Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
20.05.2013 13:21
Zitat von Dito89:

Zitat von mell85:

Stifte weiß nicht ob die so sinnvoll sind. Hast du aber denn Farben bestellt?
Ja man kommt schnell auf so eine Summe, war bei mir aber ähnlich
wie könnte man sonst Schriftzüge machen? MIt Pinsel find ich es irgendwie schwierig... ja habe fertiges Rollfondant (schon eingefärbt) bestellt, allerdings auch einmal ganz normal in weiß und dazu noch 2 mal Pastenfarben von sugarflair....frage mich allerdings wie ich diesen "Buckel" vom Marienkäfer hinbekomme - also das der Rücken so schön hoch und rund ist - hier mal das Bild
http://i.ytimg.com/vi/65Nz1V0Kbtw/0.jpg

So eine Torte nennt sich Kuppeltorte und wenn du bei chefkoch.de einfach Kuppeltorte eingibst kommt das: http://www.chefkoch.de/rs/s0/kuppeltorte/Rezepte.h tml Such dir einfach eine aus und verzier sie wie du willst
shorty1208
1687 Beiträge
20.05.2013 14:24
Zitat von Jani85:

Zitat von shorty1208:

ah ok, in meinem Backbuch stand, dass das Marzipan gaaaaanz leicht einzufärben ist, ja ja...

dann wühl ich mich halt doch mal durchs netz
ich bin auf tolletorten.com gestoßen, da schau ich jetzt mal in ruhe durch

also ich denk auch das es ne mischung zwischen der Farbe (die macht wirklich net dolle bunt) und zu wenig geknetet war
ich hab jetzt diese bestellt
http://kdtorten.de/pastenfarben-und-sets-56/8-past enfarben-set-241.html
und wenn man den deckel nicht mit dem von der milch verwechselt ist die denk ich super. (rosa milch ist aber auch cool )

geknetet hab ich wie ne verrückte

rosa milch ist doch suuuuuper
Jani85
27577 Beiträge
20.05.2013 16:46
Zitat von shorty1208:

Zitat von Jani85:

Zitat von shorty1208:

ah ok, in meinem Backbuch stand, dass das Marzipan gaaaaanz leicht einzufärben ist, ja ja...

dann wühl ich mich halt doch mal durchs netz
ich bin auf tolletorten.com gestoßen, da schau ich jetzt mal in ruhe durch

also ich denk auch das es ne mischung zwischen der Farbe (die macht wirklich net dolle bunt) und zu wenig geknetet war
ich hab jetzt diese bestellt
http://kdtorten.de/pastenfarben-und-sets-56/8-past enfarben-set-241.html
und wenn man den deckel nicht mit dem von der milch verwechselt ist die denk ich super. (rosa milch ist aber auch cool )

geknetet hab ich wie ne verrückte

rosa milch ist doch suuuuuper

na ich hab ja den regenbogenkuchen gemacht und hab für rot fast 2 tuben gehabt und es war trotzdem eher rosa das einzige was da gut färbt ist blau!

jakob hat nen bissl irritiert geschaut aber sonst wars ok
Ayumi
479 Beiträge
20.05.2013 18:49
Huhu Mädels,

habe auch endlich geschafft einen Kuchen zu zaubern
Eure sind einfach total schön!!!

ist mein erster Versuch und definitiv nicht der Letzte
Habe aber statt Ganache, eine Creme für Capcakes genommen mit Frischkäse, Butter, Puderzucker und Vanille.

Liebe Grüße

Nessieee
1846 Beiträge
20.05.2013 20:06
Zitat von palule:

Zitat von Dito89:

Zitat von mell85:

Stifte weiß nicht ob die so sinnvoll sind. Hast du aber denn Farben bestellt?
Ja man kommt schnell auf so eine Summe, war bei mir aber ähnlich
wie könnte man sonst Schriftzüge machen? MIt Pinsel find ich es irgendwie schwierig... ja habe fertiges Rollfondant (schon eingefärbt) bestellt, allerdings auch einmal ganz normal in weiß und dazu noch 2 mal Pastenfarben von sugarflair....frage mich allerdings wie ich diesen "Buckel" vom Marienkäfer hinbekomme - also das der Rücken so schön hoch und rund ist - hier mal das Bild
http://i.ytimg.com/vi/65Nz1V0Kbtw/0.jpg

So eine Torte nennt sich Kuppeltorte und wenn du bei chefkoch.de einfach Kuppeltorte eingibst kommt das: http://www.chefkoch.de/rs/s0/kuppeltorte/Rezepte.h tml Such dir einfach eine aus und verzier sie wie du willst

oder so, hier ist die Anleitung dazu:

http://www.miastortenwelt.de/2012/01/marienkafer-t orte/
mell85
4226 Beiträge
20.05.2013 21:08
Wie schmeckt diese Creme für Cupcakes??

Welche genaue Rezeptur benutzt ihr für eine Ganache???
Ich hab eine gemacht die war ganz schön hart, gerade auch zum schneiden.
Dann noch ne Frage dazu: Schlagt ihr die Masse nochmal auf?
Ich hab nun ein Rezept gefunden, wo 250 g Schokolade und 250 g Sahne verwendet wird. Die werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Poison
3976 Beiträge
20.05.2013 21:11
Zitat von Lexi:

Zitat von Poison:

Zitat von fienchen74:

also ich habe für diesen schwammkopf fast 1 packung(250g) verbraucht

Okay, danke, dann hab ich ja schonmal nen Anhaltspunkt

Nehm 500 Gramm...sonst langts dir net...

Okay
Melli226
6871 Beiträge
20.05.2013 21:13

Ist zwar jetzt nichts dolles, aber die Knusperkirschtorte war sooooo lecker
mell85
4226 Beiträge
20.05.2013 21:16
sieht sehr lecker aus
Honey28
1619 Beiträge
20.05.2013 21:19
Boah , hier kann ich nicht gucken. Da krieg ich nur Hunger und Torte ist grad nicht da.
tani77
9933 Beiträge
20.05.2013 21:33
Zitat von Finn:

Hat jemand Bilder von nem Autokuchen? Mein Kurzer hat im Juni geburtstag und ich möchte ihm so nen Motivkuchen in Form eines Autos machen ..... wär echt lieb wenn ich paar Anregungen bekäme
Noch Interesse an Fotos?
Ich zeig dir mal einfach einen Autokuchen von mir:

Nanny86
2538 Beiträge
20.05.2013 22:20
Hab da mal drei Fragen. Wie lange im vorraus kann ich Fondant bestellen. Meine Mama hat am 6.7. Geburtstag. Ich will ihr zum 50. eine ganz besondere Torte/Kuchen machen. 2 Stöckig.
Also
Frage 1: Wann das Fondant bestellen?
Frage 2: Welchen Kuchen empfehlt ihr mir. Bitte keine Buttercreme. Mögen wir alle nicht. Muss den Kuchen einen Tag vorher machen, da ich morgens an dem Tag arbeiten muss.
Frage 3: was ist besser? schon gefärbtes Fondant oder selber färben?
20.05.2013 22:28
Darf ich hier auch mitmischen ???

Habe vor das ERSTE mal eine Motivtorte zu machen.
Kann mir jemand mal ein Anfängerrezept geben und am besten ALLE Tips und Tricks für ne ganz einfache Torte ?
zuckerlie
15684 Beiträge
20.05.2013 22:34
Zitat von Nanny86:

Hab da mal drei Fragen. Wie lange im vorraus kann ich Fondant bestellen. Meine Mama hat am 6.7. Geburtstag. Ich will ihr zum 50. eine ganz besondere Torte/Kuchen machen. 2 Stöckig.
Also
Frage 2: Welchen Kuchen empfehlt ihr mir. Bitte keine Buttercreme. Mögen wir alle nicht. Muss den Kuchen einen Tag vorher machen, da ich morgens an dem Tag arbeiten muss.

Ich würde die Sachen so bestellen, dass sie ne Woche vorher da sind. Zum backen und zusammenbauen braucht man schon 2 Tage, da die Ganache (das würde ich empfehlen, wenn Du keine Buttercreme drunter willst, rein machen kannst Du, was Du möchtest, aber die Ganache brauchst Du als "Kleber" für den Fondant). Wenn Du solche Figuren basteln willst, brauchst Du Modellierfondant oder für Blumen Blütenpaste (Rezepte auf Tortentante.de) und die kannst Du schon Tage vorher anfertigen, die müssen glaub ich auch ein bißchen trocknen. Reiner Fondant empfiehlt sich da nich so, da er nicht so "stabil" ist.

Gefärbten Fondant kannst Du auch kaufen, aber dann kannst Du ja nicht mehr in der Intensität variieren.

Als Kuchen vielleicht ein Bisquit mit ner fruchtigen Mascarponecremefüllung, dann nen Tag vorher mit Ganache überziehen, die fest werden lassen im Kühlschrank, nochmals am Tag darauf mit Ganache ummanteln und mit Fondant eindecken und verzieren
Nanny86
2538 Beiträge
20.05.2013 22:53
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Nanny86:

Also

Ich würde die Sachen so bestellen, dass sie ne Woche vorher da sind. Zum backen und zusammenbauen braucht man schon 2 Tage, da die Ganache (das würde ich empfehlen, wenn Du keine Buttercreme drunter willst, rein machen kannst Du, was Du möchtest, aber die Ganache brauchst Du als "Kleber" für den Fondant). Wenn Du solche Figuren basteln willst, brauchst Du Modellierfondant oder für Blumen Blütenpaste (Rezepte auf Tortentante.de) und die kannst Du schon Tage vorher anfertigen, die müssen glaub ich auch ein bißchen trocknen. Reiner Fondant empfiehlt sich da nich so, da er nicht so "stabil" ist.

Gefärbten Fondant kannst Du auch kaufen, aber dann kannst Du ja nicht mehr in der Intensität variieren.

Als Kuchen vielleicht ein Bisquit mit ner fruchtigen Mascarponecremefüllung, dann nen Tag vorher mit Ganache überziehen, die fest werden lassen im Kühlschrank, nochmals am Tag darauf mit Ganache ummanteln und mit Fondant eindecken und verzieren

danke für die schnelle antwort. nur jetzt mal for leien... was ist eine Ganache?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt