Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
01.07.2011 10:55
Ich teste heute die Hackfleischabwandlug. Ich wüsste auch nicht, wo ich noch hätte suchen sollen bei LIDL, aber kann natürlich sein, dass es das als Aktion gibt. Werde weiter darauf achten.

Dazu gibt es noch die gefüllten Champignons (die haben mich gestern im Laden so angelacht) und Gurkensalat.
01.07.2011 11:20
Zitat von Geri:

Ich teste heute die Hackfleischabwandlug. Ich wüsste auch nicht, wo ich noch hätte suchen sollen bei LIDL, aber kann natürlich sein, dass es das als Aktion gibt. Werde weiter darauf achten.

Dazu gibt es noch die gefüllten Champignons (die haben mich gestern im Laden so angelacht) und Gurkensalat.

Gurkensalat gibts bei mir heut auch muss ganz ganz dringend Gurken im Garten weg machen, gibts halt jeden Tag nen Gurkensalat
01.07.2011 11:20
Gurkensalat: Wie macht ihr eure Salatsoße für den Gurkensalat?
vielleicht kann ich da ja auch mal was neues ausprobieren
Gosi82
9643 Beiträge
01.07.2011 11:24
Zitat von KleineMaus06:

Gurkensalat: Wie macht ihr eure Salatsoße für den Gurkensalat?
vielleicht kann ich da ja auch mal was neues ausprobieren

Ich mach meine Salatsauce immer frei Schnauze, meist mit folgenden Zutaten:
- Essig, Öl
- Salz, Pfeffer
- etwas Zucker
- Maggi
- Senf
- Sahne
Geri
11952 Beiträge
01.07.2011 11:24
Darf man eigentlich gar nicht schreiben, aber ich nehm immer die Küchenkräuter oder sowas von Knorr (?) und rühre ein oder 2 Päckchen in einen Becher Schmand ein. Das war's.
Aber ich hoffe ja, dass ich dann nächstes Jahr mal einen Kräutergarten habe, damit ich auf das Fertigzeug verzichten kann.
01.07.2011 11:29
-> 1-2 Schlagsahne
-> Salz
-> Pfeffer
-> 2x Knorr Würzige Gartenkräuter
-> Maggi
-> Essig
-> klare Hühnerbrühe 1/4-1/2 teelöffel
(beim grünen salat wenn ich da hab etwas Knoblauchsauce aus der tube von edeka oder real)
Gosi82
9643 Beiträge
01.07.2011 11:31
Zitat von KleineMaus06:

-> 1-2 Schlagsahne
-> Salz
-> Pfeffer
-> Maggi
-> Essig
(beim grünen salat wenn ich da hab etwas Knoblauchsauce aus der tube von edeka oder real)

...ohne Öl? Ach ja, braucht man bei den Knorr Packungen nicht...jetzt fällt's mir wieder ein...oder war's Essig?
01.07.2011 11:36
Zitat von Gosi82:

Zitat von KleineMaus06:

-> 1-2 Schlagsahne
-> Salz
-> Pfeffer
-> Maggi
-> Essig

...ohne Öl? Ach ja, braucht man bei den Knorr Packungen nicht...jetzt fällt's mir wieder ein...oder war's Essig?

eigentlich brauch man kein essig, aber ohne essig kann ich nicht, komm auch nur mit einem essig klar (Melfor) mit den anderen kann ich nichts anfangen. Öl brauch ich nicht durch die sahne
Mondkind
14887 Beiträge
01.07.2011 11:41
Zitat von KleineMaus06:

Zitat von Gosi82:

Zitat von KleineMaus06:

-> 1-2 Schlagsahne
-> Salz
-> Pfeffer
-> Maggi
-> Essig

eigentlich brauch man kein essig, aber ohne essig kann ich nicht, komm auch nur mit einem essig klar (Melfor) mit den anderen kann ich nichts anfangen. Öl brauch ich nicht durch die sahne

und wenn man wie ich bissl fett einsparen will..nehm statt sahne momentan naturjoghurt (je nach festigkeit mit milch verrühren).. und statt zucker nehm ich grad süßstoff...
01.07.2011 11:47
Zitat von Mondkind:

Zitat von KleineMaus06:

Zitat von Gosi82:

Zitat von KleineMaus06:

-> 1-2 Schlagsahne
-> Salz
-> Pfeffer
-> Maggi
-> Essig

und wenn man wie ich bissl fett einsparen will..nehm statt sahne momentan naturjoghurt (je nach festigkeit mit milch verrühren).. und statt zucker nehm ich grad süßstoff...

süßstoff nimm ich auch für Kaffee ansonsten brauch ich eigentlich kein zucker, mhh okay letzt als ich öfter Milchshake gemacht hab
hejest03
5428 Beiträge
01.07.2011 12:14
Gurkensalat: Essig, Öl, Salz Pfeffer, Wasser, Zucker, DILL (ganz wichtig) und Zwiebeln!
Geri
11952 Beiträge
01.07.2011 14:45
So, hab gerade das Pizza-Hack im Blätterteig gegessen und bin begeistert.
Hatte eine Paprika, Gouda, Salami und Röstzwiebeln drin und das Hackfleisch vorher noch mit Pfeffer, Salz, Oregano, Basilikum und Paprika edelsüß gewürzt.
Mein Schatz war so begeistert, dass ich es nun immer so machen soll und das Brät nicht mehr testen soll. Mal sehen!

Der Kirschkuchen ist übrigens super lecker! Kann nur empfehlen die Minze durch Schokostreusel zu ersetzen. Genial!
Mondkind
14887 Beiträge
01.07.2011 16:10
Zitat von Geri:

So, hab gerade das Pizza-Hack im Blätterteig gegessen und bin begeistert.
Hatte eine Paprika, Gouda, Salami und Röstzwiebeln drin und das Hackfleisch vorher noch mit Pfeffer, Salz, Oregano, Basilikum und Paprika edelsüß gewürzt.
Mein Schatz war so begeistert, dass ich es nun immer so machen soll und das Brät nicht mehr testen soll. Mal sehen!

Der Kirschkuchen ist übrigens super lecker! Kann nur empfehlen die Minze durch Schokostreusel zu ersetzen. Genial!

Und wieviel hack hattest du und wielange nun im ofen? dann teste ich das auch mal..klingt super
Geri
11952 Beiträge
01.07.2011 17:31
400 g Hack waren das und das ganze ging gerade noch mit Mühe zu schließen.
Ich hatte es etwas länger als eine Stunde im Ofen - so ca. 10 Minuten. Aber das lag vermutlich an den Pilzen, die noch zusätzlich mit im Ofen waren. Dann braucht bei mir meistens beides etwas länger als wenn man es einzeln macht. Bin nach der geplanten Stunde einfach etwas nach Augenmaß gegangen, wie hell der Teig noch aussah.
Gosi82
9643 Beiträge
02.07.2011 13:59
Ich mach heute zum 3. Mal Geris Tortellini-Salat Der is einfach gut.
Morgen sind wir zum Grillen eingeladen und da werde ich Folgendes noch vorbereiten:
*
Rhabarber-Tiramisu
*
Zutaten:
- 500 g Rhabarber
- 4-5 EL Vanillezucker
- 100 g Löffelbiskuit
- 2 EL Puderzucker
- 250 g Mascarpone
- 300 g Sahnejoghurt
*
Zubereitung:
1. Rharbarber putzen, in 5 cm große Stücke schneiden und in eine Auflaufform (ca. 20 cm Ø) geben. Mit Vanillezucker bestreuen und im heißen Ofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der mittleren Schiene 25 min. garen. Vollständig abkühlen lassen.
.
2. Inzwischen Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Stieltopf grob zerstoßen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit Puderzucker bestreuen. Im heißen Ofen wie oben 5-10 min. goldgelb rösten. Abkühlen lassen.
.
3. Mascarpone und Joghurt miteinander verrühren. Auf den abgekühlten Rhabarber geben und mit den Biskuitbröseln bestreuen. Sofort servieren.
.
.
.
Das mit dem sofort servieren wird bei uns diesmal nicht hinhauen - aber ich hoffe es schmeckt morgen auch noch
Hab diesen Nachtisch schon mal bei meiner Schwiegermutter bekommen und find's einfach köstlich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt