► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
14.07.2011 11:18
je hochwertiger und teurer die messer umso schlechter is die geschirrspülmaschine; erstens werden sie stumpfer, zweitens kriegen sie rostflecken. ich hab mir damit schon eins versaut.....
bei günstigeren kein problem.
ich hab 2 teure fleischmesser, die wasch ich s ab - der rest kommt in die spüma.
bei günstigeren kein problem.
ich hab 2 teure fleischmesser, die wasch ich s ab - der rest kommt in die spüma.
14.07.2011 17:31
@Tschinani: Danke für das Quarknudeln Rezept bin begeistert sitz grad hier und futter sie, bin nur am überlegen ob ich das nächste mal etwas mehr Dickmilch nimm.
14.07.2011 22:26
Zitat von KleineMaus06:
@Tschinani: Danke für das Quarknudeln Rezept bin begeistert sitz grad hier und futter sie, bin nur am überlegen ob ich das nächste mal etwas mehr Dickmilch nimm.
Oh das freut mich!!!!! ja mach dsa ruhig .. je mehr quark desto besser!!! so ist ds originalrezept aber ich mach auch immer manchmal mehr dickmilch!!!
15.07.2011 19:44
Auch wenn es möglicherweise hinlänglich bekannt ist:
Philadelphia-Torte
24 Löffelbisquits
50 g Butter
300 g Frischkäse
7 EL Zucker
1 Zitrone
1 Packung Zitronen-Götterspeise
2 Becher Sahne
18 Löffelbisquits reiben, mit der zerlassenen Butter vermischen und in einen Tortenring auf der Platte füllen, festdrücken.
Das Götterspeise-Pulver in einer Tasse Wasser 10 min quellen lassen, dann erwärmen und 3 EL Zucker einrühren.
Frischkäse mit 4 EL Zucker, dem Saft und der Schale der Zitrone verrühren. Dann die Götterspeise drunterrühren.
Die Sahne steif schlagen, die Creme unterheben.
Die Masse auf den Boden gießen, die restlichen Löffelbisquits reiben und als Decke draufstreuen.
Am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen
Philadelphia-Torte
24 Löffelbisquits
50 g Butter
300 g Frischkäse
7 EL Zucker
1 Zitrone
2 Becher Sahne
18 Löffelbisquits reiben, mit der zerlassenen Butter vermischen und in einen Tortenring auf der Platte füllen, festdrücken.
Das Götterspeise-Pulver in einer Tasse Wasser 10 min quellen lassen, dann erwärmen und 3 EL Zucker einrühren.
Frischkäse mit 4 EL Zucker, dem Saft und der Schale der Zitrone verrühren. Dann die Götterspeise drunterrühren.
Die Masse auf den Boden gießen, die restlichen Löffelbisquits reiben und als Decke draufstreuen.
15.07.2011 19:51
Zitat von Lade:
Auch wenn es möglicherweise hinlänglich bekannt ist:
Philadelphia-Torte
24 Löffelbisquits
50 g Butter
300 g Frischkäse
7 EL Zucker
1 Zitrone
2 Becher Sahne
Hört sich lecker, frisch und total einfach an!
15.07.2011 23:55
und jetzt kommt noch was gaaaaaaanz leckeres von mir:
Schupfnudelpfanne:
(ca 3 Portionen)
500g Schupfnudeln (gekühlt vom A*DI nur 99Cent !!!)
250g Hähnchenbrustfilet geschnetzelt
1 rotr und 1 gelbe Paprika gewürfelt
1 Knoblauchzehe oder -pulver
gekörnte Brühe
2-3 Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
200 g Mozzarella kleingewürfelt
Salz, Pfeffer
1 Becher Creme fraiche Kräuter (auch A*DI sogar light )
Hähnchen kross anbraten, rausnehmen und beiseite stellen
Schupfnudeln in der gleichen Panne kross anbraten,
Paprika und Frühlingszwiebeln dazu, bis diese Farbe angenommen haben.
Fleisch wieder dazugeben, Creme fraiche unterheben.
Mit Salz, Pfeffer, Knofi und Brühe würzen.
Ganz zum Schluss Mozzarella unterheben.
Das schmeckt wirklich SOOOOOOO lecker. wer es nicht probiert ist selber schuld Es geht auch eigentlich ganz schnell und ist auch wieder recht preiswert und gesund.
Schupfnudelpfanne:
(ca 3 Portionen)
gekörnte Brühe
Salz, Pfeffer
Das schmeckt wirklich SOOOOOOO lecker. wer es nicht probiert ist selber schuld Es geht auch eigentlich ganz schnell und ist auch wieder recht preiswert und gesund.
16.07.2011 09:39
Zitat von Tschinani:
und jetzt kommt noch was gaaaaaaanz leckeres von mir:
Schupfnudelpfanne:
(ca 3 Portionen)
gekörnte Brühe
Salz, Pfeffer
Wow, immer so tolle Rezepte von dir! Da hört sich eins leckerer als das andere an. Experimentierst du viel?
16.07.2011 09:54
@Tschinani:
Das klingt echt klasse! Wird (neben den anderen Nudeln) auf jeden Fall ausprobiert!
Nur das Knoblauch bleibt weg.
Das klingt echt klasse! Wird (neben den anderen Nudeln) auf jeden Fall ausprobiert!
16.07.2011 09:56
Zitat von Geri:
@Tschinani:
Magst du keinen?
16.07.2011 10:01
Nee, esse auch kein Tzatziki oder sowas. Nur ohne eben. Ich finde aber, man kann Knoblauch fast immer gut weg lassen, ohne dass man Ersatz braucht.
16.07.2011 10:15
Zitat von Geri:
Nee, esse auch kein Tzatziki oder sowas. Nur ohne eben. Ich finde aber, man kann Knoblauch fast immer gut weg lassen, ohne dass man Ersatz braucht.
Ich esse ihn auch erst seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin!
Notgedrungen!
16.07.2011 10:31
Zitat von hejest03:Meiner hat sich an mich angepasst.
Zitat von Geri:
Ich esse ihn auch erst seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin!
Notgedrungen!
16.07.2011 11:12
ja knoblauch rules
man kann den knoblauch auf jeden fall weglassen, die creme fraiche kräuter sind aber pflicht. ich nehme lieber das knoblauchpulver, da stinkt man nicht danach und ist nicht so intensiv. seit der schwangerschaft mit kate kann ich keinen richtigen knoblauch mehr ertragen da wirds mir sehr übel.
oh ich koche soooo gern und probier immer gerne neue sachen, deswegen werd ich auch die andern rezepte hier nachmachen.
und die schnellen günstigen sachen will ich natürlich mit euch teilen - wir haben ja schliesslich nicht mehr so viel zeit um uns 3 std in die küche am tag zu stellen
man kann den knoblauch auf jeden fall weglassen, die creme fraiche kräuter sind aber pflicht. ich nehme lieber das knoblauchpulver, da stinkt man nicht danach und ist nicht so intensiv. seit der schwangerschaft mit kate kann ich keinen richtigen knoblauch mehr ertragen da wirds mir sehr übel.
oh ich koche soooo gern und probier immer gerne neue sachen, deswegen werd ich auch die andern rezepte hier nachmachen.
und die schnellen günstigen sachen will ich natürlich mit euch teilen - wir haben ja schliesslich nicht mehr so viel zeit um uns 3 std in die küche am tag zu stellen
16.07.2011 12:40
Was ist jetzt leckerer! Eigentlich wollte ich am Mo Quarknudeln machen oder jetzt doch Schupfnudeln?
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt