Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.09.2011 09:05
TibiLilly
finchen86
6290 Beiträge
09.09.2011 09:13
und wer aus NRW hats erdbeben gestern mit bekommen....

wegen der größe der babys: meiner wird ja auch so auf die 38-40 cm geschätzt und es heißt ja schon seit dem 2. us das es wohl ein größeres baby wird... ich würd mir da nicht so die sorgen machen... es gibt eben große babys und ein großes baby is auch eher anzeichen auf ne diabetis als auf ne getose....
maju_limasa
18474 Beiträge
09.09.2011 09:31
größe der kinder:
man darf nicht vergessen, dass das schätzungen sind!
lisa wurde kurz vor der geburt auf über 4kg geschätzt undhatte 3760g.
marie wurde unter 2kg geschätzt und hatte 2220g...

---
grippeimpfung:
ich werde mich vllt dieses jahr sogar impfen lassen, weil wir es letztes jahr (bzw. dieses jahr januar) sooo schlimm hatten. ich hab dabei noch eine lungenentzündung entwickelt und hatte über eine woche fieber über 40°, das sich nicht senken ließ. und nebenbei aber noch 2 kranke kleinkinder und ein mann der im job unabwendbar war. ich war also allein mit den problemen.
wenn ich dann daran denke was ich an medis nehmen musste in den knapp 3 wochen... nee, DAS schadet dem kind im bauch noch mehr, als die impfung. so eine erkrankung würde ich schwanger oder frisch entbunden nicht durchstehen können. dafür hätte ich nicht die kraft.
ABER:
eigentlich bin ich auch immer gegen grippeimpfung gewesen... :/
-
biniu,
man darf allerdings nicht dem jungen die schuld geben. wenn ein kind zu wenig aufmerksamkeit bekommt, oder nicht verstanden wird, bzw. die erziehung vermurkst ist, dann liegt das allein bei den eltern!
der junge tut mir nur arg leid...
ich habe ein paar solche fälle schon erlebt. aber da es in der regel nichts bringt, die eltern darauf anzusprechen (hab ich oft genug versucht), hab ich mich dann einfach langsam abgewandt und mich meinen aufgaben gewidmet.
es gibt auch immer irgendwo gleichgesinnte!
09.09.2011 09:39
TibiLilly
Von mir auch - alles Liebe zum Geburtstag
~
Bauchgnom
Zwecks Grippeimpfung,
die habe ich mir letztes Jahr zum ersten Mal geholt und warum auch immer, ich hatte 2 Monate danach 3x hintereinander nen Infekt. Und das gleich so schlimm wie ich es noch nie zuvor hatte. Bin gar nicht mehr richtig auf die Beine gekommen und habe mir geschworen mich dagegen nicht wieder impfen zu lassen! Bin wirklich kein Impfmuffel, aber da hört's einfach auf. Das war nix. Vielleicht später nochmal aber nicht in der Schwangerschaft. Da kann ich so nen Durchgang nicht gebrauchen.
Zählen wir schwanger schon zu der empfohlenen Risikogruppe?
~
Bin grad richtig von DPD begeistert - gestern abend kam die Mail das die Nachlieferung Windeln raus ging, jetzt ist die Sendung schon in der Ausrollung, sprich irgendwo zwischen Lager und meiner Klingel unterwegs Morgen sind wir ja nicht da... Mal schaun wie lange die Begeisterung anhält!
maju_limasa
18474 Beiträge
09.09.2011 09:47
wusel,
windeln?? jetzt schon?
-
risikogruppe,
an sich schon. aber impfen in der ss... ist umstritten.
fragen wir am besten die gyn oder hebamme, was die empfielt.
Nählifee
1331 Beiträge
09.09.2011 09:51
Morgen ihr ..

War eben bei meinem Diabetologen .. letzte Woche Freitag sagt man mir, dass ich um 8 Uhr da sein soll
und heut lässt man mich 70 Minuten warten ..
Dann bin ich einfach ohne Untersuchung gegangen ..

Ich piekse mich ja seit 2 Wochen jeden Tag 7x
Meine Werte sind laut jeder Statistik total in Ordnung!!!

Die wollen das ich mich weiterhin piekse (zur Kontrolle)
aber so eine Dose für die Teststreifen kostet 50 Euro und hält nur eine Woche.. Bezahlt auch nciht die KK
Ich würde ja wirklich alles für mein Baby tun, aber nicht wenn es sinnlos ist ..
Für mich ist es nur Stress mich 7x zu stechen weil ich immer aufpassen muss dass es mit ist, dass ich davor nicht mehr esse usw

Wie gesagt, bin einfach gegangen und denke ich steche jetzt vl 2 mal die Woche zur kontrolle, aber dahin werd ich nicht mehr gehen.
Sorry, aber das musste jetzt raus ...
09.09.2011 09:53
Genau, heute Abend haben wir den Säuglingspflegekurs, wenn ich dran denke, hau ich das mal als Frage in den Raum!
~
Mehrwegwindeln... die wollen noch mehrmals vorgewaschen werden. Und ich wollte nicht warten bis das Angebot weg ist (10 statt 17 Euro pro Windel) Meine Trauzeugin hat anfangs auch nur ne Teillieferung ausgehändigt bekommen und musste 3 Wochen auf die Nachlieferung warten. Die kam dann 4 Tage vor der Geburt. Das wollte ich gerne etwas eher fertig haben
09.09.2011 09:56
Mal was anderes, guckt mal worüber ich gerade gestolpert bin... Das ist eine von uns Dezember-Mamis 2011:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/ich-bi n-gefangen-einem-alptraum
Bin grad einfach total sprachlos...
TripleMama
3214 Beiträge
09.09.2011 10:09
Zitat von Wusel:

Mal was anderes, guckt mal worüber ich gerade gestolpert bin... Das ist eine von uns Dezember-Mamis 2011:

oh man...da kommen erinnerungen an unseren freund wieder hoch!! im april verstorben beim motorradunfall und seine frau hat in drei wochen et!!! ich könnt grad nur heulen
09.09.2011 10:10
sowas wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind
Nählifee
1331 Beiträge
09.09.2011 10:10
Zitat von DoubleMama:

Zitat von Wusel:

oh man...da kommen erinnerungen an unseren freund wieder hoch!! im april verstorben beim motorradunfall und seine frau hat in drei wochen et!!! ich könnt grad nur heulen

Ich sitz bei Arbeit und muss mich auch grad schlimm zusammen nehmen, dass ich hier nicht anfange zu weinen
sam2010
1794 Beiträge
09.09.2011 10:11
Zitat von Wusel:

oh mein gott ist das schrecklich , ich hatte sofort tränen in den augen sie tut mir so leid für sie
JessicaT
1351 Beiträge
09.09.2011 10:33
Gebt ihr euren Baby 1 oder 2 Namen?
Einen Vornamen haben wir schon ,bin aber am überlegen ob er noch einen zweiten bekommen soll
TripleMama
3214 Beiträge
09.09.2011 10:35
Zitat von JessicaT:

Gebt ihr euren Baby 1 oder 2 Namen?
Einen Vornamen haben wir schon ,bin aber am überlegen ob er noch einen zweiten bekommen soll

definitiv einen!! finde zweitnamen schwachsinn, es sei denn man ruft das kind dann auch wirklich mit beiden namen. meine kinder haben alle nur einen namen!!
Karolina84
5459 Beiträge
09.09.2011 10:50
Zitat von Wusel:

Ja das bin ich, eine Dezembermami, ich muss gestehen das ich seit 1-2 Wochen wieder regelmäßiger lese um mich abzulenken, aber noch nicht wirklich wieder was geschrieben habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt