Unsere Nina , Heldin an Herd und Ofen
20.10.2010 13:07
Ich gehe jetzt mit Kira in die Küche und backe einen Sahne-statt-Butter-Zitronenkuchen.
20.10.2010 13:09
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Kati83:
hallo! der rotkohl war super lecker danke nochmal.
jetzt such ich ein rezept für tortelinis in schinken sahne . hab zwar eins aber irgendwas fehlt da
Zeig mal dein Rezept, dann kann ich dir evt. sagen, was drin fehlt
hm ich nehm sahne und son schmierkäse und dann hau ich halt schinken rein und würze mit : pfeffer, thymian
irgendwie fehlt da doch was?
20.10.2010 13:15
Zitat von Kati83:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Kati83:
jetzt such ich ein rezept für tortelinis in schinken sahne . hab zwar eins aber irgendwas fehlt da
hm ich nehm sahne und son schmierkäse und dann hau ich halt schinken rein und würze mit : pfeffer, thymian
brühe!?
muskat!?
parmesan!?
ei!?
20.10.2010 13:16
Ich suche auch was und zwar mal ein anderen kartoffelsalat für mein menne
20.10.2010 13:16
Zitat von BIENCHEN28:
Zitat von Kati83:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Kati83:
brühe!?
muskat!?
parmesan!?
ei!?
hmm gute ideen (ausser muskat) danke bienchen vom ei wahrscheinlich nur das eigelb?
20.10.2010 13:21
Zitat von bigmama09:
angaben nach gefühl!!!!
--------
3-4 große kartoffeln + 3 karotten kochen
5 eier
1 apfel
10 kleine gewürzgurken
1 zwiebel
majo
1tl senf
--------------------------------
karotten und äpfel ganz fein schneiden!
hört sich bestimmt komisch an mit den möhren aber ist echt lecker!!!!!
20.10.2010 13:22
Zitat von Kati83:
Zitat von BIENCHEN28:
Zitat von Kati83:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Kati83:
brühe!?
muskat!?
parmesan!?
ei!?
hmm gute ideen (ausser muskat) danke bienchen vom ei wahrscheinlich nur das eigelb?
jo
20.10.2010 13:23
Zitat von BIENCHEN28:
Zitat von bigmama09:
angaben nach gefühl!!!!
--------
3-4 große kartoffeln + 3 karotten kochen
5 eier
1 apfel
10 kleine gewürzgurken
1 zwiebel
majo
1tl senf
--------------------------------
karotten und äpfel ganz fein schneiden!
hört sich bestimmt komisch an mit den möhren aber ist echt lecker!!!!!
ja genau so einen hatte ich von meiner tante haben uns an denn satt gesehn gibt es noch paar andere vorschläge wie man denn salat machen kann ?????
20.10.2010 13:24
Zitat von Kati83:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Kati83:
braten gek. schinken mit zwiebeln und knoblauch an, dann einen becher sahne rein und ein paket schmierkäse, dann ein bischen tomatenmark, tl brühe( alnatura) , salz, pfeffer, evtl. chilli, tymian, oregano und fertig
20.10.2010 13:39
http://www.chefkoch.de/rezepte/1275091232882355/Cu rry-Kartoffelsalat.html
CURRY-KARTOFFELSALAT
http://www.chefkoch.de/rezepte/1516511256840944/Ka rtoffelsalat-Western-Style.html
WESTERN-KARTOFFELSALAT
CURRY-KARTOFFELSALAT
http://www.chefkoch.de/rezepte/1516511256840944/Ka rtoffelsalat-Western-Style.html
WESTERN-KARTOFFELSALAT
20.10.2010 13:47
Zitat von majuli:
CURRY-KARTOFFELSALAT
WESTERN-KARTOFFELSALAT
hehe danke hört sich legga an
20.10.2010 14:27
Zitat von bigmama09:
Zitat von majuli:
CURRY-KARTOFFELSALAT
WESTERN-KARTOFFELSALAT
hehe danke hört sich legga an
Ich mache am liebsten warmen Kartoffelsalat mit Matjes. Einen Tag durchziehen lassen.
Zum Reinlegen!
Für Fischesser zumindest super lecker!
20.10.2010 14:39
Soo..also gestern nacht kam ich auf die Schnapsidee eine Halloween-Party für Kira + Freunde zu machen.
Und so wurde dann um 22:30 Uhr noch Einladungs-Karten in Form von Fledermäusen gebastelt.
Es kommen neben Kira noch 3 Kleinkinder. Samt Elternpaaren und Geschwistern (2 Babys) kommen wir auf 13 Leute.
Folgende Ideen:
Dekorieren und Tischdecke: Schwarze, aufgeschnittene Müllbeutel.
Orange Servietten.
Dann werde ich noch Tischdeko und Raumdeko machen: Schwarzer Stoff, die Müllbeutel (Fenster), Spinnennetze (Watte). Dazu
gebastelte Tonpapiersachen, wie Kürbis, Skelette und Spinnen.
Natürlich ein großer, ausgehöhlter Kürbiskopf vor der Haustür.
Essen und Trinken:
Kaffee, Tee und "eklige Bowle mit Glitschischaugen" (da werde ich O-Saft mit blauer Lebensmittelfarbe mischen und Litchi aus der Dose)
Maulwurfkuchen (sieht ja aus wie frische Erde), dekoriert mit Grabsteinen ( kleine Leibnitzkekse, wo wir mit Kuvertüre "Rip" drauf schreiben und Kreuze ect) und Haribo-Halloween-Naschzeug.
Muffins (werde da Zitronenmuffins machen), dekoriert mit gefärbten Zuckerguss (orange und grün) und ebenfalls Grusel-Gummizeug.
Und die geniale, aber sau einfache Idee von Chefkoch: Negerküsse mit gemalten "Fratzen" (Kuvertüre).
Yoah..Kira wird ein schwarzem Samtkleid ankriegen, Haare wuscheln und kleine Spinnen ins Haar setzen.
So..wird noch ausgearbeitet, aber das sind schonmal die Grund-Ideen.
Und so wurde dann um 22:30 Uhr noch Einladungs-Karten in Form von Fledermäusen gebastelt.
Es kommen neben Kira noch 3 Kleinkinder. Samt Elternpaaren und Geschwistern (2 Babys) kommen wir auf 13 Leute.
Folgende Ideen:
Dekorieren und Tischdecke: Schwarze, aufgeschnittene Müllbeutel.
Orange Servietten.
Dann werde ich noch Tischdeko und Raumdeko machen: Schwarzer Stoff, die Müllbeutel (Fenster), Spinnennetze (Watte). Dazu
gebastelte Tonpapiersachen, wie Kürbis, Skelette und Spinnen.
Natürlich ein großer, ausgehöhlter Kürbiskopf vor der Haustür.
Essen und Trinken:
Kaffee, Tee und "eklige Bowle mit Glitschischaugen" (da werde ich O-Saft mit blauer Lebensmittelfarbe mischen und Litchi aus der Dose)
Maulwurfkuchen (sieht ja aus wie frische Erde), dekoriert mit Grabsteinen ( kleine Leibnitzkekse, wo wir mit Kuvertüre "Rip" drauf schreiben und Kreuze ect) und Haribo-Halloween-Naschzeug.
Muffins (werde da Zitronenmuffins machen), dekoriert mit gefärbten Zuckerguss (orange und grün) und ebenfalls Grusel-Gummizeug.
Und die geniale, aber sau einfache Idee von Chefkoch: Negerküsse mit gemalten "Fratzen" (Kuvertüre).
Yoah..Kira wird ein schwarzem Samtkleid ankriegen, Haare wuscheln und kleine Spinnen ins Haar setzen.
So..wird noch ausgearbeitet, aber das sind schonmal die Grund-Ideen.
20.10.2010 14:39
Zitat von majuli:
ich mag weder kartoffelsalat noch fisch
Du bist ja auch ein komischer Mensch: Magst keinen Käse
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt