Motivtorten
12.05.2013 14:38
Zitat von palule:
Zitat von Nanny86:
Zitat von palule:
Meine Tochter hat mir zum Muttertag Cake Pops gemacht, für den ersten Versuch toll *g*
schauen toll und lecker aus. könnte ich so reinbeißen
Lecker sind sie, aber sowas von süß, mehr als einen kann ich da nicht essen! Hab mich trotzdem sehr gefreut dass sie sich die Mühe gemacht hat
Weißt du wie sie die gemacht hat... Also was sie zugefügt hat zum Bisquitstreusel...
Wie alt ist deine Tochter?
12.05.2013 14:47
huhu....
ich bin keine backfee aber eure torten sehen toll aus!
hab nicht alle seiten gelesen, also könntet ihr mir vielleicht sagen welches buch für
totale anfänger geeignet ist??also quasi für dummies
danke
hab nicht alle seiten gelesen, also könntet ihr mir vielleicht sagen welches buch für
danke
12.05.2013 15:01
Hallo Mädels,
ihr backt ja alle wahnsinnige tolle Werke.
Bald haben wir einen 80. Geburtstag und für diesen möchte ich eine 2 stöckige Torte backen.
die böden sollen aus einem eierlikörkuchen rezept werden, gefüllt soll eine Torte mit himbeer creme die andere mit erdbeerecreme.
danach sollen sie mit fondant überzogen werden. ein farbiger rand aus fondant unten rundum, evtl. paar perlen dahin und oben soll eine echte blume hin.....
nun frag ich mich, wie ich hier den zeitplan gestalten soll.
Die Feier ist Samstag Mittag und davor brauche ich natürlich etwas zeit auch für mich, schließlich soll nicht nur der kuchen gut aussehen
Wie würdet ihr vorgehen? Wann würdet ihr was machen?
würd mich über antworten von euch freuen.
ihr backt ja alle wahnsinnige tolle Werke.
Bald haben wir einen 80. Geburtstag und für diesen möchte ich eine 2 stöckige Torte backen.
die böden sollen aus einem eierlikörkuchen rezept werden, gefüllt soll eine Torte mit himbeer creme die andere mit erdbeerecreme.
danach sollen sie mit fondant überzogen werden. ein farbiger rand aus fondant unten rundum, evtl. paar perlen dahin und oben soll eine echte blume hin.....
nun frag ich mich, wie ich hier den zeitplan gestalten soll.
Die Feier ist Samstag Mittag und davor brauche ich natürlich etwas zeit auch für mich, schließlich soll nicht nur der kuchen gut aussehen
Wie würdet ihr vorgehen? Wann würdet ihr was machen?
würd mich über antworten von euch freuen.
12.05.2013 15:22
Zitat von LovelyJenny:
huhu....
danke
Das würde mich auch mal Intressieren
12.05.2013 17:41
So, zwar keine Motivtorte, trotzdem gut gelungen... find ich...
12.05.2013 19:07
Zitat von Nanny86:
Zitat von palule:
Zitat von Nanny86:
Zitat von palule:
Meine Tochter hat mir zum Muttertag Cake Pops gemacht, für den ersten Versuch toll *g*
schauen toll und lecker aus. könnte ich so reinbeißen
Lecker sind sie, aber sowas von süß, mehr als einen kann ich da nicht essen! Hab mich trotzdem sehr gefreut dass sie sich die Mühe gemacht hat
Weißt du wie sie die gemacht hat... Also was sie zugefügt hat zum Bisquitstreusel...
Wie alt ist deine Tochter?
Nein, weiß ich nicht, sie war bei meiner Oma und hat das mit ihr gemacht, sie hat nur gesagt dass die Oma zuviel vom Frosting genommen hat und die Kugeln nicht gehalten haben *g* Lena ist 13
12.05.2013 21:15
Buchempfehlung: Bettys Sugar Dreams super toll erklärt ideal für Anfänger, Anschaffung lohnt sich definitiv
Ich möchte an WE auch wieder eine Motivtorte herstellen. Nur was genau mache ich??? Brauche HILFE.....!!!!!
Sollte vielleicht Richtung Musik(Bass), Band gehen. Zum Geburtstag für meinen Schwager....hat wer Ideen??? Und ich brauche auch definitiv eine Anleitung dazu....bin ja noch Anfängerin
Bilder, Ideen alles erwünscht....
Ich möchte an WE auch wieder eine Motivtorte herstellen. Nur was genau mache ich??? Brauche HILFE.....!!!!!
Sollte vielleicht Richtung Musik(Bass), Band gehen. Zum Geburtstag für meinen Schwager....hat wer Ideen??? Und ich brauche auch definitiv eine Anleitung dazu....bin ja noch Anfängerin
12.05.2013 22:19
Zitat von mell85:
Buchempfehlung: Bettys Sugar Dreams super toll erklärt ideal für Anfänger, Anschaffung lohnt sich definitiv
Also klassisch zu musik würd ich so sahen wie notenschlüssel, noten etc machen.
Wenn du richtig figuren formen magst, dann versuch dich doch am bass. Ansonsten was einfach wöre, klavier/keybord. Da könntest du die tasten über den kuchen laufen lassen als schärpe sozusagen.
Google mal musiktorte bei bildern.
Dann siehst du wie ichs meine
Liebe Grüße
13.05.2013 12:23
Zitat von lana84:
So, jetzt ist endlich mein Muttertagstörtchen fertig und ich bin echt stolz darauf
das sieht richtig toll aus....und ich bon stolz auf meine "einfache" torte..aber deine ist ja atemberaubend!!!
Wie bekommt man den Fondant so glatt? meiner war total uneben
ich muss noch viel üben
13.05.2013 18:35
Zitat von Honey16101:
Zitat von sunshiny:
Sehen doch lecker aus
dafür, dass ich sie zum ersten mal gemacht habe, sind sie mir ganz gut gelungen....hätte ich nicht gedacht...egtl ganz einfach....
13.05.2013 20:20
Sagt mal Mädels, ich warte schon seit Wochen auf die nächste Torten dekorieren Zeitschirft... Ich hab bisher nur 1-5 bekommen und seit wochen nichts mehr.. Habt ihr die letzten Tage was bekommen?
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt