Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
dieFao
2122 Beiträge
04.10.2011 19:33
ui, dann wünsch ich deinem großen alles gute für die op! kann mich noch gut an meine erinnern... wenigstens darf er dann viel eis essen wobei das heutzutage nicht mehr gemacht wird wegen der milch,glaube ich. aber gibt ja auch wassereis
dieFao
2122 Beiträge
04.10.2011 19:40
höhöhö ich hab grad den pc gewechselt (von meinem lappi an schatzis pc) und sehe gerade, das er heimlich nach kinder-fahrradanhängern guckt stiftung warentest -seite und ebay sind geöffnet wie süß
Chuchu86
2324 Beiträge
04.10.2011 19:42
So wieder da vom FA, war richtig lange dort.. CTG findet auch meine Maus echt doof, die hat vielleicht Randale gemacht War heute bei ner andern FFÄ, mein FA hatte noch die Vertretung einer anderen. Man war die toll und so lieb und nett und hat ne halbe stunde US gemacht. Hat meinem Schatz auch gezeigt, wie er mich massieren kann Hat sich mein Becken genauer angeschaut und uns alles ganz genau erklärt. Sie hat sogar mit dem Baby gesprochen und und 1000 dinge gefragt, ob wir uns drauf freuen und so
Naja jetzt überlege ich zu wechseln ^^ Ich weiß aber nicht, ob das noch so ratsam ist! Aber ich mag sie halt wirklich voll und mein normaler FA ist zwar voll nett, aber macht halt immer alles recht schnell wie ich finde. Auch mein Freund war sehr positiv überrascht...
Was meint ihr dazu??

Aber meiner Maus gehts gut, alles so wie es sein sollte und zeitgerecht Beim CTG wars sehr witzig, dass die Herztöne anstiegen wenn sie wieder neue Kraft gesammelt hatte, um vergebens das CTG weg zu boxen
horny
258 Beiträge
04.10.2011 19:44
Ich hatte noch keinen CTG. Ich denke das kommt jetzt in 2 Wochen beim nächsten Termin.
Ich freue mich schon darauf, mein Kind zu hören.

04.10.2011 19:44
Zitat von JessicaT:

Lässt Uhr euch gegen Grippe impfen?

Ja
dieFao
2122 Beiträge
04.10.2011 19:45
chuchu, ich an deiner stelle würde wechseln. ich weiß nicht,ob da aus medizinischer sicht was gegen spricht, aber dein mutterpass dürfte ja als anamnese reichen, um über den verlauf deiner SS auskunft zu geben. und wenn du dich da wohler fühlst, wäre das doch allemal ein grund,oder?

jaaa gegen das ctg-dingen boxen ist super,ne?hat es dann auch so laut gekracht bei euch?
Max_Mama
142 Beiträge
04.10.2011 20:03
Also als ich letzte woche Donnerstag bei meinem verpassten 3D war war sie knapp 41 cm und 1914 gramm .... der bauch ist etwas dicker deshlab auch das Insulin spritzen.... Aber glaubt mal gar nicht, dass sie sich zeigen wollte!!! Pustekuchen!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
04.10.2011 20:35
Zitat von snow:

Zitat von bauchgnom:

also von brennesseltee rät man heut zu tage ab und spazieren gehen treibt mir erst recht wasser in die beine
helfen kann da,salzen was das zeug hält und gleichzeitig viel trinken,dazu viel liegen bzw beine hoch und nicht runter hängen lassen(sitzen(stuhl), stehen,gehen)
ich würde lieber einmal mehr drauf schauen lassen,denn ich hab es vernachlässigt in der letzten ss und bin erst gegangen als ich richtige schmerzen hatte und ende vom lied war kh aufenthalt.
snow, vielleicht kannst du ja zu hause messen wie dein blutdruck ist? denke sie wird dann morgen schauen und auch urin brauchen wegen eiweiß oder sonstiges.
.
.
alles neu
finde auch gerade bett und soetwas kann man gebraucht holen ,das nutzt man ja nicht groß ab.bei sachen schaue ich immer das ich es vorher anschauen kann und nehme das dann meist für daheim

Erstmal Danke...war heut beim Arzt und Blutdruck war wie das letzte Mal ..Eiweiß war auch erhöht...
sie meinte zwar es ist noch nicht sooo schlimm,aber gut das ich es gezeigt hab,denn das muss unter Beobachtung bleiben,nicht das es zu einer Präklapsie kommt.
Sollte es sich verschlechtern soll ich zum FA ,der hat allerdings Urlaub,ansonsten soll ich in die Frauenklinik.
Werd nachher noch die Hebamme anrufen ,vielleicht hat sie mal ein bissel Zeit für mich und guckt es sich an.
Also spazieren gehen...treibt es finde ich auch eher an als weg..
Naja...hab eben Reis gegessen mit bissel Soße vom Friccassee
...

huhu ja leider konnte ich mir das denken,aber supi das du unter kontrolle bist!meide lieber reis der lagert noch mehr ein.viel ärzte raten zu reistagen und brennesseltee,aber das ist genau falsch.gestose ist leider ein thema worüber man wenig weiß.
schau das du das salz hoch schraubst und viel wasser trinkst,also wenig cola,säfte oder soetwas auch wenn es schwer fällt eiweißreich ernähren und viel beine hoch legen,damit kann man es heraus zögern.ich wünsch dir alles gute und das du nicht noch mehr in die gestose rutscht!drück dich!
04.10.2011 20:39
ich war heute in der schwangerenberatung mal wieder wie jede woche mittlerweile

meine maus liegt in 1. schädellage
happy bin
also kann sie ruhig so liegen bleiben
sie wiegt schätzungsweise 2188g
und wehen sind da aber GMH noch 38mm
also alles im grünen
fruchtwasser gut
alles paletti
bekomem aber kein bildchen mehr
04.10.2011 20:42
Zitat von bauchgnom:

Zitat von snow:

Zitat von bauchgnom:

also von brennesseltee rät man heut zu tage ab und spazieren gehen treibt mir erst recht wasser in die beine
helfen kann da,salzen was das zeug hält und gleichzeitig viel trinken,dazu viel liegen bzw beine hoch und nicht runter hängen lassen(sitzen(stuhl), stehen,gehen)
ich würde lieber einmal mehr drauf schauen lassen,denn ich hab es vernachlässigt in der letzten ss und bin erst gegangen als ich richtige schmerzen hatte und ende vom lied war kh aufenthalt.
snow, vielleicht kannst du ja zu hause messen wie dein blutdruck ist? denke sie wird dann morgen schauen und auch urin brauchen wegen eiweiß oder sonstiges.
.
.
alles neu
finde auch gerade bett und soetwas kann man gebraucht holen ,das nutzt man ja nicht groß ab.bei sachen schaue ich immer das ich es vorher anschauen kann und nehme das dann meist für daheim

Erstmal Danke...war heut beim Arzt und Blutdruck war wie das letzte Mal ..Eiweiß war auch erhöht...
sie meinte zwar es ist noch nicht sooo schlimm,aber gut das ich es gezeigt hab,denn das muss unter Beobachtung bleiben,nicht das es zu einer Präklapsie kommt.
Sollte es sich verschlechtern soll ich zum FA ,der hat allerdings Urlaub,ansonsten soll ich in die Frauenklinik.
Werd nachher noch die Hebamme anrufen ,vielleicht hat sie mal ein bissel Zeit für mich und guckt es sich an.
Also spazieren gehen...treibt es finde ich auch eher an als weg..
Naja...hab eben Reis gegessen mit bissel Soße vom Friccassee
...

huhu ja leider konnte ich mir das denken,aber supi das du unter kontrolle bist!meide lieber reis der lagert noch mehr ein.viel ärzte raten zu reistagen und brennesseltee,aber das ist genau falsch.gestose ist leider ein thema worüber man wenig weiß.
schau das du das salz hoch schraubst und viel wasser trinkst,also wenig cola,säfte oder soetwas auch wenn es schwer fällt eiweißreich ernähren und viel beine hoch legen,damit kann man es heraus zögern.ich wünsch dir alles gute und das du nicht noch mehr in die gestose rutscht!drück dich!

ja gestose ist doof hatte ich in meiner letzten ss auch
wurde dann bei 38+5 eingeleitet und bei 39+2 kam dann mein schatz
hatte oberbauchschmerzen extreme wassereinlagerungen
augenflimmern, kopfweh, hoher eiweißgehalt im urin
und extrem hoher blutdruck
zum glück wurde es noch rechtzeitog festgestellt
hatte mir ja am hohen blutdruck nichts gedacht habe ich ja eh
und eiweiß im urin fragte ich meinen FA aber er sagte sei net bedenklich
und dann sah es meine hebi 4 tage später und hat mich direkt einweisen lassen
Diagnose: Praeklampsie
Sheelalein
778 Beiträge
04.10.2011 20:47
Huhu ihr.

Hatte ja heute auch Fa Termin. Beim ctg hat soe fleißig Randale gemacht. Das fand der Papa lustig.

Dann beim Us hat sie uns richtig toll ihr Seitenprofil gezeigt.
Händchen und Füßchen auch.
Leider konnte ich den Us gar nicht genießen und wir mussten vorueitig abbrechen. Ich lag ja auf dem Rücken und plötzlich wurd mir ganz komisch.. Druck im Bauch, schwindelig und dann schlecht.
Da meinte mein Fa sofort ich solle mich auf doe linke Seite legen.
Das ging dann nochmal so und veim dritten Mal hat er den Us dann abgebrochen
Das Ganze lag wohl daran, dass die Kleine mor die Hauptschlagader abgedrückt hat.
Dann wird mor wohl schlecht und ihr auch.
Sie ist nun aber ca. 1378 Gramm schwer und knapp 39-40 cm groß.

Der Papa war ganz begeistert und ist nun noch verliebter in sein Töchterchen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
04.10.2011 20:55
Zitat von JessicaT:

Werde mich nicht impfen lassen
04.10.2011 21:27
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von JessicaT:

ich mich auch nicht soll man im letzten drittel auch nicht mehr
bauchgnom
11688 Beiträge
04.10.2011 21:30
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von JessicaT:

ich auch nicht,meien tochter schleppt mir nun zu viel aus dem kiga mit,da hab ich angst das es mich dann erst recht weg haut,aber ich hätte es gerne machen lassen,nur zu späääääääät
horny
258 Beiträge
05.10.2011 07:01
Ich auch nicht. Hatte ich die letzten Jahre auch nicht gemacht und war nie ernsthaft Krank..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt