Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Mondkind
14887 Beiträge
05.07.2011 16:57
Zitat von NickySilas:

Zitat von Mondkind:

Zitat von NickySilas:

also grundsätzlich sind erwiesenermaßen die instant hühnerbrühen gehnauso gut wie selbst gemachte..
kartoffelsuppe einfach: einfach kartoffelpüree nehmen ( kann auch aus der tüte sein) mit brühe auffüllen, bis die gewünschte konsistenz erreicht ist und mit majoran würzen...
das ist die einfachste methode

ach pfui

ich hab kein richtiges rezept..ich mach das ohne..

Suppengrün kleinschneiden, Zwiebeln und Speck anbraten, mit Brühe auffüllen, Kartoffelwürfel und Lauch rein, kochen, Würzen, und am Ende soweit pürieren wie man das möchte..würstchen oder cabanossi rein..fertig..

das war ja jetz auch nur die schnellste methode... da anna krank ist/wird wird sie wohl keine lust auf großartige kocherei haben

war auch nich ganz so ernst gemeint hab ich so noch nie gehört Aber ne tolle Idee
mummy_to_be
13110 Beiträge
05.07.2011 17:00
Zitat von Gosi82:

Zitat von mummy_to_be:

Ich bin kraaannnkkk!!
Hat jemand Rezepte für Suppen für Kranke bitte??
Nicht aufwändig sollten sie sein.

Ich glaub eine herkömmliche Gemüsebrühe würde schon Wunder bewirken...aber da muss man (wenn man die selber macht) schon viel Gemüse schnipfeln

Kommst du vorbei und machst das für mich ???
biitteeeeeee

.
hmm ich gucke später mal bei Chefkoch oder so nach Rezepten.
Mein Mann muss morgen eh Großeinkauf machen..da kann er den ganzen Krempel besorgen.
Vanellope
15482 Beiträge
05.07.2011 17:04
Zitat von Mondkind:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Mondkind:

Zitat von NickySilas:

also grundsätzlich sind erwiesenermaßen die instant hühnerbrühen gehnauso gut wie selbst gemachte..
kartoffelsuppe einfach: einfach kartoffelpüree nehmen ( kann auch aus der tüte sein) mit brühe auffüllen, bis die gewünschte konsistenz erreicht ist und mit majoran würzen...
das ist die einfachste methode

ach pfui

ich hab kein richtiges rezept..ich mach das ohne..

Suppengrün kleinschneiden, Zwiebeln und Speck anbraten, mit Brühe auffüllen, Kartoffelwürfel und Lauch rein, kochen, Würzen, und am Ende soweit pürieren wie man das möchte..würstchen oder cabanossi rein..fertig..

das war ja jetz auch nur die schnellste methode... da anna krank ist/wird wird sie wohl keine lust auf großartige kocherei haben

war auch nich ganz so ernst gemeint hab ich so noch nie gehört Aber ne tolle Idee

hab ich irgendwann mal aus der not erfunden... krank, keine lust zum rausgehen und einkaufen und nur noch kartoffelbrei vom vortag übergehabt ( wobei ich den immer selber mach)
Wedo315
2213 Beiträge
05.07.2011 21:55
Zu den Kochkünsten hier kann ich nicht allzu viel beitragen, aber hab am So Schnitzel mit Kartoffeln und Kohlrabigemüse gemacht, und das war so lecker, das ich es euch nicht vorenthalten möchte:
Also, gaaaanz einfache und gute Beilage,

Kohlrabi schälen, in etwas Scheibchen schneiden
Zwiebel schälen und schneiden (so groß wie man ihn gern hat!)
Beides zusammen in Öl anbraten,
mit etwas Brühe aufgießen, und köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist,
mit Sahne aufgießen und nochmal ein bißchen köcheln lassen!
Mit Salz und Pfeffer abschmecken!
Evtl. mit hellem Soßenbinder binden! (wenn man es nicht so flüssig mag!)
Fertig!!!!
Und wenn man es nicht als Beilage, sondern als Hauptgericht mag, kann man noch so Schinkenwürfelchen mit anbraten!!!

Geri
11952 Beiträge
06.07.2011 10:06
Zitat von Wedo315:

Zu den Kochkünsten hier kann ich nicht allzu viel beitragen , aber hab am So Schnitzel mit Kartoffeln und Kohlrabigemüse gemacht, und das war so lecker, das ich es euch nicht vorenthalten möchte:
Also, gaaaanz einfache und gute Beilage,
Das glaube ich dir nicht! Wir tragen hier ja nur zusammen, was so täglich bei uns auf den Tisch kommt. Da findest du doch bestimmt noch mehr Rezepte, oder?!
06.07.2011 11:49
Werd euch heute oder morgen das Rezept für pelmeni aufschreiben, so wie sie meine mama macht
Mondkind
14887 Beiträge
06.07.2011 11:56
Zitat von Kristina20:

Werd euch heute oder morgen das Rezept für pelmeni aufschreiben, so wie sie meine mama macht

was für zeug?
06.07.2011 11:57
Zitat von Mondkind:

Zitat von Kristina20:

was für zeug?

russisches essen ... sehen aus wie maultauschen ( sind aber keine ) und schmecken 100000000000000000000 mal besser
Gosi82
9643 Beiträge
06.07.2011 12:49
Zitat von Kristina20:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Kristina20:

was für zeug?

russisches essen ... sehen aus wie maultauschen ( sind aber keine ) und schmecken 100000000000000000000 mal besser

Na da bin ich aber gespannt!
*
Wedo, das ist doch cool, dass du mitmischst! Also ich nehm hier auch total viel mit...wir haben ja kein Rezepte-Post-Pensum als Voraussetzung eingeführt...das passt schon
Geri
11952 Beiträge
06.07.2011 18:06
Zitat von Kristina20:

Kenn ich und will ich unbedingt haben!!!
Hab die mal mit einer süßen Füllung gegessen (Erdberren waren drin) -die waren der Hammer!
Hast du so eine Füllung auch als Rezept?
06.07.2011 20:28
Pelmeni
Zutaten für den Teig
=> ca. 400g Mehl
=> 2 Eier
=> halbe Tasse mit Milch
=> ein Teelöffel Salz
Zutaten für das Hackfleisch
=> 500g Hackfleisch
=> Salz & Pfeffer
=> 1 Zwiebel oder Zwiebelpulver ( ich bevortzuge das pulver )
=> eine Knoblauchzehe oder Knoblauchpulver ( " )
*
Zubereitung Teig
=> Alles in ein Schale geben und schön durchkneten
=> Fals der Teig zu klebrig ist, bissel mehr mehl rein machen bis der teig schön fest ist
=> Den Teig dann 30-40 min stehe lassen ... ich mach das so ich mach auf den tisch bissel mehl und mach dann die schale über den teig ... man kann auch ein tuch drüber machen, wie man halt mag
*
Zubereitung Hackfleich
=> Auch das alles in eine Schale geben und schön durchmischen
*
Forsetzung Teig mit Hackfleisch
=> auf dem tisch bissel mehl verteilen damit der teig beim ausrollen nicht anklebt
=> Teig dünn ausrollen
=> Mit einem Sektglas oder Schnapsgläschen teile austechen
=> Auf die ausgestochenen Teile kleine portionen Hackfleisch drauf machen ( benutze eine kleine kabel zum portionieren )
=> Die Teilchen zu kleinen taschen formen und auf eine Platte legen ( am besten backpapier unten drunter damit es nicht anklebt )
Kochen
=> Wasser kochen und salzen
=> Pelmeni in das kochende wasser legen und ca. 15 mon kochen, am besten nach den 15 min eins probieren ... wenn die teig net so schmeckt dann noch 5 min länger drinne lassen
=> Wenn Pelmeni oben schwimmen und durch sind, abtropfen und los ans mampfen

fertige pelmeni ... die werden schön groß hihi

06.07.2011 20:31
achja viele essen die gerne mit schmand oder creme french ... aber ich ess dir gerne mit ketchup
Gosi82
9643 Beiträge
06.07.2011 20:36
Interessant...
Keine schlechte Sache für ein Buffet oder wenn man sonst mal Fingerfood braucht...gleich merken
hejest03
5428 Beiträge
06.07.2011 23:09
Zitat von Kristina20:

Pelmeni
Zutaten für den Teig
=> ca. 400g Mehl
=> 2 Eier
=> halbe Tasse mit Milch
=> ein Teelöffel Salz
Zutaten für das Hackfleisch
=> 500g Hackfleisch
=> Salz & Pfeffer
=> 1 Zwiebel oder Zwiebelpulver ( ich bevortzuge das pulver )
=> eine Knoblauchzehe oder Knoblauchpulver ( " )
*
Zubereitung Teig
=> Alles in ein Schale geben und schön durchkneten
=> Fals der Teig zu klebrig ist, bissel mehr mehl rein machen bis der teig schön fest ist
=> Den Teig dann 30-40 min stehe lassen ... ich mach das so ich mach auf den tisch bissel mehl und mach dann die schale über den teig ... man kann auch ein tuch drüber machen, wie man halt mag
*
Zubereitung Hackfleich
=> Auch das alles in eine Schale geben und schön durchmischen
*
Forsetzung Teig mit Hackfleisch
=> auf dem tisch bissel mehl verteilen damit der teig beim ausrollen nicht anklebt
=> Teig dünn ausrollen
=> Mit einem Sektglas oder Schnapsgläschen teile austechen
=> Auf die ausgestochenen Teile kleine portionen Hackfleisch drauf machen ( benutze eine kleine kabel zum portionieren )
=> Die Teilchen zu kleinen taschen formen und auf eine Platte legen ( am besten backpapier unten drunter damit es nicht anklebt )
Kochen
=> Wasser kochen und salzen
=> Pelmeni in das kochende wasser legen und ca. 15 mon kochen, am besten nach den 15 min eins probieren ... wenn die teig net so schmeckt dann noch 5 min länger drinne lassen
=> Wenn Pelmeni oben schwimmen und durch sind, abtropfen und los ans mampfen

fertige pelmeni ... die werden schön groß hihi

Ungelogen, mein Mann nervt mich seit ungefähr 10 Jahren, dass er als er klein war mal Pelmeni gegessen hat und die total lecker waren! Ich habe ihm natürlich erzählt, dass du ein Rezept reingestellt hast (was ich schon wieder ein wenig bereue, denn es folgte zum 100000 Mal die Geschichte ) Ich werde es natürlich ausprobieren! Und danke auch von meinem Mann!
07.07.2011 06:03
@ hejest03, hihi dann mal viel spaß beim pelmeni machen und sag deinem mann, dass er dir helfen muss wenn er welche haben will, ist nämlich voll die arbeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt