Motivtorten
13.05.2013 20:30
Zitat von Mami1009:
Sagt mal Mädels, ich warte schon seit Wochen auf die nächste Torten dekorieren Zeitschirft... Ich hab bisher nur 1-5 bekommen und seit wochen nichts mehr.. Habt ihr die letzten Tage was bekommen?
Hallo, bin ja eigentlich nur stille Mitleserin hier, aber ich antworte dir einfach mal.
Ich habe meine letzte Lieferung am Montag letzte Woche bekommen. Also 4 und 5 und dieses Frühjahrsspezial. Hab aber auch schon mitbekommen, dass die sehr unregelmäßig liefern und fühle mich deswegen auch recht unwohl. Leider kann man aber nicht die Zeitungen bei uns kaufen, deswegen müssen sie weiterhin geliefert werden. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, denn ich erwarte die nächsten Zeitungen auch erst frühestens Anfang Juni.
Wann kamen denn sonst deine Lieferungen?
13.05.2013 20:33
Habe keine Zeitschriften abonniert... keine Ahnung, sorry.
Hat wer ne tolle Motivtorten Idee für einen Geburtstag für meinen Schwager?
Ich glaub eine Bass etc kriege ich nicht hin...
Hat wer ne tolle Motivtorten Idee für einen Geburtstag für meinen Schwager?
Ich glaub eine Bass etc kriege ich nicht hin...

13.05.2013 20:35
Zitat von Yonzi:
Zitat von Mami1009:
Sagt mal Mädels, ich warte schon seit Wochen auf die nächste Torten dekorieren Zeitschirft... Ich hab bisher nur 1-5 bekommen und seit wochen nichts mehr.. Habt ihr die letzten Tage was bekommen?
Hallo, bin ja eigentlich nur stille Mitleserin hier, aber ich antworte dir einfach mal.
Ich habe meine letzte Lieferung am Montag letzte Woche bekommen. Also 4 und 5 und dieses Frühjahrsspezial. Hab aber auch schon mitbekommen, dass die sehr unregelmäßig liefern und fühle mich deswegen auch recht unwohl. Leider kann man aber nicht die Zeitungen bei uns kaufen, deswegen müssen sie weiterhin geliefert werden. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, denn ich erwarte die nächsten Zeitungen auch erst frühestens Anfang Juni.
Wann kamen denn sonst deine Lieferungen?
Ich bin ebenfalls stille Mitleserin

Komisch ... ich hatte vor 2 Wochen meine "letzte" Lieferung bekommen mit den Zeitschriften Nummer 6, 7 und dieses Frühjahrsspezial

13.05.2013 21:06
Zitat von Mami1009:
OT
Ich warte seit ueber einem Jahr auf das Paket- da bist Du doch noch gut dran.....
13.05.2013 23:52
Kann mir jemand ein Ausstechset empfehlen? Muss nicht super umfangreich sein. Danke

14.05.2013 07:41
Zitat von cooky:für zuckerblumen? da hab ich bei tortentante im blog gesehen,dass sie die selbst bastelt aus grillaluschälchen oder so
Kann mir jemand ein Ausstechset empfehlen? Muss nicht super umfangreich sein. Danke![]()

14.05.2013 10:51
Zitat von caracaza:
Zitat von cooky:für zuckerblumen? da hab ich bei tortentante im blog gesehen,dass sie die selbst bastelt aus grillaluschälchen oder so
Kann mir jemand ein Ausstechset empfehlen? Muss nicht super umfangreich sein. Danke![]()
![]()
Ja, Zuckerblumen und alles mögliche einfach. Wenn man auf die Schnelle mal was verzieren möchte. Hab bei amazon schon einiges gesehen, aber das sind dierekt so riesen Sets.
Danke für den Tipp, werde mal bei Tortentante schauen

14.05.2013 11:46
Zitat von starlett12c:
Zitat von Mami1009:
OT
Ich warte seit ueber einem Jahr auf das Paket- da bist Du doch noch gut dran.....
Wieso über ein Jahr??? Solange gibts die doch noch gar nicht!!!!
Die werden wohl überlastet sein, weil soviel Andrang herrscht- gerade auch bei den Geschenken werden viele abnonniert haben...keine Ahnung nach welchem Muster die verschicken....
ich muss auf jeden Fall diesmal etwas länger warten, weil ich erst so spät überwiesen hatte...hatte meine Rechnung verklüngelt und auf die Antwort von denen musste ich auch locker ne Woche warten...
Sonst einfach den Kundenservice fragen... weil ich warte jetzt auf 6/7 und die sepzialausgabe
14.05.2013 13:08
bei mir kommt die torten dekorieren immer so 2, 3 ausgaben auf einmal. porto sparen eben. ich hab jetzt aber gekündigt. die geschenke sind nicht der hit und werden auch immer wertloser und die beiträge sind auch nicht sooo der knüller.. wenn ich mal überlege was die kostet, dafür könnt ich mir den billigkram x mal kaufen und zwar dann auch nur das was ich auch brauch
14.05.2013 13:18
Hi Ihr Backmeisterinnen
zum Glück war auf der Startseite dieser Thread den ich suche ein Buch zu diesem Thema könnt ihr mir eines empfehlen wo schöne Sachen für Kinder drin sind von Taufe bis Geburtstag? Gerne mit Lustigen Sachen wie Märchen, Fantasie und so weiter.
Ich danke schon mal im vor raus für jeden Tip

zum Glück war auf der Startseite dieser Thread den ich suche ein Buch zu diesem Thema könnt ihr mir eines empfehlen wo schöne Sachen für Kinder drin sind von Taufe bis Geburtstag? Gerne mit Lustigen Sachen wie Märchen, Fantasie und so weiter.
Ich danke schon mal im vor raus für jeden Tip

14.05.2013 13:22
Zitat von kleinemelli:ich denke eher das starlet seit einem Jahr auf ein wichtelpacket/ what ever von ihr wartet
Zitat von starlett12c:
Zitat von Mami1009:
OT
Wieso über ein Jahr??? Solange gibts die doch noch gar nicht!!!!
Die werden wohl überlastet sein, weil soviel Andrang herrscht- gerade auch bei den Geschenken werden viele abnonniert haben...keine Ahnung nach welchem Muster die verschicken....
ich muss auf jeden Fall diesmal etwas länger warten, weil ich erst so spät überwiesen hatte...hatte meine Rechnung verklüngelt und auf die Antwort von denen musste ich auch locker ne Woche warten...
Sonst einfach den Kundenservice fragen... weil ich warte jetzt auf 6/7 und die sepzialausgabe

14.05.2013 14:05
Hallo Leute,
verfolge euren Thread dauernd, finde die Torten wirklich allesamt wunderschön, leider hab ich nicht wirklich Talent für sowas, obwohl ich es auch sehr gerne machen würde.
Habe jetzt angefangen Cake Pops zu machen (wer schauen möchte http://www.mycakepopfactory.at ), was so halbwegs nach was aussieht.
Nun möchte ich mich mal an eine Motivtorte wagen in den nächsten Wochen. Dazu hätte ich aber ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Und zwar wie sieht es aus mit Fondant, der verträgt sich nicht mit Sahne/Frischkäse/Pudding? Icing oder reine Buttercreme finde ich so ecklig, geht Schokolade als untergrund auch? Bzw was macht ihr als Untergrund?
Wie sieht es mit dem Icing aus? Kann das auf Creme gesetzt werden oder 'schmilzt' das davon?
Was ist der Unterschied zwischen Fondant und Blütenpaste?
Und was für einen Kuchen mache ich darunter damit der mir nicht zusammenkracht?
Lg an alle und weiter so
verfolge euren Thread dauernd, finde die Torten wirklich allesamt wunderschön, leider hab ich nicht wirklich Talent für sowas, obwohl ich es auch sehr gerne machen würde.
Habe jetzt angefangen Cake Pops zu machen (wer schauen möchte http://www.mycakepopfactory.at ), was so halbwegs nach was aussieht.
Nun möchte ich mich mal an eine Motivtorte wagen in den nächsten Wochen. Dazu hätte ich aber ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Und zwar wie sieht es aus mit Fondant, der verträgt sich nicht mit Sahne/Frischkäse/Pudding? Icing oder reine Buttercreme finde ich so ecklig, geht Schokolade als untergrund auch? Bzw was macht ihr als Untergrund?
Wie sieht es mit dem Icing aus? Kann das auf Creme gesetzt werden oder 'schmilzt' das davon?
Lg an alle und weiter so
14.05.2013 14:08
Zitat von Nessieee:
Hallo Leute,
Lg an alle und weiter so
schau mal hier:
www.tortentante.blogspot.de/
da ist ein super rezept für eine ganache - das ist schokolade mit sahne aufgekocht, schmeckt super

ich habe bis jetzt immer einen eierlikörkuchen drunter gemacht, auch mit einem rezept von tortentante - der lies sich super zurechtschneiden und eindecken.
mit blütenpasten werden feinarbeiten gemacht wie z.b. blumen. fondant nimmt man zum eindecken der kuchen.
14.05.2013 14:14
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Nessieee:
Hallo Leute,
Lg an alle und weiter so
schau mal hier:
www.tortentante.blogspot.de/
da ist ein super rezept für eine ganache - das ist schokolade mit sahne aufgekocht, schmeckt super![]()
ich habe bis jetzt immer einen eierlikörkuchen drunter gemacht, auch mit einem rezept von tortentante - der lies sich super zurechtschneiden und eindecken.
mit blütenpasten werden feinarbeiten gemacht wie z.b. blumen. fondant nimmt man zum eindecken der kuchen.
die seite kann ich nur empfehlen. habe zum muttertag auch 2 Rezepte gemacht. die sind richtig lecker geworden aber auch sehr süß und mächtig

14.05.2013 23:22
Es gibt doch diese frischkäse Creme von Bettys Sugar Dreams zum Beispiel,
Ist es richtig dass ich die auch für einen Fondant Untergrund verwenden kann?? Und welcher einfacher Kuchen passt dazu??
Würde dazu der Bananen Schoko Kuchen von Tortentante passen??
Wäre sehr sehr dankbar über Hilfe und Tipps
Ist es richtig dass ich die auch für einen Fondant Untergrund verwenden kann?? Und welcher einfacher Kuchen passt dazu??
Würde dazu der Bananen Schoko Kuchen von Tortentante passen??
Wäre sehr sehr dankbar über Hilfe und Tipps
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt