Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
18.11.2011 20:36
Zitat von Geri:

Bei mir gibt es gleich schön Schokoeis zum Prominentenmillionär von gestern.

Haaaaaha, mein Mann hat auch grad die Prominenten-Special-Aufnahme angeschaut (Während ich mich verbal in der MC ergieße...)
Lade
9727 Beiträge
18.11.2011 20:38
mir schwebt grade eine Tartufo vor dem inneren Auge herum... kann man das selber machen?????? Muss glich mal zum Chefkoch
Gosi82
9643 Beiträge
18.11.2011 20:41
Zitat von Lade:

mir schwebt grade eine Tartufo vor dem inneren Auge herum... kann man das selber machen?????? Muss glich mal zum Chefkoch

*saaaaaaaaabber*
KÖNNT IHR JETZT BITTE BITTE BITTE AUFHÖREN???
Lade
9727 Beiträge
18.11.2011 20:46
Zitat von Gosi82:

Zitat von Lade:

*saaaaaaaaabber*

alles gut Carina Du bist schwanger, du darfst gelüsten!
Und Tartufo ist super mühselig, ich hab den Gedanken schon wieder verworfen
Gosi82
9643 Beiträge
19.11.2011 10:02
Zitat von Lade:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Lade:

*saaaaaaaaabber*

alles gut Carina Du bist schwanger, du darfst gelüsten!
Und Tartufo ist super mühselig, ich hab den Gedanken schon wieder verworfen

Das hab ich mir fast gedacht! Das Zeug is aber auch soooo fein...
Meine Mutter hat immer Tartufo-Eis in so kleinen Plastikschälchen gekauft - das war auch geil
Gosi82
9643 Beiträge
19.11.2011 14:59
Oh man...haben grad abtaun girl gemacht...das is so ne Sauerrei Muss aber ab und zu sein, hab ich mir von meinem Mann sagen lassen
Mondkind
14887 Beiträge
19.11.2011 15:34
Zitat von Gosi82:

Oh man...haben grad abtaun girl gemacht...das is so ne Sauerrei Muss aber ab und zu sein, hab ich mir von meinem Mann sagen lassen

Lade
9727 Beiträge
19.11.2011 17:14
Zitat von Gosi82:

muss es? Mit was habt ihr es denn gemacht?
Gosi82
9643 Beiträge
19.11.2011 18:12
Zitat von Lade:

Zitat von Gosi82:

Ja, weil sich mit der Zeit wohl so viel Eis in der Truhe bildet, dass alles so ungünstig zusammengedrückt wird, dass die Kühlstäbe kaputt gehen könnten. Außerdem passen die Schubladen dann nicht mehr so gut rein, wenn sich dick Eis bildet...(DAS hab ich gemerkt)...
Wir haben das Teil einfach ausgesteckt, abtauen lassen (Handtücher drunter), sauber gemacht und wieder angesteckt
Welche Methoden kennst du? Föhn?
Geri
11952 Beiträge
19.11.2011 19:37
Bei unserem Ami-Kühschrank/Tiefkühlschrank muss man das ja angeblich nicht machen. Bin gespannt, ob sich da wirklich kein Eis bildet mit den Jahren...
Lade
9727 Beiträge
19.11.2011 19:38
Zitat von Gosi82:

Zitat von Lade:

Zitat von Gosi82:

Ja, weil sich mit der Zeit wohl so viel Eis in der Truhe bildet, dass alles so ungünstig zusammengedrückt wird, dass die Kühlstäbe kaputt gehen könnten. Außerdem passen die Schubladen dann nicht mehr so gut rein, wenn sich dick Eis bildet...(DAS hab ich gemerkt)...
Wir haben das Teil einfach ausgesteckt, abtauen lassen (Handtücher drunter), sauber gemacht und wieder angesteckt

Einen Topf heißes Wasser reinstellen. Allerdings dachte ich, dass man die mordernen Truhen gar nicht mehr abtauen muss- stand zumindest an unserer dran
Gosi82
9643 Beiträge
19.11.2011 22:31
Zitat von Lade:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Lade:

Zitat von Gosi82:

Einen Topf heißes Wasser reinstellen . Allerdings dachte ich, dass man die mordernen Truhen gar nicht mehr abtauen muss- stand zumindest an unserer dran

Ach ja richtig...das haben wir auch gemacht - jetzt fällt's mir wieder ein
Ich kenn mich da aber ansonsten echt auch nicht aus...hab nur den Befehl meines Mannes ausgeführt Muss aber dazu sagen, dass sich um die Stäbe schon relativ viel Eis gebildet hat. Von daher...geschadet hat's sicher nicht
Mondkind
14887 Beiträge
21.11.2011 09:39
Hab isch Fräge:

Wollt die Woche mit der Weihnachtsbäckerei loslegen..hab mir sogar ein neues Buch gekauft.. nun steht bei fast jedem Plätzchen der Zusatz " Im geschlossenen behälter halten sich die Plätzchen ca. 2 Wochen"..... Was? Ich erinner mich dran das meine Eltern immer anfang November gebacken haben und wir haben noch nach Weihnachten von den Plätzchen gegessen.. kann das sein? Die schreiben das auch bei ganz normalem Ausstech-Plätzchen.. Ich kann doch nich alle 2 Wochen neu backen bis Weihnachten..dachte immer die halten sich viiiieeeeeeeeeel länger
Geri
11952 Beiträge
21.11.2011 09:58
Meine Oma hat die Plätzchen nach über einem halben Jahr noch gegessen. Finde ich zwar dann nicht mehr schön, aber es ging theoretisch auch noch. Würde mir da bei ein paar Wochen keinen Kopf machen, solange keine Creme dabei ist.
hejest03
5428 Beiträge
21.11.2011 11:46
Es kommt sicher auch darauf an, welche Plätzchen du dir ausgesucht hast. Wenn es sich um ganz normale handelt,(Ausstechplätzchen, Vanillekipferl, Spritzgebäck oder Schwarz-Weiß Gebäck) brauchst du dir keine Gedanken machen. Allerdings überleben unsere Plätzchen nie lange! Viel Spaß, wir legen auch am Samstag los.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt