Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
04.07.2011 21:57
Zitat von NickySilas:

Zitat von Gosi82:

Zitat von NickySilas:

aaalso... hab ja eben diese grandiose suppe probiert und war ja erst skeptisch zwecks tomaten! aber es ist prima so wies is habe lediglich 50 g mehr schmelzkäse genommen ( welchen nehmt ihr da eigentlich? )und statt salz, pfeffer und maggi nen brühwürfel genommen... ( hab kein maggi mehr im haus). und nächstes mal werde ich das hack während dem braten, vorm ablöschen schon ein klein wenig salzen... achja.. und ich werde ne stange lauch mehr nehmen..
schmeckt aber auch so schon priiiima

Ähm...ich nehm so n richtig FETTIGEN! Glaub da gibt's verschiedene...

ich hab den billigen ausm lidl genommen.. wobei ich sagen muss ( ess jetz grad doch noch nen 2ten teller), jetz wos noch ne stunde durchgezogen hat reicht der geschmacklich auch aus

Au ja, und die Laura wird morgen ihre helle Freude haben! Nach einem Tag is sie besonders deliziös!
05.07.2011 13:21
Mag jemand ein rezept für einen schnellen einfachen kartoffel gratin haben ?? Hab ihn nämlich gerade im ofen
Vanellope
15482 Beiträge
05.07.2011 13:49
Zitat von Kristina20:

Mag jemand ein rezept für einen schnellen einfachen kartoffel gratin haben ?? Hab ihn nämlich gerade im ofen

immer her damit
05.07.2011 13:49
Zitat von NickySilas:

Zitat von Kristina20:

immer her damit

oki ich mach gleich noch ein bild und dann schreib ich es auf
Lade
9729 Beiträge
05.07.2011 14:16
Ideen her, bitte, was ich demnächst mit meinen Brombeeren tue! Die Büsche sind voll...
05.07.2011 14:19
Kartoffelgratin
Zutaten
=> Kartoffeln ( so viele wie man brauch bzw. bis die auflaufform voll ist )
=> Süße Sahne ( meistens 2 Packungen oder auch 3 )
=> Salz und Pfeffer
=> Geriebenen Käse ( ich mag es ohne käse )
*
Zubereitung
=> Kartoffel schälen, waschen und in Scheiben schneiden
=> in eine Auflaufform geben ( man kann die kartoffel schön einreihen oder einfach normal reinlegen ) ... ich bevorzuge einfach reinlegen, außer wenn besuch kommt dann reihe ich sie ein
=> Süße Sahne so lange peffern und salzen wie es einem gefällt und dann über die Kartoffel geben bis die kartoffeln bedeckt sind
=> und wer mag den käse drüber streuen ...
=> Kartoffel solange im Backofen lassen bis man ne kabel leicht durchstechen kann

Mondkind
14887 Beiträge
05.07.2011 15:25
Zitat von Kristina20:

Kartoffelgratin
Zutaten
=> Kartoffeln ( so viele wie man brauch bzw. bis die auflaufform voll ist )
=> Süße Sahne ( meistens 2 Packungen oder auch 3 )
=> Salz und Pfeffer
=> Geriebenen Käse ( ich mag es ohne käse )
*
Zubereitung
=> Kartoffel schälen, waschen und in Scheiben schneiden
=> in eine Auflaufform geben ( man kann die kartoffel schön einreihen oder einfach normal reinlegen ) ... ich bevorzuge einfach reinlegen, außer wenn besuch kommt dann reihe ich sie ein
=> Süße Sahne so lange peffern und salzen wie es einem gefällt und dann über die Kartoffel geben bis die kartoffeln bedeckt sind
=> und wer mag den käse drüber streuen ...
=> Kartoffel solange im Backofen lassen bis man ne kabel leicht durchstechen kann

Lecker Ich mach meinen ähnlich Ich nehm nur zusätzlich Gemüsebrühe und noch Paprika-Pulver zum würzen und mach noch Schmelzkäse in die Sauce Und manchmal nehm ich Kartoffeln und Möhren..leeecker
Gosi82
9643 Beiträge
05.07.2011 16:34
Kristina, deine Pancakes stehen noch auf meinem Programm
Aber da ich ja wieder schwanger bin, spielen mir meine Gelüste manchmal einen Streich...ist grad schon schlimm
mummy_to_be
13110 Beiträge
05.07.2011 16:38
Ich bin kraaannnkkk!!
Hat jemand Rezepte für Suppen für Kranke bitte??
Nicht aufwändig sollten sie sein.
Mondkind
14887 Beiträge
05.07.2011 16:42
Zitat von mummy_to_be:

Ich bin kraaannnkkk!!

Wasser in Topf, Tüte auf, Pulver rein, umrühren..fertig

Nee mal im Ernst..Suppen-rezepte hab ich kaum..auch noch nicht viel selbst gemacht außer Kartoffelsuppe und die Käase-Hackfleisch-Lauch-Suppe
Gosi82
9643 Beiträge
05.07.2011 16:49
Zitat von mummy_to_be:

Ich bin kraaannnkkk!!

Ich glaub eine herkömmliche Gemüsebrühe würde schon Wunder bewirken...aber da muss man (wenn man die selber macht) schon viel Gemüse schnipfeln
mummy_to_be
13110 Beiträge
05.07.2011 16:50
Zitat von Mondkind:

Zitat von mummy_to_be:

Ich bin kraaannnkkk!!

Wasser in Topf, Tüte auf, Pulver rein, umrühren..fertig

Nee mal im Ernst..Suppen-rezepte hab ich kaum..auch noch nicht viel selbst gemacht außer Kartoffelsuppe und die Käase-Hackfleisch-Lauch-Suppe

Ich will zu meiner Mamaaaaaaa!!!
Ja so Tütensuppen hab ich auch hier, aber ich mag eher was deftiges.
Hast du das Rezept von der Kartoffelsuppe hier schonmal eingestellt?
Darauf hab ich jetzt hunger!
Vanellope
15482 Beiträge
05.07.2011 16:52
also grundsätzlich sind erwiesenermaßen die instant hühnerbrühen gehnauso gut wie selbst gemachte..
kartoffelsuppe einfach: einfach kartoffelpüree nehmen ( kann auch aus der tüte sein) mit brühe auffüllen, bis die gewünschte konsistenz erreicht ist und mit majoran würzen...
das ist die einfachste methode
Mondkind
14887 Beiträge
05.07.2011 16:55
Zitat von NickySilas:

also grundsätzlich sind erwiesenermaßen die instant hühnerbrühen gehnauso gut wie selbst gemachte..
kartoffelsuppe einfach: einfach kartoffelpüree nehmen ( kann auch aus der tüte sein) mit brühe auffüllen, bis die gewünschte konsistenz erreicht ist und mit majoran würzen...

ach pfui

ich hab kein richtiges rezept..ich mach das ohne..

Suppengrün kleinschneiden, Zwiebeln und Speck anbraten, mit Brühe auffüllen, Kartoffelwürfel und Lauch rein, kochen, Würzen, und am Ende soweit pürieren wie man das möchte..würstchen oder cabanossi rein..fertig..
Vanellope
15482 Beiträge
05.07.2011 16:56
Zitat von Mondkind:

Zitat von NickySilas:

ach pfui

ich hab kein richtiges rezept..ich mach das ohne..

Suppengrün kleinschneiden, Zwiebeln und Speck anbraten, mit Brühe auffüllen, Kartoffelwürfel und Lauch rein, kochen, Würzen, und am Ende soweit pürieren wie man das möchte..würstchen oder cabanossi rein..fertig..

das war ja jetz auch nur die schnellste methode... da anna krank ist/wird wird sie wohl keine lust auf großartige kocherei haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt