Motivtorten
17.05.2013 12:06
Zitat von MAM80:
Hallo zusammen
Ich habe heute Hochzeitstag und bin am backen, nun brauche ich noch einen guten Vorschlag wie ich den Kuchen überziehen kann.
Fondant und Marzipan kommen nicht in Frage.
Am besten in Weiss habt ihr Ideen?
sahne? weiße schokoladen ganache?
17.05.2013 12:21
Zitat von mini.maus:
Die ist eben entstanden
uhi die ist aber süß D und die farben gefallen mir besonders
17.05.2013 12:54
tolle Torte, waren das Blumenausstecher? Wenn ja woher sind die??
17.05.2013 14:54
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob jemand mir ein Rezept geben kann für eine Creme zum dekorieren.
So wie diese hier
https://www.youtube.com/watch?v=71OpdH_QQRk
Und zu Icing, macht ihr das selber? Ich habe mir jetzt so Pulver gekauft, aber das ist auch nach dem Aufschlagen so Klebrig und eher wie Kaugummi, und sobald es trocken ist fällt es ab.
Hab mich aber bissher nicht getraut aus rohem Eiweis was herzustellen (hab irgendwie Angst das meine Gäste dann Salmonellen oder so bekommen)
Lg
wollte mal fragen ob jemand mir ein Rezept geben kann für eine Creme zum dekorieren.
So wie diese hier
https://www.youtube.com/watch?v=71OpdH_QQRk
Und zu Icing, macht ihr das selber? Ich habe mir jetzt so Pulver gekauft, aber das ist auch nach dem Aufschlagen so Klebrig und eher wie Kaugummi, und sobald es trocken ist fällt es ab.
Hab mich aber bissher nicht getraut aus rohem Eiweis was herzustellen (hab irgendwie Angst das meine Gäste dann Salmonellen oder so bekommen)
Lg
17.05.2013 23:24
minimaus: Du musst mit noch unbedingt sagen wie du die Blumen hinbekommen hast.
Und Ausstecher brauche ich auch dringend.... Hab aber kein Plan was, wie und wo. Vielleicht hat wer ein Tipp.
So meine Musiktorte ist auch fertig... Nicht perfekt aber ok... Ich hab schon bessere Motivtorten hinbekommen. Fotos gibts die Tage dann...
Und Ausstecher brauche ich auch dringend.... Hab aber kein Plan was, wie und wo. Vielleicht hat wer ein Tipp.
So meine Musiktorte ist auch fertig... Nicht perfekt aber ok... Ich hab schon bessere Motivtorten hinbekommen. Fotos gibts die Tage dann...
18.05.2013 10:19
Zitat von mell85:
Genau damit )
18.05.2013 11:42
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von 1xEllix1:jup werd auch irgendeinen kuchen machen, als schlamm hab ich an die amerikanische buttercreme von tortentante gedacht weil ich die figuren gern aus fondant machen würde und nen tag eher machen will. der kuchen soll für den kuchenverkauf im kindergarten sein und somit muss ich nen termin einhalten. ich will auch anstatt kitkat yogurette nehmen, weil die oberfläche eher nach "holz" ausieht
Zitat von cooky:
Zitat von butterfly1987w:
Hat einer den Link für die scheinchentorte? Und welche Farben färben teig schön kräftig?
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static.c hefkoch-cdn.de/ck.de/fotoalben/bc04794d118f3c263ab 060b587c2ef3e/59184/medium_5144f1387c796_img_2472. jpg&imgrefurl=http://www.chefkoch.de/blogs/8,2 982/Schweinchen-Torte-im-Matsch-Kuebel.html&h= 233&w=350&sz=16&tbnid=mm7HI6IZ6M0WmM:& amp;tbnh=93&tbnw=139&zoom=1&usg=__QjYE Ik2fhJNKIB2D9yKF5rf9fUo=&docid=iLXoH81BlRg58M& amp;hl=de&sa=X&ei=wF6VUe-9EsjUtAbmKw&s qi=2&ved=0CDQQ9QEwAg&dur=807
man kann natürlich auch einen kuchen seiner wahl backen und dann die kitkats drankleben (mit schoki) - das stelle ich mir jetzt leichter vor als die aufzustellen.... und oben drauf dann einfach ne dunkle kuchenglasur und die schweinchen
Ich hab damals nen Schokonusskuchen gemacht und der Schlamm war Nutella mit Joghurt vermischt.
Kitkat an der Seite und Schweine aus Fondant.
War halt seeehr schokoladig dann.
18.05.2013 11:55
Zitat von mell85:
also bei meinen keksausstechern ist nen blümchen bei. Mein Vatere hat nen berg Plätzchenaustecher aussortiert und die hab ich mir alle unter den nagel gerissen
18.05.2013 20:56
Mädels ich brauch n rezept für solche kuchen am stiel und n rezept oder ne idee für ne Torte/Kuchen für meinen sohnemann. er liebt autos und wir am 3.6. 3 Jahre alt. Ich bin keine große Bäckerin hat jemand trotzdem was schönes einfaches für mich????
18.05.2013 21:02
Zitat von Finn:
Mädels ich brauch n rezept für solche kuchen am stiel und n rezept oder ne idee für ne Torte/Kuchen für meinen sohnemann. er liebt autos und wir am 3.6. 3 Jahre alt. Ich bin keine große Bäckerin hat jemand trotzdem was schönes einfaches für mich????
http://www.gofeminin.de/neu-kueche/cake-pops-d2444 5c303018.html
bei amazon gibts auch so Tortenaufleger, vllt ist das ja was? Also so mit Motiven. ansonsten: Kuchen backen. Als Vorlage ein Auto in Seitenansicht ausdrucken an den kuchen halten, ausschneiden und dann dekorieren.
18.05.2013 23:01
Huhu,
wir waren gestern auf der Hochzeit meiner Cousine,
da gabs diese coole Torte --->
Geschmeckt hat sie auch.. war ne leichte Buttercreme und Erdbeeren...
lg
lg
19.05.2013 08:44
Zitat von Finn:
nimm einen fertigen kuchen bzw.topfkuchen dies bröseln dann nach belieben entweder butter oder frischkäse mixen bis eine klebrige masse entsteht diese dann zu kleine kugeln formen dann für 30mn aber am besten für die ganze nacht in den kühlschrank stellen dann kurvertüre und nach belieben verzieren kuckst du hier
19.05.2013 08:44
Zitat von DieOhneName:
Huhu,
lg
sieht toll aus
19.05.2013 10:01
Huhu Mädels,
war bisher stille Mitleserin, aber da ich mich nun nächste Woche auch das erstemal an eine Motivtorte wagen möchte, hab ich gleich mal ein paar Fragen
1. Wo kauft oder bestellt ihr euren Fondant? Egal welche Seite ich besuche, der ist überall sehr teuer, mitunter für 250 g 6-7 €. Ich finds halt teuer, lass mich aber gerne eines besseren belehren Bei ebay habe ich ihn bisher am günstigsten gesehen, aber da trau ich mich den irgendwie nicht zu kaufen, oder wäre das doch okay? Hat den jemand schonmal bei ebay bestellt?
2. Wo kauft ihr eure Tortenbänder? Sehe die an so vielen Torten, aber finde nirgends einen Shop, der diese anbietet. Selber machen geht aber auch oder? Aus Fondant z.B.?
3. Bezüglich der Ganache, kann mir da jemand nen gutes, einfaches Rezept geben? Und wie rellevant ist die Farbe der Ganache für die Torte???
@Indira
Ich finde deine Torten etc. echt klasse, bewundere sie auch bei facebook immer, vielleicht magst du mir noch nen Paar Tips geben, z.B. welche Werkzeuge für den Anfang vom Vorteil sind???? Und ob es besser ist für die Deko schon bunten Fondant zu nehmen, oder es besser wäre, weisses einfach nach Gebrauch einzufärben?
war bisher stille Mitleserin, aber da ich mich nun nächste Woche auch das erstemal an eine Motivtorte wagen möchte, hab ich gleich mal ein paar Fragen
1. Wo kauft oder bestellt ihr euren Fondant? Egal welche Seite ich besuche, der ist überall sehr teuer, mitunter für 250 g 6-7 €. Ich finds halt teuer, lass mich aber gerne eines besseren belehren Bei ebay habe ich ihn bisher am günstigsten gesehen, aber da trau ich mich den irgendwie nicht zu kaufen, oder wäre das doch okay? Hat den jemand schonmal bei ebay bestellt?
2. Wo kauft ihr eure Tortenbänder? Sehe die an so vielen Torten, aber finde nirgends einen Shop, der diese anbietet. Selber machen geht aber auch oder? Aus Fondant z.B.?
3. Bezüglich der Ganache, kann mir da jemand nen gutes, einfaches Rezept geben? Und wie rellevant ist die Farbe der Ganache für die Torte???
@Indira
Ich finde deine Torten etc. echt klasse, bewundere sie auch bei facebook immer, vielleicht magst du mir noch nen Paar Tips geben, z.B. welche Werkzeuge für den Anfang vom Vorteil sind???? Und ob es besser ist für die Deko schon bunten Fondant zu nehmen, oder es besser wäre, weisses einfach nach Gebrauch einzufärben?
19.05.2013 12:41
Zitat von Poison:
Huhu Mädels,
@Indira
hallo ich habe jetzt auch zum 1.mal fondant bestellt bei ebay und dies gleich mal ausprobiert ich muss sagen ich bin begeistert ich will für unseren besten kumpel zum geburtstag eine schwammkopftorte machen und habe nur mal grob schonmal es versucht ...hier den link zum fondant http://www.ebay.de/itm/110994889740?var=4101573964 65&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984. m1497.l2649
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt