Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Angel186
2061 Beiträge
06.05.2013 17:48
Zitat von cooky:

Hab den Auftraug für die Silberhochzeit meiner Tante was zu backen. Allerdings solls kein Kuchen sein. Da es Abends ein üppiges Büffet gibt, sollen es zum Kaffee nur Plätzchen sein. Hab nun überlegt vlt. Cake Pops zu machen oder/und mit einer Mini Gugelhupf Form noch was. Allerdings hab ich so eine noch gar nicht
Habt ihr vlt. Ideen? Auch zwecks verzieren der Pops?

Schau mal bei Weltbild, die haben da ein Buch (CAKEPOPS! Einfach-süße Ideen für Kuchen am Stiel) mit echt tollen Ideen inkl. 3 Förmchen. Manche Dekoideen finde ich ganz gut, zumindest wad die so im Katalog zeigen.
KleinesWürmchen
360 Beiträge
06.05.2013 17:58
Wow, die Torten hier sind der Hammer kann das leider überhaupt nicht und bin froh, dass ich normale Kuchen gut hinbekomme

Noch was witziges: War gestern bei Verwanten auf ner Kommunion... Sagt der Kommunionbub zu mir: "Hast meine Torte schon gesehn? Da ist mein Foto drauf..."
Ich:"Ja, die sieht sehr schön aus..."
Er: " Naja, eine hätten die gehabt, die wär schöner gewesen...Das waren solche Tit*en!" Und das mit 9 Jahren... Aaaaha...
Honey16101
1503 Beiträge
06.05.2013 18:07
Zitat von Angel186:

Zitat von cooky:

Hab den Auftraug für die Silberhochzeit meiner Tante was zu backen. Allerdings solls kein Kuchen sein. Da es Abends ein üppiges Büffet gibt, sollen es zum Kaffee nur Plätzchen sein. Hab nun überlegt vlt. Cake Pops zu machen oder/und mit einer Mini Gugelhupf Form noch was. Allerdings hab ich so eine noch gar nicht

Schau mal bei Weltbild, die haben da ein Buch (CAKEPOPS! Einfach-süße Ideen für Kuchen am Stiel) mit echt tollen Ideen inkl. 3 Förmchen. Manche Dekoideen finde ich ganz gut, zumindest wad die so im Katalog zeigen.

Ich hab mir bei Real ein Buch über Cake Pops für 4,- Euro gekauft,da sind auch tolle Motive drin
1xEllix1
1742 Beiträge
06.05.2013 18:07
Zitat von cooky:

Guck mal hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/kochen-backen-es sen/zeigt-her-eure-schoensten-cupcakes-cakepops?pa ge=33#posting-12855239

cooky
12566 Beiträge
06.05.2013 20:58
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von cooky:

Guck mal hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/kochen-backen-es sen/zeigt-her-eure-schoensten-cupcakes-cakepops?pa ge=33#posting-12855239

Ich stöber mal, danke

Und auch danke an die Büchertipps. Hatte heute im Bahnhof schon eine Cake Pops Zeitschrift in der Hand. Aber mit Förmchen klingt schonmal noch besser
07.05.2013 18:55
Mal ne Frage wurde ihr cake Pops oder Länder Kekse verschicken...
Is mir grad in den Sinn gekommen weil ja Sonntag Muttertag is??
07.05.2013 19:34
Ich hab sowohl schon normalen Rührkuchen als auch Kekse (und die sehr oft) verschickt... Cake Pops ist ne Frage der Verpackung würd ich sagen
07.05.2013 19:52
Zitat von kleinemelli:

Ich hab sowohl schon normalen Rührkuchen als auch Kekse (und die sehr oft) verschickt... Cake Pops ist ne Frage der Verpackung würd ich sagen

Aber von der Haltbarkeit is das kein Problem meinste
07.05.2013 20:37
Zitat von schnuffel89w:

Zitat von kleinemelli:

kommt drauf an wie du die machst...haste nen cake pop baker oder backformen? "panscht" du die mit frischkäse?
ich würde ja sagen solange noch kein hochsommer ist und die nicht 1000km zurückgelegt werden ist das kein problem... wenn du dir unsicher bist bauste was mit styropor und eiswürfeln in doppelten gefrierbeuteln- so hab ich damals meine pute bekommen
07.05.2013 21:27
Zitat von kleinemelli:

Zitat von schnuffel89w:

Zitat von kleinemelli:

kommt drauf an wie du die machst...haste nen cake pop baker oder backformen? "panscht" du die mit frischkäse?
ich würde ja sagen solange noch kein hochsommer ist und die nicht 1000km zurückgelegt werden ist das kein problem... wenn du dir unsicher bist bauste was mit styropor und eiswürfeln in doppelten gefrierbeuteln- so hab ich damals meine pute bekommen

Ich hab garnix und weiß auch noch nicht wie wo was,wollt einfach mal nachfragen im falle eines falls
lana84
2565 Beiträge
08.05.2013 13:56
Ich habe das erste mal eine Rose mal komplett mit Stiel und Blättern gemacht...sie soll auf meine Torte zum Muttertag rauf....mal schauen wie ich sie fest platziert bekomme

mell85
4226 Beiträge
08.05.2013 14:18
boah super schön geworden. Wie lange hast du dafür gebraucht?
Wir hart wird das eigentlich? Ist das dann total zerbrechlich??
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Anny80
7313 Beiträge
08.05.2013 16:04
Zitat von lana84:

Ich habe das erste mal eine Rose mal komplett mit Stiel und Blättern gemacht...sie soll auf meine Torte zum Muttertag rauf....mal schauen wie ich sie fest platziert bekomme

Die sieht so klasse aus!
Loosie80
3019 Beiträge
08.05.2013 16:11
Wow, bin schwer beeindruckt... es sieht klasse aus.
lana84
2565 Beiträge
08.05.2013 23:08
Vielen lieben Dank!!!

@Mel: Puh wie lange ich genau für die Rose gebraucht habe kann ich gar nicht sagen . Ich habe sie an mehreren Tagen gemacht, meistens Abends wenn die Kinder schlafen. Aber es hat seeeehr lange gedauert . Musste jaauch jedesmal ma alles auspacken und wieder wegpacken an Material und Werkzeug, hab ja auch das erste mal mit Draht gerbeitet
Und man muss ja auch immer warten bis die Blüten/Blätter getrocknet sind bis man weitermachen kann. Aber mir macht das total Spaß

Und ja die Blumen werden steinhart und sind auch sehr zerbrechlich....da muss man echt aufpassen...mir ist auch ein paar mal was abgebrochen ...schon ärgerlich dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt