Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
28.04.2013 20:46
Zitat von Honey16101:

Zitat von Dragon-Lady:

Zitat von Honey16101:

Zitat von Dragon-Lady:

hab cakepops auch schon mit fertigem zitronenkuchen gemacht...war lecker

Und was dazu fürs frosting ? creme fraiche oder sahne frischkäse?

ich hab creme fraiche genommen

Dann teste ich das am Donnerstag und hoffe das die Samstag gut ankommen auf dem Geburtstag Werde sie einzeln in Folie einpacken

werden sie bestimmt
ich mach sie nächstes we auch wieder für einen kindergeburtstag...
29.04.2013 13:19
Wahnsinn.... Eure Torten sind wunderschön!

Das sind meine... Sicher noch ausbaufähig, aber den Kindern haben sie gefallen!

palule
10755 Beiträge
29.04.2013 13:28
Zitat von Nala123:

WOW!!! Ausbaufähig??? Die sind perfekt!!!
29.04.2013 13:36
Danke...
lana84
2565 Beiträge
29.04.2013 13:38
Zitat von palule:

Zitat von Nala123:

WOW!!!, ich finde die auch total klasse!!!
Seesternchen
2916 Beiträge
29.04.2013 14:25
Zitat von palule:

Zitat von Nala123:

Ich finde die auch echt klasse.
Was ist denn der Vulkan für einer?
29.04.2013 17:08
Der Vulkan: das ist ein Biskuit-Schockosahne-Kuchen

Ich habe die Form( den Biskuit) grob ausgeschnitten und dann immer abwechselnd mit der Creme geschichtet... War sehr stabil.
fienchen74
11222 Beiträge
30.04.2013 08:12
Zitat von Honey16101:

Mädels ich hab mal ne frage,ihr habt so nen super Cake Pop Rezept von Chefkoch gepostet.Hört sich super lecker an,will meiner Freundin und ihrer Mama die feiern nächste Woche samstag Geburtstag sowas als überraschung mit bringen.
Problem ist müsste es schon Donnerstag machen,aber mir fehlt diesen Kuchen noch dafür zu backen da ich an diesem Tag die Torte für meine Tochter und alles für Freitag fertig machen muss.
Man hat mir dieses Cake Pop Rezept gegeben aber glaube das wird viel zu süß :
Schritt 1. Einkaufen Ihr braucht: 1 Fertigkuchen, 1 Packet Milka-Frischkäse, Kuchenglasur, am besten die von Aldi in den kleinen Dosen, die kann man einfach in die Microwelle stellen. Lutscherstiele aus Pappe bunte Streusel Eine große Schüssel Backpapier einen dünnen Karton mit Löchern drin

Jetzt frag ich mich ob so ein Schokofertigkuchen mit Milka Frischkäse und Kuchenglasur nicht viel zu süß wird ?
Meint ihr das Rezept von Chefkoch liese sich auf mit einem hellen Fertigkuchen machen ? Hätte eigentlich gerne sowas wie Zitronenkuchen innendrin mit Schoko überzogen

ich habe es mit butter gemacht du kannst noch zusätzlich schokolade zugeben mit frischkäse mochte ich es nicht ich habe schon mehrere gemacht
Honey16101
1503 Beiträge
30.04.2013 08:35
Hab jetzt von ner Bekannten einer Freundin die hat einen Laden mit Motivtorten usw gesagt bekommen soll Zitronen Trockebkuchen mit Sahne Philadelphia mischen,werde es so am Donnerstag machen und mal sehen was die Leute davon Samstag halten
Honey16101
1503 Beiträge
30.04.2013 13:05
Weiß jemand ob ich mit Pulverfarbe eine fertige Marzipandecke einfärben kann ?
UNd wenn ja,wie stelle ich das an ? Möchte die Torte mit ner grünen Marzipandecke verzieren (hab ne gekaufte hier liegen) nur weiß ich nicht ob und wie ich sie mit Pulverfarbe einfärben kann ???
züli1986
259 Beiträge
30.04.2013 14:09
Hallo

Also mit pulverfarben kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus. Aber ich glaube hier hat mal jemand geschrieben, das man pulverfarben in ganz wenig wodka auflösen kann und damit dann etwas anmalen kann...

Wenn deine torte jetzt nicht allzu riesig ist wäre das doch evtl eine möglichkeit für dich...

Lg
1xEllix1
1742 Beiträge
30.04.2013 14:14
Zitat von Honey16101:

Hab jetzt von ner Bekannten einer Freundin die hat einen Laden mit Motivtorten usw gesagt bekommen soll Zitronen Trockebkuchen mit Sahne Philadelphia mischen,werde es so am Donnerstag machen und mal sehen was die Leute davon Samstag halten

Einfach miteinander verkrümeln und Bälle draus formen? Hört sich lecker an
Honey16101
1503 Beiträge
30.04.2013 14:49
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Honey16101:

Einfach miteinander verkrümeln und Bälle draus formen? Hört sich lecker an

Zitronenkuchen zerkrümmeln,sahne philadelphia dazu bis man die menge gut formen kann ,10-15 min in die truhe,stiel rein,in schoki tunken,streusel drauf und fertig
Honey16101
1503 Beiträge
30.04.2013 14:50
Zitat von züli1986:

Hallo

Also mit pulverfarben kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus. Aber ich glaube hier hat mal jemand geschrieben, das man pulverfarben in ganz wenig wodka auflösen kann und damit dann etwas anmalen kann...

Wenn deine torte jetzt nicht allzu riesig ist wäre das doch evtl eine möglichkeit für dich...

Lg

Naja wenns mit Wasser ginge wärs besser da es eine Kindertorte ist/wird
30.04.2013 14:55
Zitat von züli1986:

Hallo

Lg

Ich hab mein Spinnennetz mit Pulverfarbe gemalt die ich flüssig gemacht hab in 100% Alkohol, geschmeckt hat man davon aber nichts weil der Alk verdampft.

Aber ne ganze Torte anmalen würde ich ned so empfehlen weil es ned so wirklich viel Farbe ist und vor allem der Alk so schnell verdampft das man ned hinterherkommen würde mim verdünnen, das fände ich eher "Resourcenverschwendung".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt