Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
23.05.2013 11:11
Ich mache den Anfang mit dem Handmixer und den Rest mit der Hand. Funktioniert super!
DieOhneNamen
29201 Beiträge
23.05.2013 11:23
@Nessie .. lach das ist schlecht.. ich hab ihn mit der Hand bearbeitet.. danach hatte ich ein riesiges Hämatom am Handgelenk

@Zürli .. ja süß isser scho, aber ich gestehe.. ich ess des sowieso nicht mags nur gern ansehn
23.05.2013 11:36
Zitat von Enemenebu:

Achso, ja weil ich schon 3 oder 4 mal gefragt habe und nie ne Antwort kam und eine andere Fragte das gleiche und bekam auch keine Antwort.

Wollte ein Rezept für eine Ganache.
UND fragen wie lang die Ganache auf dem Kuchen trocken soll bis man Fondant drüber ziehen kann.

Nur der Vollständigkeit halber habe ICH DIR/Euch geantwortet und zum einen die Links (alles über Ganache) gepostet, als auch eine Antwort auf die Frage WIELANGE der Kuchen trocknen soll...

Es sind nicht alle immer online, dann werden Fragen überlesen und scheinbar auch Antworten!

Ich weiß gar nciht wie oft ich schon auf Tortentante verwiesen habe- und die Seite kann zumindest auch ich übers Handy ansehen!
Dort steht wirklich alles! und wenn ihr nicht alles lesen wollt könnt ihr auch die Suchfunktion der Seite nutzen!!! Oder Ihr blättert mal in diesem Thread zurück- ich glaube hier sind so ziemlich die meisten fragen schon 10 mal gestellt worden...

Also wenns nicht schnell genug geht selber suchen oder mal richtig lesen bevor man hier meckert!
23.05.2013 11:39
Zitat von züli1986:

Ihr seid ja lieb... Ja, ich gebe wirklich schnell auf. Ich bin einfach enttäuscht, das man in der schweiz so schwierig an gewisse sachen hinkommt. bei den Fraben hatte ich schon so einen Kampf, beim Werkzeug auch schon...Oh man, ich muss einfach mal alle Läden abklappern und nochmal genau suchen...

schau mal hier auf der Seite- da steht auch als alternative klarer honig!!!

http://tortentante.blogspot.de/2009/02/rezept-fur- rollfondant-sugarpaste.html

wir finden schon lösungen für dich!! keine bange! kann ja nicht sein, dass die schweizer da nicht mitmachen dürfen
züli1986
259 Beiträge
23.05.2013 12:06
Zitat von kleinemelli:

Zitat von züli1986:

Ihr seid ja lieb... Ja, ich gebe wirklich schnell auf. Ich bin einfach enttäuscht, das man in der schweiz so schwierig an gewisse sachen hinkommt. bei den Fraben hatte ich schon so einen Kampf, beim Werkzeug auch schon...Oh man, ich muss einfach mal alle Läden abklappern und nochmal genau suchen...

wir finden schon lösungen für dich!! keine bange! kann ja nicht sein, dass die schweizer da nicht mitmachen dürfen

Oh danke Melli

Das hast du aber nett formuliert.
23.05.2013 12:29
Zitat von züli1986:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von züli1986:

Oh danke Melli

ja ich kann auch nett

aber ernsthaft, es gibt bestimmt auch in der schweiz shops für dich oder internet shops die nicht gleich mehr versand als warenpreis verlangen!!!
Jani85
27577 Beiträge
23.05.2013 12:43
Zitat von kleinemelli:

Zitat von züli1986:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von züli1986:

Oh danke Melli

ja ich kann auch nett

aber ernsthaft, es gibt bestimmt auch in der schweiz shops für dich oder internet shops die nicht gleich mehr versand als warenpreis verlangen!!!

sonst schicken wir dir demnächst "care pakete"
23.05.2013 12:46
Zitat von Jani85:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von züli1986:

Zitat von kleinemelli:

...

Oh danke Melli

ja ich kann auch nett

"cake pakete"
züli1986
259 Beiträge
23.05.2013 12:53
Zitat von Jani85:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von züli1986:

Zitat von kleinemelli:

...

Oh danke Melli

ja ich kann auch nett

Oh ja immer her damit
Nessieee
1846 Beiträge
23.05.2013 13:03
Zitat von züli1986:

Na ja ich komm aus Vorarlberg und da find ich net mal was wenn ich suche. Hab mir sehr viel bestellt.
Mittlerweile schon zu viel
Also jetzt sollte mir die Lust nimmer vergehn sonst sitz ich dann auf dem ganzen Zeug

@dieohnenamen... Das war sicher auch nicht so toll...
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
23.05.2013 16:48
So Mädels, bald geht es los gerade CMC und Glycerin bestellt ich hoffe es kommt schnell. Ich musste feststellen das es in der Apotheke doch nicht so einfach und erst recht nicht günstig ist zu bestellen auf das CMC hätte ich 10 - 14 tage warten müssen und dann auch noch 20€ für 100g bezahlen müssen dann habe ich doch lieber bestellt.
Heute dann auch schon nen groß einkauf gestartet damit ich dann direkt anfangen kann bin so neugierig.

Kann mir vielleicht noch jemand nen ip geben für günstiges werkzeug? Und was benutzt Ihr zum ausrollen? Ach und wo kann ich das machen meine Arbeitsfläche ist Echtholz denke nicht dass das dann mit farbe gut kommt
mell85
4226 Beiträge
23.05.2013 16:54
Werkzeug habe ich:
Nudelholz
günstiges Modellierwerkzeug von Ebay (reicht aber ist zu Anfang nicht notwendig)
Ausstecher habe ich mit bei Ebay ersteigert (36 tlg.für 23€ inkl Versand) keine Ahnung oc es preislich ok war. Qualität weiß ich nicht da ich es gestern erst gekauft habe

Tja wg der Arbeitsplatte.... Hast du nen Küchentisch??
Oder sonst gibts bei IKE* solche Holz Arbeitsplatten.
Wie Matten sind weiß ich nicht...
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
23.05.2013 17:00
Zitat von mell85:

Werkzeug habe ich:
Nudelholz
günstiges Modellierwerkzeug von Ebay (reicht aber ist zu Anfang nicht notwendig)
Ausstecher habe ich mit bei Ebay ersteigert (36 tlg.für 23€ inkl Versand) keine Ahnung oc es preislich ok war. Qualität weiß ich nicht da ich es gestern erst gekauft habe

Tja wg der Arbeitsplatte.... Hast du nen Küchentisch??
Oder sonst gibts bei IKE* solche Holz Arbeitsplatten.
Wie Matten sind weiß ich nicht...

Nudelholz bleibt das da dann nicht dran kleben??? Weil wenn icht hab ich natürlich eines
Werkzeug habe ich bei Amazon entdeckt zwischen 8-36€ das Originale aus England glaub ich ... aber ich will ja mal langsam anfangen denke dann komm ich mit dem für 8€ gut weg will ja langsam anfangen. Ausstecher gab es da auch 33teile mein ich für 20€... quali ist da teils teil bei den bewertungen ...mal sehen... dachte vielleicht gibt es noch was günstigeres....

Das Problem unsere Arbeitsfläche ist nur geölt das heißt mehr oder weniger offen poriges Holz ... da ich ja keine bunten flecken will muss ich ausweichen... habe nen Tisch klar aber das ist das Lieblingstück meines Mannes... Indisches Rosenholz lackiert... weiß nicht ob die Farbe da durch geht....

Was hast du den schon gemacht??? ich ja noch nichts und bin noch so Blauäugig zu meinen direkt ein Genie zu sein
mineperle80
436 Beiträge
23.05.2013 17:01
Huhu, will nicht stören, aber ihr könnt das alle so toll. Da sind ja Torten bei - echt der Wahnsinn. *neidisch bin*
Ich halte mich eher an die einfachen Sachen. Backen ansich tu ich schon gern. Nun ist es allerdings so, dass ich in meinem Leichtsinn einem ausgesprochenen Bayernfan (ein Freund von uns) einen Kuchen versprochen habe mit eben diesem Motiv. Tja, schön und gut. Denn ich habe absolut keine Ahnung wie was wo und womit.... HILFE!!!!!!
Bitte bitte kann mir vllt eine von euch da weiterhelfen? Ein Rezept, am besten gleich noch mit Anleitung dazu und wo ich die Zutaten her krieg?

Liebe Grüße
mell85
4226 Beiträge
23.05.2013 17:08
@Ü Ei:
Nudelholz und Arbeitsfläche mit Palmin oder Palmin Soft einfetten (das ist Kokosfett)
Ist eh wichtig und so bleibt nix kleben.
Ich habe mir das Buch Bettys Sugar Dreams bestellt und davon gibts schon ein paar Torten. Musst mal im Thread durchschauen
Ansonsten kann ich jedem auch den Blog von:
*Tortentante
*Sallys Tortenwelt
*Mias Tortenwelt
empfehlen!!!!
Auf You Tube gibts tolle Videos
Hat wer sonst noch Seiten zu empfehlen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt