Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
21.10.2011 11:32
Zitat von jasmin81:

Zitat von finchen86:

Spontan was mir johanna eingefallen aber das fängt ja net mit c an.

Ich finde c is auch nen kompliziertet buchstabe

Johanna ist auch ein Favorit von mir. Finde den Namen aber ein bisschen schwierig in Kombination mit Jonathan.

Gg ich fänds irgendwie passend und nichts schwieriger dabei
jasmin81
1526 Beiträge
21.10.2011 11:34
So wie die Tochter von Roseanne, oder?
Sollte schon ein deutscher Name sein, aber gerade mit C ist ja meistens entweder englisch/amerikanisch, französisch oder spanisch/italienisch. Ich glaub es ist fast einfacher meinem Mann nochmal ordentlich ins Gewissen zu reden.
jasmin81
1526 Beiträge
21.10.2011 11:35
Meine Tante und Onkel heißen Peter und Petra und Nachbarskinder Marcel und Michelle. Ich find das ganz gruselig...
finchen86
6290 Beiträge
21.10.2011 11:41
Zitat von jasmin81:

So wie die Tochter von Roseanne, oder?
Sollte schon ein deutscher Name sein, aber gerade mit C ist ja meistens entweder englisch/amerikanisch, französisch oder spanisch/italienisch. Ich glaub es ist fast einfacher meinem Mann nochmal ordentlich ins Gewissen zu reden.

Gg das glaub ich auch
bubbles
548 Beiträge
21.10.2011 12:07
Wenn er was mit C möchte, sollte er dir doch mal gute Vorschläge machen! Mal sehen was ihm dann einfällt!!! Dann sieht er vielleicht wie schwierig das ist.
LadySue
770 Beiträge
21.10.2011 12:23
was hälst du von Carolina?
bauchgnom
11688 Beiträge
21.10.2011 12:35
jasmin
also ich heiße Carolin und wenn man will kann man ja noch Carolina oder Caroline nehmen.Ich bin super zufrieden mit meinem namen und kurz ist er einfach Klasse Caro finde auch ihn gibt es nicht so häufig
21.10.2011 12:38
Zitat von Nina0987:

Zitat von _glücklichemami_2010-2011_:

Zitat von Siddy:

Samy:
Schau mal hier, ist das nix für dich?

http://www.ebay.de/itm/NEU-Tragetuch-Bauchtrage-5m -Babytrage-17kg-tolle-Farben-Streifen-Baumwolle-/1 60657607694?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&a mp;var=&hash=item6b1c182878

wer sucht hier nen tragetuch habe eines noch in meinem flohmarkt hier drin

hast du genau so ein tuch in deinem flohmarkt??? ich hätte auch gerne eins muss nur noch meinen freund überzeugen

meines ist 4,60x70
aber sehr gut erhalten
kaum benutzt
21.10.2011 12:59
Mit den Namen sind wir schon längst durch. Wir haben auch ne Variante für n Mädl, sozusagen auf Reserve falls der Schniepel im US Bild doch nicht das war was es zu sein scheint, aber mit C fällt mir auch nicht all zu viel ein. Carolina klingt gut, aber viel mehr? Warum denn ausgerechnet mit C? Hat das einen tieferen Sinn?
~
So, sollte ich je wieder die Figur vor der SS zurückerobern können, werde ich mich nie wieder drüber beschweren. Ich fühle mich einfach nur noch wie ein fettes Walross. Die Fläche die ich jetzt beim Duschen einzuseifen habe, nimmt gar kein Ende mehr wenn man fröstelt
Mal ehrlich, wird das jemals wieder alles weg gehen? Bin ja auch nicht mehr die allerjüngste mit meinen 32 Jahren... Und selbst wenn man es schafft sich das Gewicht danach abzukämpfen, die alte Figur ist futsch, oder?
MatheFee
321 Beiträge
21.10.2011 13:04
Zitat von jasmin81:

Unser "Großer" heißt Jonathan, mit dem Namen sind wir beide sehr glücklich und der Name unserer Tochter sollte möglichst dazu passen. Ich habe bisher auch erst einen anderen Jonathan kennen gelernt, er ist also auch nicht soo gewöhnlich, trotzdem kennt ihn eigentlich jeder. Dann hätte ich gerne (mindestens) 3 Silben, weil unser Nachname kurz ist.

Wir haben uns auch noch nicht geeinigt.
Catharina
Christina
Carola
Carolina

Hier mal Varianten mit c. Catharina und Carolina find ich schön und hat viele Silben.
JessicaT
1351 Beiträge
21.10.2011 13:05
Ich habe auch Freunde die ihr altes Gewicht wieder bekommen haben nach der Geburt.Will auf jedenfall wieder schlank sein.Momentan passt vieles nicht mehr und man fühlt sich einfach nur dick .Bin ja auch schon 31 aber denke das man die kg wieder runter bekommt,denn nach der ss hat man viel zu tun und man ißt dann ja auch weniger
Siddy
1983 Beiträge
21.10.2011 13:08
Guten Tag ihr Lieben,

Badeeimer/Badewanne:
Wir werden uns eine Badewanne holen. Ich halte auch nix von dem Eimer. Hab aber schon viel positives darüber gehört, konnte mich aber nicht umstimmen.

Wehen/Senkwehen:
Ich glaub ich hatte vor ca. 3 Wochen mal eine Wehe, aber seit dem ist funkstille. Ich glaub zumindest, dass ich keine Wehen hab. Auf dem CTG ist auch nix sichtbar.

Schlaf:
Ich schlafe zur Zeit auch sehr schlecht. Ich bin zwar hundemüde, aber bekomme die Kurve nicht. Mein Mann liegt dann neben mir uns sägt das sich die Balken biegen... Heute bin ich dann ins WoZi ausgewandert, aber dort bin ich auch erst gegen 4 eingeschlafen...
MatheFee
321 Beiträge
21.10.2011 13:09
Zitat von JessicaT:

Ich habe auch Freunde die ihr altes Gewicht wieder bekommen haben nach der Geburt.Will auf jedenfall wieder schlank sein.Momentan passt vieles nicht mehr und man fühlt sich einfach nur dick .Bin ja auch schon 31 aber denke das man die kg wieder runter bekommt,denn nach der ss hat man viel zu tun und man ißt dann ja auch weniger

Klar kriegt man das wieder runter. Einfach wieder die guten alten Gewohnheiten annehmen. Gesund essen, viel Bewegung und Stillen verbraucht auch enorm viel Kalorien.
Bei mir war nach 3 Monaten bis auf 1kg alles wieder runter. Das 1kg schiebe ich mal auf das Stillen - irgendwo muss das ja gelagert werden.
Fay2011
1662 Beiträge
21.10.2011 13:26
Klar kriegen wir alle unser Ausgangsgewicht wieder
Ich bin bei 1,72m mit 68 Kg in die SS gestartet und wiege jetzt (also beim letzten FA Besuch am 11.10.) 79 Kg.
Ich hoffe, dass ich irgendwann so bei 65Kg ankomme, und dass das Stillen auch seinen Teil dazu beiträgt
dj020808
693 Beiträge
21.10.2011 13:41
Name mit C: Ich finde Carlotta total schön Ich finde aber das Johanna auch zu dem Namen von deinem Sohn gut passt. Weil sie ja nich die selbe Endung haben wie bei Marcel und Michelle Aber ihr werdet euch schön einigen Bei einer Arbeitskollegin hatte der Mann bei der Geburt so Mitleid mit ihr und fand das so toll wie sie das gemacht hat, da durfte sie sich dann den Namen aussuchen
Ausgangsgewicht: Wir werden ja dann unseren Abnehmthread einfach eröffnen, dann klappt das schon Ich hatte bei 1,64 60kg. Da will ich auf jedenfall wieder hin, wenn nich sogar noch 2, 3kg weniger
Frage: Ist das eig normal das mann dunkler wird an manchen Stellen? Also zB unter den Achseln? Hab eben nachm duschen iwie gemerkt, dass es dunkler ist als vorher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt