Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
15.05.2013 04:16
Guten Morgen,
tut mir echt leid, ich finde im Moment kaum die zeit hier rein zu kommen.
Ich muss erstmal die ganzen tollen neuen Beiträge durchlesen
Aber jetzt geht's erstmal zur Arbeit, ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!!
mell85
4226 Beiträge
15.05.2013 23:14
Schön das du wieder da bist Indira
Deine Tipps und Tricks fehlen hier manchmal...
Welcher Kuchen würde zu einer Frischkäse Creme passen?? Hab nämlich auch keine Vorstellung wie die genau schmecken soll
Würde so gerne die aus Bettys Buch mal ausprobieren.
Die ist mit Kuvertüre, Frischkäse, Butter...
Ideen dringend gesucht!!!
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
16.05.2013 14:43
So leider hat mir niemand einen Tip gegeben und ich Torf mag ja nicht warten habe mir nun selber eines bestellt und muss sagen es schaut gut aus und ist schön erklärt

Kennt es vielleicht jemand?
Bettys Sugar Dreams Motivtorten basics??

So nun habe ich schon eine Idee für eine Torte im Kopf ... kombi aus verschiedenen Sachen die hier drin zu finden sind muss ja besonders schön und kitschig sein für die taufe meiner süßen
mell85
4226 Beiträge
16.05.2013 14:46
Bettys Sugar Dreams Buch ist super. Ich habe das und hab es auch schon mal empfohlen hier.
Oder was gegärt war deine Frage??
Im Buch ist auch eine Tauftorte drin. Mit Babyschuhen, super niedlich. Und gar nicht sooooo schwer...
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
16.05.2013 14:53
Zitat von mell85:

Bettys Sugar Dreams Buch ist super. Ich habe das und hab es auch schon mal empfohlen hier.
Oder was gegärt war deine Frage??
Im Buch ist auch eine Tauftorte drin. Mit Babyschuhen, super niedlich. Und gar nicht sooooo schwer...

Hi Mell,

ja hatte vor einigen Tagen mal gefragt ob jemand ein Buch empfehlen kann aber dann ging das wohl unter
Wird mein erstes Projekt bin soo gespannt.... kannst du mir vielleicht nen Tip geben wo ich das eine oder andere herbekomme?
Ich habe schon ne Vorstellung im Kopf ... habe einige male hin und her geblättert und schon ne Idee ... werde das Mädchen machen und eine große Rosa Schleife plus Schmetterlinge und atürlich Ihren Namen und das Datum.... ich nehme mir ja immer direkt einiges vor bin am überlegen vorher einen Prototypen zu machen....
Wie weit im Vorraus kann ich den die Figuren herstellen??
mell85
4226 Beiträge
16.05.2013 15:10
Figuren gegen wochen vorher Die Schleife ist erstaunlich einfach. Was genau machst du für eine Torte?
Ich werde morgen auch wieder eine machen...

Schade das hier kaum geantwortet wird... Weil ich bin auch noch blutige Anfängerin....
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
16.05.2013 15:17
hmm jaaa da fragst du mich was... ich weiß noch nicht welche ich machen soll ... sie muss ja was aushalten... da bin ich echt überfragt, hast du nen Tip?

Hast du auch nen Tip wo ich was bekomme?
Vorallem dieses CMC?

Was machst du den schönes ?
Botticelli
9291 Beiträge
16.05.2013 15:21
Hatte nicht vor ein paar Tagen jemand wegen einer Musiktorte gefragt?? Den Bass habe icfh gestern und heute gemacht.

Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
16.05.2013 15:23
Zitat von Botticelli:

Hatte nicht vor ein paar Tagen jemand wegen einer Musiktorte gefragt?? Den Bass habe icfh gestern und heute gemacht.

Sehr cool
Wie wirst du Ihn Präsentieren? Ist ja auch nicht leicht zu Transportieren
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
16.05.2013 15:24
Mell,

ach du willst eine Geburtstagstorte machen, habe gerade mal zurück gelesen
hmm wie alt wird er den? und hat er Hobbys?
Botticelli
9291 Beiträge
16.05.2013 15:26
Zitat von Überraschungs-Ei:

Zitat von Botticelli:

Sehr cool

DAS überlege ich mir alles morgen. Bin froh das sie fertig ist.
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
16.05.2013 15:29
Zitat von Botticelli:

Zitat von Überraschungs-Ei:

Zitat von Botticelli:

Sehr cool

DAS überlege ich mir alles morgen. Bin froh das sie fertig ist.

da musst du dann berichten
Hoffendlich geht es gut
Jani85
27577 Beiträge
16.05.2013 15:48
also mein großer bekommt zum geburstag ne motivtorte und ich nehm "einfach" nen Kuchen aus nem anderen Backbuch, ne art schokobisquit und ner abwandlung von weißer ganache. weiß nur net ob das klappt weil eigtl muss ich da was "dran kleben" werde das ganz bal mal probe backen (hab ja nu noch nen monat)

cmc und glycerin hab ich von denen:
http://www.baccararose.de/

pastenfarbe von dort:
http://kdtorten.de/pastenfarben-und-sets-56/8-past enfarben-set-241.html

die haben mich zwar voll mit mails zugespamt aber heut kams endlich (hab glaub 7 statusmails bekommen *uff*) werd die farbe dann auch testen. jetzt muss ich erst mal fondant machen...
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
16.05.2013 15:55
Zitat von Jani85:

also mein großer bekommt zum geburstag ne motivtorte und ich nehm "einfach" nen Kuchen aus nem anderen Backbuch, ne art schokobisquit und ner abwandlung von weißer ganache. weiß nur net ob das klappt weil eigtl muss ich da was "dran kleben" werde das ganz bal mal probe backen (hab ja nu noch nen monat)

cmc und glycerin hab ich von denen:
http://www.baccararose.de/

pastenfarbe von dort:
http://kdtorten.de/pastenfarben-und-sets-56/8-past enfarben-set-241.html

die haben mich zwar voll mit mails zugespamt aber heut kams endlich (hab glaub 7 statusmails bekommen *uff*) werd die farbe dann auch testen. jetzt muss ich erst mal fondant machen...

Danke für die links

die Ganage... das ist doch Schokoladen oder? und wie ist das dann mit Deko hält das Fondant daran? Weil ich weiß von meiner Tante das das Fondant kaum zu essen ist weil so süß ... und ich brauche ja nen weißen untergrund....
Was für ein Motiv machst du den? Bin ja neugierig
16.05.2013 15:56
Zitat von mell85:

Figuren gegen wochen vorher Die Schleife ist erstaunlich einfach. Was genau machst du für eine Torte?
Ich werde morgen auch wieder eine machen...

Schade das hier kaum geantwortet wird... Weil ich bin auch noch blutige Anfängerin....

Es sind nicht immer alle online. ..und die meisten sind ebenfalls Anfänger

Viele tipps wurden in dem thread schon gegeben. .bissl zurück bkättern hilft..

Ebenfalls wird immer wieder der blog von tortentante empfohlen-ich hab alle meine infos daher, daher kann ich die seite nur empfehlen. .

Und wenn es mal ganz dringend ist:Google benutzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt