Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Mondkind
14887 Beiträge
03.07.2011 19:40
Zitat von hejest03:

Zitat von Mondkind:

Sandra: Der Pizza-Hackbraten war suuuper

Morgen gibts die Schnitzelpfanne .. denke nur das die Sauce sicher seeeehhhr flüssig wird.. werd morgen nach der Zeit im Ofen wohl das Fleisch rausholen und die Sauce noch was abbinden

Dann werde ich den Hackbraten als nächstes probieren!

Wir haben zu der Schnitzelpfanne immer nur einen Salat gegessen. Genau nimm das Fleisch raus und guck dir die Soße an. Kannst ja dann entscheiden! Guten Hunger!

Das war soooooo lecker Hatte Angst, das die schnitzel voll zäh werden,weil erst durchbraten und dann noch 60 min. im Ofen..aber die waren soo zart.. kommt in mein rezepte-Buch..super.Danke!!
Gosi82
9643 Beiträge
03.07.2011 19:52
Ich habe heute das Rhabarber-Tiramisu gefuttert und war wieder voll begeistert...nur empfehlenswert! Man darf nur nicht den Fehler machen, den Joghurt noch zusätzlich zu zuckern...hatte es mir noch überlegt, aber ohne war's GENAU RICHTIG.
hejest03
5428 Beiträge
03.07.2011 19:56
Zitat von Mondkind:

Zitat von hejest03:

Zitat von Mondkind:

Morgen gibts die Schnitzelpfanne .. denke nur das die Sauce sicher seeeehhhr flüssig wird.. werd morgen nach der Zeit im Ofen wohl das Fleisch rausholen und die Sauce noch was abbinden

Super das freut mich! Hast du die Soße noch angedickt?

Wir haben zu der Schnitzelpfanne immer nur einen Salat gegessen. Genau nimm das Fleisch raus und guck dir die Soße an. Kannst ja dann entscheiden! Guten Hunger!

Das war soooooo lecker Hatte Angst, das die schnitzel voll zäh werden,weil erst durchbraten und dann noch 60 min. im Ofen..aber die waren soo zart.. kommt in mein rezepte-Buch..super.Danke!!
Gosi82
9643 Beiträge
03.07.2011 20:11
Zitat von Geri:

Hab mich doch für die Fleischwurst-Variante entschieden, aber im Nachhinein würde ich die Schinkenwürfel noch zusätzlich dazu tun.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich 500 g Spaghetti genommen habe, bei gleichbleibender Menge der anderen Zutaten. Soll ja schließlich für 2 Tage reichen.
Es hat uns beiden geschmeckt und wird es wohl auch noch mal geben. Aber irgendwas hat mir noch gefehlt.

Das Rezept hat mich ehrlich gesagt auch sehr neugierig gemacht...hab mir die Zutaten nochmal durchgesehen und überlegt, was dir vielleicht gefehlt hat...
Kann es sein, dass ein Schuss Tomatenmark (z.B. in die Sahne oder kurzes Mitbraten mit der Fleischwurst) den Geschmack vielleicht noch etwas heben würde? Oder vielleicht noch ne Prise Zucker ran...
BlumeOoO
17634 Beiträge
03.07.2011 20:16
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Hab mich doch für die Fleischwurst-Variante entschieden, aber im Nachhinein würde ich die Schinkenwürfel noch zusätzlich dazu tun.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich 500 g Spaghetti genommen habe, bei gleichbleibender Menge der anderen Zutaten. Soll ja schließlich für 2 Tage reichen.
Es hat uns beiden geschmeckt und wird es wohl auch noch mal geben. Aber irgendwas hat mir noch gefehlt.

Das Rezept hat mich ehrlich gesagt auch sehr neugierig gemacht...hab mir die Zutaten nochmal durchgesehen und überlegt, was dir vielleicht gefehlt hat...
Kann es sein, dass ein Schuss Tomatenmark (z.B. in die Sahne oder kurzes Mitbraten mit der Fleischwurst) den Geschmack vielleicht noch etwas heben würde? Oder vielleicht noch ne Prise Zucker ran...

die fleischwurst muss mitgebraten werden.

kann es mir auch gut mit kasseler vorstellen! kasseler mit sauerkraut schmeckt ja eh super
Vanellope
15482 Beiträge
03.07.2011 20:37
ich werde morgen die hack-käse-lauch suppe probieren.. auch wenn ich noch etwas gehemmt bin mit den tomaten... kenne das in dieser suppe eigentlich nicht... aber.. wer nicht wagt kann nicht gewinnen
Vanellope
15482 Beiträge
03.07.2011 20:59
sooo hier von mir endlich mal wieder ein rezept.. nicht gerade alltags tauglich, aber wenn man mal was gaaanz leckeres will ( was nicht all zu lang dauert) ist das wunder bar

Rumpsteak Tagliata

4Portionen

- frischer Rosmarin ( geht auch der abgepackte ausm supermarkt.. aber bitte nicht das getrocknete zeug)
- 6 EL Olivenöl
- 3 EL frisch geprester Zitronensaft
- 75g Oliven ohne Stein ( ich lass die weg.. mag ich nämlich net)
2 Rumpsteaks á 400g
20 Kirschtomaten ( oder halt wieviele ihr wollt)
Meersalz
grober Pfeffer ( am besten frisch gemahlen)
50g Rucula ( lass ich auch weg)

Backofen auf 250°C vorheizen ( umluft nicht empfehlenswert)
Die Rosmarinnadeln von den zweigen zupfen und fein schneiden. mit 4 EL olivenöl und 2 EL zitronensaft mischen. oliven mit einem messer zerdrücken und zum öl geben.

evtl. fett und sehnen vom fleisch entfernen. 2EL olivenöl in eine heiße pfanne geben und das fleisch darin von allen seiten bei sehr hoher hitze scharf anbraten. herausnehmen, in alufolie wickeln und 5 minuten ruhen lassen. tomaten ebenfalls kurz in der pfanne anbraten.

das fleisch in dünne streifen schneiden und auf eine ofenfeste pfatte legen. die tomaten um das fleisch verteilen. mit dem rosmarin olivenöl beträufeln und mit meersalz und pfeffer würzen.

im heißen ofen auf der untersten schiene etwa 7-8 minuten erhiten. ( ist dann noch schön rosa)

rucula kurz waschen, trockenschleudern und über das fleisch streuen, je nach geschmack noch mit etwas gutem olivenöl und altem balsamico essig beträufeln!

Guten Appetit!

dazu essen wir immer gerne ofenkartoffeln... einfach kartoffeln waschen und halbieren. auf ein backblech olivenöl, meersalz und kräuter ( rosmarin, thymian) geben. dann die kartoffeln mit der schnittseite nach unten aufs blech. nochmal olivenöl, salz und kräuter drüber und solang in den ofen, bis sie weich sind ist gefühlssache!
Vanellope
15482 Beiträge
03.07.2011 21:07
achja.. das is von tim mälzer... aus born to cook 2... falls es jemand bekannt vorkommen sollte...
Mondkind
14887 Beiträge
03.07.2011 21:43
Zitat von hejest03:

Zitat von Mondkind:

Zitat von hejest03:

Zitat von Mondkind:

Super das freut mich! Hast du die Soße noch angedickt?

Nee..das ging prima auch ohne andicken..hatte nur ein wenig zu stark gewürzt, weil ich dachte, das die sahne wieder etwas geschmack nimmt.. hat sie aber nicht..das nächste mal weiß ich bescheid
Vanellope
15482 Beiträge
04.07.2011 21:20
aaalso... hab ja eben diese grandiose suppe probiert und war ja erst skeptisch zwecks tomaten! aber es ist prima so wies is habe lediglich 50 g mehr schmelzkäse genommen ( welchen nehmt ihr da eigentlich? )und statt salz, pfeffer und maggi nen brühwürfel genommen... ( hab kein maggi mehr im haus). und nächstes mal werde ich das hack während dem braten, vorm ablöschen schon ein klein wenig salzen... achja.. und ich werde ne stange lauch mehr nehmen..
schmeckt aber auch so schon priiiima
eupromo
1 Beiträge
04.07.2011 21:21
This is nice and I appreciate the goodness of moms
Gosi82
9643 Beiträge
04.07.2011 21:28
Zitat von eupromo:

Bla bla...von diesem Account ging der Spam aus!!
BlumeOoO
17634 Beiträge
04.07.2011 21:41
Zitat von eupromo:

jo baby
Gosi82
9643 Beiträge
04.07.2011 21:48
Zitat von NickySilas:

aaalso... hab ja eben diese grandiose suppe probiert und war ja erst skeptisch zwecks tomaten! aber es ist prima so wies is habe lediglich 50 g mehr schmelzkäse genommen ( welchen nehmt ihr da eigentlich? )und statt salz, pfeffer und maggi nen brühwürfel genommen... ( hab kein maggi mehr im haus). und nächstes mal werde ich das hack während dem braten, vorm ablöschen schon ein klein wenig salzen... achja.. und ich werde ne stange lauch mehr nehmen..

Ähm...ich nehm so n richtig FETTIGEN! Glaub da gibt's verschiedene...
Vanellope
15482 Beiträge
04.07.2011 21:56
Zitat von Gosi82:

Zitat von NickySilas:

Ähm...ich nehm so n richtig FETTIGEN! Glaub da gibt's verschiedene...

ich hab den billigen ausm lidl genommen.. wobei ich sagen muss ( ess jetz grad doch noch nen 2ten teller), jetz wos noch ne stunde durchgezogen hat reicht der geschmacklich auch aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt