Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Nina , Heldin an Herd und Ofen

Gehe zu Seite:
Kati83
4189 Beiträge
21.12.2010 21:04
raclette: so wie alle schon geschrieben haben alles was in der küche rumliegt! zum nachtisch machen wir dann immer banane oder ananas mit milka schoki ins pfännchen. solang bis die schoki schmilzt und dann futtern ---yummy

Nina mein mann hat für weihnachten einen kalbsbraten geholt(1,5kg für 2 leute wohlgemerkt ) hast da nen tipp wie ich den lecker hinkriege? als beilage wollte ich kartoffelspalten machen

danke dir
Dani-2
1144 Beiträge
22.12.2010 21:02
Zitat von JoJo1989:

Hey ihr,

ich habe ein hartes Problem

Habe eben Zimtsterne gemacht, als ich sie ausm Ofen geholt habe waren sie noch schön weich, jetzt nach dem auskühlen sind sie Steinhart, habe sie jetzt erstmal in einer Tupperdose verstaut.
Wisst ihr wie ich sie wieder schön weich bekomme???
Wollte sie ja auch an die Familie verschenken und es ist schade sie weg zu schmeissen da es über 200 stück geworden sind.

Also HILFEEEE!!!!

Liebe grüße

Das ist mir auch schon mal passiert, aber nach 3 Tagen in der Dose waren sie wieder weich.
Sumsebrum
11842 Beiträge
31.12.2010 12:15
Gooooooooldstück - ich wünsche deiner süßen kleinen Familie und dir einen wunderwunderwunderschönen Rutsch ins neue Jahr! Auf das das Jahr 2011 noch besser wird, als das alte Ich knuddel dich ganz feste, Mausi!

@ all: euch wünsche ich natürlich auch ein tolles neues Jahr! Aber rutscht vorsichtig rein, gell?
Dani-2
1144 Beiträge
05.01.2011 19:54
Hallo,

euch allen erstmal ein gesundes neues Jahr.

Und jetzt gleich zur Sache:

Wie macht man Kartoffelpuffer ? Ich habe die als Kind gehasst, aber neulich habe ich Kartoffelpuffer mit Paprikaquark gegessen und es war total lecker. Nur leider habe ich keine Ahnung, wie man die macht.
vreni2403
1067 Beiträge
05.01.2011 20:32
Zitat von Dani-2:

Hallo,

euch allen erstmal ein gesundes neues Jahr.

Und jetzt gleich zur Sache:

Wie macht man Kartoffelpuffer ? Ich habe die als Kind gehasst, aber neulich habe ich Kartoffelpuffer mit Paprikaquark gegessen und es war total lecker. Nur leider habe ich keine Ahnung, wie man die macht.

...also "Schwiegeroma" hat zumir gesagt:
für 2 Personen ca 4 große Kartoffen fein reiben. Unbedingt reiben, nicht hobeln-schmeckt komisch in ein Sieb geben und abbtrofpen lassen.
Dann etwas Stärke und ein Ei rein, gut vermengen - nach geschmack würzen und ab in die Pfanne!!
Bei mir hat´s geklappt...
VIEL ERFOLG!!
Dani-2
1144 Beiträge
05.01.2011 20:55
O.k., danke. Werde es dann mal ausprobieren.
Lila17
11967 Beiträge
12.01.2011 21:02
Hallo Nina, hat du vll. ein Rezept für weiche Rosinenbrötchen?

Was ich noch loswerden wollte, vielen Dank für die tollen Rezepte für essbare Geschenke und für deine Hilfe!!!! Die Sachen sind super angekommen.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.01.2011 14:11
Zitat von Lila17:

Was ich noch loswerden wollte, vielen Dank für die tollen Rezepte für essbare Geschenke und für deine Hilfe!!!! Die Sachen sind super angekommen.

Rosinenbrötchen nicht ganz, aber ich ahbe ein fantastisches Rezept für weiche Brötchen. Aus denen mache ich immer Schokobrötchen, die würde ich dann an deiner Stelle einfach durch Rosinen ersetzen.

Danke schön! Das freut mich sehr, dass die Sachen so gut angekommen sind.
Lila17
11967 Beiträge
13.01.2011 14:18
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Lila17:

Rosinenbrötchen nicht ganz, aber ich ahbe ein fantastisches Rezept für weiche Brötchen. Aus denen mache ich immer Schokobrötchen, die würde ich dann an deiner Stelle einfach durch Rosinen ersetzen.

Danke schön! Das freut mich sehr, dass die Sachen so gut angekommen sind.

Das wäre super, dann kann ich auch mal variieren.
vreni2403
1067 Beiträge
16.01.2011 14:32
..hab bisher immer wieder nachgelesen Supertolle Rezepte!! DANKE!!!

nun hab ich aber auch mal ne frage:
Mein Mann liebt Pfeffersauce...hast du da n "schnelles" Rezept?!?

...im Voraus DANKE!!
16.01.2011 20:52
ich such noch nen rezept für gemüserisotto...
hat jemand eins?
wiefie
11727 Beiträge
26.01.2011 14:48
hallo nina,
ich plane einen american- evening auszurichten!
nun bräuchte ich natürlich noch rezepte on must!
kannst du mir da behilflich sein?
ich durchforste schon das inet, aber den knaller hab ich noch nich gefunden!
es sollten fingerfood- ähnliche dinge sein.. also kein truthahn oder sowas...
liebe grüße
Lila17
11967 Beiträge
02.02.2011 15:47
Huhu Nina, ich mach grad dein Germknödelrezept und frag mich, ob das so richtig ist. 125ml Flüssigkeit auf 500gr Mehl? Das war bei mir viiiiel zu trocken. Hab ich was falsch gemacht oder stimmt das Rezept nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt