunkler wird an manchen Stellen? Also zB unter den Achseln? Hab eben nachm duschen iwie gemerkt, dass es dunkler ist als vorher [/b]

GENAU DAS ist mir vorgestern auch aufgefallen. Habs aber auf Einbildung geschoben. Also doch was dran?
Fay2011
1662 Beiträge
21.10.2011 14:37
Ich hab auch seit der SS dunklere Stellen an den Armen. Habs mal versucht zu fotografieren:

Ich hoffe ihr könnt es erkennen Diese ist recht groß, auf dem linken Arm. Hab da noch 2 kleinere am rechten.
jasmin81
1526 Beiträge
21.10.2011 14:54
Wow, vielen Dank für die Antworten. Carolines bzw. Karolinas haben wir im Freundeskreis, ansonsten find ich den Namen auch sehr schön.
Mein Mann hat ja einige Vorschläge gebracht, aber ich bin von keinem 100%ig überzeugt.

Ja, man wird an manchen Stellen dunkler, das ist ganz normal. (Es gibt ja auch diese dunkle Linie auf dem Bauch, die Linea Nigra, die Brustwarzen werden dunkler, usw.) Geht aber alles wieder weg irgendwann.

Thema Gewicht: Also bei mir wars ganz schnell wieder weg, hatte aber durch die Ernährungsumstellung wegen Schwangerschaftsdiabetes nur 8,5kg zugenommen. Stillen hilft auch nochmal viel, aber man sollte keine Diät während des Stillens machen. Und ein oder 2 Kilo gehen nach dem Abstillen meist auch nochmal weg. (Evtl. weil auch die Brust wieder kleiner wird).

Bin diesmal mit 4 Kilo weniger gestartet wie in der ersten Schwangerschaft und hab auch bisher nur 7 zugenommen. Man muss also hinterher nicht zwangsläufig dicker sein!
21.10.2011 14:58
Zitat von jasmin81:

Wow, vielen Dank für die Antworten. Carolines bzw. Karolinas haben wir im Freundeskreis, ansonsten find ich den Namen auch sehr schön.
Mein Mann hat ja einige Vorschläge gebracht, aber ich bin von keinem 100%ig überzeugt.

Ja, man wird an manchen Stellen dunkler, das ist ganz normal. (Es gibt ja auch diese dunkle Linie auf dem Bauch, die Linea Nigra, die Brustwarzen werden dunkler, usw.) Geht aber alles wieder weg irgendwann.

Thema Gewicht: Also bei mir wars ganz schnell wieder weg, hatte aber durch die Ernährungsumstellung wegen Schwangerschaftsdiabetes nur 8,5kg zugenommen. Stillen hilft auch nochmal viel, aber man sollte keine Diät während des Stillens machen. Und ein oder 2 Kilo gehen nach dem Abstillen meist auch nochmal weg. (Evtl. weil auch die Brust wieder kleiner wird).

Bin diesmal mit 4 Kilo weniger gestartet wie in der ersten Schwangerschaft und hab auch bisher nur 7 zugenommen. Man muss also hinterher nicht zwangsläufig dicker sein!

Dass die Linea Negra wieder weg geht, hab ich auch gelesen. Ist das bei den Brustwarzen auch so? Also gehen die zusätzlichen Pigmente da auch zurück oder bleiben die Brustwarzen so groß?
jasmin81
1526 Beiträge
21.10.2011 15:04
Meine wurden wieder heller in der Stillzeit und werden erst so langsam wieder dunkel.
Hatte auch eine Stelle, da sah die BW ein bisschen wie "ausgelaufen" aus (also die Pigmente), wenn man genau hin geschaut hat und auch das war wieder weg. Ich versuch mir immer erst mal keine Sorgen zu machen, und bisher wars auch wirklich so, dass sich fast alles wieder normalisiert hat!
JessicaT
1351 Beiträge
21.10.2011 15:26
Habe auch eine leichte Linea negra und um meinem Bauchnabel herum ist es auch etwas dunkler
Chuchu86
2324 Beiträge
21.10.2011 16:07
Also mein Bauchnabel ist braun und ist mittlerweile irgendwie genau gleichauf mit meinem bauch.. bei mir geht ne ganze linie von oben ab der brust bis unten, keine ahnung, seh ich ja nicht mehr... :
TripleMama
3214 Beiträge
21.10.2011 16:09
Zitat von Wusel:

Mit den Namen sind wir schon längst durch. Wir haben auch ne Variante für n Mädl, sozusagen auf Reserve falls der Schniepel im US Bild doch nicht das war was es zu sein scheint, aber mit C fällt mir auch nicht all zu viel ein. Carolina klingt gut, aber viel mehr? Warum denn ausgerechnet mit C? Hat das einen tieferen Sinn?
~
So, sollte ich je wieder die Figur vor der SS zurückerobern können, werde ich mich nie wieder drüber beschweren. Ich fühle mich einfach nur noch wie ein fettes Walross. Die Fläche die ich jetzt beim Duschen einzuseifen habe, nimmt gar kein Ende mehr wenn man fröstelt
Mal ehrlich, wird das jemals wieder alles weg gehen? Bin ja auch nicht mehr die allerjüngste mit meinen 32 Jahren... Und selbst wenn man es schafft sich das Gewicht danach abzukämpfen, die alte Figur ist futsch, oder?

also ich hab bisher immer meine alte figur "wiederbekommen" mein becken is minimal breiter geworden, aber ich hab nach jeder schwangerschaft wieder in die hose von vorher gepasst. mal schauen wie es diesmal wird
21.10.2011 16:30
Zitat von Chuchu86:

Also mein Bauchnabel ist braun und ist mittlerweile irgendwie genau gleichauf mit meinem bauch.. bei mir geht ne ganze linie von oben ab der brust bis unten, keine ahnung, seh ich ja nicht mehr... :

Bei mir auch, nur mit dem Unterschied das meine Linie um den Bauchnabel rum ausweicht. Mein Nabel ist so komisch braun-gelb geworden. Sieht voll komisch aus.
~
Meine Güte hab ich heut Launenwechsel ich bin zu nix zu gebrauchen. Dies will ich nicht, das will ich nicht... Mein Mann tut mir heute leid. Und was auch immer der Zwerg heute macht, das sticht und sticht Gestern konnte ich noch Bäume ausreißen und heute krieg ich nicht mal ne frische Wasserflasche auf.
Adiaphora
420 Beiträge
21.10.2011 16:57
Hallöle,

gestern hatten wir FA-Termin. Allegra entspricht von den Maßen her dem Lehrbuch (Wortlaut Arzt) und ist jetzt auch wieder komplett "in time" (sie war ja mal 3 wochen zu weit entwickelt ).

Allerdings mag sie sich nicht drehen. Schon die Untersuchungen davor lag sie immer in BEL. Aber verständlich. Ich würde auch keine 8 Wochen Kopfstand machen wollen. Jetzt müssen wir ins Spital zum Moxen und wenn das nichts bringt, wird sie wohl ein KS-Baby. Allerdings reden Papi und ich noch kräftig auf sie ein, dass sie sich doch bitte noch dreht.

Zur Krankenhaustasche; i hab noch nix. Mach mir da auch erstmal keinen Stress. Für den Notfall haben die ja alles im KH.

Versicherung; bin ja seit heute offiziell im MuSchu (Austria 8 Wochen vorher). Angeblich hat mein AG alles schon online hingeschickt und i muss am Montag nur noch meinen MuKi-Pass vorzeigen. Bin ja mal gespannt.

Zum Gewicht. Ich explodiere. Allerdings sieht man es lt. meines doch sehr ehrlichen Umfeldes nicht. Aber die Waage sagt tatsächlich 20 Kg mehr als vor der Schwangerschaft. War davor aber sehr zierlich. Mein Freund findet es sehr sexy und freut sich, dass wir dann nach der Schwangerschaft mehr zum abtrainieren haben.

Heute ist die Wolke für unser KiZi fertig geworden. Martin ist eben noch Freunde treffen und dann wollen wir Kindertag machen und so die vorletzten Details im Kinderparadies fertig stellen. Wir genießen unseren Urlaub (er hat 4 Wochen, ich ja jetzt ein bissl mehr) sehr und unternehmen noch viele schöne Ausflüge oder gehen Spazieren. Daher bin i jetzt nicht mehr so oft online. Ich verspreche aber, dass i alles brav nachlese und dann mit so ellenlangen Texten wie diesem hier drauf antworte.

Jetzt nur noch eines.
Julia, dir und deiner kleinen Sarah auch hier noch mal ein kräftiges und alles Gute. Sie sieht wirklich wunderschön aus, deine Kleine. Habt ihr gut hinbekommen.
snow
1045 Beiträge
21.10.2011 17:03
Huhu ihr lieben Kugelmäuse...
ausser Julia und mir ... (die nicht mehr mitkugeln dürfen)

jasmin
Ich drück euch die Daumen das ihr das mit dem Namen noch gebacken bekommt..aber ich finde Johanna echt passend
Charlotte is auch sehr schön und Clara auch

*
Allen, denen es nicht mehr so gut geht wünsch ich weiterhin viiiel Kraft,ein bissel müßt ihr noch durchhalten

*
Thema Abnehmen...
ich bin schon dabei
Bin ja mit 48kg gestartet...und hab dann kurz vorm KS 57,2kg gehabt...also 9,2kg zugenommen...
nach dem KS hatte ich nur noch 51,3 und eben waren es nur noch 50,6 (mit Frühstück und Mittag im Bauch)

*
EGO
Meine Maus wiegt heute 1100g...war vorhin ne Std da...sie lacht schon und genießt es wenn man sie streichelt...
Leider konnte ich erst 2x mit ihr kuscheln...und nun hab ich Herpes ganz doooof ...naja muss Papa heute hin zum kuscheln...aber der freut sich schon
ansonsten find ich ist sie schon gewachsen...
Jetzt bekommt sie schon 12ml pro Mahlzeit...echt Wahnsinn
Hoffendlich legt sie weiter fleißig zu..das sie bald nach Hause kann...
ich muss dann erstmal wickeln üben....noch ist sie mir zu zerbrechlich... da trau ich mich gar nicht ran

Gestern waren wir erstmal die Vaterschaftsanerkennung machen und haben das Sorgerecht geregelt...heut war ich bei der KK und hab den Zettel abgegeben für Mutterschaftsgeld...das andere mach ich dann nächste Woche.

Zu Mir:
Soweit gehts ganz gut...nur juckt die Narbe wie wahnsinnig und ich darf nicht kratzen...

*

Ansonsten wünsch ich euch noch nen tollen Tag...langsam wirds echt kalt draussen...und Mäuse sind auch bald da

JessicaT
1351 Beiträge
21.10.2011 17:33
@double mama ist deine tochter schon da oder geht dein tikker falsch ?
Laut ticker ist die kleine schon 2 Wocgen alt
Nählifee
1331 Beiträge
21.10.2011 17:44
Zitat von JessicaT:

@double mama ist deine tochter schon da oder geht dein tikker falsch ?
Laut ticker ist die kleine schon 2 Wocgen alt

glaube eine bekannte von ihr hat ein baby bekommen oder so
dj020808
693 Beiträge
21.10.2011 18:51
Also die Linea Nigra oder wie sie heißt Die hab ich sehr deutlich^^ Aber das ist bei dunkelhaarigen Frauen ja eh normal hab ihc gehört. Naja aber ich bin auch untenrum dunkler geworden Mir ist das heute erst unter den Achseln aufgefallen und dann hab ich mich mal vorn Spiegel gestellt und dann ist mir das aufgefallen Das auch immer ich so komische und peinliche Themen ansprechen muss Hab am Dienstag FA Termin dann frag ich mal nach -.-
SNow: Das hört sich doch klasse an mit deiner Maus Sie macht echt Fortschritte =) Drücke dir die Daumen das der blöde Herpes bald wieder weg ist
Adiophora: Bei dir klingt es ja auch alles supi FA sagt alles gut und mit deinem Schatz auch =) und ihr genießt die letzten Wochen zusammen. Schöner kanns doch gar nich sein Leider hatten mein Schatz und ich von unserer letzten gemeinsamen Wochen nicht wirklich was Nur Termine gehabt Naja kann man nix machen
Wünsche euch einen schönen Abend
21.10.2011 22:04
Zitat von snow:

Huhu ihr lieben Kugelmäuse...
ausser Julia und mir ... (die nicht mehr mitkugeln dürfen)

jasmin
Ich drück euch die Daumen das ihr das mit dem Namen noch gebacken bekommt..aber ich finde Johanna echt passend
Charlotte is auch sehr schön und Clara auch

*
Allen, denen es nicht mehr so gut geht wünsch ich weiterhin viiiel Kraft,ein bissel müßt ihr noch durchhalten

*
Thema Abnehmen...
ich bin schon dabei
Bin ja mit 48kg gestartet...und hab dann kurz vorm KS 57,2kg gehabt...also 9,2kg zugenommen...
nach dem KS hatte ich nur noch 51,3 und eben waren es nur noch 50,6 (mit Frühstück und Mittag im Bauch)

*
EGO
Meine Maus wiegt heute 1100g...war vorhin ne Std da...sie lacht schon und genießt es wenn man sie streichelt...
Leider konnte ich erst 2x mit ihr kuscheln...und nun hab ich Herpes ganz doooof ...naja muss Papa heute hin zum kuscheln...aber der freut sich schon
ansonsten find ich ist sie schon gewachsen...
Jetzt bekommt sie schon 12ml pro Mahlzeit...echt Wahnsinn
Hoffendlich legt sie weiter fleißig zu..das sie bald nach Hause kann...
ich muss dann erstmal wickeln üben....noch ist sie mir zu zerbrechlich... da trau ich mich gar nicht ran

Gestern waren wir erstmal die Vaterschaftsanerkennung machen und haben das Sorgerecht geregelt... heut war ich bei der KK und hab den Zettel abgegeben für Mutterschaftsgeld...das andere mach ich dann nächste Woche.

Zu Mir:
Soweit gehts ganz gut...nur juckt die Narbe wie wahnsinnig und ich darf nicht kratzen...

*

Ansonsten wünsch ich euch noch nen tollen Tag...langsam wirds echt kalt draussen...und Mäuse sind auch bald da

wielange habt ihr nun eigt mutterschutz habe mal gehört bei frühchen wird das auf ein jahr gestreckt inkl hebammenversorgung stimmt das???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt