Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
Bibie
1559 Beiträge
25.05.2010 20:23
Yasmin ist auch so ein Sturkopf. Sie wüted auch wie eine verrückte wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Wenn ich dann mit ihr schimpfe spielt sie es noch weiter hoch und heult sich so richtig in Rage. Ich hab alles versucht, reden, schimpfen und schreien. Es bringt garnichts. Nun ignoriere ich sie einfach und dann kommt sie schneller wieder runter!
Ich setze sie zur Strafe ja immer auf einen Sessel, nun kriegt sie sich schneller ein und wenn sie sich dann wieder beruhigt hat höre ich auf sie zu ignorieren und frage sie ob sie nun angezogen werden will. MEistens sagt sie ja und dann geht es auch. Sagt sie Nein sag ich ihr sie soll sitzenbleiben und ignoriere sie weiter bis sie will!
25.05.2010 20:41
Zitat von Bibie:

Yasmin ist auch so ein Sturkopf. Sie wüted auch wie eine verrückte wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Wenn ich dann mit ihr schimpfe spielt sie es noch weiter hoch und heult sich so richtig in Rage. Ich hab alles versucht, reden, schimpfen und schreien. Es bringt garnichts. Nun ignoriere ich sie einfach und dann kommt sie schneller wieder runter!
Ich setze sie zur Strafe ja immer auf einen Sessel, nun kriegt sie sich schneller ein und wenn sie sich dann wieder beruhigt hat höre ich auf sie zu ignorieren und frage sie ob sie nun angezogen werden will. MEistens sagt sie ja und dann geht es auch. Sagt sie Nein sag ich ihr sie soll sitzenbleiben und ignoriere sie weiter bis sie will!

schreien??? lol das kenn ich schrei ich schreit er mit ignoriere ich ihn tut er es auch... oder watschelt mir nach und steht im weg und hängt sich an mein bein... stell ich ihn in sein zimmer dan kommt er raus und schmeisst mir die autos nach.. stell ich ihn auf den stuhl dan fängt er an zu turnen... oder der beste hat er vor wut den tiefkühler ausgeräumt und mir alles ins bett gesteckt oder seine windeln unter sein kopfkissen gesteckt.. ich steh im kreis.. und damiano macht natürlich alles nach
Bibie
1559 Beiträge
26.05.2010 10:58
Pampers unters Kopfkissen
Tiefkühlsachen ins Bett
Tut mir leid aber das find ich lustig. Der lässt sich ja echt was einfallen. Ganz schön pfiffig der kleine!!
Wenn Yasmin vom Sessel aufsteht obwohl sie es nicht darf weil sie ja zur Strafe da sitzt, dann setze ich sie immer wieder hin. Solange bis sie sitzen bleibt. Und ich bleibe Todernst dabei und werde auch mal lauter. Wenn sie es dann verstanden hat das es keinen Sinn macht aufzustehen fängt sie an zu schreien und um sich zu treten oder sie auf die Knie zu hauen. Und das ignoriere ich dann. Bis ich merke es ist ne weile still, dann frage ich sie ob sie wieder lieb ist und sage ihr was sie falsch gemacht hat! Bei uns bringt das wirklich was. Auch wenn es die ersten 20 Mal echt hart ist. Megahart. Konsequent sein ist manchmal echt sehr schwer!
Ich drücke dir die Daumen das du auch ne Möglichkeit findest die bei deinem kleinen zieht!
26.05.2010 17:57
jaa so lustig es klingt in einem nassen bett zu schlafen ist eckllig... und die winder pfuii... er hat für sein alte so einiges auf dem kasten... beim essen da bin ich sehr sehr streng es gibt das was auf den tisch kommt und keine extra würste... so hat er sich auch schon mal in die küche geschlichen und ungekochte spätzle gegessen weil er keine erbsen und mini mörchen wollte.. ich sag ja er kan trotzden das geht über keine kuh haut.. AAABER wen wir besuch haben oder wir zu besuch gehen dan kann er sich richtig anständig benehmen ein richtiges vorzeige kind aber zu hause phuuuu...
ja ich hoffe ich finde bald mal was
Bibie
1559 Beiträge
26.05.2010 18:32
Das ist immer komisch, oder?? Das die Kinder bei anderen die liebsten Kinder der Welt sind. Alle sagen dann immer oh ist die lieb, da hast ja nichts mit zu tun! Ja ne is klar. Zuhause kann sie echt ne kleine Hexe sein. Aber das glaubt dann keiner!
Da soll nochmal einer sagen Kindererziehung ist leicht. Aber es gibt leider kein Grundrezept dafür, weil es einfach zu viele verschiedene Kinder mit verscheidenen Charakteren gibt!
Kasia
1271 Beiträge
26.05.2010 21:25
Grad andersherum ist es bei uns. Zuhause wenn ich allein mit ihr bin, ist sie meist lieb, doch wenn wir bei jemandem zu Besuch sind oder im Turnen, Einkaufen etc. läuft sie mir weg und ist total anstrengend.... So richtig frech ist sie nicht, denn ich schimpfe gleich wenn mir etwas nicht passt und sie ändert es auch meist gleich, doch oft überhört sie gerne und man darf sich 5 x wiederholen
*
Neulich hat sie sich so auf den Zahnarzt gefreut als wir zur Kontrolle gingen, dann waren wir da und sie macht den Mund nicht auf, läuft ständig raus, rein raus rein... Selbst der ZA meinte dann zu mir... mit ihrer Tochter brauchen sie ja 4 Hände... und er sagte sie hat Feuer im Hintern... tja das hat sie wirklich einfach total voller ENERGIE
Bibie
1559 Beiträge
27.05.2010 11:28
Ich bin eigentlich auch recht streng und auch konsequent aber meine Tochter ist ein sehr sehr charakterstarker Mensch. Sie ist wie ihr Papa. Der lässt sich auch nicht einfach was sagen. Oder wenn man mit ihr schimpft spielt sie es hoch und kommt garnicht wieder runter. Bin froh das es mit dem ignorieren wenn sie ihre kleinen ausraster hat funktioniert. Bin schon gespannt wie es im Kindergarten wird. Habe heute abend den ersten Elternabend. Vorbesprechung! Bin schon ganz nervös.
30.05.2010 22:46
ich bin auch sehr streng ich darf mir meist anhöre das ich zuuuu streng bin.. aber ich finde nicht wen ich was will das die kiddis ned machen dan schau ich auch dazu das sie es ned machen nicht mit allen mitteln aber ich sage es NUR 3 mal und beim 4 mal gibt es konsequenzen für beide die gleiche zu hause wie drausen...

letztens bin ich mit den jungs aus dem restaurant gelaufen und hab sie ins auto gesteckt um sie mal brüllen und toben zu lassen danach bin ich wieder rein und hab gesagt es geht wieder ins auto gilu hat das ganze 2 mal gemacht danach hab ich ihn angeschaut und gesagt das ist das letze mal danach gehts nach hause und sofotz ins bett OHNE DAS ER SPONGBOB SCHAUEN darf... des hat geklappt
mUcKiE
7657 Beiträge
31.05.2010 05:32
Zitat von Möööööööööööms:

sagt mal wie geht ihr damit um wen die kidds bocken und toben? gilu ist sooo müsam... er werft sich hin schmeisst sich weg und er hat absolut mein schädel... stur und weigernd und wen es nicht nach seinem schädel geht dan schreit er wie ein mädchen er lässt sich nicht wickeln egal ob er gross musste oder ob sie gleich platz egal es ist jedesmal ein meeega kampf das anziehen wird auch zur nerven aufreibenden probe ich zieh ihn an er ieht sich aus und rennt weg... anders rum wird er wie ein magnet wen er mal en zimlich scheiss tag hat dan klebt er mir am bein hält mich fest und beisst mir sogar in den fuss... und auch wen er weiss das es weh tut macht er es doch und wen ihm was ned passt kommt immer mama autschiii... langsam dreh ich im roten

sag mal sprichst du hier vom ben?
also echt, scheint wohl am alter zu liegen, vorallem mim anziehen am liebsten rennt er sowieso nackig rum
trocken ist er zum glück schon aber dafür zieht er sich in der öffentlichkeit ständig aus, wenn er mal muss und will immer sofort überall hinmachen...macht sich super im einkaufscenter wenn alle gucken warum das kind seine hose am ausziehen ist
mUcKiE
7657 Beiträge
31.05.2010 05:53
boah möm du ärmste und dann noch 2von der sorte
beim ben ists grad so dass ich echt viel zeit und geduld für ihn aufbringen muss
niemand anderes darf ihn betüddeln nur ich, genauso wie er meine ganze
aufmerksamkeit einfordert und vorallem ganz viel kuscheln
erst recht wenn er seinen tobsuchtsanfall bekommt oder grad wieder runter kommt, dann muss ich ihm schön honig um mund schmieren und nur keinen zentimeter entfernen, macht sich grade dann richtig toll, nachdem er wieder total die nerven verloren hat oder so
aber ich mag nicht mecker, genieß es eher, ist zwar manchmal belastend wegen arbeit und so und weil ich grad deshalb nicht ganzen tag für ihn zeit hab aber dafür nutzen wir eben die zeit die wir haben voll aus und die zeit wo mama nicht mehr die beste ist kommt noch früh genug
und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das im moment echt brauche, seit den letzten wochen hab ich solch schlimme angst um ihn, also noch schlimmer als sonst dass ich die gem. zeit einfach noch viel mehr schätze und genieße und mir ein leben ohne ihn nimmer vorstellen kann, da tut es einfach gut wenn er mir zeigt dass er mich brauch oder einfach mal in arm nimmt, des lässt einiges "vergessen/verdrängen" bzw besser verarbeiten
*
achja und was aber auch schlimm ist, wenn wir zb. in großen einkaufsläden sind, wo recht viele leute sind oder ers nicht kennt, dann dreht er total am rad...naja eig. ja auch verständlich
ansonsten klappts jetzt auch mim sprechen vieeelll besser, da war er ja bis jetzt immer recht "faul"
01.06.2010 10:42
soo ich hab mein null punkt erreicht... ich sitze mit gilu im KKH verdacht auf gehirn erschütterung weil er vor lauter toben und nicht hören von der rollbox auf die bett kante geknallt ist mit dem ohr.. das ohr ist schwarz blau und beulen hat er auch er hätte bett ruhe loool den kann man vergessen er rennt durch die ganze station und hält die schwestern auf trab.. naja ich werd mich jetzt wieder auf den weg in die klinik machen und dan abwarten noch ne nacht da und morgen hoffe entlich raus ich bin down..
Bibie
1559 Beiträge
02.06.2010 16:59
Oh Mööms, im Moment ist echt alles gegen dich oder???
*drück dich ganz dolle*
Wenn du mit deinem kleinen wieder raus bist, bring sie doch mal für einen Tag weg und tu was schönes für dich!
ICh fahre morgen mit ner Freundin nach Hamburg. Ohne Mann und ohne Kind. 3 Nächte. Bin schon total aufgeregt. Einerseits will ich nicht fahren weil ich meine Maus vermissen werde und meinen Mann natürlich auch. Andererseits brauche ich das total.
Kasia
1271 Beiträge
13.07.2010 11:49
Hallo ihr Lieben!!!!!
Wie klappt es denn bei euch mittlerweile mit dem Trockenwerden? Es war ja ständig so heiß und eigentlich ein guter Zeitpunkt, doch meine Maus will nicht mitspielen. Wir stellen ihr das Töpfchen hin, fragen sie ob sie Pipi muss und auf Toilette möchte, doch sie hat im Moment null Interesse, ausser wenn ihre Puppe ins Töpfchen macht
Wir drängen sie auch nicht, erinnern nur immer wieder... ich muss sagen nach zweieinhalb Jahren hab ich langsam die Pampers satt und bald geht es ja von vorne los Aber was soll´s, ich hoffe sie zeigt bald Interesse und dann müssen wir schön dranbleiben...
*
Wer kommt noch im Januar in den Kiga? WEr ist schon und wer geht seit wann?
*
Liebe Grüße an alle!
14.07.2010 15:35
Zitat von Kasia:

Hallo ihr Lieben!!!!!
Wie klappt es denn bei euch mittlerweile mit dem Trockenwerden? Es war ja ständig so heiß und eigentlich ein guter Zeitpunkt, doch meine Maus will nicht mitspielen. Wir stellen ihr das Töpfchen hin, fragen sie ob sie Pipi muss und auf Toilette möchte, doch sie hat im Moment null Interesse, ausser wenn ihre Puppe ins Töpfchen macht
Wir drängen sie auch nicht, erinnern nur immer wieder... ich muss sagen nach zweieinhalb Jahren hab ich langsam die Pampers satt und bald geht es ja von vorne los Aber was soll´s, ich hoffe sie zeigt bald Interesse und dann müssen wir schön dranbleiben...
*
Wer kommt noch im Januar in den Kiga? WEr ist schon und wer geht seit wann?
*
Liebe Grüße an alle!

Halloooooooo

meine ist tagsüber noch nicht ganz trocken. Mal macht sie und mal macht sie nicht.
+
Meine klene geht ab Januar in den Kindergarten und wie ist es bei euch ?
Kasia
1271 Beiträge
14.07.2010 21:00
Malaika wird auch ab Januar in den Kiga gehen. Da ist das Baby dann erst paar Wochen alt, hoffe es wird gut klappen.
Viele Kinder die noch nicht trocken sind, bekommen die Motivation vielleicht im Kiga, da sehen sie ja alle Kinder, die auf Toilette gehen. Schöner wäre es wenn es davor klappen könnte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt