Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
JessicaT
1351 Beiträge
04.10.2011 13:19
Wir haben auch alles neu gekauft das Bett und die Wickelkommode
mit dem Nestchen und Himmel.haben zusammen 800,- gekostet wurde uns von meinen
Eltern spendiert .Das Beistellbett hat dann auch nochmal
so um die 150,- gekostet.
dieFao
2122 Beiträge
04.10.2011 13:34
ich hab da noch mal eine frage an die erfahrenen hier

meine mutter meinte am wochenende zu mir, dass babyschlafsäcke früher immer sehr groß und eckig waren und unten am fußende dann bändchen hatten, um den sack am bett festzubinden,damit sich das baby nicht verheddert. sie war total entsetzt,dass man heutzutage schlafsäcke in der kleidergröße kauft. wäre ja geldverschwendung. kennt ihr sowas?also schlafsäcke zum festbinden?
JessicaT
1351 Beiträge
04.10.2011 13:36
Ich kenne nur Schlafsäcke mit Reißverschluss,haben zwei in zwei verschiedenen Größen.
Ans Bett festbinden ist ja Quatsch das Baby sollte sich ja noch bewegen können
finchen86
6290 Beiträge
04.10.2011 13:37
Zitat von dieFao:

meine mutter meinte am wochenende zu mir, dass babyschlafsäcke früher immer sehr groß und eckig waren und unten am fußende dann bändchen hatten, um den sack am bett festzubinden,damit sich das baby nicht verheddert. sie war total entsetzt,dass man heutzutage schlafsäcke in der kleidergröße kauft. wäre ja geldverschwendung. kennt ihr sowas?also schlafsäcke zum festbinden?

nö ich hab aber auch net unbedingt in der größe die grad aktuell war gekauft sondern ne nummer oder 2 größe und habe dann knöpfe dran gemacht so das ich den schlafsack selber kürzen konnte
Bayala
10476 Beiträge
04.10.2011 13:38
Zitat von dieFao:

hab ich auch noch nie gehört..ich kenn welche die haben unten zwar bänder aber nicht zum festbinden sondern zum abbinden
Fay2011
1662 Beiträge
04.10.2011 13:44
Huhu Mädels

Wir haben ein schönes sonniges Wochenende hinter uns Meine Oma ist 80 geworden und da konnte meine Familie endlich mal meinen Freund kennen lernen Ich glaub er ist ganz gut angekommen

Unser Bettchen (Geschenk von meiner Mum) hat 140 Euro gekostet, inklusive Matratze und Bettwäsche.

Mein Kleiner wird Nachtaktiv Er meldet sich jetzt fast nur noch, wenn ich liege...
nicole21-08
827 Beiträge
04.10.2011 14:03
Mahlzeit!

@Fao: Das mit den Schlafsäcken zum festbinden kenne ich auch, meine Schwester wurde auch immer fest gebunden... Meine Mama hat aber auch ganz sparsam geguckt als ich ihr erzählt habe, dass ich einen Schlafsack in Größe 50/56 gekauft habe. "Sowas gibt es?"
Ich hätte auch echt Angst, wenn ich meinen Schatz mit Kleidergröße 50/56 in einen 70cm Schlafsack stecke, dass er darin versinkt... Vielleicht macht man sich manchmal auch zu viele Gedanken, aber das wäre ja echt ein Alptraum.

@Wusel: Der Unterschied bei solchen Strümpfen ist, dass man die Stützstrümpfe z.B. bei Dieler so kaufen kann und wenn man richtig Wasser in den Beinen hat, bringen die überhaupt nichts!!!
Die richtigen Kompressionsstrümpfe gibt es nur in der Apotheke. Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob man die auch so in der Apotheke bekommt oder nur mit Rezept... Auf jeden Fall sind die "richtigen" medizinischen Kompressionsstrümpfe viel fester und auf jeden Fall wirksam.
Ich trage immer die langen Strümpfe, aber einfach aus Gewohnheit. Die Kurzen reichen meistens aus.

So, gleich geht es dann auch los zum FA-Termin. Heute Abend oder spätestens morgen gibt es dann einen Bericht über die neuen Werte und hoffentlich ein schönes Bild!

Wünsche allen anderen mit Termin heute auch ganz viel Spaß!!!
coci
4255 Beiträge
04.10.2011 14:08
Zitat von Biniu.Holly:

Mädels, ich hab da mal ne frage. Es geht um die Grenzwerte vom Zuckertest.
Mein fa hat mir volgende aufgeschrieben:
Nüchtern max. 85
nach 1 Std. max. 160
nach 2 Std. max. 120

Wie war das denn bei euch? meine Werte sind nämlich folgende, hatte ja heute den zuckertest:

Nüchtern 95
nach 1 Std. 175
nach 2 std. 146

Ich hab jetzt bammel, das ich schwangerschaftsdiabetes habe... Habe heutemittag wieder termin beim Ha, da wird dann über die werte gesprochen. jetzt frag ich mich halt, ob das alles so ok ist, oder doch zu hoch...
Wäre lieb, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte...

hm das kommt auf den diabetologen an, ich hatte nüchtern 66, nach einer std 166! 160 ist die grenze..also ich wurde mit schwangerschaftsdiabetis eingestuft und muss diäten, pieksen und aufschreiben.aber es ist dann mehr eine eingeschränkte glukosetoleranz, aber leider steht im mutterpass gestationsdiabetis.drück dir die daumen!
04.10.2011 14:25
Zitat von nicole21-08:

@Wusel: Der Unterschied bei solchen Strümpfen ist, dass man die Stützstrümpfe z.B. bei Dieler so kaufen kann und wenn man richtig Wasser in den Beinen hat, bringen die überhaupt nichts!!!
Die richtigen Kompressionsstrümpfe gibt es nur in der Apotheke. Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob man die auch so in der Apotheke bekommt oder nur mit Rezept... Auf jeden Fall sind die "richtigen" medizinischen Kompressionsstrümpfe viel fester und auf jeden Fall wirksam.
Ich trage immer die langen Strümpfe, aber einfach aus Gewohnheit. Die Kurzen reichen meistens aus.

Die aus der Apo kenne ich auch, nur hat mir mein Doc kein Rezept gegeben und statt dessen gesagt, Beine kühlen und hochlegen... Ganz toll wenn man in der Sommerhitze im untemperierten Südflügel der Firma rumflitzen muss(te)...
~
Die Teile gibt es auch hier frei verkäuflich in verschiedenen Kompressionsklassen - und da hört es dann bei mir mit dem Wissen auf. Die Werte waren für mich böhmische Dörfer. Ob die jetzt alle aus BW waren, keine Ahnung. Ich wollte halt was schwarzes anstatt "haut"farben. Und es musste schnell gehen. Klar, wenn man die Teile für 3 Euro kauft, können die nicht wirklich die Qualität haben (Die auf die ich vor mich hin schimpfe, haben auch ihre 12 Flocken das Paar gekostet, die tollen aus Kanada fast 30 Euro)
~
Uns hat es gestern im Bad beide Birnchen auf einmal durchgebratzelt. Jetzt darf ich wegen Birnchennachschub extra mit den Auto losziehen Hier in der Ortschaft gibt's sowas nicht zu kaufen. Das widerstrebt mir vielleicht deswegen extra zu fahren. Überlege ob ich noch nen Abstecher zum Babyone oder Ikea mache damit sich's Auto anlassen überhaupt lohnt Der Kühlschrank ist nämlich voll.
Und das alles wegen 2 durchgebrannten Minibirnchen für diese komischen Strahler... Das ist mal wieder ne Aktion a la "Mit Kanonen auf Spatzen schießen"
Würmchen122011
2882 Beiträge
04.10.2011 14:28
Zitat von Sheelalein:

Huhu ihr Lieben,

ah ich bin fix und fertig.. war gerade einkaufen und habe die schweren Einkäufe bis zu uns in den 4. Stock geschleppt..

jetzt werde ich mich erstmal ausruhen bis es um halb 4 zum Arzt geht.
Musste zwar noch ein Brot backen, aber dank diesem tollen Brotbackautomaten (Hochzeitsgeschenk) geht das ja nun von ganz alleine.

Mein Mann bekommt gleich nur Minischnitzel mit Pommes ausm Ofen, also auch kein Aufwand mehr..

Mein Kleine liegt seid ca. 2 1/2 Wochen in Schädellage, hoffe das bleibt so.

Wir sollen doch alle nicht schwer heben
Würmchen122011
2882 Beiträge
04.10.2011 14:30
Zitat von Biniu.Holly:

Mädels, ich hab da mal ne frage. Es geht um die Grenzwerte vom Zuckertest.
Mein fa hat mir volgende aufgeschrieben:
Nüchtern max. 85
nach 1 Std. max. 160
nach 2 Std. max. 120

Wie war das denn bei euch? meine Werte sind nämlich folgende, hatte ja heute den zuckertest:

Nüchtern 95
nach 1 Std. 175
nach 2 std. 146

Ich hab jetzt bammel, das ich schwangerschaftsdiabetes habe... Habe heutemittag wieder termin beim Ha, da wird dann über die werte gesprochen. jetzt frag ich mich halt, ob das alles so ok ist, oder doch zu hoch...
Wäre lieb, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte...

Bei mir wurde das Blut ja aus dem Finger genommen, keine Ahnung ob dann andere Werte als Richtwert gelten
Nüchtern < 90
nach 1h < 180
nach 2h < 155

ich hatte:
nüchtern 66
nach 1h 105
nach 2h 108
Würmchen122011
2882 Beiträge
04.10.2011 14:31
Zitat von coci:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von JennyNRW:

Zitat von JennyNRW:

Huhu

Hab wochenwechsel Muss noch mindestens eine Woche durchhalten
Diese Woche schaffen wir jetzt auch noch

Alle anderen mit ww und mw, Glückwunsch

Lg

Die schaffst Du ja wohl auf jeden Fall!
Drück weiterhin fest die Daumen, vielleicht schaffst Du es ja sogar bis November.

Danke. Das wäre noch besser bis November
Der 11.11. wäre ja ein schöner Geburtstag oder?

11.11.11, kann man sich dann zumindest gut merken

ja der heilige st martinstag und dann wird auch noch mit laternen und lichtern gefeiert

Genau, ist ja auch St. Martin. Freue mich schon auf die Weckmänner
Würmchen122011
2882 Beiträge
04.10.2011 14:33
Zitat von dieFao:

Binde mein Kind doch nicht am Bett fest .
Die Zeiten ändern sich nunmal und somit auch die Erfahrungen aus denen man lernt bzw. Verbesserungen.
snow
1045 Beiträge
04.10.2011 15:10
Zitat von bauchgnom:

also von brennesseltee rät man heut zu tage ab und spazieren gehen treibt mir erst recht wasser in die beine
helfen kann da,salzen was das zeug hält und gleichzeitig viel trinken,dazu viel liegen bzw beine hoch und nicht runter hängen lassen(sitzen(stuhl), stehen,gehen)
ich würde lieber einmal mehr drauf schauen lassen,denn ich hab es vernachlässigt in der letzten ss und bin erst gegangen als ich richtige schmerzen hatte und ende vom lied war kh aufenthalt.
snow, vielleicht kannst du ja zu hause messen wie dein blutdruck ist? denke sie wird dann morgen schauen und auch urin brauchen wegen eiweiß oder sonstiges.
.
.
alles neu
finde auch gerade bett und soetwas kann man gebraucht holen ,das nutzt man ja nicht groß ab.bei sachen schaue ich immer das ich es vorher anschauen kann und nehme das dann meist für daheim

Erstmal Danke...war heut beim Arzt und Blutdruck war wie das letzte Mal ..Eiweiß war auch erhöht...
sie meinte zwar es ist noch nicht sooo schlimm,aber gut das ich es gezeigt hab,denn das muss unter Beobachtung bleiben,nicht das es zu einer Präklapsie kommt.
Sollte es sich verschlechtern soll ich zum FA ,der hat allerdings Urlaub,ansonsten soll ich in die Frauenklinik.
Werd nachher noch die Hebamme anrufen ,vielleicht hat sie mal ein bissel Zeit für mich und guckt es sich an.
Also spazieren gehen...treibt es finde ich auch eher an als weg..
Naja...hab eben Reis gegessen mit bissel Soße vom Friccassee
...

dieFao
2122 Beiträge
04.10.2011 15:15

Zitat von dieFao:

Binde mein Kind doch nicht am Bett fest .
Die Zeiten ändern sich nunmal und somit auch die Erfahrungen aus denen man lernt bzw. Verbesserungen.

sag das meiner mutter... ich hab ihr das auch gesagt, aber sie hat ja immer recht mit ihren ansichten von vor 25 jahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt