► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
30.06.2011 19:31
Zitat von Gosi82:
Zitat von Geri:
Da ich ja schon alle Zutaten für den Pizza-Leberkäse da hatte - bis auf das Brät selbst - hab ich eben dann als Notlösung Hackfleisch mitgenommen... Werde das nächste Mal bei Rewe aber danach suchen!
Jedenfalls dürfte sich an der Garzeit doch nichts ändern, wenn ich rohes Hack nehme, oder?
War übrigens neulich im REA*, da gab's das Brät auch! (Falls ihr einen in der Nähe habt)
Lid* hat es auch
30.06.2011 20:04
Zitat von Lade:Ja spinn ich?! Wo steht das denn bei Lidl?? Komm mir langsam echt doof vor...
Zitat von Gosi82:
Zitat von Geri:
Da ich ja schon alle Zutaten für den Pizza-Leberkäse da hatte - bis auf das Brät selbst - hab ich eben dann als Notlösung Hackfleisch mitgenommen... Werde das nächste Mal bei Rewe aber danach suchen!
Jedenfalls dürfte sich an der Garzeit doch nichts ändern, wenn ich rohes Hack nehme, oder?
War übrigens neulich im REA*, da gab's das Brät auch! (Falls ihr einen in der Nähe habt)
Lid* hat es auch
30.06.2011 20:07
Irgendwie hab ich nur kalorienreiche Gerichte zu bieten
Älpler Magronen
200g Kartoffeln
200 g Nudeln (Hörnchen o,ä.)
1 Zwiebel
150 g Speck oder Fleischwurst
100 g geriebener Käse (ich finde Bergkäse am besten)
200 ml Sahne
Kartoffeln schälen und würfeln. Wasser zum Kochen bringen, Kartoffeln 10 min kochen lassen, dann die Nudeln dazu, gar kochen lassen.
Zwiebel und Speck/ Wurst würfeln und anbraten.
Nudel-Kartoffeln abgießen, Speck-Zwiebeln dazu geben, im noch heißen Topf Sahne und Käse drunterrühren, nach Wunsch mit Pfeffer würzen.
Im Original isst man dazu Apfelmus- dazu konnten wir uns bislang nicht durchringen...
Älpler Magronen
200g Kartoffeln
1 Zwiebel
200 ml Sahne
Kartoffeln schälen und würfeln. Wasser zum Kochen bringen, Kartoffeln 10 min kochen lassen, dann die Nudeln dazu, gar kochen lassen.
Nudel-Kartoffeln abgießen, Speck-Zwiebeln dazu geben, im noch heißen Topf Sahne und Käse drunterrühren, nach Wunsch mit Pfeffer würzen.
Im Original isst man dazu Apfelmus- dazu konnten wir uns bislang nicht durchringen...
30.06.2011 20:09
@Lade:
Sowas ähnliches essen wir auch oft. Allerdings nehmen wir nur die Nudeln, Kartoffeln und den Käse. Darüber kommen dann gebratene Zwiebelringe und natürlich gibt es Apfelmus dabei.
Sahne und Fleisch fällt dabei weg.
Sowas ähnliches essen wir auch oft. Allerdings nehmen wir nur die Nudeln, Kartoffeln und den Käse. Darüber kommen dann gebratene Zwiebelringe und natürlich gibt es Apfelmus dabei.
Sahne und Fleisch fällt dabei weg.
30.06.2011 20:13
Puuuuuh, mit der Kombi Nudeln-Kartoffeln kann ich gar nichts anfangen *schüttel*
Mein Mann mag sowas...z.B. Kartoffelsuppe mit Bandnudeln und Leberwurst...ääääääährg...
Mein Mann mag sowas...z.B. Kartoffelsuppe mit Bandnudeln und Leberwurst...ääääääährg...
30.06.2011 20:17
Chichi, voll witzig:
Wir wohnen hier im Haus mit 2 weiteren jungen Familien (sind also 3 Parteien) und verstehen uns recht gut. Jetzt habe ich denen vorgeschlagen, ein "Perfektes Dinner" auszutragen
Allerdings mit der Abwandlung (zur Vereinfachung), dass jede Partei für einen Abend einen Gang zubereitet. Dann war nach drei Abenden jeder mal für einen Gang zuständig. Und das Ganze ist dann bei denen zuhause, die das Hauptmenü machen.
Bin gespannt, ob sie mitmachen wollen!
Wir wohnen hier im Haus mit 2 weiteren jungen Familien (sind also 3 Parteien) und verstehen uns recht gut. Jetzt habe ich denen vorgeschlagen, ein "Perfektes Dinner" auszutragen
Allerdings mit der Abwandlung (zur Vereinfachung), dass jede Partei für einen Abend einen Gang zubereitet. Dann war nach drei Abenden jeder mal für einen Gang zuständig. Und das Ganze ist dann bei denen zuhause, die das Hauptmenü machen.
Bin gespannt, ob sie mitmachen wollen!
30.06.2011 20:17
Zitat von Lade:
Irgendwie hab ich nur kalorienreiche Gerichte zu bieten
Älpler Magronen
200g Kartoffeln
1 Zwiebel
200 ml Sahne
Macht nix.. ich steh drauf... Und für meinen Mann muss es auch was ordentliches sein..der kann meist mit so leichtem zeug und nur gemüse nix anfangen
30.06.2011 20:22
Zitat von Geri:
Ist ja eine witzige Idee! Nimmst du dann was von hier?
Naja, mal sehen...ich denke eher nicht Wollte das schon ein wenig ausgefallener gestalten! Also so richtig schnieke/ fein/ extravagant! Und da wir hier eher alltagstaugliche Rezepte haben, fallen die wahrscheinlich schon mal weg...
30.06.2011 20:33
Ich hab mir mal die mörderische dinnerparty geholt ( müsst ihr ma googeln):.. Leider ist der termin an dem ichs machen wollte ausgefallen weil sich kurzfristig eines der eingeladenen befreundeten päärchen getrennt hatte... Hab bisher noch keinen nachholtermin gemacht..
Zitat von Gosi82:
Zitat von Geri:
Naja, mal sehen...ich denke eher nicht Wollte das schon ein wenig ausgefallener gestalten! Also so richtig schnieke/ fein/ extravagant! Und da wir hier eher alltagstaugliche Rezepte haben, fallen die wahrscheinlich schon mal weg...
30.06.2011 20:35
Zitat von NickySilas:
Ich hab mir mal die mörderische dinnerparty geholt ( müsst ihr ma googeln):.. Leider ist der termin an dem ichs machen wollte ausgefallen weil sich kurzfristig eines der eingeladenen befreundeten päärchen getrennt hatte... Hab bisher noch keinen nachholtermin gemacht..Zitat von Gosi82:
Zitat von Geri:
Oh ja, davon hab ich auch gehört!
Und dann gibt's noch das Theater-Dinner, glaub ich...
30.06.2011 20:42
Zitat von Gosi82:
Zitat von NickySilas:
Ich hab mir mal die mörderische dinnerparty geholt ( müsst ihr ma googeln):.. Leider ist der termin an dem ichs machen wollte ausgefallen weil sich kurzfristig eines der eingeladenen befreundeten päärchen getrennt hatte... Hab bisher noch keinen nachholtermin gemacht..Zitat von Gosi82:
Zitat von Geri:
Oh ja, davon hab ich auch gehört!
Und dann gibt's noch das Theater-Dinner, glaub ich...
also bei der mörderischen dinner party spielt auch jeder quasi ne rolle und wer mag kann sich verkleiden
01.07.2011 08:33
Den Brät gibt es auch bei Pen*y 500g müssten es sein und bei Al*i auch da haben sie 250g
01.07.2011 08:53
Ich glaub langsam wirklich, dass es regionale Unterschiede gibt...gewisse Dinge findet man im Süden überall, im Norden fast nirgends.
Hab mal bei Ald* Nord süßen Senf gesucht...da kannste aber lange suchen...vielleicht hat sich das seither geändert, aber es gibt einfach regionale Spezialitäten
Hab mal bei Ald* Nord süßen Senf gesucht...da kannste aber lange suchen...vielleicht hat sich das seither geändert, aber es gibt einfach regionale Spezialitäten
01.07.2011 10:43
Zitat von Gosi82:
Ich glaub langsam wirklich, dass es regionale Unterschiede gibt...gewisse Dinge findet man im Süden überall, im Norden fast nirgends.
Kann ich bestätigen! Einige Sachen gibt es bei uns nur wenn irgendwelche Aktionen sind! Leberkäsbrät gehört dazu!
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt