♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
17.08.2011 17:26
Hachja ... ich krieg noch ne Meise hier...
Ja ich bin die, die sich beschwert hat dass der Bauch nicht wächst und alle, Familie sowie Freunde und sogar Fremde, sagen, dass ich nicht schwanger aussehe.
Gestern früh steh ich auf und freu mich übelst, weil mein Bauch einen gefühlten Meter gewachsen ist.
Gestern Abend hatten wir Besuch von einer Bekannten meines Mannes. Sie fragte: "Wie weit bist du denn jetzt?"
Ich voller Stolz: "Ab Freitag im 7. Monat " Da ahnte ich es schon...
Sie kriegt große Augen... "Wo hast du denn das Kind versteckt? Wächst der nach Innen oder was?"
Ja ich bin die, die sich beschwert hat dass der Bauch nicht wächst und alle, Familie sowie Freunde und sogar Fremde, sagen, dass ich nicht schwanger aussehe.
Gestern früh steh ich auf und freu mich übelst, weil mein Bauch einen gefühlten Meter gewachsen ist.
Gestern Abend hatten wir Besuch von einer Bekannten meines Mannes. Sie fragte: "Wie weit bist du denn jetzt?"
Sie kriegt große Augen... "Wo hast du denn das Kind versteckt? Wächst der nach Innen oder was?"
17.08.2011 17:40
Zitat von Fay2011:
AAhhh... ich kann dich so verstehen! Ich hab zwar schon einen tollen Bauch, aber ich glaube die Leute stellen sich alle vor das der Bauch über Nacht wächst... Das ist echt schlimm...
17.08.2011 18:14
Zitat von TibiLilly:
Hallo Mädels,
Glückwunsch an alle WW und dem Geburtstagskind
Will euch kurz berichten, was mein Ringelröteln-Verdacht macht. War am Montag die halbe Nacht im Krankenhaus. Es wurde ein Doppler-US gemacht, alles in Ordnung bis jetzt. Nur liegt das Blutergebnis immer noch nicht vor (wird von einem Labor zum Nächsten geschickt, keine komplizierte Untersuchung, keiner ist zuständig, wozu zahl ich eigentlich Krankenkassenbeiträge???). Meine Nerven liegen blank. Ich habe solche Angst mich angesteckt zu haben, hatte nämlich die Sabber-Brezel vom Kleinen in der Hand und ihn auf dem Arm ganz nah. Wenn ich infiziert bin kommt was auf mich zu. Bluttransfusionen über die Nabelschnur und die Angst vor Herzversagen beim Baby - nur nicht daran denken und das Beste hoffen.
Aber ich habe eine gute Nachricht, die uns aufrehct erhählt: Wir haben von den Banken grünes Licht für unseren Hausbau bekommen. Jetzt kanns losgehen. Juhuuuu.
Schönen Tag euch. Ich berichte euch morgen, sobald ich das Ergebnis erfahre.
Drücke dir auf jeden Fall weiter die Daumen, das alles i.O. ist und du dich nicht angesteckt hast. Glückwunsch zur Zusage für den Hausbau.
17.08.2011 18:15
Zitat von virosa:
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von virosa:
Kann nicht mal eine ihre Super-Werte nennen?
Wusste nicht das die Werte interessieren?
Hier sind sie:
Nüchtern
Sollwert: <90
Istwert: 66
Nach 1h:
Soll: < 180
Ist: 105
Nach 2h:
Soll: < 155
Ist: 108
Komisch das ich mit meinen Werten dann Schwangerschaftsdiabetes hab. Zum Glück ist nächste Woche meine FÄ wieder da. Muß sie mal drauf ansprechen.
Was hattest Du denn für Soll / Ist-Werte? Oder hattest Du eventuell Eiweiß im Urin, das soll ja auch ein Anzeichen für Diabetes sein
17.08.2011 18:16
Zitat von sylvia84:
WW und MW und dazu haben wir heute abend wieder Baby TV
Glückwunsch zum WW / MW und viel Spaß beim Baby TV
17.08.2011 18:19
Zitat von Fay2011:
Ich kenn das auch, also nicht zu sehr ärgern. Besser als wenn der Bauch jetzt schon so groß ist das man sich nicht mehr bewegen kann. Dann fragen die Leute auch bloss ob man Zwillinge oder so bekommt. Man kann es den anderen eh` nicht recht machen. Genieße einfach die Zeit und sei froh das es dir gut geht und der Bauch noch nicht stört
17.08.2011 18:33
Zitat von virosa:
Zitat von virosa:
Kann nicht mal eine ihre Super-Werte nennen?
Wusste nicht das die Werte interessieren?
Hier sind sie:
Nüchtern
Sollwert: <90
Istwert: 66
Nach 1h:
Soll: < 180
Ist: 105
Nach 2h:
Soll: < 155
Ist: 108
Komisch das ich mit meinen Werten dann Schwangerschaftsdiabetes hab. Zum Glück ist nächste Woche meine FÄ wieder da. Muß sie mal drauf ansprechen.
Was hattest Du denn für Soll / Ist-Werte? Oder hattest Du eventuell Eiweiß im Urin, das soll ja auch ein Anzeichen für Diabetes sein
nüchtern - 4,3 (77,4)
nach 1h - 7,4 (133,2)
nach 2h - 5,0 (90). das müßte man dann mal 18 nehmen und dann hättest du Vergleichswerte zu deinen.
17.08.2011 18:35
Hallo ihr Lieben,
will mich auch mal wieder melden und betrichten was so los ist.
Am Montag war ich im Geburtshaus und hab mich mal informiert. Denke ich werde wenn alles gut geht dort entbinden. War super schön dort und ich glaube das ich mich dort wohl fühle. Sollte etwas sein bin ich in 5 Minuten im KH. Habe auch schon den ersten von vier Terminen um alle Hebammen dort kennen zu lernen. Das ist dort so üblich, da nicht feststeht wechle der Hebammen zur Geburt Bereitschaft haben. Meine Krankenkasse übernimmt leider nicht die Hebammenbereitschaft so das wir die Kosten von 250 Euro selber tragen müssen. (damit hatte ich schon gerechnet) Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen in einem KH zu entbinden, ich habe eine Phobie was KH angeht.
Morgen habe ich bei der neunen Fa meinen ertsen Termin, bin gespannt wie sie so ist und ob ich meinen kleinen Mann sehen kann. Am 01.09. habe ich einen Termin bei der Diakonie wegen der Schwangerschaftsberatung und eventueller Hilfe für die Erstausstattung. Da ich dann bereits 25 plus 4 bin, weiß ich nicht ob ich noch einen Antrag stellen kann, da es heißt der Antrag muss bis zur 20 SSW gestellt sein. Manche sagen ja andere nein, ich lasse mich überraschen und hoffe mal auf das Beste!
Zur Zeit fällt es mir schwer mich in die neue Situation (Umzug) ein zu gewöhnen, mir fehlt meine Arbeit und ich habe hier noch keinen Freundeskreis. Alles so neu und ungewohnt. Keine Ahnung wie ich die Zeit bis Dezember rum bekommen soll. Am 26. 08. habe ich einen Termin bei der Arge aber mir wurde schon gesagt das mich für 2 Monate niemand mehr einstellen wird. Habe mir schon überlegt ob ich ehrenamtlich etwas machen kann um nicht den ganzen Tag allein zu hause zu sitzen und andere Menschen um mich zu haben. Kopf in den Sand stecken bringt nichts und irgendwie wird es weiter gehen.
So das waren die Neuigkeiten von meiner Seite.
Sende euch allen sonnige Grüße
will mich auch mal wieder melden und betrichten was so los ist.
Am Montag war ich im Geburtshaus und hab mich mal informiert. Denke ich werde wenn alles gut geht dort entbinden. War super schön dort und ich glaube das ich mich dort wohl fühle. Sollte etwas sein bin ich in 5 Minuten im KH. Habe auch schon den ersten von vier Terminen um alle Hebammen dort kennen zu lernen. Das ist dort so üblich, da nicht feststeht wechle der Hebammen zur Geburt Bereitschaft haben. Meine Krankenkasse übernimmt leider nicht die Hebammenbereitschaft so das wir die Kosten von 250 Euro selber tragen müssen. (damit hatte ich schon gerechnet) Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen in einem KH zu entbinden, ich habe eine Phobie was KH angeht.
Morgen habe ich bei der neunen Fa meinen ertsen Termin, bin gespannt wie sie so ist und ob ich meinen kleinen Mann sehen kann. Am 01.09. habe ich einen Termin bei der Diakonie wegen der Schwangerschaftsberatung und eventueller Hilfe für die Erstausstattung. Da ich dann bereits 25 plus 4 bin, weiß ich nicht ob ich noch einen Antrag stellen kann, da es heißt der Antrag muss bis zur 20 SSW gestellt sein. Manche sagen ja andere nein, ich lasse mich überraschen und hoffe mal auf das Beste!
Zur Zeit fällt es mir schwer mich in die neue Situation (Umzug) ein zu gewöhnen, mir fehlt meine Arbeit und ich habe hier noch keinen Freundeskreis. Alles so neu und ungewohnt. Keine Ahnung wie ich die Zeit bis Dezember rum bekommen soll. Am 26. 08. habe ich einen Termin bei der Arge aber mir wurde schon gesagt das mich für 2 Monate niemand mehr einstellen wird. Habe mir schon überlegt ob ich ehrenamtlich etwas machen kann um nicht den ganzen Tag allein zu hause zu sitzen und andere Menschen um mich zu haben. Kopf in den Sand stecken bringt nichts und irgendwie wird es weiter gehen.
So das waren die Neuigkeiten von meiner Seite.
Sende euch allen sonnige Grüße
17.08.2011 18:52
Wieviel Umstandssachen holt ihr euch noch für den Herbst/Winter?
17.08.2011 18:58
Ich hole mir garkeine Umstandssachen.Hatte ich in der 1 SS auch nicht gebraucht.=)Naja obwohl eine Winterjacke werd ich wohl brauchen.^^
Achja bin jetz auch endlich im 7 Monat.
Hier mal meine Ausbeute von heute:
Achja bin jetz auch endlich im 7 Monat.
Hier mal meine Ausbeute von heute:
17.08.2011 19:01
Zitat von Fay2011:
Mach dich doch nich so verrückt Bei mir ist das total unterschiedlich mit den Meinungen zum Bauch^^ Enge Freunde und auch Familie sagen ich hab schon eine ordentliche Kugel, außenstehende sagen, ich hab nen mini Bauch Ich finds beides nich schlimm^^ Über einen riesen Bauch freut man sich schon ein bisschen und man ist stolz Aber über einen kleinen freu ich mich eig auch Weniger beschwerden erstmal Also nimms gelassen
17.08.2011 19:09
@Jessica: Ich hole mir auch nichts mehr. Hatte mir selbst 3 Hosen und 2 Oberteile gekauft und von 2 Bekannten jetzt noch lange (winter(herbst) Sachen bekommen Werde mir wie Steffi vll noch eine Winterjacke kaufen. An Oberteilen zieh ich meine normalen Sachen an. Die passen eig auch noch alle, ansonsten zieh ich ein Bauchband an
@Steffi: Super süße Sachen Ich will auch endlich mal rosa kaufen
Habe heute mein Maxi Cosi bekommen Hat zwar Kratzer an der Seite und unten natürlich, aber ansonsten ist der echt top Morgen kommt mein Kinderwagen Gestern hat mir meine Mama eine Babybadewann gekauft mit Ständer usw usw... Wenn ich euch das alles immer zeigen würde, würde ich jeden Tag nur Fotos machen Werde wenn wir umgezogen sind, zwischendurch immer mal Bilder mahcen, das ist einfacher
Achja apropo Zimmer Heute habe ich an der Arbeit einen Entwurf von der Kinderzimmergestaltung gemacht Ich muss sagen ich bin gut Nein spaß Wenn es ein Mädchen wird werd ich es aufjedenfall so streichen Bei nem Jungen muss ich mir dann nur andere Farben aussuchen und ein anderes Motiv, sonst bleibt es so Werde die Tage mal ein Bild reinstellen
So wünsche euch noch nen schönen Abend Mädels
@Steffi: Super süße Sachen Ich will auch endlich mal rosa kaufen
Habe heute mein Maxi Cosi bekommen Hat zwar Kratzer an der Seite und unten natürlich, aber ansonsten ist der echt top Morgen kommt mein Kinderwagen Gestern hat mir meine Mama eine Babybadewann gekauft mit Ständer usw usw... Wenn ich euch das alles immer zeigen würde, würde ich jeden Tag nur Fotos machen Werde wenn wir umgezogen sind, zwischendurch immer mal Bilder mahcen, das ist einfacher
Achja apropo Zimmer Heute habe ich an der Arbeit einen Entwurf von der Kinderzimmergestaltung gemacht Ich muss sagen ich bin gut Nein spaß Wenn es ein Mädchen wird werd ich es aufjedenfall so streichen Bei nem Jungen muss ich mir dann nur andere Farben aussuchen und ein anderes Motiv, sonst bleibt es so Werde die Tage mal ein Bild reinstellen
So wünsche euch noch nen schönen Abend Mädels
17.08.2011 19:15
Zitat von playgirlie:
hey mädels,
bin auch mal wieder kurz da
ich hoffe es geht euch allen soweit gut?!
snow, das mit dem pilz ist ja echt sch***** hatte ich in meiner ersten ss auch mal. ich hoffe ich bleibe dieses mal verschont.
hab heute schon den ganzen tag meine sexy kompressionsstrümpfe an. mir ist nämlich eingefallen, dass ich noch welche habe die perfekt passen.
hätte mir ja sonst neue anfertigen lassen müssen.
bin ich froh wenn ich aus den dingern gleich raus komme. bäh.
der kleinen und mir geht es soweit auch gut. haben hier grad viel mit der räumung des hauses zu tun, denn ende des monats wollen die neuen eigentümer schon mit dem umbau der EG wohnung beginnen. das kann heiter werden.
ich schmeiss mich jetzt mal in meinen gammel-look und schau tv.
kussi
Wie die wollen schon anfangen . Das ging jetzt aber schnell. Hast Du denn schon eine passende Wohnung für euch gefunden?
das haus war glaub 5 tage, nachdem es im internet angeboten wurde "verkauft" ne woche später war schon notartermin und vertraglich steht eben drin, dass sie den schlüssel für die kellerräume und die wohnung meiner großeltern ende august bekommen... das ging echt fix. ich renn immernoch von amt zu amt und meine mama fängt auch schon an mit rumzutelefonieren. bis jetzt haben wir ja immernoch nichts ich will nicht in ein mutter kind heim. da pass ich absolut nicht rein
17.08.2011 19:55
Hallo Horny,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
~
Corinna, es tut mir leid das deine Oma verstorben ist. Meine ist letztes Jahr im November verstorben und das nagt heute noch richtig stark an mir.
~
TibiLilly, dir drück ich die Daumen das du dich natürlich nicht angesteckt hast. Kein Wunder das du kochst!
auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
~
Corinna, es tut mir leid das deine Oma verstorben ist. Meine ist letztes Jahr im November verstorben und das nagt heute noch richtig stark an mir.
~
TibiLilly, dir drück ich die Daumen das du dich natürlich nicht angesteckt hast. Kein Wunder das du kochst!
17.08.2011 20:07
HORNY auch von mir noch alles alles liebe zum geburtstag. ich hoffe du hast/hattest einen schönen tag
corinna, das mit deiner oma tut mir leid ich kann das total nachvollziehen. mein opa ist im januar gestorben und ich begreife es bis heute nicht
corinna, das mit deiner oma tut mir leid ich kann das total nachvollziehen. mein opa ist im januar gestorben und ich begreife es bis heute nicht
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt