Mütter- und Schwangerenforum

Das große MC Fastfood-Kochbuch

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
26.01.2012 22:13
Spaghetti Bolognese

Für 4 Portionen (Mama und Papa können mitessen)

4 tomaten (kleine Roma-Tomaten) erst vierteln dann nochmals in der mitte teilen.

Gehacktes (ca 250g oder nach belieben mehr oder weniger) in etwas Öl anbraten.

dann mit 100ml Gemüsebrühe ablöschen und die gehackten Tomaten dazugeben.

Köcheln lassen, bis die Tomaten schön weich sind.

dann mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken (ich spar mir das und mach einfach eine Dose mit gehackten Tomaten "Pikant" dran ) und einen klecks Tomatenmark dazugeben.

Wenn das ganze zu "säuerlich" wird einfach ein wenig Zucker dazu geben.

In einem anderen Topf Wasser zum kochen bringen und Nudeln (wir mögen am liebsten Vollkornnudeln) kochen.

total lecker und mein kleiner fährt da voll drauf ab
MamaJulia
9126 Beiträge
27.01.2012 11:25
Zitat von sunnymaus4:

so und hier hab ich auch nochwas leckeres für euch hab ich gestern gemacht

Milchschnittentorte

Zutaten:

10 Milch - Schnitten
4 Banane(n)
250 ml Schlagsahne
250 ml Sauerrahm
1 Pkt. Vanillezucker
etwas Zitronensaft
4 Blatt Gelatine
100 g Puderzucker
Kakaopulver zum Besträuen
250 g Quark

Zubereitung:

Eine Springform mit den Milchschnitten auslegen. Darüber die in Scheiben geschnittenen Bananen verteilen. Quark, Zucker, Sauerrahm, Zitronensaft, aufgelöste Gelatine und Vanillezucker gut verrühren und das aufgeschlagene Sahne unterheben.
Masse auf die Bananen streichen. Die fertige Torte mit Kakao bestreuen und 1 Stunde kalt stellen.

Die werde ich am wochenende machen

Ragen oben au der torte die milchschnitten raus?
27.01.2012 13:09
Zitat von MamaJulia:

Zitat von sunnymaus4:

so und hier hab ich auch nochwas leckeres für euch hab ich gestern gemacht

Milchschnittentorte

Zutaten:

10 Milch - Schnitten
4 Banane(n)
250 ml Schlagsahne
250 ml Sauerrahm
1 Pkt. Vanillezucker
etwas Zitronensaft
4 Blatt Gelatine
100 g Puderzucker
Kakaopulver zum Besträuen
250 g Quark

Zubereitung:

Eine Springform mit den Milchschnitten auslegen. Darüber die in Scheiben geschnittenen Bananen verteilen. Quark, Zucker, Sauerrahm, Zitronensaft, aufgelöste Gelatine und Vanillezucker gut verrühren und das aufgeschlagene Sahne unterheben.
Masse auf die Bananen streichen. Die fertige Torte mit Kakao bestreuen und 1 Stunde kalt stellen.

Die werde ich am wochenende machen

Ragen oben au der torte die milchschnitten raus?

Genau, wie kriegt man die Deko so hin?
Die Idee ist klasse, das probier ich auch gleich mal aus
sunnymaus4
1184 Beiträge
27.01.2012 15:09
mich das sie gut bei euch ankommt

also die milchschnitten schräg übergeschnitten und dann einfach ein wenig in die creme drücken achso und je nach spingform müsst ihr sehen ob ihr mit 10 milchnitten auskommt so stand es im rezept das ich von einer freundin hab aber ich hab 15 benutzt
mrs.sophie
1965 Beiträge
27.01.2012 16:22
Zitat von sunnymaus4:

also die milchschnitten schräg übergeschnitten und dann einfach ein wenig in die creme drücken achso und je nach spingform müsst ihr sehen ob ihr mit 10 milchnitten auskommt so stand es im rezept das ich von einer freundin hab aber ich hab 15 benutzt

hast du die milchschnitten für den boden ganz gelassen? man muss die rundungen doch irgendwie hinbekommen?
Indira
13683 Beiträge
27.01.2012 18:28
Ich LIEBE milchschnitten
Den kuchen werde ich auf jeden fall nachmachen. Danke fuer das rezept!
sunnymaus4
1184 Beiträge
27.01.2012 18:51
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von sunnymaus4:

hast du die milchschnitten für den boden ganz gelassen? man muss die rundungen doch irgendwie hinbekommen?

also die für die mitte ja aber am rand muss man sie ein wenig zurecht schneiden so das es keine lücken im boden gibt ein wenig knifflig aber gelingt sehr leicht
sunnymaus4
1184 Beiträge
27.01.2012 18:52
Zitat von Indira:

Ich LIEBE milchschnitten
Den kuchen werde ich auf jeden fall nachmachen. Danke fuer das rezept!

sehr gerne
maulwurf73
517 Beiträge
27.01.2012 22:11
Toastbrot mit Ei und Käse überbacken

Toastbrot mit Eischeiben belegen, eine Scheibe Käse drauf und kurz im Ofen überbacken bist der Käse zerläuft.
Mit Ketchup ein Gesicht auf die Brote malen...fertig.
Schmeckt Kindern und Erwachsenen
mrs.sophie
1965 Beiträge
27.01.2012 23:26
Zitat von sunnymaus4:

Zitat von mrs.sophie:

Zitat von sunnymaus4:

also die für die mitte ja aber am rand muss man sie ein wenig zurecht schneiden so das es keine lücken im boden gibt ein wenig knifflig aber gelingt sehr leicht

danke dir !!
Redrose01
220 Beiträge
27.01.2012 23:56
Sooo auch ein leichtes rezept was im sommer super gut ankommt
Hab ich aus dem Netz das Rezept, aber es hat mir so toll gefallen dass ich es oft gemacht habe, bei Familienfesten, beim Grillen als Nachtisch... Kleiner Tipp: Ich nehme immer mehr Sahnesteif als im Rezept steht, dann gelingt es mit Sicherheit und es zerschmilzt nicht so leicht. Wer will kann auch gelatine dazu geben. Aber ohne gehts auch )

Erdbeer - Sahne - Rolle

Zutaten :

Für den Biskuitboden:
4 Ei(er), getrennt
4 EL Wasser, heißes
125 g Zucker
75 g Mehl
50 g Speisestärke
1 Msp. Backpulver

Für die Füllung :
500 g Erdbeeren
500 ml Sahne
75 g Puderzucker
2 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillinzucker

Zubereitung

Biskuitboden: die Eigelb mit Wasser und Zucker weißschaumig schlagen. Mehl, Stärke und Backpulver mischen, sieben und unterrühren. Das Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben.
Die Masse auf ein hohes, mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. Bei 200°C 10-15 min backen.
Den Biskuit nach dem Backen auf ein sauberes Geschirrtuch stürzen. Zum Auskühlen locker zusammenrollen.

Die Erdbeeren waschen, entstielen vierteln. Einige schöne beiseite legen.
Die Sahne mit Puderzucker, Sahnesteif und Vanillinzucker steif schlagen.

Die ausgekühlte Rolle wieder vorsichtig ausrollen und das Papier abziehen.
Mit 300 g der Sahne bestreichen, die Erdbeerviertel darauf streuen.
Aufrollen und mit Sahne bestreichen.
Mit der restlichen Sahne und den beiseite gelegten Erdbeeren verzieren.
Redrose01
220 Beiträge
28.01.2012 00:10
Und noch ein Tiramisu Rezept geht ganz fix mit dem fertigen Tortenboden

Schnelle Tiramisu torte

Zutaten
1 Tortenboden (Heller Wiener Boden 3 lagig)
1 EL Amaretto je nach Geschmack
150 ml Espresso, oder Kaffee
400 ml Sahne
4 Pck. Sahnesteif
500 g Mascarpone
1 EL Zucker
2 Pck. Vanillinzucker
  Kakaopulver

Zubereitung

Zuerst den Kaffe zubereiten und abkühlen lassen. Dann in den Kaffee den Amaretto geben.
(kann auch weg gelassen werden, wenn Ihr Kinder habt )

Zuerst die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und kühl stellen. Mascarpone mit dem Quark, Zucker, Vanillinzucker vermengen und die Sahne unterheben.
Die untere Schicht vom Tortenboden auf eine Kuchenplatte legen. Mit ca 6 EL Kaffee-Likörmischung tränken. Dann eine Schicht der Mascarponecreme darauf geben und den nächsten Boden oben auf legen, auch diesen Boden tränken. Wieder eine Schicht Mascarponecreme darauf verteilen. Dann den letzten Boden oben auf legen und Mascarpone darauf streichen, den Rand der Torte auch mit Creme bestreichen. Torte ca 1 Stunde ziehen lassen und kurz vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen.
Lila91
579 Beiträge
29.01.2012 01:48
hallo ihr lieben =)
habe euren thread gestern erst entdeckt... muss das kochen auch erst noch wirklich lernen. kann ich mich auch eintragen? werde mit der zeit dann auch mal rezepte mit einbringen, wenn ich welche habe
19Annamami92
6082 Beiträge
29.01.2012 02:30
huhu mädels habe gelesen dass ihr aus allen rezepten ein buch machen wollt? und das wird dann per email verschickt ? kostet das was ... würde gerne auch eins haben =)
finde es toll dass sich hier jemand so viel mühe macht ! sogar mit umschlag habe ich gesehen supi
(sry weis nicht mehr wer es macht... hab so viel gelesen )

lg!
29.01.2012 11:18
Huhu,
also die Bücher mache ich...
Ich trage euch zwei noch mit ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 255 mal gemerkt