Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
16.07.2011 12:45
Zitat von hejest03:

Was ist jetzt leckerer! Eigentlich wollte ich am Mo Quarknudeln machen oder jetzt doch Schupfnudeln?

mach montag quarknudeln und di schupfnudeln Beides ist super!!!!
hejest03
5428 Beiträge
16.07.2011 12:46
Ha ha oder so!
Und du probiere unbedingt die Hackfleisch-Käsesuppe, die ist der Hammer!
16.07.2011 12:59
Zitat von hejest03:

Ha ha oder so!
Und du probiere unbedingt die Hackfleisch-Käsesuppe, die ist der Hammer!

werd ich mir gleich für diese woche einplanen!! ich bin gespannt!!!!!
Vanellope
15482 Beiträge
16.07.2011 15:13
ich werde für montag zum grillen geri´s tortelini salat machen aaaallerdings ( aus reinem egoismus) statt paprika tomate nehmen... ebenso werd ich die schupfnudelpfanne probieren, aber auch wieder mit tomate statt paprika
Geri
11952 Beiträge
16.07.2011 17:17
@Nicky:
Das Ursprungsrezept war auch mit Tomaten, Kochschinken und Lauch. Hab es aber die Tomaten durch Paprika und das Lauch durch eine Salatgurke ersetzt und so gibt es den bei uns schon ewig.
Mein Schatz mag leider keine Tomaten, sonst würde ich die noch zusätzlich rein machen.
Gosi82
9643 Beiträge
16.07.2011 19:22
Zitat von Geri:

@Nicky:
Das Ursprungsrezept war auch mit Tomaten, Kochschinken und Lauch. Hab es aber die Tomaten durch Paprika und das Lauch durch eine Salatgurke ersetzt und so gibt es den bei uns schon ewig.
Mein Schatz mag leider keine Tomaten, sonst würde ich die noch zusätzlich rein machen.

Da ich deinen Salat bereits 3 x gemacht habe, könnte ich beim nächsten Mal ja die Tomaten-Lauch-Variante testen Danke für den Hinweis
BlumeOoO
17634 Beiträge
16.07.2011 19:48
so morgen wird die käsesuppe ausprobiert
16.07.2011 19:55
so hier mal der Papageienkuchen, heute wird noch einer gemacht sobald Milo schläft. (sister,neffe,schwiegermama, mein dad, meine mum und Lea da is der schnell weg)

hejest03
5428 Beiträge
16.07.2011 20:01
Königsberger Klopse

1 kg Hackfleisch
2 Eier
altes Brötchen
1 große Zwiebel
Öl
1 l Brühe (ich nehme Fleischbrühe)
500 ml Milch
1 Kl. Glas Kapern
Salz
Pfeffer
100 g Butter
100 g Mehl
Essig
Zucker

Klopse: Zwiebeln würfeln, Brötchen in lauwarmes Wasser einweichen. Beides mit den Eiern, ein wenig Öl, Salz und Pfeffer zu dem Hacklfleisch und ordentlich durchmatschen!

Soße: Butter in einer Pfanne weich werden lassen und Mehl dazu. Bis es eine geschmeidige Masse ist. Langsam die Brühe dazu und immer schön rühren, sonst klumpt es. Danach unter ständigem Rühren die Milch dazu! Wenn die Soße noch nicht dick genug ist wieder Mehl rein sonst Milch. (Ich lass die Soße schön dick, da die Klopse auch noch Fett abgeben und sie sonst wieder zu flüssig ist) Je nach Geschmack mit Essig und Zucker abschmecken. Jetzt das Glas Kapern hinein. Aufkochen und dann die Klopse dazu. Alles ca 45 min auf kleiner Flamme köcheln lassen. FERTIG

Ich stand früher mit Königsberger Klopsen immer auf Kriegsfuss, aber mit dem Rezept klappt es super! Lasst es euch schmecken!
Gosi82
9643 Beiträge
16.07.2011 20:02
Zitat von hejest03:

Königsberger Klopse

1 kg Hackfleisch
2 Eier
altes Brötchen
1 große Zwiebel
Öl
500 ml Milch
1 Kl. Glas Kapern
Salz
Pfeffer
100 g Butter
100 g Mehl
Essig
Zucker

Klopse: Zwiebeln würfeln, Brötchen in lauwarmes Wasser einweichen. Beides mit den Eiern, ein wenig Öl, Salz und Pfeffer zu dem Hacklfleisch und ordentlich durchmatschen!

Soße: Butter in einer Pfanne weich werden lassen und Mehl dazu. Bis es eine geschmeidige Masse ist. Langsam die Brühe dazu und immer schön rühren, sonst klumpt es. Danach unter ständigem Rühren die Milch dazu! Wenn die Soße noch nicht dick genug ist wieder Mehl rein sonst Milch. (Ich lass die Soße schön dick, da die Klopse auch noch Fett abgeben und sie sonst wieder zu flüssig ist) Je nach Geschmack mit Essig und Zucker abschmecken. Jetzt das Glas Kapern hinein. Aufkochen und dann die Klopse dazu. Alles ca 45 min auf kleiner Flamme köcheln lassen. FERTIG

Ich stand früher mit Königsberger Klopsen immer auf Kriegsfuss, aber mit dem Rezept klappt es super! Lasst es euch schmecken!

Oh cool...
Hab ein Rezept von meiner Mutter, welches ich noch nie ausprobiert habe...vielleicht sollte ich beide mal machen und dann vergleichen Das wär doch mal was...
hejest03
5428 Beiträge
16.07.2011 20:02
Zitat von KleineMaus06:

so hier mal der Papageienkuchen, heute wird noch einer gemacht sobald Milo schläft. (sister,neffe,schwiegermama, mein dad, meine mum und Lea da is der schnell weg)

Toll, jetzt muss ich auch einen machen!
Gosi82
9643 Beiträge
16.07.2011 20:03
Zitat von hejest03:

Zitat von KleineMaus06:

Hast dein Kind dir gerade über die Schulter geschaut??
hejest03
5428 Beiträge
16.07.2011 20:03
Zitat von Gosi82:

Zitat von hejest03:

Königsberger Klopse

1 kg Hackfleisch
2 Eier
altes Brötchen
1 große Zwiebel
Öl
500 ml Milch
1 Kl. Glas Kapern
Salz
Pfeffer
100 g Butter
100 g Mehl
Essig
Zucker

Oh cool...
Hab ein Rezept von meiner Mutter, welches ich noch nie ausprobiert habe...vielleicht sollte ich beide mal machen und dann vergleichen Das wär doch mal was...

Genau! Dann kommen wir alle zum probieren!!
hejest03
5428 Beiträge
16.07.2011 20:25
Zitat von Gosi82:

Zitat von hejest03:

Zitat von KleineMaus06:

Beide
Gosi82
9643 Beiträge
16.07.2011 20:28
Zitat von hejest03:

Zitat von Gosi82:

Zitat von hejest03:

Zitat von KleineMaus06:

Beide

Ein Glück hab ich nur das Philinchen hier...noch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt