Unsere Nina , Heldin an Herd und Ofen
01.04.2011 21:07
Zitat von Nina_Nekro:
Yop, gibts später.
Hach, was lieb ich dich
01.04.2011 22:08
Zitat von Sumsebrum:
Mädls, ich brauche [size=30] UNBEDINGT [/size] ein richtig, richtig, riiiiiichtig geniales Browniekuchenrezept! Die braunen Göttlichkeiten sollten innen halt noch "feucht" sein, wenn ihr wisst, was ich meine! Könnt mir eine von euch helfen? *lieb gucken tu*
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHH versautes Kopfkino raus aus meinem Kopf
Scherz beiseite ich kann dir super diese empfehlen gelingen immer und sind herrlich saftig
http://www.chefkoch.de/rezepte/487591142901360/Ame rican-Double-Choc-Brownies.html
01.04.2011 22:15
*laaaaaaaaaaaaaaaaaaach* du versautes Stück du
Danke! Ich werds mal versuchen und Bericht erstatten
01.04.2011 22:19
Zitat von Sumsebrum:
Ja ist irgendwie komisch eigentlich bin ich eher recht harmlos, aber manchmal das schießen mir Dinge in den Kopf da will ich gar nicht wissen wie die da rein kommen
Viel Glück
01.04.2011 22:40
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Sumsebrum:
Ja ist irgendwie komisch eigentlich bin ich eher recht harmlos, aber manchmal das schießen mir Dinge in den Kopf da will ich gar nicht wissen wie die da rein kommen
Viel Glück
Klar..du bist harmlos!
18.04.2011 20:41
Hallo.... ich würd gern für meinen Sohn zum Geburtstag eine Motivtorte backen... Entweder eine Carstorte oder ein feuerwehrauto.
Aber ich habe überhaupt keine Idee wie ich das anstellen soll...
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps....
Lg Jessi
Lg Jessi
18.04.2011 22:07
Zitat von Jessilein1986:
Hallo.... ich würd gern für meinen Sohn zum Geburtstag eine Motivtorte backen... Entweder eine Carstorte oder ein feuerwehrauto.
Lg Jessi
Ich hab ne Feuerwehrtorte für den Sohnemann einer Freundin gemacht. Einfach 3 Kastenkuchen backen. Bissl in Form schneiden das man nen Quader hat. Der erste bleibt im ganzen. Der zweite wird halbiert und zusammen hochkannt hingestellt (Führerhaus). Nun den ersten waagerecht hinstellen und beim dritten Kastenkuchen ein Stückchen abschneiden und auf den ersten hinten anliegend drauf geben. Ich habe das ganze mit Schokoganache eingestrichen, also auch damit die Dinge zusammen geklebt und dann das ganze mit rot gefärbten Fondant eingekleidet. Aus Lakritzschnecken von Haribo habe ich ne Leiter gebaut und auch die Reifen waren Lakritzschnecken. Ich hoffe das war jetzt ein bissl verständlich
19.04.2011 17:03
Zitat von atomic-a:
Zitat von Jessilein1986:
Lg Jessi
Ich hab ne Feuerwehrtorte für den Sohnemann einer Freundin gemacht. Einfach 3 Kastenkuchen backen. Bissl in Form schneiden das man nen Quader hat. Der erste bleibt im ganzen. Der zweite wird halbiert und zusammen hochkannt hingestellt (Führerhaus). Nun den ersten waagerecht hinstellen und beim dritten Kastenkuchen ein Stückchen abschneiden und auf den ersten hinten anliegend drauf geben. Ich habe das ganze mit Schokoganache eingestrichen, also auch damit die Dinge zusammen geklebt und dann das ganze mit rot gefärbten Fondant eingekleidet. Aus Lakritzschnecken von Haribo habe ich ne Leiter gebaut und auch die Reifen waren Lakritzschnecken. Ich hoffe das war jetzt ein bissl verständlich
Das Prinzip habe ich verstanden... Vielleicht hast du ja noch ein Bild davon???
Lg
27.04.2011 16:07
Hast du gaanz schnell ein rezept für ganz normale schinken sahne tortelini?
das letzte das ich ausprobiert habe war so widerlich
27.04.2011 22:11
Zitat von S-k-y:
ja, meine Männer lieben auch diese weisse sauce mit Sahne und Schinken. Glaub Carbonara?!?!
Aber die bisher versuchten waren nicht der Brüller... Freu mich auch über ´s rezept!!! )
28.04.2011 12:41
Zitat von vreni2403:
Zitat von S-k-y:
ja, meine Männer lieben auch diese weisse sauce mit Sahne und Schinken. Glaub Carbonara?!?!
Aber die bisher versuchten waren nicht der Brüller... Freu mich auch über ´s rezept!!! )
Hallo Mädels,
eigentlich echt einfach:
gewürfelter Schinken
3 Eigelb
180 ml Sahne
frischer, geriebener Parmesan (Menge nach Geschmack)
Nudeln nach Geschmack
Salz,Pfeffer
Nudeln bissfest kochen.
Schinkenwürfel anbraten.
Sahne,Eigelb und Parmesan gut verrühren und würzen.
Die abgetropften Nudeln wieder in den Topf füllen,die Ei-Sahnemasse unterrühren und noch etwas auf die warme Herdplatte stellen und rühren, bis das Eigelb sich gebunden hat. Aber nicht zu lange, sonst habt ihr Rührei. Nochmal gut würzen. Ich mag z.B auch immer etwas kleingeschnittene Petersilie drin.
28.04.2011 13:08
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von vreni2403:
Zitat von S-k-y:
Hallo Mädels,
eigentlich echt einfach:
gewürfelter Schinken
3 Eigelb
180 ml Sahne
Nudeln nach Geschmack
Salz,Pfeffer
Nudeln bissfest kochen.
Schinkenwürfel anbraten.
Die abgetropften Nudeln wieder in den Topf füllen,die Ei-Sahnemasse unterrühren und noch etwas auf die warme Herdplatte stellen und rühren, bis das Eigelb sich gebunden hat. Aber nicht zu lange, sonst habt ihr Rührei. Nochmal gut würzen. Ich mag z.B auch immer etwas kleingeschnittene Petersilie drin.
WoW du hast es echt drauf
Hast du nen Leckeren Kartoffelsalat im Angebot ???
28.04.2011 13:09
Zitat von SamMichelle07102109:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von vreni2403:
Zitat von S-k-y:
Hallo Mädels,
eigentlich echt einfach:
gewürfelter Schinken
3 Eigelb
180 ml Sahne
Nudeln nach Geschmack
Salz,Pfeffer
Nudeln bissfest kochen.
Schinkenwürfel anbraten.
WoW du hast es echt drauf
Hast du nen Leckeren Kartoffelsalat im Angebot ???
In welche Richtung soll der denn gehen? Klassischer Kartoffelsalat oder aussergewöhnlich?
28.04.2011 13:10
hehe...cooler Fred...hab ich ja jetzt erst gesehen
Den speicher ich mir auch mal ab
Den speicher ich mir auch mal ab
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt