Motivtorten
22.05.2013 20:26
Zitat von Jani85:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von DieOhneName:
Huhu,
@KleineMelli... warum soll man Südzucker denn nicht nehmen?
Lg
dazu empfehle ich dir folgenden Artikel der Tortentante:
http://tortentante.blogspot.de/2009/11/puderzucker -ist-nicht-gleich.html
aber da steht ja das der den Fondant weicher macht und sie schrieb ja das ihrer bröckelig ist
ja aber das bezog sich ja nicht auf die bröckeligkeit...das kann ja auch mit der gelantine zu tun haben oder was anderem- dass bezog sich jetzt auf: warum sollte man den Südzucker nicht nehmen...
22.05.2013 22:02
Bekommen hier nur bestimmte Leute ne Antwort oder wieso antwortet hier keiner auf fragen von manch Userinen
22.05.2013 22:04
Zitat von Enemenebu:
Bekommen hier nur bestimmte Leute ne Antwort oder wieso antwortet hier keiner auf fragen von manch Userinen
welche Frage meintest denn genau?
Es kann ja immermal was übersehen werden wenn viele schreiben, das ist dann aber sicher von keinem böse gemeint
22.05.2013 22:06
Achso, ja weil ich schon 3 oder 4 mal gefragt habe und nie ne Antwort kam und eine andere Fragte das gleiche und bekam auch keine Antwort.
Wollte ein Rezept für eine Ganache.
UND fragen wie lang die Ganache auf dem Kuchen trocken soll bis man Fondant drüber ziehen kann.
UND fragen wie lang die Ganache auf dem Kuchen trocken soll bis man Fondant drüber ziehen kann.
22.05.2013 22:08
Zitat von Enemenebu:
Achso, ja weil ich schon 3 oder 4 mal gefragt habe und nie ne Antwort kam und eine andere Fragte das gleiche und bekam auch keine Antwort.
auf diese Frage wurd auf den letzten seiten bestimmt 5 mal geantwortet mit dem Link zu Tortentante ob das jetzt auf deine Frage oder auf die von wem anders war weiß ich nicht. aber die Frage kam jetzt gefühlt 10mal auf 10 seiten
22.05.2013 22:09
Zitat von Enemenebu:
Schau mal bei Tortentante.de. Ist sehr hilfreich. Und Ganache muss nicht lang trocknen, das merkt man aber!
22.05.2013 22:10
Zitat von Enemenebu:
also ich zB. überflieg hier auch oft nur, gugg mal....
http://www.chefkoch.de/rezepte/1572691264767519/Sc hokoladen-Buttercreme.html
das is ne super Buttercreme,die kannst auch gut unter den Fondant machen....
Ich hab den Kuchen damit direkt eingedeckt und dann etwas ruhen lassen... aber da ich ungeduldig bin hab ich nach ner Std. ca. den Fondant drüber gezogen... hat wunderbar geklappt
22.05.2013 22:15
Achso, bin meist mit dem Handy online und da hab ich den Link nich aufbekommen. Sorry aber danke
22.05.2013 22:25
Ich schieb mal
Zitat von Britta:
Nur ne Frage, warum lasst ihr den Fondant 24 Stunden ruhen?
Ich frage, weil ich damals, als ich den Kuchen fuer meinen Mann gemacht habe, den Fondant nicht haben Ruhen lassen und sie macht hat ihre Kuchen verkauft
22.05.2013 22:35
Zitat von Britta:
Ich schieb mal
Zitat von Britta:
Nur ne Frage, warum lasst ihr den Fondant 24 Stunden ruhen?
Ich frage, weil ich damals, als ich den Kuchen fuer meinen Mann gemacht habe, den Fondant nicht haben Ruhen lassen und sie macht hat ihre Kuchen verkauft
Das weiß ich leider nicht... denke aber das es sich besser verbindet.
Kann auch ohne Ruhen wohl gut gehn.
22.05.2013 22:46
Ich weiss leider auch nicht warum man diesen Schritt beachten muss. Aber weil das überall steht, habe ich das auch jedesmal gemacht.
Ich vermute mal, das sich alle Zutaten besser verbinden und die Konsistenz besser wird.
Lg
Ich vermute mal, das sich alle Zutaten besser verbinden und die Konsistenz besser wird.
Lg
22.05.2013 23:54
Ich glaube, das mit den Motivtorten kann ich mir abschminken. Das wird nix.
Es ist hier in der Schweiz schier unmöglich Glucosesirup zu bekommen.. Man mag es kaum glauben. Ich habe heute in einem riesen Supermarkt geschaut, und nichts gefunden. Ich dreh noch völlig durch.
Weiss evtl eine von euch ob das auch mit dickem Honig funktionieren würde? Ansonsten muss ich es echt sein lassen.
Es ist hier in der Schweiz schier unmöglich Glucosesirup zu bekommen.. Man mag es kaum glauben. Ich habe heute in einem riesen Supermarkt geschaut, und nichts gefunden. Ich dreh noch völlig durch.
Weiss evtl eine von euch ob das auch mit dickem Honig funktionieren würde? Ansonsten muss ich es echt sein lassen.
23.05.2013 00:02
Zitat von Enemenebu:
Und wenn du dir was im Internet bestellst ?
Ich hab vorhin was gefunden, das ist so ein kleiner Kübel von der Firma Wil*** und da steht Glucose drauf. Das ist jetzt aber nicht das was ich brauche oder??
Oh man, ich bin echt verwirrt und voll enttäuscht...
23.05.2013 02:51
Zitat von züli1986:
Zitat von Enemenebu:
Und wenn du dir was im Internet bestellst ?
Ich hab vorhin was gefunden, das ist so ein kleiner Kübel von der Firma Wil*** und da steht Glucose drauf. Das ist jetzt aber nicht das was ich brauche oder??
Oh man, ich bin echt verwirrt und voll enttäuscht...
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_8?__mk_de_ DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias %3Dgrocery&field-keywords=glukosesirup&spr efix=glucoses%2Caps%2C353
schau mal, ob die in die Schweiz schicken
ansonsten vielleicht das mal probieren
http://tortenmacherin.blogspot.ca/2011/01/ersatz-f ur-glukosesirup.html
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt