Motivtorten
26.04.2013 21:07
Zitat von 03Juni:
damit hab ich heute meinen ganzen geburtstag verbracht und schön geworden ist es trotzdem nicht wirklich.. naja. größe : ca : 2 mal din A 4
Ich finde es ist gut gelungen! Happy Birthday noch
Wie genau hast du die Buchstaben hinbekommen??
Habt ihr dazu bestimmte Ausstecher????
26.04.2013 21:19
Zitat von JayJay_89:
Zitat von Honey16101:
Sagt mal kann man Cake Pops 2 Tage vorher machen? Und sie dann im Kühlschrank haltbar machen ?
Weil würde gerne als kleines Geschenk am 4.Mai welche mitbringen,problem ist nur am 3.Mai hat meine Tochter Geburtstag,an dem Tag komm ich also dazu nicht,da ich aber am 2.Mai eh ihre Torte mache frag ich mich nun ob ich die Cake Pops dann auch machen kann ?
Klar kannst du machen, hatte auch schonmal 2 Tage vorher welche gemacht
*
*
Meine kleine hat auch am 3.5 Geburtstag
Hihi was für ein Zufall
Ja dann mach ich erstmal die Schokocreme Torte mit Marzipandecke und Marzipanfiguren für sie und dann die Cake Pops.
Weiß nur nicht wie ich die Streuselkugeln auf der Torte richtig zum halten kriegen soll
26.04.2013 21:45
Zitat von Mausi88:
Zitat von Angel186:
Kann mir bitte jemand das Rezept für den Spinnenkuchen geben? Irgendwie finde ich das richtige Rezept nicht.
Meinst du meinen? Ich wollts gleich posten.
Jaaaaaaaaaaaa, bitte. Ich fand deine Spinnentorte so toll.
26.04.2013 22:21
Mädels,wie kann ich auf meiner Fondant Torte die strasse "festmachen" oben drauf?
Kann ich das mit Zuckerguss machen,oder nur einfach mit wasser befeuchten
Kann ich das mit Zuckerguss machen,oder nur einfach mit wasser befeuchten
27.04.2013 07:37
Zitat von mell85:
Zitat von 03Juni:
damit hab ich heute meinen ganzen geburtstag verbracht und schön geworden ist es trotzdem nicht wirklich.. naja. größe : ca : 2 mal din A 4
ja, ich hab mir mal ausstecher günstig über ebay aus dem ausland schicken lassen, bin aber fast verzweifelt, weil die buchstaben darin fest geklebt haben nach dem ausstechen und ich hab sie dann mit der stumpfen seite eines schaschlikspieß versucht raus zu drücken und dabei sind mir fast alle kaputt gegangen. ich hab alles versucht, form anfeuchten, hat noch mehr geklebt. form vorher in puderzucker drücken oder puderzucker über den ausgerollten fondant.. alles hat nichts genutzt. die o ´s gingen garnicht, die hab ich dann einfach per hand geformt aus ner kleinen platt gedrückten wurst. ich bin fast verzweifelt!
danke für die glückwünsche
27.04.2013 10:45
Zitat von 03Juni:
Zitat von mell85:
Zitat von 03Juni:
ja, ich hab mir mal ausstecher günstig über ebay aus dem ausland schicken lassen, bin aber fast verzweifelt, weil die buchstaben darin fest geklebt haben nach dem ausstechen und ich hab sie dann mit der stumpfen seite eines schaschlikspieß versucht raus zu drücken und dabei sind mir fast alle kaputt gegangen. ich hab alles versucht, form anfeuchten, hat noch mehr geklebt. form vorher in puderzucker drücken oder puderzucker über den ausgerollten fondant.. alles hat nichts genutzt. die o ´s gingen garnicht, die hab ich dann einfach per hand geformt aus ner kleinen platt gedrückten wurst. ich bin fast verzweifelt!
danke für die glückwünsche
Nimm beim nächsten mal palmin soft..vielleicht geht's dann besser..
27.04.2013 11:01
Zitat von Angel186:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Angel186:
Kann mir bitte jemand das Rezept für den Spinnenkuchen geben? Irgendwie finde ich das richtige Rezept nicht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1424181247220256/Ma racuja-Kaese-Sahne-Torte.html
Hab nur den Maracujasaft gegen Multivitaminsaft ausgetauscht.
27.04.2013 11:38
Zitat von Mausi88:
Zitat von Angel186:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Angel186:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1424181247220256/Ma racuja-Kaese-Sahne-Torte.html
Im Prinzip kann man ja jede Torte/Kuchen drunter machen und muss dann "nur" die Deko halt Spinnenmäßig machen
27.04.2013 11:43
Zitat von Jani85:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Angel186:
Zitat von Mausi88:
...
Im Prinzip kann man ja jede Torte/Kuchen drunter machen und muss dann "nur" die Deko halt Spinnenmäßig machen
Genau.
27.04.2013 12:29
Kann mir denn jemand eine gute Seite mit Tortenrezepten empfehlen?
27.04.2013 14:32
Zitat von Mausi88:
Zitat von Jani85:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Angel186:
...
Genau.
Erstmal vielen Dank für das Rezept.
Ich weiß, aber ich muss zugeben, ich habe mich noch nie an einer Torte versucht und schon gar nicht an einer Motivtorte. Deshalb traue ich mich da noch nicht so wirklich ganz alleine ran. Das Rezept für die Torte finde ich echt super, aber ich hätte mich nie getraut da eine Marzipan oder Fondandecke drüber zu werfen, wenn ich ihr mr jetzt nicht gesagt hättet, dass das geht.
27.04.2013 16:47
Sooo, erster Versuch wurde so mittel-erfolgreich beendet. Ansich ist es ok geworden fürs erste Mal denke ich, aber hab dennoch gehofft das mehr Talent in mir schlummert Gut, dass bis zur Taufe im Juli noch ein bisschen Zeit ist.
Hauptproblem war echt das Färben. Und natürlich das Schicke Formen, aber dazu hab ich noch nicht das passende Werkzeug.
Hauptproblem war echt das Färben. Und natürlich das Schicke Formen, aber dazu hab ich noch nicht das passende Werkzeug.
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt