♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
04.10.2011 15:20
Die Hebamme war gerade und ist super nett ist so in meinem Alter und arbeitet auch in dem KH wo ich entbinden werde.Sie hat alle Daten aufgenommen und uns auch Tips gegegeben .
Man braucht überhaupt keine Babypflegeprodukte kaufen wie Basezusatz und Cremes etc.alles was man braucht ist nur Wasser.Das Baby badet man im klaren Wasser uns wäscht es dann auch nur mit einem Waschlappen und den Popo macht man auch nur mit klarem Wasser nach dem Windel Wechsel sauber.Cremes brauchen Babys keine,da sich die Haut von alleine fettet.
Wenn das Baby am Popo mal Wund wird kann man eine Wundschutzsalbe von Vileda holen,die soll am besten sein.
Strumpfhosen soll man auch nur anziehen wenn man raus geht und es draussen sehr kalt ist,sonst langt auch ein Strampler oder wenn der unten auf ist dann Socken,sonst wird's den Babys zu warm.
Magnesium Tbl.soll man ab der 36ssw nicht mehr nehmen, da sie wehen Hemmend sind! Versuche die jetzt schon langsam abzusetzen.
Gegen Sodbrennen helfen geschälte ungesalzene Mandeln oder Popcorn ohne Salz und Zucker oder man kann auch ein Telf.Senf nehmen, wer das mag.
Kann die Hebamme vor der ss jederzeit anrufen bei Fragen und wenn das Baby da ist kurz Bescheid geben, dann macht sie Termine für die Wochenbettbetreuung aus
Man braucht überhaupt keine Babypflegeprodukte kaufen wie Basezusatz und Cremes etc.alles was man braucht ist nur Wasser.Das Baby badet man im klaren Wasser uns wäscht es dann auch nur mit einem Waschlappen und den Popo macht man auch nur mit klarem Wasser nach dem Windel Wechsel sauber.Cremes brauchen Babys keine,da sich die Haut von alleine fettet.
Wenn das Baby am Popo mal Wund wird kann man eine Wundschutzsalbe von Vileda holen,die soll am besten sein.
Strumpfhosen soll man auch nur anziehen wenn man raus geht und es draussen sehr kalt ist,sonst langt auch ein Strampler oder wenn der unten auf ist dann Socken,sonst wird's den Babys zu warm.
Magnesium Tbl.soll man ab der 36ssw nicht mehr nehmen, da sie wehen Hemmend sind! Versuche die jetzt schon langsam abzusetzen.
Gegen Sodbrennen helfen geschälte ungesalzene Mandeln oder Popcorn ohne Salz und Zucker oder man kann auch ein Telf.Senf nehmen, wer das mag.
Kann die Hebamme vor der ss jederzeit anrufen bei Fragen und wenn das Baby da ist kurz Bescheid geben, dann macht sie Termine für die Wochenbettbetreuung aus
04.10.2011 15:25
Zitat von dieFao:
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von dieFao:
ich hab da noch mal eine frage an die erfahrenen hier
meine mutter meinte am wochenende zu mir, dass babyschlafsäcke früher immer sehr groß und eckig waren und unten am fußende dann bändchen hatten, um den sack am bett festzubinden,damit sich das baby nicht verheddert. sie war total entsetzt,dass man heutzutage schlafsäcke in der kleidergröße kauft. wäre ja geldverschwendung. kennt ihr sowas?also schlafsäcke zum festbinden?
Binde mein Kind doch nicht am Bett fest .
Die Zeiten ändern sich nunmal und somit auch die Erfahrungen aus denen man lernt bzw. Verbesserungen.
sag das meiner mutter... ich hab ihr das auch gesagt, aber sie hat ja immer recht mit ihren ansichten von vor 25 jahren.
Meine Mutter war auch etwas erstaunt das nach der Entbindung eine Hebi nach Hause kommt. Bei uns musste man früher zur Mütterberatung, da wurde dann geschaut wie es Mutter und Kind geht.
04.10.2011 15:27
Zitat von JessicaT:
Die Hebamme war gerade und ist super nett ist so in meinem Alter und arbeitet auch in dem KH wo ich entbinden werde.Sie hat alle Daten aufgenommen und uns auch Tips gegegeben .
Das hört sich doch gut an, finde man muss sich mit der Hebi verstehen. Schließlich kommt sie ja nachher zu einem nach Hause.
04.10.2011 15:48
Mommy wie war euer Termiiiiiiiiiiiiin? Hast du Bilder?
Achso und hat jetzt jdm n AngelCare oder kauft sich eins????
04.10.2011 15:59
Zitat von dj020808:
Also ich habe keins.. Meine chwägerin hat eins, nutzt es aber nicht, weil sie es für unnötig hält und so sehe ich das auch
04.10.2011 16:13
Zitat von dj020808:
Mommy wollte sich doch das mit den Matten anschaffen bzw hat es bekommen, wenn mich nicht alles täuscht
Wir haben gar kein Babyphone bisher. Wird auf die paar m² nicht nötig sein und notfalls hat unser schnurloses Telefon auch die Funktion der Überwachung.
04.10.2011 16:17
wir haben ein babyfon gekauft, obwohl wir "nur" 68 qm haben, aber da wir abends gerne mal einen film gucken auf der couch, ist das vielleicht ganz sinnvoll. man muss ja nicht immer abwarten, bis der kleine wie am spieß brüllt und wir es dann auch hören wenn das babyfon an ist, hört man ja schon leises gemecker. hab aber auch extra auf strahlungsfreiheit geachtet.
04.10.2011 16:24
Zitat von dieFao:
wir haben ein babyfon gekauft, obwohl wir "nur" 68 qm haben, aber da wir abends gerne mal einen film gucken auf der couch, ist das vielleicht ganz sinnvoll. man muss ja nicht immer abwarten, bis der kleine wie am spieß brüllt und wir es dann auch hören wenn das babyfon an ist, hört man ja schon leises gemecker. hab aber auch extra auf strahlungsfreiheit geachtet.
vielleicht ziehe ich ja noch nach
04.10.2011 16:32
Nen Anglecare ist doch so nen Ding wo man die Herztöne vom Baby hört...ein Babyphone ist doch was anderes...
Fällt mir aber grad ein..das brauch ich auch noch...
Ich hab heut ne Wippe bekommen...richtig tolles Teil!
04.10.2011 16:35
Zitat von snow:
Nen Anglecare ist doch so nen Ding wo man die Herztöne vom Baby hört...ein Babyphone ist doch was anderes...
Mit nem Angelsound ist das Gerät mit dem man die Herstöne vom Baby hören kann Ein Angelcare ist ein Babyphone mit Matten die die Atmung vom Baby überwachen.Wir haben das Angelcare auch und ist ein super teil!!!
lg
04.10.2011 16:44
Sorry,dann hab ich das verwechselt..weil Angel und Angel...tut mir leid...
04.10.2011 16:57
Hallo,
so nun ist es soweit ich muss Insulin spritzen!!! Hab ich vielleicht eine Leidensgenossin unter uns???? Aber nur abend vor dem Bett gehen! Weil mein Körper nachts kein Zucker abbauen kann!!!! Hoffe es ist nichts schlimmes!!! Und Diät muss ich halten ......
LG
so nun ist es soweit ich muss Insulin spritzen!!! Hab ich vielleicht eine Leidensgenossin unter uns???? Aber nur abend vor dem Bett gehen! Weil mein Körper nachts kein Zucker abbauen kann!!!! Hoffe es ist nichts schlimmes!!! Und Diät muss ich halten ......
LG
04.10.2011 17:10
Huhu meine lieben Kugelmäuse
*puuh* nachdem ich jetzt alles verpasste nachgelesen habe
kann ich jetzt von meinem Vorsorgetermin heute erzählen
Erstmal es war alles supi und meinem geliebten Schatz geht es gut und das ist ja eh das allerwichtigste
urin war mal wieder mit leukos voll(was ist das eigentlich )und blutdruck wieder niedrig 95/55(hab ich aber heute morgen schon bei meinem schwindelanfall in der Dusche gemerkt).
Dann musste ich wieder Blut lassen-aber fragt mich nicht für was
und das nächste mal ist dann zum dritten und letzten mal der toxotest fällig-habt ihr den auch so oft gemacht???ich mein es geht ja nicht um die jedesmal fälligen 30,- sondern ich kann mich bei den anderen SS nicht daran erinnern ihn mehr als einmal gemacht zu haben
Dann kam das wiegen (und das wo männe mich gestern mit einem rieeesen Stück Schokokuchen mit einer megadicken Schicht schocki und ner heißen schockolade aus dem mc doof caffee verwöhnt hat )aber es war "nur" eine zunahme von 1kg
das heißt wir sind jetzt aktuell bei 74,1kg
dann kam das CTG-ich lieeeeeeebe es Schatzis tönen zu lauschen hab Sie diesesmal auch mit dem handy aufgenommen
Danach gings zu meiner Ärztin rein
zum CTG hat sie nichts weiter gesagt-also nehme ich jetzt mal an das es soweit in ordnung war
meine Ärztin war heute irgendwie bischen komisch angesäuert von daher nicht sonderlich gesprächig.
hab dann nur gemeint das ich jetzt halt öfter mal nen harten bauchi mit Rückenaua hab und auch ab und an mal druck nach unten-aber das ich denke das dass für die SS-Woche wohl normal jetzt wäre
da hat sie nur genickt und irgendwas unverständliches gemurmelt
also denke ich mal wird das wohl auch so in ordnung sein
GMH beim abtasten war zu und hinten-sie hat aber dann doch nochmal nen vaginalschall gemacht und gemeint der GMH wäre "aufgelockert" aber soweit noch ok-aaaaaaaha
dann hat sie nach schatzi geschaut und ihn vermessen
Mein Schatz liegt schööön mit dem köpfchen weiterhin nach unten
und nachdem sein süßes Miniköpfchen,sowie sein knuffiger Bauch und sein Oberschenkelknochen vermessen wurden hat sie mir dann auch seine supertollen Maaße verraten also zumindest das gewicht(aber FL Länge hat sie eingetragen )
Schatzis Gewicht soll um die 2200 bis 2300g sein
und als FL länge hat sie 5,8 eingetragen also knappe 41cm
in 2 wochen haben wir den nächsten Termin
und am donnerstag schon den Termin für den erneuten 3d schall
hoffe eure Arztbesuche waren genauso toll und bin schon gaaaanz mächtig gespannt auf eure Berichte
riesenknuddler an Alle in die runde schmeiß
*puuh* nachdem ich jetzt alles verpasste nachgelesen habe
kann ich jetzt von meinem Vorsorgetermin heute erzählen
Erstmal es war alles supi und meinem geliebten Schatz geht es gut und das ist ja eh das allerwichtigste
urin war mal wieder mit leukos voll(was ist das eigentlich )und blutdruck wieder niedrig 95/55(hab ich aber heute morgen schon bei meinem schwindelanfall in der Dusche gemerkt).
Dann musste ich wieder Blut lassen-aber fragt mich nicht für was
und das nächste mal ist dann zum dritten und letzten mal der toxotest fällig-habt ihr den auch so oft gemacht???ich mein es geht ja nicht um die jedesmal fälligen 30,- sondern ich kann mich bei den anderen SS nicht daran erinnern ihn mehr als einmal gemacht zu haben
Dann kam das wiegen (und das wo männe mich gestern mit einem rieeesen Stück Schokokuchen mit einer megadicken Schicht schocki und ner heißen schockolade aus dem mc doof caffee verwöhnt hat )aber es war "nur" eine zunahme von 1kg
das heißt wir sind jetzt aktuell bei 74,1kg
dann kam das CTG-ich lieeeeeeebe es Schatzis tönen zu lauschen hab Sie diesesmal auch mit dem handy aufgenommen
Danach gings zu meiner Ärztin rein
zum CTG hat sie nichts weiter gesagt-also nehme ich jetzt mal an das es soweit in ordnung war
meine Ärztin war heute irgendwie bischen komisch angesäuert von daher nicht sonderlich gesprächig.
hab dann nur gemeint das ich jetzt halt öfter mal nen harten bauchi mit Rückenaua hab und auch ab und an mal druck nach unten-aber das ich denke das dass für die SS-Woche wohl normal jetzt wäre
da hat sie nur genickt und irgendwas unverständliches gemurmelt
also denke ich mal wird das wohl auch so in ordnung sein
GMH beim abtasten war zu und hinten-sie hat aber dann doch nochmal nen vaginalschall gemacht und gemeint der GMH wäre "aufgelockert" aber soweit noch ok-aaaaaaaha
dann hat sie nach schatzi geschaut und ihn vermessen
Mein Schatz liegt schööön mit dem köpfchen weiterhin nach unten
und nachdem sein süßes Miniköpfchen,sowie sein knuffiger Bauch und sein Oberschenkelknochen vermessen wurden hat sie mir dann auch seine supertollen Maaße verraten also zumindest das gewicht(aber FL Länge hat sie eingetragen )
Schatzis Gewicht soll um die 2200 bis 2300g sein
und als FL länge hat sie 5,8 eingetragen also knappe 41cm
in 2 wochen haben wir den nächsten Termin
und am donnerstag schon den Termin für den erneuten 3d schall
hoffe eure Arztbesuche waren genauso toll und bin schon gaaaanz mächtig gespannt auf eure Berichte
riesenknuddler an Alle in die runde schmeiß
04.10.2011 17:15
Zitat von Max_Mama:
Hallo,
LG
Ach du arme aber was macht man nicht alles für sein geliebtes Bauchzwergi inside
und "nur" abends ist ja noooch vertretbar-obwohl ich nicht mit dir tauschen möchte
aber glaube hier gibt es schon welche die sich auch spritzen müssen oder oder war das "nur" blut abnehmen
aber das schaffst du und es ist ja auch nicht mehr allzulang wo du das durchziehen musst
04.10.2011 17:23
Zitat von Max_Mama:
Hallo,
LG
Es ist ja *nur* noch für ca. 10 Wochen Zumindest das mit dem Spritzen
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt