Motivtorten
25.04.2013 21:09
Ich backe auch sehr sehr gerne. Da ich aber nicht sondelrich auf Gebäck stehe und mein Freund kugelrund werden würde, wenn er immer alles alleine essen muss lohnt es sich oft nicht.
Aber ich hab mir jetzt in zwei Tagen alle Posts hier durchgelesen und will es auch endlich mal probieren.
Morge dürfte endlich Zeit sein selbst mal was zu testen. Werden eben Freunde zum Kuckenessen Sonntag herzitiert Wollte mal die MM Varianten testen. Hat da wer ein super duper Rezept? Dazu gibts Schoko-Gana und drunter einen Mamorkuchen, vlt im Zebralook.
Aber ich hab mir jetzt in zwei Tagen alle Posts hier durchgelesen und will es auch endlich mal probieren.
Morge dürfte endlich Zeit sein selbst mal was zu testen. Werden eben Freunde zum Kuckenessen Sonntag herzitiert Wollte mal die MM Varianten testen. Hat da wer ein super duper Rezept? Dazu gibts Schoko-Gana und drunter einen Mamorkuchen, vlt im Zebralook.
25.04.2013 21:15
Dazu kann ich dir leider kein Rezept sagen. Ich hab den normalen Fondant aus Puderzucker.
Aber Zebra Look hört sich gut an.Wie machst du das genau?
25.04.2013 21:49
Zitat von mell85:
Dazu kann ich dir leider kein Rezept sagen. Ich hab den normalen Fondant aus Puderzucker.
Wenn man die Form befüllt einfach zwei, drei Löffel hellen Teig in die Mitte, darauf dann zwei Löffel dunklen usw. Nicht verstreichen! Der Teig verteilt sich von selbst.
Sollte dann so werden
26.04.2013 10:44
Zitat von cooky:wie regenbogenkuchen nur zwei farbig
Zitat von mell85:
Wenn man die Form befüllt einfach zwei, drei Löffel hellen Teig in die Mitte, darauf dann zwei Löffel dunklen usw. Nicht verstreichen! Der Teig verteilt sich von selbst.
Sollte dann so werden
26.04.2013 16:15
Genau
Hab Fondant nun fertig. Wenn ich Buttercreme nehme, muss die auch erst stehen oder kann ich die direkt auf dem Kuchen verteilen?
Hab Fondant nun fertig. Wenn ich Buttercreme nehme, muss die auch erst stehen oder kann ich die direkt auf dem Kuchen verteilen?
26.04.2013 18:01
Kann mir bitte jemand das Rezept für den Spinnenkuchen geben? Irgendwie finde ich das richtige Rezept nicht.
26.04.2013 18:24
Zitat von mell85:
Buttercreme kannst du sofort verwenden!
Danke
Hab nun doch die Ganache von Tortentante gemacht, kühlt gerade ab.
26.04.2013 18:34
damit hab ich heute meinen ganzen geburtstag verbracht und schön geworden ist es trotzdem nicht wirklich.. naja. größe : ca : 2 mal din A 4
26.04.2013 19:23
Sagt mal kann man Cake Pops 2 Tage vorher machen? Und sie dann im Kühlschrank haltbar machen ?
Weil würde gerne als kleines Geschenk am 4.Mai welche mitbringen,problem ist nur am 3.Mai hat meine Tochter Geburtstag,an dem Tag komm ich also dazu nicht,da ich aber am 2.Mai eh ihre Torte mache frag ich mich nun ob ich die Cake Pops dann auch machen kann ?
Weil würde gerne als kleines Geschenk am 4.Mai welche mitbringen,problem ist nur am 3.Mai hat meine Tochter Geburtstag,an dem Tag komm ich also dazu nicht,da ich aber am 2.Mai eh ihre Torte mache frag ich mich nun ob ich die Cake Pops dann auch machen kann ?
26.04.2013 19:37
Zitat von Honey16101:
Sagt mal kann man Cake Pops 2 Tage vorher machen? Und sie dann im Kühlschrank haltbar machen ?
klar warum nicht? Da ist nichts dran das sofort schlecht wird.
26.04.2013 19:39
Zitat von Angel186:
Kann mir bitte jemand das Rezept für den Spinnenkuchen geben? Irgendwie finde ich das richtige Rezept nicht.
Meinst du meinen? Ich wollts gleich posten.
26.04.2013 19:52
Zitat von Jani85:
Zitat von Honey16101:
klar warum nicht? Da ist nichts dran das sofort schlecht wird.
Gut dann werde ich die am 2.Mai mal machen,dann hab ich wenigstens schonmal ne kleine leckere Geburtstagsüberraschung für meine Freundin
26.04.2013 20:29
Zitat von Honey16101:
Klar kannst du machen, hatte auch schonmal 2 Tage vorher welche gemacht
*
*
Meine kleine hat auch am 3.5 Geburtstag
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt