♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
09.09.2011 16:53
Zitat von sylvia84:
Zitat von JessicaT:
Gebt ihr euren Baby 1 oder 2 Namen?
Einen Vornamen haben wir schon ,bin aber am überlegen ob er noch einen zweiten bekommen soll
Sohnemann hat 2 Namen, Gabriel Alejandro.
Alejandro ist auch der Zweitname meines Mannes.
Unsere kleine Maus bekommt auch 2
Also mein Sohnemann bekommt auch 2 Namen, aber keinen doppelnamen sondern einfach ein 2ter der dann eingetragen wird noch dabei
09.09.2011 17:26
Zitat von SamyOshea:
Zitat von sylvia84:
Zitat von JessicaT:
Gebt ihr euren Baby 1 oder 2 Namen?
Einen Vornamen haben wir schon ,bin aber am überlegen ob er noch einen zweiten bekommen soll
Sohnemann hat 2 Namen, Gabriel Alejandro.
Alejandro ist auch der Zweitname meines Mannes.
Unsere kleine Maus bekommt auch 2
Also mein Sohnemann bekommt auch 2 Namen, aber keinen doppelnamen sondern einfach ein 2ter der dann eingetragen wird noch dabei
und wie lautet der?*neugierigbin*
hab immer noch nicht den passenden zweitnamen für schatzi<3 gefunden
09.09.2011 17:43
wo wir gerade bei namen sind...
meine kleine wird auch 2 namen bekommen, wobei nur der erste der rufname ist.
mein grosser hat nur einen, aber damals war sein name eh schon ein kampf mit seinem erzeuger, deswegen blieb es bei dem einen.
ich selbst habe 2
meine kleine wird auch 2 namen bekommen, wobei nur der erste der rufname ist.
mein grosser hat nur einen, aber damals war sein name eh schon ein kampf mit seinem erzeuger, deswegen blieb es bei dem einen.
ich selbst habe 2
09.09.2011 17:52
Also unsere Maus wird nur einen Namen bekommen. Iwie finde ich 2 Namen unlogisch Man ruft eh nur einen oder nich Aber muss ja jeder selbst wissen
Habe jetzt gehört das wenn die Kinder getauft werden (Paten sind ja dann dabei) und im Ernstfall würde meinem Freund und mir was passieren, entscheidet trotzdem das Jugendamt wo das Kind bleibt, meistens ja dann Oma und Opa. Da werden nicht gleich die Paten ins Spiel kommen oder?!
Habe jetzt gehört das wenn die Kinder getauft werden (Paten sind ja dann dabei) und im Ernstfall würde meinem Freund und mir was passieren, entscheidet trotzdem das Jugendamt wo das Kind bleibt, meistens ja dann Oma und Opa. Da werden nicht gleich die Paten ins Spiel kommen oder?!
09.09.2011 17:55
Zitat von dj020808:
Also unsere Maus wird nur einen Namen bekommen. Iwie finde ich 2 Namen unlogisch Man ruft eh nur einen oder nich Aber muss ja jeder selbst wissen
das kannst du glaube ich im testament festlegen wenn ich mich nicht täusche
ich habe durch meinen großen schon eines geschrieben und das beinhaltet, dass er auf keinen fall zu seinem erzeuger soll, falls mir was passiert. er soll bei meinen eltern bleiben können. er kennt ihn ja gar nicht.
09.09.2011 17:58
Okay in deinem Fall wenn du das absolut nicht möchtest ist das verständlich. Aber mit 20 ein Testament machen Iwie n komisches Gefühl^^ Klar es soll alles geregelt sein... Aber kann man das nich einfach so iwo angeben? Also ich meine das mit den Paten. Ich denke ja mal das wenn es ja so wäre, würden eh meine Eltern ins Spiel kommen. Die würden sich dann um die Kleine kümmern. Dann habe ich ja noch 20000 Tanten Aber Paten sollte man ja trotzdem haben im Falle des Falles die das dann ohne Probleme übernehmen könnten... Ich frage mich das halt jetzt schon, da die Taufe Ende Dez Anfang Jan sein soll.. Mein Bruder muss in Einsatz von der Bundeswehr am 14.01 und das soll vorher alles geregelt werden...Allzu lange haben wir ja nicht mehr
09.09.2011 18:06
Zitat von dj020808:
Okay in deinem Fall wenn du das absolut nicht möchtest ist das verständlich. Aber mit 20 ein Testament machen Iwie n komisches Gefühl^^ Klar es soll alles geregelt sein... Aber kann man das nich einfach so iwo angeben? Also ich meine das mit den Paten. Ich denke ja mal das wenn es ja so wäre, würden eh meine Eltern ins Spiel kommen. Die würden sich dann um die Kleine kümmern. Dann habe ich ja noch 20000 Tanten Aber Paten sollte man ja trotzdem haben im Falle des Falles die das dann ohne Probleme übernehmen könnten... Ich frage mich das halt jetzt schon, da die Taufe Ende Dez Anfang Jan sein soll.. Mein Bruder muss in Einsatz von der Bundeswehr am 14.01 und das soll vorher alles geregelt werden...Allzu lange haben wir ja nicht mehr
frag mich mal, mein erstes testament hab ich mit 16 gemacht. ist echt komisch.
ich hab von meinem großen nen taufschein, auf dem seine paten drauf stehen. wo das sonst noch steht... keine ahnung.
ich glaube, dass das kind einfach bei den nächsten verwandten der eltern bleibt.ist halt auch wieder die frage, nicht dass sich dann z.b. die großeltern gegenseitig um den krümel streiten... weiss nicht wie da die "rangfolge" geregelt ist.
oh ja da hast du recht, da müsst ihr euch echt ranhalten, dass alles noch geregelt ist, bis dein bruder in den einsatz geht.
09.09.2011 18:22
Das mit dem Streitfall kann immer sein (auch wenn ich mir das nich vorstellen kann) aber man muss damit rechnen. Ich denke ich werde mal bei einem Anwalt einen Termin machen und nachfragen...Vorher rede ich aber mit meinem Freund... Und dann werden wir mal schaun. Wenn ich da mal was weiß, sag ich euch einfach Bescheid. Ist ja immer gut zu wissen wenn man es weiß, auch wenn man es erstmal nich benötigt..
09.09.2011 22:07
Zwecks Vornamen, ich habe drei Stück - eine reine Gaudi wenn man z.B. in Kanada mit zig 50 Dollar Reiseschecks unterwegs ist... Bei jedem Scheckwechsel haben die meinen halben Pass auf der Rückseite notiert, inklusive aller Vornamen, Mädchenname, jetziger Familienname, Geburtsort usw Die haben ganz schön die Augen verdreht und es hat immer ewig gedauert bis ich Schecks gewechselt hatte
Wenn man seinem Kind lebenslang eins reinwürgen will, nimmt man mehrere Vornamen
Wenn man seinem Kind lebenslang eins reinwürgen will, nimmt man mehrere Vornamen
09.09.2011 23:31
Heute nur kurze Meldung per Mobiltelefon.
Karolina; unfassbar. Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Ich wuensche dir und deiner Familie viel Kraft und Staerke.
Zweiter Name; wir konnten uns nicht wirklich einigen und haben irgendwann festgestellt, dass beide Namen zusammen eine wirklich schoene Bedeutung ergeben.
Also zwei Namen. Wobei nur einer Rufname ist und der zweite eben still mit anhaengt.
Playgirly; Glueckwunsch zum uHu
Tiby; Happy Birthday
Hatte ja schon geschrieben, dass ich erst vor drei Tagen von der schweren Krebserkrankung meiner Omi erfahren habe (man wollte mich schonen, da ich im Juni ebenfalls eine Krebsdiagnose bekommen hatte { nach einer Op wurde aber festgestellt, dass es eine andere Erkrankung ist, nicht so schwerwiegend } und um das Maeuschen nicht gefaehrden) und ich hoffe, dass sie noch ihr heissersehntes Enkelchen kennenlernen kann. Sie hat es nicht geschafft. Meine Omi ist gestern mittag gestorben.
So, jetzt tun die Finger vom Tippen weh. Hoffe es gibt nicht zu viele Fehler
10.09.2011 04:45
Zitat von Adiaphora:
Karolina; unfassbar. Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Ich wuensche dir und deiner Familie viel Kraft und Staerke.
Zweiter Name; wir konnten uns nicht wirklich einigen und haben irgendwann festgestellt, dass beide Namen zusammen eine wirklich schoene Bedeutung ergeben.
Also zwei Namen. Wobei nur einer Rufname ist und der zweite eben still mit anhaengt.
Tiby; Happy Birthday
Hatte ja schon geschrieben, dass ich erst vor drei Tagen von der schweren Krebserkrankung meiner Omi erfahren habe (man wollte mich schonen, da ich im Juni ebenfalls eine Krebsdiagnose bekommen hatte { nach einer Op wurde aber festgestellt, dass es eine andere Erkrankung ist, nicht so schwerwiegend } und um das Maeuschen nicht gefaehrden) und ich hoffe, dass sie noch ihr heissersehntes Enkelchen kennenlernen kann. Sie hat es nicht geschafft. Meine Omi ist gestern mittag gestorben.
das tut mir schrecklich leid
mein allerherzlichstes beileid und viel kraft und stärke dir und deiner familie in dieser traurigen zeit
meine omi ist auch an darmkrebs gestorben und obwohl inzwischen schon ein paar jährchen vergangen sind ist es immernoch irgendwie total unreal und sie fehlt sehr oft
@karolina muß gestehen ich hab deinen link nicht angeklickt
denn wenn ich schon im vorhinein mitkriege das es um etwas schlimmes geht dann habe ich mir vorgenommen es nicht mehr zu leen hier im forum weil mir das immer so nahe geht und ich es nicht mehr aus den kopf kriege also bitte nicht böse sein!
aber da ich durch die beiträge der mädels hier mir schon in etwa denken kann worum es geht-möchte ich auch dir mein allerherzlichstes beileid aussprechen und wünsche dir von herzen die kraft und die stärke die du jetzt brauchst um diese schwere zeit durch stehen zu können
und vielleicht hast du ja lust hier bei uns zu bleiben und ab und an mal was zu schreiben wenn dir danach ist oder einfach nur still hier mit zu lesen.....
vielleicht schaffen wir es ja zumindest kurzzeitig dich auf andere gedanken zu bringen.
10.09.2011 07:17
guten morgen mädels,
endlich beginnt der morgen, wie ich mich freue.
liege jetzt seit 3uhr wach im bett und konnte einfach nicht mehr schlafen obwohl ich merke, wie müde ich bin . ist nach gerade mal 3 stunden schlaf auch kein wunder oder?!
adiaphora das mit deiner oma tut mir schrecklich leid. der verlust eines geliebten menschen ist immer so unendlich furchtbar und ich drücke dir hiermit mein allergrösstes mitgefühl aus. ich schicke dir und deiner familie für die kommende zeit alle kraft dieser welt.
mein opa verstarb anfang januar und ich hab es heute immernoch nicht verstanden
@ mommy (steht zwar im anderen thread aber egal )
glückwunsch zum 8ten monat.
ich hab mal wieder WW
27.ssw
ich wünsch euch allen ein schönes wochenende und drück euch.
liege jetzt seit 3uhr wach im bett und konnte einfach nicht mehr schlafen obwohl ich merke, wie müde ich bin . ist nach gerade mal 3 stunden schlaf auch kein wunder oder?!
adiaphora das mit deiner oma tut mir schrecklich leid. der verlust eines geliebten menschen ist immer so unendlich furchtbar und ich drücke dir hiermit mein allergrösstes mitgefühl aus. ich schicke dir und deiner familie für die kommende zeit alle kraft dieser welt.
ich hab mal wieder WW
27.ssw
10.09.2011 08:24
Zitat von Adiaphora:
Tiby; Happy Birthday
das mit deiner omi tut mir leid. meine is ja auch vor zwei wochen ganz plötzlich verstorben. freitags ins kh und in der nacht von samstag auf sonntag is sie eingeschlafen!! wenigstens musste sie nicht leiden, das war das einzig positive daran!! ich hoffe für euch, dass ihr alles gut hinter euch bringt. den schlimmsten teil finde ich immer die beerdigung!! wo die erstmal vorbei war gings auch wieder richtig bergauf!! ich drück dich!!
10.09.2011 08:28
Zitat von playgirlie:
guten morgen mädels,
ich hab mal wieder WW
27.ssw
dafür, dass du gar nich schlafen kannst, schlaf ich wie ein stein!! unglaublich, ich würd glaub ich gar nich mehr aufwachen wenn ich keinen wecker oder kinder hätte vielleicht wirds ja bei dir nochmal wieder besser mit dem schlafen. spätestens im dezember is dann eh schluss mit der ruhe nachts dann wünsch ich euch wenigstens einen schönen tag!! der wird bestimmt besser wie die nacht
10.09.2011 08:29
ach und girlie und allen anderen die ww oder mw haben:
G L Ü C K W U N S C H
G L Ü C K W U N S C H
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt