Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
27.11.2011 13:32
allen einen schönen 1.Advent
angsthase
124 Beiträge
27.11.2011 13:37
danke dir auch glücklichemama!!
mal ne tasse kaffee und für die nimmer schwangeren Zimtwaffeln hinstell!!!
ich genüge mich mit Kaffee.
bubbles
548 Beiträge
27.11.2011 14:05
Zitat von alatariel:

Also, wir haben letztes Jahr beim Standesamt rund 150 Euro Gebühren bezahlt, dann kommt noch etwas hinzu fürs Familienstammbuch (ab 15 Euro aufwärts), wenn man den eins haben will. Personalausweis musst Du ändern lassen bei Namensänderung (waren glaube ich so 30 Euro), auch den Reisepass. Führerschein muss nicht geändert werden, da er eh nur zusammen mit dem Perso gilt. Krankenkassenkarte, Bankkarten etc. kosten Dich nix. Und bei den Ringen kommt es natürlich drauf an, was ihr haben wollt. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es so bei 300 Euro pro Ringpaar los - und nach oben gibt's natürlich keine Grenze

Uiuiuiuiuiui!!! Wir haben mal im Internet geguckt. Da setzt man sich ja echt auf den Hosenboden bei den Preisen!
27.11.2011 14:08
Ich werf mal was ein:
Unsere Ringe haben im Paar nun 120€ gekostet...Also doch deutlich billiger
bubbles
548 Beiträge
27.11.2011 14:10
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Ich werf mal was ein:

Mit solchen Preisdimensionen kann ich auch ehr leben! Glaube wenn ich nen Ring hätte der z.B. 600 Euro kostet würd ich den wahrscheinlich gar nicht anziehen, weil ich Angst hätte ihn zu verlieren!!!
27.11.2011 14:19
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten advent
Heute abend geht es an meine heißgeliebten kokosmakronen und dann mal schauen, was ich sonst noch so mache. Aber erst mal schlendern wir nachher in aller ruhe übern weihnachtsmarkt. Ich liebe weihnachtsmärkte. Da bin ich richtig froh, das der kleine früher da war, sonst würde ich wahrscheinlich heute noch im kh liegen, da er ja eig. am 24.11 geholt werden sollte. Bin echt so happy mit dem kleinen mann, er ist so lieb und friedlich, mosert nur, wenn er hunger hat, oder ne kacki windel hat, ansonsten pennt der an einer tur. Der will seiner schwester konkurenz machen

*
Mal was anderes.
Gerstern kam holgers cousine und wollte über nacht bleiben, da sie stress mit ihrem freund hat und fix und alle war. Wir noch schön aufbackbrötchen gekauft, extra die, die sie am liebsten isst, genug wurst und käse, nutella haben wir vorrat genug da, ich liebe dieses zeug
Heute morgen gegen 6 uhr schreit der kleine, ich also mich aus dem bett beknügt, ihm ne pulle gemacht, ihn noch vorher gewickelt, dem stinker, und ihn dann gefüttert. als er danach bei mir auf der brust lag zum kuscheln, ging die haustür, da ich aber noch so müde war, hab ichs net realiesiert, wir schließen abends immer ab. Holger total verschreckt aufgesprungen, aber da ich ganz ruhig blieb, hat er sich wieder hingelegt. Ich war so verpeilt, das ich echt nix mehr gerafft hab... Naja, den kleinen in sein bettchen und weiter gepooft. 10 uhr wieder gemecker, sind ja wieder 4 std um. Das selbe wieder, flasche machen, wickeln, füttern, kuscheln. Holger angeflaumt, das er doch bitte der maus ne pulle machen soll und aufstehen soll. ich wollte eig gern mit dem kleinen noch ne halbe std liegen, um richtig wach zu werden. Holger kam wieder hoch, schaute mich entsetzt an und meinte, das seine cousine weg ist. Da fiel mir dann wieder ein, das ich ja die haustür gehört habe. Das einzige, es lag ein kleenex tuch auf dem tisch mit folgeneden worten:
Habe es nicht mehr ausgehalten, danke für alles.
Melde mich die tage wieder
LG

Ich dachte nur noch ähm gehts noch? wir haben in der küche zwei plastik dinger voll mit zetteln, die ich immer nutze zum einkauf aufschreiben. ok, hat sie vil. nicht gefunden, aber man wartet doch ab, bis die hausherren wach sind, und geht nicht einfach so weg. Ich mein, man sollte doch wenigstens warten können um sich zu verabschieden, oder seh ich das zu eng. Ich bin verdammt sauer, eig wollten wir zusammen auf den weihnachtsmarkt. Hab schon zu holger gesagt, das ich erst mal nicht möchte, das sie vorbei kommt. Ich denk da nämlich eher so, was ist, wenn sophie älter wäre, sich gefreut hätte, nen tag mit ihrer großcousine zu verbringen. dann wird sie wach und sie ist weg. wie söllte ich es denn bitte dem kind erklären, das sie weg wollte
Ne, net mit mir, ich will das erst mal net mehr. Die soll mal nachdenken, schließlich macht man sowas nicht, ich bin jedenfalls so erzogen worden, das man nicht einfach geht.
Sry, aber das musste mal raus
27.11.2011 14:33
Zitat von bubbles:

Ich werf mal was ein:

Mit solchen Preisdimensionen kann ich auch ehr leben! Glaube wenn ich nen Ring hätte der z.B. 600 Euro kostet würd ich den wahrscheinlich gar nicht anziehen, weil ich Angst hätte ihn zu verlieren!!!

Jaaa so gehts mir auch?!
Wann solls denn soweit sein?

lg
nadine2012
63 Beiträge
27.11.2011 14:50
Hey Mädels

Ich hab nochmal ne ganz doofe Frage. bzw 2 doofe Fragen.Als ich eben von der Toilette kam hab ich festgestellt das in der Toilette ein weißes Stück (sah aus wie vom Klopapier ein fetzen abgerissen aber leicht glänzend?) Schleim lag. (eigentlich auch nicht direkt mit schleim zu vergleichen..) es war aber kein Klopapier, ich hab auf meinem Papier blaue Blümchen , die auf dem Stückchen nicht zu sehen waren!
Und seitdem habe ich zwischendurch ganz leichte Nieren"schmerzen" aber immer nur 1-2 sekunden und dann ist es wieder weg.

Kennt ihr das ?
Bedanke mich schonmal im voraus.

Einen schönen 1.Advent euch
27.11.2011 14:58
Zitat von dj020808:

Määääääääääädels, wir dürfen morgen nach Hause
Ich freu mich soooooo Aber n bisschen Angst hab ich auch

Freut mich für euch! Ihr kriegt das hin! Die Angst davor wird jeder von uns haben, oder?
~
Zitat von bubbles:

Jetzt mal meine Frage: Wenn man jetzt so Ringe, Standesamt und den ganzen Papierkram einrechnet, was kostet sowas eigentlich??? Hat eine von euch damit Erfahrung?

Wir haben *nur* Silberringe. Die hat mein Mann zum Verloben *angeschleppt* und ehrlich gesagt haben wir die absichtlich beibehalten, auch wenn Silber eher angeschlagen ist als was edleres. Aber wir sind auch schon seit 16 Jahren zusammen, warum sollen dann die Ringe immer wie neu ausschauen
~
Die andern haben das wichtigste schon gelistet. Meine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister hat mich 10 Euro gekostet, dann kam noch das Paket von meinem Mann dazu (nicht in D geboren). Diese Abschrift bekommt man im Standesamt der Stadt wo ihr geboren wurdet.
Seid ihr beide in D geboren und habt die deutsche Staatsbürgerschaft? Dann ist es überschaubar vom Aufwand + Kosten für den Papierkram.
~
Egopost
Dieses bescheuerte Dauersodbrennen werde ich danach nicht vermissen! Mir kam heute morgen noch das Essen von gestern abend hoch Dabei hatte ich nur ein Essen in überschaubarer Menge. Alle anderen haben noch Vor- und Nachspeise verputzt. Musste um 4 aus den Federn, sonst hätte ich dort Viel lieber hätte ich langsam mal wieder Wehen!!!
Würmchen122011
2882 Beiträge
27.11.2011 15:19
Zitat von dj020808:

Määääääääääädels, wir dürfen morgen nach Hause
Ich freu mich soooooo Aber n bisschen Angst hab ich auch

Oh wie toll , freu mich für euch.
Ihr macht das schon! Wünsche euch eine tolle Zeit zu Hause.
Würmchen122011
2882 Beiträge
27.11.2011 15:20

Danke, wùnsche ich dir auch
Würmchen122011
2882 Beiträge
27.11.2011 15:22
Zitat von bubbles:

Ich werf mal was ein:

Theoretisch kann man auch ohne Ringe heiraten , aber wer will das schon ?
Melushka
5154 Beiträge
27.11.2011 15:24
Ich bin total spät dran mit Weihnachtsgeschenken und ich komm nicht drauf was ich meinem 13-jährigen Bruder schenken könnte... Finde das bei Jungs/Männern voll schwierig und Parfüm ist auch langweilig davon hat er mitlerweile schon genung Hat jemand vllt paar gute Vorschläge? Also meine mum bekommt von hier einen selbstgenähten Loop total schicki die teile
Melushka
5154 Beiträge
27.11.2011 15:25
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von bubbles:

Ich werf mal was ein:

Theoretisch kann man auch ohne Ringe heiraten , aber wer will das schon ?

Dass wär ja wie Pommes ohne Salz
Würmchen122011
2882 Beiträge
27.11.2011 15:26
Zitat von nadine2012:

Hey Mädels

Ich hab nochmal ne ganz doofe Frage. bzw 2 doofe Fragen.Als ich eben von der Toilette kam hab ich festgestellt das in der Toilette ein weißes Stück (sah aus wie vom Klopapier ein fetzen abgerissen aber leicht glänzend?) Schleim lag. (eigentlich auch nicht direkt mit schleim zu vergleichen..) es war aber kein Klopapier, ich hab auf meinem Papier blaue Blümchen , die auf dem Stückchen nicht zu sehen waren!
Und seitdem habe ich zwischendurch ganz leichte Nieren"schmerzen" aber immer nur 1-2 sekunden und dann ist es wieder weg.

Kennt ihr das ?
Bedanke mich schonmal im voraus.

Einen schönen 1.Advent euch

Könnte eventuell der Schleimpfropf gewesen sein. Die Nierenschmerzen eventuell erste Wehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt