Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
24.11.2011 14:38
Zitat von hejest03:

Zitat von Geri:

Zitat von hejest03:

Zitat von Geri:

Auf jeden Fall eine von Kenwood... Das genaue Modell kann ich so gar nicht sagen. Die hier könnte es sein:
http://www.amazon.de/Kenwood-Classic-platin-K%C3%B Cchenmaschine-Metall/dp/B000G0D1RS/ref=sr_1_2?ie=U TF8&qid=1322140661&sr=8-2
Dazu hab ich dann noch verschiedene Aufsätze zum Raspeln, Kleinschneiden usw. und nutze sie eigentlich wirklich nur zum Plätzchen Backen.

Ich guck schon einige Zeit rum, kenn aber niemanden der eine hat! Meine Schwiegermutter wollte mir einen Thermomix aufschwatzen, wenn sie mir den kauft, dann gerne!
Den finde ich auch übertrieben. Es sei denn, man ist wirklich der Mensch, der ihn auch ständig zum Kochen nutzen würde.
Aber ich bin anscheinend nicht für Maschinen.

Da ja, sie hat so ein Ding und macht alles damit. Sie macht damit z.B. ganz tolle Cremeliköre (die sind der Hammer), aber ich finde damit verlernt man das schöne kochen! Sie schmeißt alles in das Ding rein und fertig. Ich mag gerade das Abschmecken oder das Experementieren, die Düfte beim kochen....!
Ich kann mir das auch irgendwie gar nicht vorstellen, da alles ineinander zu werfen. Finde es auch gar nicht lästig, ganz normal mit Töpfen zu kochen - also kochen an sich ist schon doof, aber wegen der Schnibblerei vorher.
hejest03
5428 Beiträge
24.11.2011 14:41
Zitat von Geri:

Zitat von hejest03:

Zitat von Geri:

Zitat von hejest03:

Zitat von Geri:

Auf jeden Fall eine von Kenwood... Das genaue Modell kann ich so gar nicht sagen. Die hier könnte es sein:
http://www.amazon.de/Kenwood-Classic-platin-K%C3%B Cchenmaschine-Metall/dp/B000G0D1RS/ref=sr_1_2?ie=U TF8&qid=1322140661&sr=8-2
Dazu hab ich dann noch verschiedene Aufsätze zum Raspeln, Kleinschneiden usw. und nutze sie eigentlich wirklich nur zum Plätzchen Backen.

Ich guck schon einige Zeit rum, kenn aber niemanden der eine hat! Meine Schwiegermutter wollte mir einen Thermomix aufschwatzen, wenn sie mir den kauft, dann gerne!
Den finde ich auch übertrieben. Es sei denn, man ist wirklich der Mensch, der ihn auch ständig zum Kochen nutzen würde.
Aber ich bin anscheinend nicht für Maschinen.

Da ja, sie hat so ein Ding und macht alles damit. Sie macht damit z.B. ganz tolle Cremeliköre (die sind der Hammer), aber ich finde damit verlernt man das schöne kochen! Sie schmeißt alles in das Ding rein und fertig. Ich mag gerade das Abschmecken oder das Experementieren, die Düfte beim kochen....!
Ich kann mir das auch irgendwie gar nicht vorstellen, da alles ineinander zu werfen. Finde es auch gar nicht lästig, ganz normal mit Töpfen zu kochen - also kochen an sich ist schon doof, aber wegen der Schnibblerei vorher.

Schafft euch ganz viele Kinder an, die übernehmen das Schnibbeln!
Gosi82
9643 Beiträge
24.11.2011 15:37
Meine Schwiegermutter war neulich auch mal wieder auf nem Thermomi*-Rezepte Abend. Die hat ihr Teil bestimmt schon seit 10 Jahren, macht aber kaum was damit. Mit dem Abend wollte sie sich wahrscheinlich wieder selbst motivieren.
Also ich sag auch: hätte ich Platz in der Küche und würde man mir das Teil schenken, o.K....aber so...selbst die gebrauchten sind noch übertrieben teuer.
Und bislang bin ich auch ohne Küchenmaschine klar gekommen. Von daher...zum Teig kneten hätte ich sie neulich mal gebraucht, aber gut. Das sind dann die Ausnahmen. Und wie gesagt: am Platz mangelt es halt auch noch
Vanellope
15482 Beiträge
24.11.2011 17:33
Zitat von Gosi82:

Meine Schwiegermutter war neulich auch mal wieder auf nem Thermomi*-Rezepte Abend. Die hat ihr Teil bestimmt schon seit 10 Jahren, macht aber kaum was damit. Mit dem Abend wollte sie sich wahrscheinlich wieder selbst motivieren.
Also ich sag auch: hätte ich Platz in der Küche und würde man mir das Teil schenken, o.K....aber so...selbst die gebrauchten sind noch übertrieben teuer.
Und bislang bin ich auch ohne Küchenmaschine klar gekommen. Von daher...zum Teig kneten hätte ich sie neulich mal gebraucht, aber gut. Das sind dann die Ausnahmen. Und wie gesagt: am Platz mangelt es halt auch noch

ich krieg einen wenn ich heirate
aber ich weiß gar net ob ich ihn will.. hatte ja als die brei zeit angefangen hat den von muddi hier.. naja... hab n kaum genutzt..
Geri
11952 Beiträge
26.11.2011 16:52
So, ich stell die Bilder vom Kuchen im Glas mal hier rein:

Wie gesagt, keine Schönheit, aber praktisch.
Ob das Rezept was ist, kann ich euch erst später sagen - werde ihn gleich probieren.
Geri
11952 Beiträge
26.11.2011 16:53
Und so sieht mein Schoko-Walnuss-Plätzchen aus:

Gosi82
9643 Beiträge
26.11.2011 18:59
Ich weiß schon gar nicht mehr, welche Plätzchenrezepte ich letztes Jahr zum Besten gegeben hab Muss mal im anderen Fred stöbern...ich glaub die Anisplätzchen...weil ich die liiiiiiiiiiiiebe...
Von Geri hatte ich die Kaffee-Kekse gemacht, aber irgendwas war da schief gelaufen Glaub die waren auf dem Blech zerlaufen oder sowas
Babybienchen
295 Beiträge
28.11.2011 00:07
GERI der Gnocchi-Auflauf ist sooooooooooo lecker!!! hab den letztens mal gemacht
Werd mich hier auch mal einklingen, möchte wieder mehr uns besser kochen...
Nur irgendwie hab ich nicht die tollen Rezepte
kommen noch!
Gosi82
9643 Beiträge
28.11.2011 09:13
Zitat von Babybienchen:

GERI der Gnocchi-Auflauf ist sooooooooooo lecker!!! hab den letztens mal gemacht
kommen noch!

Au ja, stell' auch mal Rezepte ein!!
Du hast doch bestimmt noch irgendwo ein Geheimrezept von der polnischen Oma, das du uns nicht vorenthalten möchtest
Geri
11952 Beiträge
28.11.2011 09:40
Zitat von Babybienchen:

kommen noch!
Freut mich, dass er dir auch so gut schmeckt! Marlena liebt ihn auch.
Geri
11952 Beiträge
28.11.2011 13:24
Hier mal das Rezept zu den Walnussplätzchen (Bild weiter oben):

Süße Walnusshäufchen
etwa 60 Stück

Zutaten:
200 g Butter oder Margarine
150 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
2 Eier Größe M
100 Magerquark
300 g Mehl
1 gestr. TL Backpulver
100 g gehackte Walnüsse
50 g gehackte Vollmilchschokolade

Kuvertüre zum Bestreichen (Vollmilch oder Herb nach Geschmack)
Und eine halbe Walnuss für jeden Keks als Verzierung

Zubereitung:
Butter auf höchster Stufe geschmeidig rühren. Zucker und Vanillinzucker nach und nach unterrühren. Rühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist.

Eier einzeln unterrühren (jedes mindestens eine 1/2 Minute). Quark unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, sieben und in 2 Portionen kurz auf mittlerer Stufe unterrühren.
Walnüsse und Schokolade unterheben.

Den Teig mit 2 Teelöffeln in Häufchen auf ein, mit Backpapier belegtes, Blech setzen - genügend Abstand lassen.

Backbleche nacheinander bei 180° Ober-/Unterhitze (vorgeheizt) oder Heißluft 160° (vorgeheizt) für 15-20 Minuten backen.

Plätzchen auf dem Rost erkalten lassen und anschließend zur Hälfte mit Kuvertüre bestreichen und mit einer halben Walnuss belegen.
Für eine schönere Optik noch die Walnuss ebenfalls halb in Schokolade tauchen.
Gosi82
9643 Beiträge
28.11.2011 13:27
Schade...ich mag Walnuss sehr gerne, aber mein Mann reagiert allergisch
Vielleicht komme ich heute tatsächlich noch zu meinen Orangen-Schoko-Keksen
Geri
11952 Beiträge
28.11.2011 13:33
Zitat von Gosi82:

Reagiert er nur auf Walnüsse oder allgemein auf Nüsse? Sonst könnte man sie vielleicht auch einfach ersetzen. (Mandeln oder Haslenuss)
Gosi82
9643 Beiträge
28.11.2011 13:37
Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Reagiert er nur auf Walnüsse oder allgemein auf Nüsse? Sonst könnte man sie vielleicht auch einfach ersetzen. (Mandeln oder Haslenuss)

Das wär eine Alternative, ja...aber gerade Walnüsse find ich gut Ansonsten bin ich nicht soooooo der Nuss-Freund.
Kennt eigentlich jemand von euch ein schönes Berliner Brot Rezept? Meine Oma hat die immer so lecker gemacht, aber die kann ich leider nicht mehr fragen...
Geri
11952 Beiträge
28.11.2011 13:44
Finde Walnüsse auch super!

Berliner Brot? Kenne ich gar nicht. Kenne nur Berliner.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt