Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
03.05.2013 15:30
Zitat von kleinemelli:

Eine Straciatella Creme könnte ich mir auch gut zu Erdbeeren und Ananas vorstellen- bei Mandarinen weiss ich nicht so recht..
Bananen auf jeden Fall!

das hört sich gut an...wie macht ich das? was kommt alles rein?
03.05.2013 15:42
6 Blätter Gelatine
100 g Schokolade, (Zartbitterschokolade)
500 g Mascarpone
500 g Magerquark
250 g Sahne
125 g Zucker
2 Päckchen Vanillinzucke

Mascarpone, mit Quark, 125 g Zucker und 2 Päckchen Vanillinzucker verrühren. Die Gelatine ausdrücken, auflösen, mit 3 EL Creme verrühren und dies in restliche Creme rühren. Die Sahne steif schlagen, und unterheben, und gehackte Schokolade unterheben.

oder:

http://rezeptepenny.wordpress.com/2011/07/24/erdbe er-stracciatella-torte/
03.05.2013 16:37
Zitat von kleinemelli:

6 Blätter Gelatine
100 g Schokolade, (Zartbitterschokolade)
500 g Mascarpone
500 g Magerquark
250 g Sahne
125 g Zucker
2 Päckchen Vanillinzucke

Mascarpone, mit Quark, 125 g Zucker und 2 Päckchen Vanillinzucker verrühren. Die Gelatine ausdrücken, auflösen, mit 3 EL Creme verrühren und dies in restliche Creme rühren. Die Sahne steif schlagen, und unterheben, und gehackte Schokolade unterheben.

oder:

http://rezeptepenny.wordpress.com/2011/07/24/erdbe er-stracciatella-torte/

danke dir
Honey16101
1503 Beiträge
03.05.2013 19:43
Ich präsentiere euch dann mal meiner erste Motivtorte.
War eine Schokocremetorte mit Marzipandecke und Marzipanfiguren,nicht schön aber selten
Das nächste mal versuch ich es mit Fondant

mell85
4226 Beiträge
03.05.2013 21:03
Sieht aber für Marzipan ganz gut aus aber du würdest es mit Fondant bestimmt besser hinkriegen! Hast du ein Rezept für die Torte?
Wie war es geschmacklich?
Honey16101
1503 Beiträge
03.05.2013 21:13
Zitat von mell85:

Sieht aber für Marzipan ganz gut aus aber du würdest es mit Fondant bestimmt besser hinkriegen! Hast du ein Rezept für die Torte?
Wie war es geschmacklich?

Ja mich hat es geärgert das der Marzipan heute morgen überall gerissen ist,das war nicht schön ...
Ja das Rezept hab ich genommen :http://www.chefkoch.de/rezepte/2126261342087827/S chokotorte.html
Aber ich brauchte statt 4 Puddingtüten 8 stk. Lecker aber mehr als ein stück geht einfach nicht ...
Angel186
2061 Beiträge
04.05.2013 15:25
Hat jemand eine Idee, wie ich Marzipan Figuren auf Tortenguss befestigen kann? Oder reicht es, wenn ich die einfach in den noch nicht festen Guss drücke?
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.05.2013 21:42
Zitat von Angel186:

Hat jemand eine Idee, wie ich Marzipan Figuren auf Tortenguss befestigen kann? Oder reicht es, wenn ich die einfach in den noch nicht festen Guss drücke?
das wird nix. Kurz vorher drauf tun sonst läuft dir der tortenguss weg und der Marzipan löst sich auch auf
DieOhneNamen
29203 Beiträge
04.05.2013 21:45
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Angel186:

das wird nix. Kurz vorher drauf tun sonst läuft dir der tortenguss weg und der Marzipan löst sich auch auf

bist da sicher.. wenn der guss am antrocknen is. einfach solange halten, dann wird der ja scho fest...ich würd meinen das des geht
warum löst sich des Marzipan?
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.05.2013 21:49
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Angel186:

bist da sicher.. wenn der guss am antrocknen is. einfach solange halten, dann wird der ja scho fest...ich würd meinen das des geht
Marzipan hat viel Zucker und dadurch löst sich der Guss und Wasser sammelt sich in der kuhle wo die Figuren stehen und der Marzipan wird dann so matschig
DieOhneNamen
29203 Beiträge
04.05.2013 21:50

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Angel186:

Marzipan hat viel Zucker und dadurch löst sich der Guss und Wasser sammelt sich in der kuhle wo die Figuren stehen und der Marzipan wird dann so matschig

aso, klingt scho logisch.. ich hab damit keine Erfahrung.. aber matschiger Marzipan is eklig...
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.05.2013 21:58
Zitat von DieOhneName:

Zitat von DieOhneName:

...

aso, klingt scho logisch.. ich hab damit keine Erfahrung.. aber matschiger Marzipan is eklig...
aber echt eklig. Deswegen soll man zuckerfiguren auch erst kurz vorm servieren drauf tun, weil Zucker Wasser zieht
DieOhneNamen
29203 Beiträge
04.05.2013 22:22

Zitat von DieOhneName:

Zitat von DieOhneName:

...

aber echt eklig. Deswegen soll man zuckerfiguren auch erst kurz vorm servieren drauf tun, weil Zucker Wasser zieht

cooky
12566 Beiträge
06.05.2013 16:57
Hab den Auftraug für die Silberhochzeit meiner Tante was zu backen. Allerdings solls kein Kuchen sein. Da es Abends ein üppiges Büffet gibt, sollen es zum Kaffee nur Plätzchen sein. Hab nun überlegt vlt. Cake Pops zu machen oder/und mit einer Mini Gugelhupf Form noch was. Allerdings hab ich so eine noch gar nicht
Habt ihr vlt. Ideen? Auch zwecks verzieren der Pops?
Angel186
2061 Beiträge
06.05.2013 17:45
Danke für die Tipps Mädels
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt