Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
Bibie
1559 Beiträge
20.02.2011 19:54
Weißt du eigentlich wie süss deine Kids sind????? Kriegst du sicher öfter zu hören! Malaika hat so schöne Haare!!!!

Zitat von Kasia:

Huhu, schön dass du wieder geschrieben hast!
Wow Yasmin ist richtig groß geworden.
Geht es ihr nun wieder besser?
Malaika ist auch erkältet, hatte Fieber, hustet... und hat ihren kleinen Bruder auch angesteckt Sie kommt im März in den Kindergarten.
Grüße euch alle ganz lieb, hoffentlich mag noch jemand reinschreiben!!!
Noch ein Foto von Malaika mit Samuel

Bibie
1559 Beiträge
20.02.2011 19:55
Zitat von Mary22:

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut.
in meinen Gedanken ist der Thread ein wenig verloren gegangen und ich hab schon lange nichts mehr hier von mir hören lassen.
Dana hatte zum 3.1. ihren Wechsel aus der Krippe in den Kindergarten und dann noch in eine neue Einrichtung. Sie hat alles super überstanden.
Ja etwas neues gibt es auch bei uns. Dana bekommt einen kleinen Bruder. Er soll am 13.5. zu uns stoßen
So und ihr mal ein aktuelles Bildchen von der großen Schwester.

Dana beim Eis essen.

dana ist auch ne richtig große süsse Maus! Freut sich sicher schon auf ihren Bruder oder?
JoelsMama
9429 Beiträge
23.02.2011 08:06
Guten Morgen meine Lieben.
Joel geht jetzt wie eingroßer junge auf die Toilette.
Wir hatten erst paar schwierigkeiten nun klappt es.
Naja er finds toll wenn alle im Bad stehen und rufen "toll bravo hast du super gemacht "
kla freut er sich dann
aber schon was komisch hier paar bilder

klo hihi

Mary22
15673 Beiträge
25.02.2011 16:12
Ich finde auch, dass die schon ganz schön groß sind unsere Mäuse.
@Bibie
Ja nein eigentlich war er schon geplant, aber ein wenig später. War zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht lange mit dem Vater zusammen. Dana freut sich schon ein wenig. Die ist immer vorne mit dabei beim einkaufen und so für den Kleinen.
Bibie
1559 Beiträge
28.02.2011 18:49
Joel hat soooo schöne Augen! Der verdreht den Mädels später den Kopf.

Bei Yasmin klappt es mit auf Toilette gehen nun auch super gut. Auch AA macht sie nun drauf. Ich bin mächtig stolz. Nachts bekommt sie noch ne Pampers um, weil ich die Bettdecke und Co bei diesem Wetter schlecht über Tag trocken bekomme. Aber ich denke das ich auch nicht schlimm, oder????

Sie hat am Wochenende das erste Mal ohne uns woanders geschlafen. Bei meinem Vater. Für mich war das total komisch. Yasmin hat es Spaß gemacht. Klar....... Opa ist ja auch mit ihr zu MC Donalds gefahren.

Sie kam am nächsten Tag ein wenig müde wieder aber sie wollte es gerne nochmal machen und mein Papa hat sich auch gefreut das es geklappt hat und war Stolz ohne Ende!

Yasmin ist im Moment so Provokant. Ich sag etwas zu ihr und sie macht es nicht und guckt mich dabei richtig fies an. Ich zähle dann bis 3 und sie guckt mich einfach weiter fies an. Bin ich dann bei 3 und nehme ihr ihren Spocky weg oder mache den Fernseher aus, oder setze sie auf die Treppe ist das geheule groß. Und sie ist ein sooooooo stures Kind. Mit ihr kann man dann die nächsten 20 Minuten nicht reden. Die heult sich sooo in Rage das ist der WAhnsinn. Manchmal ist das soooo anstrengend. Gut das sie mehr gute wie schlechte Tage hat! *hihihi*

LanieUndJamie
2960 Beiträge
03.03.2011 13:50
Zitat von Bibie:

Joel hat soooo schöne Augen! Der verdreht den Mädels später den Kopf.

Bei Yasmin klappt es mit auf Toilette gehen nun auch super gut. Auch AA macht sie nun drauf. Ich bin mächtig stolz. Nachts bekommt sie noch ne Pampers um, weil ich die Bettdecke und Co bei diesem Wetter schlecht über Tag trocken bekomme. Aber ich denke das ich auch nicht schlimm, oder????

Sie hat am Wochenende das erste Mal ohne uns woanders geschlafen. Bei meinem Vater. Für mich war das total komisch. Yasmin hat es Spaß gemacht. Klar....... Opa ist ja auch mit ihr zu MC Donalds gefahren.

Sie kam am nächsten Tag ein wenig müde wieder aber sie wollte es gerne nochmal machen und mein Papa hat sich auch gefreut das es geklappt hat und war Stolz ohne Ende!

Yasmin ist im Moment so Provokant . Ich sag etwas zu ihr und sie macht es nicht und guckt mich dabei richtig fies an. Ich zähle dann bis 3 und sie guckt mich einfach weiter fies an. Bin ich dann bei 3 und nehme ihr ihren Spocky weg oder mache den Fernseher aus, oder setze sie auf die Treppe ist das geheule groß. Und sie ist ein sooooooo stures Kind. Mit ihr kann man dann die nächsten 20 Minuten nicht reden. Die heult sich sooo in Rage das ist der WAhnsinn. Manchmal ist das soooo anstrengend. Gut das sie mehr gute wie schlechte Tage hat! *hihihi*

Oh das kenn ich! Schrecklich ist das...ich mein unsere "Babys" sind grad mal 3 und dann schon diese provokante Art *heul* Wie soll das noch werden^^
Da vermiss ich manchmal schon die Zeit wo er noch gar nicht sprechen konnte-und ich ihn immer nuuur süß fand
Aber mittlerweile bin ich auch öfters echt mal genervt!
Naja, er hat eben auch seinen eigenen Kopf-wie die Mama
Und die momente wo er soo unglaublich süß, einfühlsam, interessiert und und und ist, machen alles wieder gut!
Manchmal muss man einfach auch erkennen,dass er so manch Wesenszüge von einem selbst hat, auch mal nicht so schöne^^
Kleiner Trost, es geht uns allen so
Es gibt eben die schönen und die nicht so schönen Tage!
Lg
Mary22
15673 Beiträge
03.03.2011 18:36
Ja mir ist das auch aufgefallen, dass sie schon im Moment ein wenig provoziert und sie lügt auch ab und zu mal. Weiß dann immer nicht genau was ich machen soll. Will ja auch nicht mit ihr schimpfen, weil ich nicht weiß, ob sie das schon versteht.
Bibie
1559 Beiträge
03.03.2011 19:55
Zitat von Mary22:

Ja mir ist das auch aufgefallen, dass sie schon im Moment ein wenig provoziert und sie lügt auch ab und zu mal. Weiß dann immer nicht genau was ich machen soll. Will ja auch nicht mit ihr schimpfen, weil ich nicht weiß, ob sie das schon versteht.

Glaube mir die verstehen mehr als man denkt. Ich denke es liegt einfach daran wie man sich ausdrückt. So einfach wie möglich dann verstehen die das auch! Lügen tut meine Maus auch manchmal! So wie Papa hat aber gesagt das........! Ich denke nicht das ihr bewusst ist das es Lügen ist aber richtig ist es ja nicht und das sag ich ihr dann auch. Immer und immer wieder. Irgendwann versteht sie es schon!

Ich ärger mich im Moment immer darüber das ich mich so provozieren lasse. Ich werde dann total böse und auch laut. Und das will ich eigentlich garnicht. Aber ich schaff es im Moment nicht mich dann "erwachsen" zu verhalten. Und danach bin ich mehr böse auch mich als auf sie! Ärgerlich! Ich denke immer "Bleib ruhig, lass sie zicken, ignorier das, dann hört es auf..." Aber ich schimpfe und werde böse und diskutiere mit einer 3 jährigen! aaaaaaahhhhhhh
Aber gut ich werde auch weiter an mir arbeiten. Mein Mann und ich haben halt auch beide unseren Kopf und ich glaube meine Tochter hat den von beiden! hihi
Mary22
15673 Beiträge
03.03.2011 20:09
Zitat von Bibie:

Zitat von Mary22:

Glaube mir die verstehen mehr als man denkt. Ich denke es liegt einfach daran wie man sich ausdrückt. So einfach wie möglich dann verstehen die das auch! Lügen tut meine Maus auch manchmal! So wie Papa hat aber gesagt das........! Ich denke nicht das ihr bewusst ist das es Lügen ist aber richtig ist es ja nicht und das sag ich ihr dann auch. Immer und immer wieder. Irgendwann versteht sie es schon!

Ich ärger mich im Moment immer darüber das ich mich so provozieren lasse. Ich werde dann total böse und auch laut. Und das will ich eigentlich garnicht. Aber ich schaff es im Moment nicht mich dann "erwachsen" zu verhalten. Und danach bin ich mehr böse auch mich als auf sie! Ärgerlich! Ich denke immer "Bleib ruhig, lass sie zicken, ignorier das, dann hört es auf..." Aber ich schimpfe und werde böse und diskutiere mit einer 3 jährigen! aaaaaaahhhhhhh
Aber gut ich werde auch weiter an mir arbeiten. Mein Mann und ich haben halt auch beide unseren Kopf und ich glaube meine Tochter hat den von beiden! hihi

J aich versuche auch immer ruhig zu bleiben, aber manchmal ist es echt schlimm. Mir tut es dann auch immer selber leid, wenn ich wieder ein bisschen lauter werde und dann kommt sie mit dem besten Argument der Welt: "Psst Mama mein kleiner Bruder schläft" Also da hat sie echt was gefunden. Naja ich denke es wird schon wieder besser werden. Die testen jetzt wie so gehen können. War heute echt genervt von ihr und richtig böse auf sie. Aber alles gut überstanden.
So und das war unser heutiger Tag:
So war heute beim FA und erstmal CTG geschrieben. Alles okay. Keine Wehen und Herzchen schlägt auch gut und getobt hat der Kleine auch wie verrückt.
Ultraschall ergab dann, dass er ungefähr 1460g und ca. 40,6cm ist. Größer und schwerer als Dana bei 30+2. Naja ist ja auch ein Junge.
Ansonsten liegt er schon unten mit dem Köpfchen. Hat er letzten auch schon und ist auch so gesund und munter.
Naja mir ist dann zweimal ein wenig schwummrig geworden einmal beim CTG und einmal beim Ultraschall, aber ging dann recht fix wieder besser.
Bildchen gab es leider nicht, denn der Kleine hat die Hand vor dem Gesicht gehalten und geschlafen und da hat man leider gar nichts gesehen und auch alles drehen und so hat nicht geholfen.
Wir waren nach dem Arzt in der Stadt und waren bei Pro Familia. Dort hab ich noch Unterlagen abgegeben und dann waren wir erstmal was Essen. Hatte heute früh nur fix Cornflakes gegessen. Dann war ich im NanuNana. Dort hab ich einen Bilderrahmen für zwei Bilderchen gekauft (eine Seite Dana, andere Seite der Kleine) und hab zwei Kerzen gekauft wo Happy Birthday drauf steht, da meine Schwester ja in 20 Tagen Geburtstag hat. Dann weiter in den Rossmann. Dort haben wir Osterdeko gekauft und noch ein paar Kleinigkeiten für meine Schwester. Da gibt es doch diese 50Cent-Artikel und zum Verschenken find ich die einfach klasse. Naja und dann bene so Duschgel und so für Dana und mich. Dann haben wir C&A unsicher gemacht, aber nicht viel gekauft. Schlafanzug für den Kleinen und Strümpfe und Unterwäsche für mich für nach dem Krankenhaus und noch ein Shirt für Dana und Strümpfe für sie. Dann waren wir beim Standesamt eine Geburtsurkunde für Dana holen also eine neue. Und dann Mittag essen und dann hab ich noch meinen neuen Ausweis beantragt. Dann sind wir nach Hause gefahren uund aben alles abgeladen und dann meine Bruder abgeholt. Dann sind wir mit zu Oma gefahren und dort hab ich dann große Hosen bekommen von meiner Mama und ja dann war ich so gegen 17.30 Uhr zu Hause. Und nun bin ich total froh, dass Dana im Bett ist und bestimmt gleich einschlafen wird, da sie ja keinen Mittagsschlaf gemacht heute.
JoelsMama
9429 Beiträge
04.03.2011 08:54
huhu Mädelz
Ja Joel ist zur Zeit in einer Phase wo ich nicht erklären kann wieso.
Er redet schon gut aber leider noch nicht so deutlich.
Das bringt mich bisschen am rand der nerven. Obwohl ich mit ihm übe.
Was Joel aber kann sind die Bustaben A,O,P,M,R,S schreiben
Dann sagt er immer A wie auto O wie oma M wie Mama P wie Papa R wie Rainer S wie sascha xD total süss.
Aber naja er versucht uns jetzt zu provozieren mit einigen sachen.
wo ich manchmal denke oh gott Yvonne ich muss ruhig bleiben.
Z.B er geht ja auf toilette außer noch nicht Nachts... Wenn er auf Klo muss ruft er und dann läuft er weg wen wir helfen wollen ihn auf Toilette zu bringen. Er findet es lustig. Holen wir ihn nicht weil er weg rennt macht er in die hose weiss nicht was ich machen soll.

Hier neues Bildchen

Mary22
15673 Beiträge
04.03.2011 10:00
Oh bin ich froh, dass wir kein Toilettenproblem haben. Dana geht alleine auf die Toilette tagsüber und nachts.
Das Problem was du mit dem Toilettengang hast hab ich mit dem Anziehen morgens. Da könnt eich auch immer an die Decke gehen, da es morgens ja auch imemr eng ist mit der Zeit. Sie zögert immer alles raus. Heir nochmal gucken und da nochmal gucken und Mama ich muss noch mal pullern. Schrecklich!!!
Hehe niedlich dein Kleiner!!!
Bibie
1559 Beiträge
16.03.2011 20:13
Joel ist echt niedlich! Werde gleich auch noch mal ein von meiner Maus reinsetzen!
Im moment hat sie die Phase wenn ich ihr irgendwas verbiete dann sagt sie: Ich hab..... aber sooo lieb!
Da ist es egal ob es Süssigkeiten, Spielzeug oder auch ne Jeans ist.
Die wissen schon genau wie sie uns kriegen.
Über Tag geht Yasmin auch alleine auf Toilette. Nur wenn sie AA gemacht hat ruft sie mich und ich mach es weg. Das gibt sonst nur Sauerei! ;-O
Nachts ist sie noch nicht trocken. Das versuche ich bei offenen Wetter damit ich das zeug auch trocken bekomme wenn mal was daneben geht. Habe leider keinen Trockner.

Yasmin testet ihre Prinzessinkrone
JoelsMama
9429 Beiträge
22.03.2011 09:42
Zitat von Bibie:

Joel ist echt niedlich! Werde gleich auch noch mal ein von meiner Maus reinsetzen!
Im moment hat sie die Phase wenn ich ihr irgendwas verbiete dann sagt sie: Ich hab..... aber sooo lieb!
Da ist es egal ob es Süssigkeiten, Spielzeug oder auch ne Jeans ist.
Die wissen schon genau wie sie uns kriegen.
Über Tag geht Yasmin auch alleine auf Toilette. Nur wenn sie AA gemacht hat ruft sie mich und ich mach es weg. Das gibt sonst nur Sauerei! ;-O
Nachts ist sie noch nicht trocken. Das versuche ich bei offenen Wetter damit ich das zeug auch trocken bekomme wenn mal was daneben geht. Habe leider keinen Trockner.

Yasmin testet ihre Prinzessinkrone

Sooo hübsch die maus

Mädels endlich ab Sommer is Joel im Kindergarten freue mich so dolle

Mary22
15673 Beiträge
22.03.2011 11:41
Sagt mal zieht ihr euren Kleinen schon halbschuhe an und ne Frühlingsmütze oder noch nciht???
JoelsMama
9429 Beiträge
22.03.2011 13:47
Zitat von Mary22:

Sagt mal zieht ihr euren Kleinen schon halbschuhe an und ne Frühlingsmütze oder noch nciht???

Mütze hat er ned an
Will er auch nicht... außer wenn es noch zu kalt und windig wäre.
Halbschuhe auch noch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt