Mütter- und Schwangerenforum

~*~Der Bildertread der Dezemberlies 2011~*~

Gehe zu Seite:
Torkey
15575 Beiträge
25.06.2011 21:29
Zitat von dj020808:

Oh man dann hab ich wohl doch richtig gemessen Wo soll das nur hinführen^^ -.-

na zu einer ordentlich großen babykugel
dj020808
693 Beiträge
25.06.2011 21:31
Das stimmt Naja wenn man mal so überlegt soooo lang ist es auch gar nicht mehr^^ In 4 Wochen habe ich schon mein Sommerurlaub 2 Wochen, Anfang September will ich umziehen und Mitte Oktober nehm ich dann meine restlichen Urlaubstage und warte ab da nur noch auf den kleinen Wurm
Hat jdm von euch schon ne Hebamme und sich in nem Gv-kurs angemeldet? Ich nämlich nich -.- ^^
coci
4255 Beiträge
25.06.2011 21:32
Ich hab den Stokke..wir sind beide groß!
er kam gestern an
Aber gebraucht, den die sind so wahnsinnig teuer..man kann die unterlagen usw waschen, er sieht fast aus wie neu..kaum gebraucht dann hat man hinterher auch gleich einen buggy ..erst einen für das kleine und dann fürs größere zwergel...ds kind sitzt richtig hoch..hatte aber glück ihn komplett geschnäppt zu haben sonst hätte ich noch keinen..aber den wollten wir von anfang an haben.
25.06.2011 21:55
Mit dem KiWa hab ich mich zwar umgeguckt und in den Teutonia Mistral S verliebt, aber wir werden damit noch warten bis das Organscreening rum ist. Einfach nur zur Sicherheit. Dann werden wir auch erst das Babybettchen aufbauen und generell mit dem Shoppen der Ausstattung anfangen.
~
Das Teil ist halt nicht billig, erweckt mir aber nen soliden und vor allem super praktischen Eindruck! Keine Ahnung ob neu oder gebraucht... Wir haben den für 599 im Laden gesehen (Kombipaket) und dann frag ich mich halt warum ich 300-400 für nen gebrauchten ausgeben soll der auch schon bis zu 2 Kids hinter sich hat. Zudem wir ja auch 2 Durchläufe damit vorhaben
~
Morgen wollen wir mal ne Cousine anhauen, ihre Mädels sind jetzt aus dem Alter raus, vielleicht hat die was zum Übernehmen?! Man kann ja mal fragen bevor man alles neu anschafft!
Siddy
1983 Beiträge
25.06.2011 22:01
Zitat von Wusel:

Mit dem KiWa hab ich mich zwar umgeguckt und in den Teutonia Mistral S verliebt, aber wir werden damit noch warten bis das Organscreening rum ist. Einfach nur zur Sicherheit. Dann werden wir auch erst das Babybettchen aufbauen und generell mit dem Shoppen der Ausstattung anfangen.
~
Das Teil ist halt nicht billig, erweckt mir aber nen soliden und vor allem super praktischen Eindruck! Keine Ahnung ob neu oder gebraucht... Wir haben den für 599 im Laden gesehen (Kombipaket) und dann frag ich mich halt warum ich 300-400 für nen gebrauchten ausgeben soll der auch schon bis zu 2 Kids hinter sich hat. Zudem wir ja auch 2 Durchläufe damit vorhaben
~
Morgen wollen wir mal ne Cousine anhauen, ihre Mädels sind jetzt aus dem Alter raus, vielleicht hat die was zum Übernehmen?! Man kann ja mal fragen bevor man alles neu anschafft!

Ich hab mal ne ganz blöde Frage:
In welcher SSW wird das Organscreening gemacht?
25.06.2011 22:17
Beim 2. im Mupa einzutragenden Ultraschall, ohne jetzt nachzugucken sag ich mal mutig zwischen 19. und 22. Woche Da ist das Organscreening mit fällig.
Würmchen122011
2882 Beiträge
25.06.2011 22:19
Zitat von sam2010:

das ist unser kinderwagen

hoffe das man es erkennt

Schick! Gefällt mir gut.
Siddy
1983 Beiträge
25.06.2011 22:21
Zitat von Wusel:

Beim 2. im Mupa einzutragenden Ultraschall, ohne jetzt nachzugucken sag ich mal mutig zwischen 19. und 22. Woche Da ist das Organscreening mit fällig.

Ich danke dir. Du hast Recht mit der Wochenangabe...
Würmchen122011
2882 Beiträge
25.06.2011 22:24
Zitat von Siddy:

Zitat von Wusel:

Bei mir wird es Anfang 23. Woche gemacht. Muss man ja wo anders hin, glaube vorher war kein Termin zu der Zeit frei die wir gerne hätten (18:00)
Siddy
1983 Beiträge
25.06.2011 22:29
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Siddy:

Zitat von Wusel:

Bei mir wird es Anfang 23. Woche gemacht. Muss man ja wo anders hin, glaube vorher war kein Termin zu der Zeit frei die wir gerne hätten (18:00)

Ach so, ich dachte es wird in der ganz "normalen" Praxis gemacht. Dann werde ich meine Ärztin nächstes Mal fragen!
Würmchen122011
2882 Beiträge
25.06.2011 22:35
Dachte ich auch, macht jetzt aber so eine Spezialpraxis in Düsseldorf (ist ja zum Teil in 3D) die haben ein hochauflösendes US Gerät
25.06.2011 22:38
Zitat von dj020808:

Ich lasse mir meine Nägel auch machen So muss man einfach nur alle 4 Wochen mal für 2 Std dahin und gut ist ... Gehe auch sehr gerne dahin, weil ich mit ihr total gut klar komme und viiiiiel quatschen kann

Mal eine andere Frage... Habt ihr euch schon SS-Klamotten geholt? Also ich brauch auf jedenfall mal ne Hose oder 2. Weil da passen mir nur noch 2 von allen die ich habe Oberteile hatte ich aber nich vor zu kaufen, da die mir jetzt noch alle passen und bestimmt auch noch in den nächsten 2, 3 Monaten. Habe mir aber auch ein Bauchband gekauft, was ja dann optimal ist wenn die Oberteile zu klein werden Wo habt ihr euch denn welche gekauft oder habt ihr vor zu kaufen?

letzte SS habe ich bei c&a gekauft diese SS bon prix
da mir die sachen aus der letzten net mehr passen
da ich jetz vom gewicht schon da bin wo ich mit connor aus der ss ging
25.06.2011 22:40

Hab mir bisher auch immer die Nägel machen lassen. Sie kam sogar zu mir nach Hause, also super praktisch. Leider ist sie jetzt weggezogen, daher lasse ich sie mir jetzt nicht mehr machen. Ist wahrscheinlich mit langen Nägeln mit Baby eh nicht so praktisch.

Habe mir bisher 2 Hosen bei Esprit gekauft. Montag gehe ich dann mal wg einer Jeans los. Oberteile habe ich bisher noch keine gekauft. Dafür zwei Bauchbänder bei Bauchbandwebshop.de. Bin sehr zufrieden.

wenn einem die bauchbänder passen helfen
mir bringen sie leider nix immer zu klein
25.06.2011 22:40
Zitat von Siddy:

Zitat von Siddy:

Zitat von Wusel:

Ach so, ich dachte es wird in der ganz "normalen" Praxis gemacht. Dann werde ich meine Ärztin nächstes Mal fragen!

Das ist genau der Punkt an dem ich noch nicht durchblicke... Ich hab den nächsten Termin wenn ich bei 19+0 bin, da bekomme ich auch die Überweisung zum "Doppler" (Originalton Doc). Das Gerät meiner FA ist eins der älteren Generation. Die Ü muss und kann ich innerhalb 2 Wochen einlösen. Die haben irgend so ne Kooperation damit das mit der Terminvergabe schneller geht und auch funktioniert. Wegen dem Termin darf ich nicht ohne Ü anfragen, sonst muss ich den Käse selber zahlen.
~
Wer der beiden jetzt das offizielle Organscreening macht, ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall bekomme ich am 7.7. ein Bild von meiner FA und mein Mann kommt mit Und auch der zweite Termin wird bis zur 22. Woche stattfinden (müssen). Hab bisher immer die extremen Randtermine für sowas genutzt. Wenn ich jetzt zu Prof. Dr. soundso muss, erwarte ich das gar nicht da muss meine Firma halt einmal durch!
~
Was bin ich müde! Sobald ich liege, bekomme ich aber kein Auge mehr zu Was'n das jetzt wieder?!
Karolina84
5459 Beiträge
25.06.2011 22:41
In meiner ersten SS hat es meine FA mit ihrem normalen US Gerät gemacht, also das Screening in der 19-22. muss sie mal fragen ob sie mich auch überweisen kann. Ich glaub sie macht das nur wenn sie schallt und Auffälligkeiten da sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt