Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
25.06.2011 21:33
Inhaltsverzeichnis der Lieblingsrezepte
*
= Hauptspeisen/ Deftiges/ Salate
= Süßspeisen
= Kuchen & Kekse
= Besondere Getränke
-------------------------------------------------- ----------------------
Hackfleisch-Käse-Suppe (Gosi82) ► Seite 1
.
Geschmortes Tomatenhähnchen (Mondkind) ► Seite 1
.
Scharfe Spaghetti (KleineMaus06) ► Seite 2
.
Kräuter-Camembert-Spätzle (Geri) ► Seite 2
.
Reis-Sauerkraut-Auflauf (Geri) ► Seite 2
.
Gnocchi-Auflauf (Geri) ► Seite 2
.
Szegediner Gulaschsuppe (Gosi82) ► Seite 3
.
Dickmanntorte mit Himbeeren (Sabbsi) ► Seite 3
.
Schokoladenpudding (Lade) ► Seite 4
.
Apple crumble (melek1201) ► Seite 5
.
Schoko-Glasur (Sunshineee) ► Seite 6
.
Spaghetti Carbonara (Lade) ► Seite 8
.
Chinesische Reispfanne (Geri) ► Seite 8
.
Pasta à la Lade (Lade) ► Seite 8
.
Apfelkuchen mit Gitter (Mondkind) ► Seite 10
.
Flammkuchen (Lade) ► Seite 10
.
Tortellini-Salat (Geri) ► Seite 10
.
Lachs-Quiche (Gosi82) ► Seite 10
.
Champignons mit Kräuterfrischkäse (Geri) ► Seite 12
.
Paprika mit Geflügel-Curry-Füllung (BlumeoOo) ► Seite 13
.
Nussecken (BlumeoOo) ► Seite 13
.
Paprika-Käse-Salat (BlumeoOo) ► Seite 13
.
American Double Choc Brownies (Mondkind) ► Seite 14
.
Fanta-Schnitten (Toffy) ► Seite 14
.
Überbackener Spargel (Lade) ► Seite 15
.
Mitternachtsimbiss (NickySilas) ► Seite 15
.
Kartoffel-Auberginen-Curry (Gosi82) ► Seite 16
.
Osterbrot (Mondkind) ► Seite 16
.
Reissalat mit Curry und Ananas (Geri) ► Seite 16
.
Taco-Salat (Geri) ► Seite 16
.
Pfirsich-Bowle (Geri) ► Seite 17
.
Tunfischrisotto (Gosi82) ► Seite 17
.
Apfelkuchen mit Apfelmus (Mondkind) ► Seite 18
.
Spargelpizza (Lade) ► Seite 18
.
Couscous-Salat (Mondkind) ► Seite 19
.
Lauch-Schinken-Kuchen (Mondkind) ► Seite 20
.
Rahmgeschnetzeltes mit überbackener Nudelkruste (Lade) ► Seite 20
.
Lachs-Lasagne mit Spinat (Mondkind) ► Seite 20
.
Mozzarella-Hähnchen in Sahne-Basilikum-Sauce (Geri) ► Seite 20
.
Pancakes (Kristina20) ► Seite 21
.
Obstkuchen (Snowking) ► Seite 22
.
Ofenpfannkuchen (Geri) ► Seite 22
.
Pizza-Leberkäse im Blätterteig (Lade) ► Seite 23
.
Buchweizen-Heidelbeertorte (Snowking) ► Seite 23
.
Schnitzelpfanne (Hejest03) ► Seite 24
.
Cannelloni mit Spinat-Nuss-Füllung (Geri) ► Seite 26
Sunshineee
9068 Beiträge
25.06.2011 21:56
mmmmhhhh
lecker, einiges werd ich auch probieren, mensch Gosi, da hast du dir aber ne Arbeit gemacht
vielleicht kann ich noch ein paar Gerichte in den nächsten Tagen beisteuern
Geri
11952 Beiträge
25.06.2011 22:17
Perfekt!
Find ich super, mal alles auf einen Blick sehen zu können! Vor allem weiß man ja schon selbst fast nicht mehr, was man schon alles empfohlen hat.

Gosi82
9643 Beiträge
25.06.2011 22:25
Zitat von Geri:

Perfekt!
Find ich super, mal alles auf einen Blick sehen zu können! Vor allem weiß man ja schon selbst fast nicht mehr, was man schon alles empfohlen hat.

Genau! Und manche Rezepte, die ich mir eigentlich noch vornehmen wollte, habe ich fast vergessen...dieses "Rauskramen" war richtig gut! Die Rezepte sollen nicht in Vergessenheit geraten - wäre doch zu schade, wenn wir die umsonst gepostet hätten...
snowking
18235 Beiträge
26.06.2011 08:57
ui, danke für die liste
Geri
11952 Beiträge
26.06.2011 10:27
Kann man die Liste eigentlich auch per PN schicken? Müsste gehen, ohne dass sich was verschiebt, oder?
Dann könnten wir es ja so machen, dass immer, wenn ein paar neue Seiten voll sind, die komplette ergänzte Liste an Mausi geschickt wird, so dass sie nichts neues selbst eintragen muss und einfach ersetzen kann. Was meint ihr?

Gosi82
9643 Beiträge
26.06.2011 12:12
Zitat von Geri:

Kann man die Liste eigentlich auch per PN schicken? Müsste gehen, ohne dass sich was verschiebt, oder?
Dann könnten wir es ja so machen, dass immer, wenn ein paar neue Seiten voll sind, die komplette ergänzte Liste an Mausi geschickt wird, so dass sie nichts neues selbst eintragen muss und einfach ersetzen kann. Was meint ihr?

Hmm...ja, müsste eigentlich gehen Hab für einen Smiley einen URL-Code oder was das auch immer ist...hoffe den zerhaut es dann nicht!
Geri
11952 Beiträge
26.06.2011 12:47
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Hmm...ja, müsste eigentlich gehen Hab für einen Smiley einen URL-Code oder was das auch immer ist...hoffe den zerhaut es dann nicht!
Ich teste einfach mal und schicke dir die Liste und du postest sie dann noch mal hier.
26.06.2011 21:33
POREE-SCHINKENRÖLLCHEN

Zubereitungszeit: etwa 45 Minuten

Zutaten: 4 Poreestangen

8 Scheiben gekochter Schinken

Mehl

Butter

Salz und weißer Pfeffer

Zitronensaft

Muskat

1. Das Weiße vom Poree in acht Stücke schneiden und circa 10 Minuten in kochendem Salzwasser garen.
2. Den Schinken um den Poree wickeln und mit einem Holzspieß (Zahnstocher) befestigen.
3. Mehlschwitze zubereiten: einen guten Eßlöffel Butter in einem Topf erhitzen und zwei Eßlöffel Mehl unterrühren und mit Poreewasser ablöschen, so daß eine sehr dicke Sauce entsteht. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft abschmecken.
4. Die Röllchen in eine gefettete Form legen. Die Sauce darüber verteilen und bei 150 Grad eine halbe Stunde backen.

Dazu passt und schmeckt Reis sehr gut.

26.06.2011 21:37
AAAH, ganz ganz wichtig: SCHMELZKÄSE sollte unbedingt noch in die Sauce zugegeben werden. Ich würd sagen so ein bis zwei Esslöffeln. Manche mögen es ohne lieber. Ich nicht! Ich brauche den unbedingt in der Sauce.
BlumeOoO
17634 Beiträge
26.06.2011 21:41
Sauerkraut Spaghetti

350 g Spaghetti
500 g Sauerkraut
200 g Sahne
1/2 Fleischwurst

2 TL Gemüsebrühe, gekörnte

Spaghetti wie gewohnt kochen und das Sauerkraut gut abtropfen lassen)
Die Fleischwurst würfeln und anbraten, die Sahne dazugeben und mit der GEmüsebrühe vermischen. Dann das Sauerkraut mit in die PFanne (GROß) geben und warm werden lassen.
Dann alles mit den Spaghettis mischen, evtl mit Salz+PFeffer würzen und Guuuten Appetit!

Hört sich ungewohnt an, schmeckt aber super! hab es letzte woche das erste mal gekocht und wir waren begeistert!
die zusammenstellung klingt komisch - aber der geschmack sit super!
27.06.2011 12:53
ich hab noch einen brotaufstrich (lea ist verrückt danach ), den meine damaligen wg-mitbewohnerinnen und ich uns erdacht haben. (naja, vielleicht gibt es den so ähnlich auch "offiziell"...). schmeckt besonders gut auf brötchen, aber auch allgemein auf brot.

Thunfischcreme

Zutaten: eine Dose Thunfisch in eigenem Saft, oder in Sonnenblumenöl

Mayonnaise

Ketchup

Senf

Den Saft/das Öl des Thunfischs abgießen und den Thunfisch in eine kleine Schale geben. Ca. einen gut gefüllten Esslöffel Mayonnaise dem Thunfisch beimengen, ca. einen halben gefüllten Esslöffel Ketchup zufügen und einen knappen Teelöffel mittelscharfen Senf. Das Ganze mit einer Gabel schön vermengen und anschließend "zermatschen". Abschließend kann man die Creme - was mir besonders gut schmeckt - mit einigen Petersilienröschen garnieren.

BlumeOoO
17634 Beiträge
27.06.2011 13:12
Zitat von Mama73:

ich hab noch einen brotaufstrich (lea ist verrückt danach ), den meine damaligen wg-mitbewohnerinnen und ich uns erdacht haben. (naja, vielleicht gibt es den so ähnlich auch "offiziell"...). schmeckt besonders gut auf brötchen, aber auch allgemein auf brot.

Thunfischcreme

Zutaten: eine Dose Thunfisch in eigenem Saft, oder in Sonnenblumenöl

Mayonnaise

Ketchup

Senf

Den Saft/das Öl des Thunfischs abgießen und den Thunfisch in eine kleine Schale geben. Ca. einen gut gefüllten Esslöffel Mayonnaise dem Thunfisch beimengen, ca. einen halben gefüllten Esslöffel Ketchup zufügen und einen knappen Teelöffel mittelscharfen Senf. Das Ganze mit einer Gabel schön vermengen und anschließend "zermatschen". Abschließend kann man die Creme - was mir besonders gut schmeckt - mit einigen Petersilienröschen garnieren.

zu der thunfischcreme hab ich auch noch ein passedes rezept:

thunfisch
mayo oder remo
toast
käse (scheibenkäse oder gouda)

thunfisch mit der mayo oder remo vermischen, das toast ganz leicht antoasten, dann die thunfischcreme darauf verstreichen, käse darüber und ab in den backofen -> Suuuuuuuuper lecker
schmeckt auch auf brötchen oder im sandwichmaker
Geri
11952 Beiträge
27.06.2011 16:04
Ich kenne auch eine noch einfachere Variante von Thunfischcreme als Brotaufstrich.
Dafür nimmt man nur eine Dose Thunfisch in eigenem Saft (Saft abschütten und Thunfisch mit der Gabel auseinander machen) und vermengt ihn mit einem Päckchen Frischkäse (z.B. Philadelphia classic).
Das mochten bisher alle total gerne.
snowking
18235 Beiträge
27.06.2011 18:33
Zitat von Geri:

Ich kenne auch eine noch einfachere Variante von Thunfischcreme als Brotaufstrich.
Dafür nimmt man nur eine Dose Thunfisch in eigenem Saft (Saft abschütten und Thunfisch mit der Gabel auseinander machen) und vermengt ihn mit einem Päckchen Frischkäse (z.B. Philadelphia classic).
Das mochten bisher alle total gerne.

ja, so mach ich den auch
nur für uns zuhaus schmeiss ich dann noch Chili dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt