♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
26.11.2011 21:25
Zitat von Terrorzwerg:
Hallo Liebe Dezemeber Mamis
Ich bin Lisa bin 18 Jahre alt und komme aus Hannover. Ich habe eine 3 Jährige Tochter namens Luna. Eigentlich sollte meine zweite Tochter im Januar 2012 kommen aber ich war heute bei meiner FÄ und da meine Maus immer noch in BEL liegt und schon ziemlich groß ist haben wir uns nun für einen KS im Dezemeber entschieden.
Ich weiß ihr denkt jetzt bestimmt "WAS mit 18 schon das zweite !!?" Ihr vollkommen recht. Ich bin noch verdammt Jung aber ich habe das beste daraus gemacht. Im sommer diesen Jahres habe ich meine Ausbildung zur ZFA erfolgreich abgeschlossen und Wohne mit dem Papa der Zwei in einer schönen 3 1/2 Zimmer wohnung. Mein Freund ist von Beurf Koch und kümmert sich super ums uns
Ich würde mich sehr freuen wenn ich bei euch mitschreiben dürfte.
lg Lisa
willkommen lisa
26.11.2011 21:30
Zitat von Wusel:
Guten Morgen!
Keine Angst, bin noch daheim. Die Nacht war viel einfacher als der ganze gestrige Tag. 7h Schlaf, und das fast am Stück DAS tat guuuuuut, sag ich euch!
~
Bei mir weiß auch niemand wann genau mein ES war. Der ET beruht allein auf die Messung der Hülle am Anfang der SS. Laut Zyklus war mein ET nämlich schon Mitte November, was aber so gesehen wieder nicht sein kann. Hab mir auch schon die ganze SS Gedanken gemacht ob der 1.12. (Doc) jetzt passt, oder doch eher der 27.11 (KH) oder wo die Wahrheit jetzt einfach steckt. Es geht zum Schluss schließlich um die Zwangsräumung, und da machen 1-2 Wochen mehr oder weniger schon was aus. Andererseits, solange die Versorgung weiter stimmt, wird's schon passen.
~
Drum mach ich mir auch so meine Gedanken wegen dem kerzengeraden CTG vom Montag und der Aussage das es so nicht sein sollte...
~
Aber Mädels,
wir schaffen das! Und in ein paar Tagen / Wochen werden auch wir mit unseren Babys kuscheln, uns Nachts aus dem Schlaf reißen lassen und uns beim Windeln wechseln anpullern lassen wie alle anderen Mamas auch
also toi toi toi ich wurde noch nie bis jetzt angepullert ob bei connor oder bei mia versucht haben es beide aber schon oft, aber mama war immer schneller
26.11.2011 21:58
Zitat von justine_:
Zitat von Fay2011:
Durchhalten Wusel Es geht dann schneller als dir lieb ist
Bei uns ist es eigentlich immer dasslebe Programm:
Urin, Blut, Blutdruck, Gewicht, CTG, MuMu abtasten, Fundusstand messen, Gespräch
Meinen Bauch hat bisher auch niemand abgetastet
Aber ich bin ja Morgen erst mal wieder dran nach 6 Wochen ... vielleicht passiert ja mal was spannendes ^^
Ich kann so oft zum FA gehen wie ich möchte und es wird immer ein Ultraschall + Bild gemacht.
Allerdings war das ein Paket was ich zu Beginn der SS gekauft habe (160 Euro)
Ich habe mich dann mit meiner Krankenkasse gestritten (da ich schon 2 FG hatte) wie wichtig doch da eine engmaschige Kontrolle ist.....und siehe da, die KK hat 100 € übernommen!!!!
ich habe auch bei jedem besuch alles bekommen ob beim CTG der US oder so zwischendrin US immer und immer wieder und das ohne zuzahlung und immer mit bildchen auch wenn diesmal net allzu viel immer zu erkennen war leider
27.11.2011 00:05
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Uns gehts so weit gut.Jacob zahnt zwar dolle aber sonst hat er grade das Laufen für sich entdeckt aber ich finde ihn mit 14 Monaten zu klein um auf ein Kiddy Board zu stellen
Ach man ich lese sooo gerne bei euch mit!Mal gespannt wer als nächstes entkugelt
info zum geschwisterwagen also ich habe den ABC ZOOM
27.11.2011 00:08
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Ja die zeit vergeht das is der wahnsinn.......
meiner wird ja auch bereits 1 jahr und meine maus ist schon da...
man wie die zeit rennt
wenn mein großer 1 jahr wird , ist meine maus bereits 1 monat
27.11.2011 00:14
Zitat von sabrina3008:
Zitat von dj020808:
Guten Morgen ihr Lieben
Ihr haltet alle supi durch. Kann zwar nich nachvollziehen wie es so ist, die letzten mühsamen Wochen zu erleben, aber ihr schafft das Die letzten Kugeltage sind gezählt
Kurzer Zwischenstand von uns: Wir sind jetzt schon 16 Tage hier :schnarch: und ich hab so langsam Hummeln im Hintern Will nach Hause mit meiner Maus Aber bis nächste Woche sind wir auf jedenfall noch hier. Sie trinkt super (2x am Tag still ich sie), sie nimmt an Gewicht super zu (vorgestern waren es 2260g)... Es fehlt nur noch, dass sie ihre Temperatur ganz gut halten kann. Heute Abend ist hier im Babywalz VIP Shopping von 8 bis halb 10... Da geh ich erstmal hin mit meinen Eltern noch ein paar Dinge besorgen
So und jetzt nochmal eine Frage an die Kaiserschnitt-Mamis. Ich hatte wie gesagt vor 16 Tagen nen KS. Der Bereich zwischen Narbe und Bauchnabel tut mir iwie noch ein bisschen weh. Vorallem wenn ich drauf drücke Ist das normal? Und heute habe ich mich auch mal auf die Waage gestellt... Ich hatte insgesamt 11kg zugenommen. Es sind jetzt erst 5 runter Der Rest kann doch aber nich alles fett sein oder?????? Oder ist das normal nach nem KS? Find das iwie komisch -.-
Hey, denke das mit dem abnehmen is immer körperabhängig .. ne freundin von mir hat nach der geburt zwar 6 kg weg gehabt .. aber dann auch wieder zugenommen wel man sich ja gut ernähren muss fürs stillen .. und als sie abgestillt hat ... zack altes gewicht =)
Wegen Narbe weiß ich leider nüscht
also ich hatte direkt nachm kh auch nur knapp 2 kilo runter
das heißt am 1.11. entbunden und am 4.11. daheim nur knapp 2kilo runter
und nen paar tage später waren es dann plötzlich 10 vom endgewicht aus
27.11.2011 00:16
Zitat von sabrina3008:
Morgen Mamis
Wir waren gestern im Kino .. also das is eigentlich kein Problem .. vor allem da mir sitzen im Moment am liebsten ist *grins*
Weihnachtsmarkt wollen wir dieses WE auch noch .. aber mal sehn wie das mit laufen hinhaut denn mein bobbes bringt mich um den verstand ..
Hatte ja meinem FA gesagt dass ich Hämorr... habe
seine antwort war nur "ja, damit müssen sie leben"
die letzten 2 Nächte dachte ich echt ich sterb vor schmerzen .. auch beim hinsetzen, stehen, laufen .. das tut sooo weh ..
Und ich hab ja noch 3-4 Wochen bis meine kleine kommt .. wie soll das denn bis dahin gehen?
frage mal deinen arzt ob du arnica globulis nehmen darfst
sie verschlimmern sich zwar erst aber nach 3-4 tagen sind sie fast weg und tun auch nicht mehr
ich hatte auch noch zusätzlich arnicasalbe auf ein wattepad gemacht und mir in die pofalte nach jedem toilettengang gelegt war zwar vorerst unangenehm aber es half wunder
aber ich ahbe dies alles erst angewendet als ich entbunden hatte
27.11.2011 08:56
Määääääääääädels, wir dürfen morgen nach Hause
Ich freu mich soooooo Aber n bisschen Angst hab ich auch
27.11.2011 09:36
Puh!!! Das waren anstrengende aber schöne zwei Tage! Waren nur unterwegs. Tat echt mal wieder gut raus zu kommen! Seit mir bitte net böse wenn ich diese vielen Beiträge nur überflogen hab. Aber am Ende hab ich eh wieder vergessen was im ersten stand! Mein Hirn das Pommessieb!
Wir waren am Freitag bei Martin Rütter!!! Das war echt total lustig!!! Hab mich schlapp gelacht! Die Erkenntniss von diesem Abend: Nicht wir sind die Herrchen von dem Hund, sondern der Hund ist unser Herrchen!!!!
DJ:
Herzlichen Glückwunsch!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Denke mal das jede / jeder ein bissel Angst hat wenn das Baby heim kommt. Es ändert sich ja doch alles und man ist ja erst mal auf sich allein gestellt. Aber ich glaube das man in seine Rolle rein wächst und jeden Tag etwas sicherer wird!
Ego:
Lag die ganze Nacht wach und hab gegrübelt....Mein Freund und ich haben vor zu Heiraten. Also, Termin oder so stand jetzt noch nicht. Aber in der letzten Zeit hab ich oft drüber nachgedacht, dass es doch schön wäre, wenn der kleine in eine "komplette" Familie (hört sich bestimmt doof an !) rein geboren wird. Jetzt haben wir gestern da mal drüber gesprochen ob wir im Dezember noch ne "Blitzhochzeit" machen sollen. Wollten eh erst mal nur für uns und die engste Familie und Freunde was machen und nächstes Jahr wenn das Geld wieder etwas mehr ist groß nachfeiern. Jetzt mal meine Frage: Wenn man jetzt so Ringe, Standesamt und den ganzen Papierkram einrechnet, was kostet sowas eigentlich??? Hat eine von euch damit Erfahrung?
Jetzt hab ich euch aber genug voll geschwätzt!
Zum Schluss wünsche ich euch allen einen ganz schönen 1. Advent
Wir waren am Freitag bei Martin Rütter!!! Das war echt total lustig!!! Hab mich schlapp gelacht! Die Erkenntniss von diesem Abend: Nicht wir sind die Herrchen von dem Hund, sondern der Hund ist unser Herrchen!!!!
DJ:
Herzlichen Glückwunsch!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Denke mal das jede / jeder ein bissel Angst hat wenn das Baby heim kommt. Es ändert sich ja doch alles und man ist ja erst mal auf sich allein gestellt. Aber ich glaube das man in seine Rolle rein wächst und jeden Tag etwas sicherer wird!
Ego:
Lag die ganze Nacht wach und hab gegrübelt....Mein Freund und ich haben vor zu Heiraten. Also, Termin oder so stand jetzt noch nicht. Aber in der letzten Zeit hab ich oft drüber nachgedacht, dass es doch schön wäre, wenn der kleine in eine "komplette" Familie (hört sich bestimmt doof an !) rein geboren wird. Jetzt haben wir gestern da mal drüber gesprochen ob wir im Dezember noch ne "Blitzhochzeit" machen sollen. Wollten eh erst mal nur für uns und die engste Familie und Freunde was machen und nächstes Jahr wenn das Geld wieder etwas mehr ist groß nachfeiern. Jetzt mal meine Frage: Wenn man jetzt so Ringe, Standesamt und den ganzen Papierkram einrechnet, was kostet sowas eigentlich??? Hat eine von euch damit Erfahrung?
27.11.2011 10:17
Zitat von dj020808:
Ist doch schön Vor was hast Angst ?
27.11.2011 10:29
Danke , den wünsch ich euch allen natürlich auch einen supiii 1. Advent !
27.11.2011 12:51
Zitat von bubbles:
Puh!!! Das waren anstrengende aber schöne zwei Tage! Waren nur unterwegs. Tat echt mal wieder gut raus zu kommen! Seit mir bitte net böse wenn ich diese vielen Beiträge nur überflogen hab. Aber am Ende hab ich eh wieder vergessen was im ersten stand! Mein Hirn das Pommessieb!
DJ:
Ego:
Also, wir haben letztes Jahr beim Standesamt rund 150 Euro Gebühren bezahlt, dann kommt noch etwas hinzu fürs Familienstammbuch (ab 15 Euro aufwärts), wenn man den eins haben will. Personalausweis musst Du ändern lassen bei Namensänderung (waren glaube ich so 30 Euro), auch den Reisepass. Führerschein muss nicht geändert werden, da er eh nur zusammen mit dem Perso gilt. Krankenkassenkarte, Bankkarten etc. kosten Dich nix. Und bei den Ringen kommt es natürlich drauf an, was ihr haben wollt. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es so bei 300 Euro pro Ringpaar los - und nach oben gibt's natürlich keine Grenze
27.11.2011 13:18
Zitat von dj020808:
glückwunsch udn auch das werdet ihr schaffen ich hatte auch bammel
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt