► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
21.11.2011 21:27
Find kein foto von mir..aber so sind die dann in etwa:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1012731206465355/Le bkuchen.html
21.11.2011 21:38
Zitat von hejest03:
Bis auf die oben genannten, habe ich keine weiteren Standardplätzchen. Ich werde dieses Jahr aber neue testen z.B.: Quarkstollen-Konfekt, Eierlikörsterne und Cookies!
Was sind eigentlich Bethmännchen?
Das sind so Marzipankekse (recht weich) mit Mandelverzierung. Ich LIEBE Marzipan, von daher...
22.11.2011 09:32
Zitat von Mondkind:
Find kein foto von mir..aber so sind die dann in etwa:
Sehen auch lecker aus. Danke dir!
22.11.2011 09:33
Zitat von Gosi82:
Zitat von hejest03:
Bis auf die oben genannten, habe ich keine weiteren Standardplätzchen. Ich werde dieses Jahr aber neue testen z.B.: Quarkstollen-Konfekt, Eierlikörsterne und Cookies!
Das sind so Marzipankekse (recht weich) mit Mandelverzierung. Ich LIEBE Marzipan, von daher...
Was mazipaniges hab ich eigentlich noch gesucht. Obwohl ich kein Mazipan esse, aber für so ein kleines Mitbringsel ist es nett!
23.11.2011 21:40
Zitat von hejest03:
"Quarkstollen-Konfekt"
mhmmmm lecker ...schcikst du dann bitte eine tüte voll nach leipzig
24.11.2011 08:06
Wisst ihr was wir nächstes Jahr machen... Plätzchen-Wichteln... heißt jeder bekommt von jemanden ne Tüte Plätzchen geschickt..erstens ess ich so gern Plätzchen von andern - irgendwie schmecken die immer besser als meine und zweitens bin ich dann nich so faul und fang vielleicht mal früher an
24.11.2011 08:30
Zitat von Mondkind:
Wisst ihr was wir nächstes Jahr machen... Plätzchen-Wichteln... heißt jeder bekommt von jemanden ne Tüte Plätzchen geschickt..erstens ess ich so gern Plätzchen von andern - irgendwie schmecken die immer besser als meine und zweitens bin ich dann nich so faul und fang vielleicht mal früher an
Voll tolle Idee!!
24.11.2011 10:21
Zitat von Geri:
Die Idee hättest du ja mal früher haben können!
Sorry..manchmal bin ich halt langsam
24.11.2011 11:06
....na da mach ich mal lieber nicht mit glaubt mir meine plätzchen wären eine bestrafung
24.11.2011 11:25
Zitat von vivi20:
....na da mach ich mal lieber nicht mit glaubt mir meine plätzchen wären eine bestrafung
seh es als motivation..kannst nur besser werden wenn du übst
24.11.2011 11:36
Zitat von Mondkind:
Zitat von vivi20:
der war gut marina...ich und besser werden in der küche
24.11.2011 11:38
Zitat von vivi20:
Zitat von Mondkind:
Zitat von vivi20:
du..vor nem jahr hab ich noch alles aus Tütchen gekocht... mittlerweile benutz ich die nicht mehr und es schmeckt auch alles..man muss sich echt nur mal ranwagen und auch in kauf nehmen das mal was nicht 100% klappt oder auch mal was nicht schmeckt wenn man es zum ersten mal macht
24.11.2011 11:51
Zitat von Mondkind:
Zitat von vivi20:
Zitat von Mondkind:
Zitat von vivi20:
du..vor nem jahr hab ich noch alles aus Tütchen gekocht... mittlerweile benutz ich die nicht mehr und es schmeckt auch alles..man muss sich echt nur mal ranwagen und auch in kauf nehmen das mal was nicht 100% klappt oder auch mal was nicht schmeckt wenn man es zum ersten mal macht
Muss bei dem Thema immer an eine Begebenheit während meiner Studienzeit denken
Da hatte ich mal ein befreundetes Ehepaar in meine WG zum "Essen" eingeladen...bzw. sie sollten abends zur Nahrungsmittelaufnahme bei mir bleiben, sagen wir's eher so
Naja, und da ich zu dem Zeitpunkt noch üüüüüüüberhaupt nicht kochen konnte, hab ich ne Miracol*-Spaghetti Packung geholt ("Damit kannste NICHTS falsch machen"... )
Das Ende vom Lied war, dass ich trotz allem vor lauter Aufregung vergessen hatte, die Würzmischung in die Tomatensauce zu schütten Also so schlimm war es um mich bestellt, als ich Anfang 20 war
24.11.2011 11:55
Zitat von Gosi82:
Zitat von Mondkind:
Zitat von vivi20:
Zitat von Mondkind:
Zitat von vivi20:
Muss bei dem Thema immer an eine Begebenheit während meiner Studienzeit denken
Da hatte ich mal ein befreundetes Ehepaar in meine WG zum "Essen" eingeladen...bzw. sie sollten abends zur Nahrungsmittelaufnahme bei mir bleiben, sagen wir's eher so
Naja, und da ich zu dem Zeitpunkt noch üüüüüüüberhaupt nicht kochen konnte, hab ich ne Miracol*-Spaghetti Packung geholt ("Damit kannste NICHTS falsch machen"... )
Das Ende vom Lied war, dass ich trotz allem vor lauter Aufregung vergessen hatte, die Würzmischung in die Tomatensauce zu schütten Also so schlimm war es um mich bestellt, als ich Anfang 20 war
Also ich lass heut noch ab und zu den Reis verkochen und so
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt