Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
21.05.2013 13:20
@indira: Super tolle Torten! da kann man nur staunen...
Nessieee
1846 Beiträge
21.05.2013 14:06
@indira, hast du die Figuren/Blumen alle selber gemacht? Oder hattest duea so Molds? Sieht echt super super chick aus
21.05.2013 16:08
Zitat von LadyItaly86:

ich weiß ja mal wer die Fabian Findet Nemo Torte bekommen hat die ist echt toll!!

21.05.2013 16:09
Zitat von Milliwuff:

Weiß Nich ob die Seite schon jemand von euch kennt
Da sind haufenweise Rezepte für Kuchen, fondant, ganach, buttercreme....
Und wunderbare motivtorten als Anregung
Um die Rezepte zu sehn muss man sich allerdings anmelden

www.torten-talk.de

Die Seite ist Super! Da habe ich alles gelernt was es zu lernen gibt!!!
21.05.2013 16:09
Zitat von Nala123:

@indira: Super tolle Torten! da kann man nur staunen...

Danke schön!
21.05.2013 16:10
Zitat von Nessieee:

@indira, hast du die Figuren/Blumen alle selber gemacht? Oder hattest duea so Molds? Sieht echt super super chick aus

Hallo Nessieee,
alle Figuren und Blumen sind von Hand geformt! Schön wenn es dir gefällt!
mell85
4226 Beiträge
21.05.2013 19:46
Welche genaue Rezeptur benutzt ihr für eine Ganache???
Ich hab eine gemacht die war ganz schön hart, gerade auch zum schneiden.
Dann noch ne Frage dazu: Schlagt ihr die Masse nochmal auf?
Ich hab nun ein Rezept gefunden, wo 250 g Schokolade und 250 g Sahne verwendet wird. Kann das stimmen?
Vielleicht weißt du Rat für mich Indira???
züli1986
259 Beiträge
21.05.2013 21:24
Das würde mich auch interessieren. Habe gestern auch ein eine Torte für meinen Sohn gemacht, ist leider total in die Hose gegangen. Bei der Ganache hat sich die Schoki nicht ganz aufgelöst, hatte noch grosse Stücke drin.
Und vom Fondant ganz zu schweigen. Totaler reinfall.
Vllt sollte ich für die Zukunft den Fondant bestellen anstatt selber zu machen.

Finn
2843 Beiträge
21.05.2013 21:36
Hi nochmal Kann ich zwei Fondantfarben kaufen also zb. Rot und Grün und die dann mischen und bekomm Gelb raus ???? oder muss ich alle extra kaufen?
Und kann ich auf nen Fondantkuchen echte matchboxautos stellen oder sinken die da dann ein und sind zu schwer??
Sorry wegen der Fragerei
Niji
32929 Beiträge
21.05.2013 21:39
Zitat von Finn:

Hi nochmal Kann ich zwei Fondantfarben kaufen also zb. Rot und Grün und die dann mischen und bekomm Gelb raus ???? oder muss ich alle extra kaufen?
Und kann ich auf nen Fondantkuchen echte matchboxautos stellen oder sinken die da dann ein und sind zu schwer??
Sorry wegen der Fragerei

bei den autos kommts drauf an was drunter ist aber das sollte halten wenn die creme/genage nicht zu weich ist.

zwecks farben mischen. das geht auch, aber du musst schon grundfarben nehmen. also gelb rot blau und kannst aus denne dann alles mischen. gelb bekommt man niemals aus grün und rot
Jani85
27577 Beiträge
21.05.2013 21:41
Zitat von Finn:

Sorry wegen der Fragerei

wenn du rot und grün mischt kommt aber nicht gelb raus du könntest gelb und blau mischen und da kommt grün raus
Es ist natürlich nicht ganz so einfach aber natürlich kann man das auch mischen (die Grundfarben sind rot, gelb, blau, evtl wäre schwarz noch sinnvoll je nachdem was du machst) ich mein da gäbs auch ne Anleitung bei tortentante
Finn
2843 Beiträge
21.05.2013 21:49
ja sorry nicht aufgepasst aber es würde gehen
wenn ich nen trockenen Kuchen nehm also nen regenbogenkuchen zb. brauch ich dann zwischen kuchen und fondant noch ne creme oder kann der fondant gleich auf n kuchen ??
Niji
32929 Beiträge
21.05.2013 21:56
Zitat von Finn:

wenn ich nen trockenen Kuchen nehm also nen regenbogenkuchen zb. brauch ich dann zwischen kuchen und fondant noch ne creme oder kann der fondant gleich auf n kuchen ??

muss was dazwischen sonst bröckelt der fondant und man bekommt ihn auch nicht ordentlich drauf. aber die creme muss wirklich nicht dick sein.
Finn
2843 Beiträge
21.05.2013 21:59
hast vielleicht n rezept für ne creme? is echt neuland für mich
21.05.2013 22:09
Zitat von Finn:

Danke das wolllte ich auch wissen kam mir aber doof vor als zu fragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt