Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
23.05.2013 17:10
Ach wg Arbeitsplatte:
Ich würde mir wohl so ne Backmatte besorgen. Aber wie gut die sind keine Ahnung
Knusperflocke
2327 Beiträge
23.05.2013 17:24
Hallo!

Ich reihe mich mal zu den Torten -und Kuchenverrückten ein .
Ich backe für mein Leben gern.
Hier mal mein erster Versuch Tortenaufleger selber zu machen...und die Kuchentafel zum Geburtstag von meinem Sohn.

mell85
4226 Beiträge
23.05.2013 17:26
cool, wie genau hast du die Aufleger gemacht?
Mit Blütenpaste?
Knusperflocke
2327 Beiträge
23.05.2013 17:28
Zitat von mell85:

Mit Blütenpaste?

Hab mir das Bila ausgedruckt,Backpapier drauf gelegt,erst die Umrandung mit Schokolade gemscht,dann trocknen lassen und dann mit weißer Schoki und gefärbter weißer Schoki ausgefüllt...
Knusperflocke
2327 Beiträge
23.05.2013 17:30
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von mell85:

Mit Blütenpaste?

Hab mir das Bila ausgedruckt,Backpapier drauf gelegt,erst die Umrandung mit Schokolade gemscht,dann trocknen lassen und dann mit weißer Schoki und gefärbter weißer Schoki ausgefüllt...

Und als es trocken war abgelöst...
1xEllix1
1742 Beiträge
23.05.2013 17:52
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von Knusperflocke:

Zitat von mell85:

Mit Blütenpaste?

Und als es trocken war abgelöst...

sieht super aus
Britta
25259 Beiträge
23.05.2013 18:05
@zueli
hier das Rezept

Fondant
1/2 Tasse Sahne
3 Paeckchen Gelatine

miteinander vermischen und fuer 1-2 Minuten stehen lassen, anschliessend in der Microwelle fuer 1 Minute auf hoechster Stufe erhitzen

1 Tasse weissen Maissirup hinzufuegen

verruehren

3 EL Glycerin
3 EL Margarine
2 TL Vanilleextrakt
dazugeben und verruehren

13 Tassen Puderzucker
in der Mitte eine Vertiefung machen und die restlichen Zutaten hineingeben. Alles sehr gut durchkneten (oder in der Kuechenmaschine machen)

zum Ausrollen etwas Speisestaerke auf die Arbeitsflaeche und an die Haende Pflanzenfett

1 Tasse entspricht 250ml
23.05.2013 18:39
Hallo meine erste Motiv Torte soll ein kitty Kopf werden da ich sowas noch nie gemacht habe und vorher einmal probebacken möchte brauche ich Anregungen.

Also ich hab mir überlegt einen Schokorühr Kuchen zu machen dann irgendeine Creme und dann mit fondant den ich aber zum Probe Backen kaufen werde.

Welche Creme würdet ihr mir empfehlen zwischendrin zu machen ? Bitte mit Rezept
So soll die kitty aussehen :

züli1986
259 Beiträge
23.05.2013 18:58
Zitat von Britta:

@zueli
hier das Rezept

Fondant
1/2 Tasse Sahne
3 Paeckchen Gelatine

miteinander vermischen und fuer 1-2 Minuten stehen lassen, anschliessend in der Microwelle fuer 1 Minute auf hoechster Stufe erhitzen

1 Tasse weissen Maissirup hinzufuegen

verruehren

3 EL Glycerin
3 EL Margarine
2 TL Vanilleextrakt
dazugeben und verruehren

13 Tassen Puderzucker
in der Mitte eine Vertiefung machen und die restlichen Zutaten hineingeben. Alles sehr gut durchkneten (oder in der Kuechenmaschine machen)

zum Ausrollen etwas Speisestaerke auf die Arbeitsflaeche und an die Haende Pflanzenfett

1 Tasse entspricht 250ml

Danke Britta
1xEllix1
1742 Beiträge
23.05.2013 19:00
Zitat von Reschin87:

Hallo meine erste Motiv Torte soll ein kitty Kopf werden da ich sowas noch nie gemacht habe und vorher einmal probebacken möchte brauche ich Anregungen.

Also ich hab mir überlegt einen Schokorühr Kuchen zu machen dann irgendeine Creme und dann mit fondant den ich aber zum Probe Backen kaufen werde.

Welche Creme würdet ihr mir empfehlen zwischendrin zu machen ? Bitte mit Rezept
So soll die kitty aussehen :

haha, jetzt hab ich erst gedacht das hier war dein erster versuch dann wäre ich aber vor ehrfurcht erblasst
23.05.2013 19:41
Schön wäre es gewesen
23.05.2013 19:45
Zitat von Reschin87:

Schön wäre es gewesen

Zu deiner Frage:
Kommt drauf an was du möchtest.. Schmeckt euch Buttercreme? Ansonsten eine Ganache. Vielleicht mit weißer Schokolade?

Britta
25259 Beiträge
23.05.2013 19:48
Zitat von mini.maus:

Zitat von Reschin87:

Schön wäre es gewesen

Zu deiner Frage:
Kommt drauf an was du möchtest.. Schmeckt euch Buttercreme? Ansonsten eine Ganache. Vielleicht mit weißer Schokolade?

du kannst auch icing nehmen, hab da eins mit Schoko
Lexi
20499 Beiträge
23.05.2013 19:53
Zitat von Britta:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Reschin87:

Schön wäre es gewesen

Zu deiner Frage:

du kannst auch icing nehmen, hab da eins mit Schoko
Rezept?
ich möchte gerne für den 2.06 eine torte zur taufe meiner Freundin machen (bzw ihrem sohn )
wie kann ich aus rollfondant modellierfondant machen? nur mit cmc? war da nicht iwas mit Kukident? möchte babyschühchen modellieren
23.05.2013 19:57
Buttercreme bin ich nicht so der Fan von
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt