Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
09.04.2010 20:20
Kasia: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Bastian kann jetzt auch schon super mit seinem Laufrad und fährt auch den halben Tag damit rum, dann macht er noch gerne Puzzle und spielt gerne mit Autos und Fussball
Bibie
1559 Beiträge
09.04.2010 20:37
Yasmin ist auch ne richtige Puppenmami!! Sandkasten liebt sie auch! Und Bobbycar fahren! Und für Bücher interessiert sie sich auch total, setzt sich so ne halbe Stunde auf Sofa und guckt mit mir Buch!! Sie redet auch schon ziemlich gut und ziemlich viel. Sie steht morgens auf und fängt direkt an zu erzählen!! Hat ne blühende Fantasie meine Maus!
Bibie
1559 Beiträge
30.04.2010 19:02
Hi ihr lieben!

Wie geht es euch und euren Kids???

Ich hab da mal ne Frage! Einige von euch haben ja schon das 2. Kind oder sind wieder schwanger! Woher wusstet ihr das es der richtige Zeitpunkt ist??? Das ihr überhaupt noch ein zweites wollt??? Hattet (habt) ihr zweifel das alles zu schaffen???

Ich denke da grad viel drüber nach! Ich meine ich hab ja noch Zeit! Will ja einen Altersunterschied von ca. 4 - 5 JAhren wenn ich überhaupt noch eins will! Ich weiß im Moment irgendwie garnichts!

Viele liebe Grüße
30.04.2010 19:49
Zitat von Bibie:

Hi ihr lieben!

Ich hab da mal ne Frage! Einige von euch haben ja schon das 2. Kind oder sind wieder schwanger! Woher wusstet ihr das es der richtige Zeitpunkt ist??? Das ihr überhaupt noch ein zweites wollt??? Hattet (habt) ihr zweifel das alles zu schaffen???

Ich denke da grad viel drüber nach! Ich meine ich hab ja noch Zeit! Will ja einen Altersunterschied von ca. 4 - 5 JAhren wenn ich überhaupt noch eins will! Ich weiß im Moment irgendwie garnichts!

Viele liebe Grüße

Huhu,
uns geht es bestens und selbst??
Das kann ich dir leider nich sagen, ich möchte momentan kein weiteres Kind und auch nicht in absehbarer Zeit.
01.05.2010 02:29
Zitat von Bibie:

Hi ihr lieben!

Viele liebe Grüße

hey uns geht es den umständen endsprechend.. ich hatte gerade ne fg und bin komischer weise etwas erleichtert kenn mich selber grad ned..
öhm zu deiner frage ich bin froh habe ich die jungs so nah auf einander klar ist es stressig wird aber immer lockerer.. gilu quatscht und diskutiert sehr viel mit mir und seinem bruder und jetzt spielen beide auch sehr viel miteinander und machen sogar die türe zu was sonst nie geklabbt hat dan hört man nur das gelächter und gequicke von beiden.. geh schon viel nachsehen und frage auch ob alles i.o ist.. so hab ich auch etwas zeit für haushalt und (briefe)schreiben suche mir sogar eine neue Lehrstelle die 2 offiziele und kläre das gerade mit der MüBe ab ob das jetzt klappen würde wie sie es vorgeschlagen haben.. so und jetzt leg ich mich in die falle bin total müde (bis jetzt geputzt und wäsche gemacht)
Bibie
1559 Beiträge
02.05.2010 11:18
@ MamaBastian:

Warum willst du denn noch nicht?? WAs ist für dich ausschlaggebend das du sagst du willst in absehbarer Zeit kein zweites Kind??? Du musst natürlich nicht drauf antworten!
'Uns geht es übrigens auch sehr gut!

@Möööööms;
Das mit der FG tut mir leid! ;-(
DAs klingt ja wirklich gut bei dir und deinen zwei Jungs!
Yasmin ist ein sehr impulsiver charakterstarker sturer Mensch! Was ich für später als sehr positiv werte nur nun ist es grad sehr sehr anstrengend! Und ich denke mit 2 davon wäre ich echt überfordert!
Für die Lehrstelle wünsche ich dir ganz viel Glück!

02.05.2010 21:03
naja GianLuca ist auch sehr impulsiv und stur aber ich bin es genau so von irgendwem muss er es haben mit ihm werd ich später zu nagen haben.. aber solange ich noch die zügel in der hand habe und rückendeckung vom papa der jungs klappt das und ich höre von sehr vielen das ich ZU streng bin aber gewise grenzen und regeln brauchen auch die kleinen..
03.05.2010 08:03
Zitat von Bibie:

@ MamaBastian:

Warum willst du denn noch nicht?? WAs ist für dich ausschlaggebend das du sagst du willst in absehbarer Zeit kein zweites Kind??? Du musst natürlich nicht drauf antworten!
'Uns geht es übrigens auch sehr gut!

@Möööööms;
Das mit der FG tut mir leid! ;-(
DAs klingt ja wirklich gut bei dir und deinen zwei Jungs!
Yasmin ist ein sehr impulsiver charakterstarker sturer Mensch! Was ich für später als sehr positiv werte nur nun ist es grad sehr sehr anstrengend! Und ich denke mit 2 davon wäre ich echt überfordert!
Für die Lehrstelle wünsche ich dir ganz viel Glück!

Gute Frage. Ich sag mal so, mir langt Bastian momentan voll und ganz und ich freue mich so sehr darauf wenn Bastian im Kindergarten ist damit ich endlich wieder Arbeiten gehen kann. Denn ich habe niemanden der auf mein Kind aufpassen könnte während ich arbeiten bin. Ich vermisse das Arbeiten sooooo sehr und freu mich rießig drauf, sollte ich jetzt noch ein zweites Kind bekommen könnte ich ja wieder nicht arbeiten gehen, das will ich nicht. Ich könnte mir mein leben rein als Hausfrau und Mutter nich vorstellen. Ich brauch einfach was zu schaffen
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage soweit beantworten
Wenn ich dann auch mal wieder ne Zeitlang gearbeitet habe dann evtl nochmal n Kind, aber des hat noch paar jährchen Zeit
Bibie
1559 Beiträge
03.05.2010 12:21
@ MamaBastian

Ich sehe das genauso wie du! Aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl das wir so noch nicht komplett sind! Ich habe hier auch keinen der auf meine MAus aufpasst. Ich freue mich auch riesig drauf wieder arbeiten zu gehen und somit mich auch als Frau zu fühlen und nicht nur als Mama, Hausfrau und Ehefrau! Schön in Teilzeit vormittags arbeiten und nachmittags schon MAma und Hausfrau sein und Abends dann Ehefrau!

@Mööööms

Bei uns ist das PRoblem das nicht ich sondern mein Mann der Sturkopf ist, Und das ist schon manchmal ganz schön schwierig für mich und Yasmin ist halt genauso! Die versucht ihren Kopf schon richtig durch die Wand zu kriegen! Noch hab ich auch die Zügel in der HAnd aber wer weiß wie lange noch! Sie kann echt ganz schön ausrasten! Hab schon alles versucht das es soweit nicht kommt. Auf die ruhige, auf die Laute und sogar mit Bestechung! So nach dem Motto wenn du jetzt lieb bist bekommst du nachher noch einen Lolly! Es funktioniert nicht, Wenn sie etwas will oder auch nicht will macht sie meistens (nicht immer) Terror! ICh ziehe dann zwar meinen Willen durch aber ist manchmal echt hart, wenn sie einem Abends dann keinen Gute NAcht Kuss geben will oder sowas!
03.05.2010 19:37
@bibie

ich kenne das.. gilu ist auch so nur eben da kann ich den eben auch die kalte schulter zeigen so wie er auch aber wiederum kann er sich dan auch entschuldigen.. frag ihn dan immer ob es jetzt wieder gut ist? ich stell ihn dan solange is zimmer bis er es schnallt und das kann dan auch mal ein paar stunden dauern und wen er dan kommt mama ist wieder gut tschulidungn dan erklär ich ihm wiso und weshalb ich das tu.. voher bringt es nämlich nix wen er bockt und tobt..
Kasia
1271 Beiträge
04.05.2010 19:07
Hallo zusammen!
Ich bin ja aktuell auch wieder schwanger und für uns war es schon immer klar dass wir mindestens 3 Kinder haben möchten.
Den Altersunterschied sehe ich als sehr positiv.
Auch wenn Malaika ein sehr lebendiges Kind ist und nie still sitzen kann, ständig beschäftigt werden möchte, oft anstrengend ist usw. habe ich sehr viel Freude mit ihr und noch ein Kind bedeutet für mich auch wieder mehr Arbeit, aber auch wieder mehr Freude und wir freuen uns sehr auf das Abenteuer
Ich persönlich könnte mir einen großen Altersunterschied zwischen Kind Nr. 1 und Nr. 2 nicht vorstellen, aber es muss immer zur jeweiligen Familie passen. Man muss schauen ob es finanziell überhaupt drin ist, ob man es als Frau und Mutter möchte, wie der Partner darüber denkt und was das HErz sagt
Wenn alles passt, dürfte einem weiteren Kinderwunsch nichts im Wege stehen. Liebe Grüße an alle!
07.05.2010 11:01
Halloo zusammen Ich wollte mal schnell aktuelle Fotos von Alina in die Runde schmeißen. Uns geht es sehr gut. Alina macht super fortschritte und ist nur noch am plappern, wie ein Wasserfall . Im Januar kommt die kleine in den Kindergarten.

Haben eure auch so ein *aufalleszeigensyndrom* ?
07.05.2010 11:02
Achso und ich hab seid Montag ein Tattoo

07.05.2010 11:04
ich hab ein August 07 kind .
darf ich mitschreiben . ?
07.05.2010 11:05
Zitat von Wilde-Rasselbande:

ich hab ein August 07 kind .
darf ich mitschreiben . ?

Ja klar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt